• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback-Thread InnoGames TV

MacDougal

CoCommunity-Manager a.D.
Community-Management
Reaktionspunktzahl
309
Hier zukünftig bitte Eure Rückmeldungen zu den einzelnen Folgen von InnoGames-TV abgeben. Danke !
 

DeletedUser151664

Gast
Bitte sagt mir, dass das Event nur auf den Premium Welten läuft! Ich erinnere mich nur zu ungern an das letzte WinterEvent
 

DeletedUser

Gast
Bitte sagt mir, dass das Event nur auf den Premium Welten läuft! Ich erinnere mich nur zu ungern an das letzte WinterEvent

Das Event wird auf allen "Standardwelten" und Casual laufen. Allerdings kann man die Tombola gegen Premium-Punkte nur auf Premium-Welten benutzen. Weitere Informationen werden in den nächsten Tagen folgen (wenn wir die Ankündigung herausgeben).
 

DeletedUser

Gast
Dass dieser Thread auch mal benutzt wird.^^

Ich weiß ja nicht, ob das Verhältnis von der Beta so bliebt, aber falls es wen schon vorab interessiert: Man bekommt für 10 Rohstoffe einen Edelstein. Mit ca. 21k Punkten brauche ich für eine Drehung 19,6k Edelsteine. Ich habe bisher 15 mal gedreht. Insgesamt kann man da schon eine ganze Menge Ressis reinstecken. Die Handelsposten zu plündern ist wie ja im Video schon gesagt alles andere als einfach.
Am Anfang ist das Event ganz interessant, aber das erschöpft sich doch recht schnell. Immerhin sind die Boni nicht so übertreiben.


Zum Video:
Ich finde es am Anfang etwas schwierig den Sprecher zu verstehen.
Sonst ist der DS Teil nicht so übermäßig aussagekräftig. Die Infos zum Event sind recht dürftig, aber ist hat immer die Frage, wozu die Videos gedacht sind. Werden die Verantwortlichen wohl am Besten wissen.
 
Reaktionspunktzahl
312
Zum Video an sich:

Die Moderatorin macht ihren Job gut und die kann man sich auch ganz gut anhören. Der darauf folgende Sprecher ist teilweise etwas unverständlich.

Auf DS bezogen war das Video einigermaßen nichtssagend. Da gefiel mir die Präsentation der Neuerung bei den anderen Spielen deutlich besser, zumal ich von dem Event nicht besonders angetan bin.
 

DeletedUser151664

Gast
Dann bin ich auf das Event gespannt, hoffe nicht, dass es das Spiel wieder total aus dem Gleichgewicht wirft -.-
 

DeletedUser139115

Gast
Dieses " Nichtevent " hatten wir doch schon mal?
 

DeletedUser

Gast
Wie auch schon im Video erwähnt ist diese Event ans Winterevent 2013 angelehnt. War wohl lukrativ genug um es nochmal zu versuchen.
 

DeletedUser

Gast
vielleicht waren sie ja diesmal clever genug, die Belohnungen, die so richtig op sind, wegzulassen.
 

DeletedUser139115

Gast
Da muss das Ding schon komplett überarbeitet sein damit es was bringt. Der Einsatz von Ressis oder Truppen war bar jeglicher kaufmännischer Realität. Es hat sich auf W 91 einfach nicht gerechnet an diesem Unsinn teilzunehmen..
 

DeletedUser

Gast
vielleicht waren sie ja diesmal clever genug, die Belohnungen, die so richtig op sind, wegzulassen.
Sie haben schon einiges aus dem letzten Mal gelernt. Aber die Gewinnmaximierung steht bei einem kommerziellen Unternehmen halt in der Regel an erster Stelle.

An sich konnte man ja die Belohnungen schon im Videos sehen. Allerdings unterscheiden sich diese leicht von denen auf der Beta-Welt. Zum Beispiel gibt es keinen Bonus für Schwere Kavallerie. Vermutlich wird es den auch hier nicht geben, da er auf der Beta im Nachhinein entfernt wurde. Und die Aufnahmen im Videos sind älter als die Ankündigung des Events auf der Beta.
 
Reaktionspunktzahl
70
Wie auch schon im Video erwähnt ist diese Event ans Winterevent 2013 angelehnt. War wohl lukrativ genug um es nochmal zu versuchen.

kann man von ausgehen,das der mist für inno lukrativ war,wenn man dran denkt,was so einige da reingebuttert haben
das auf diesen weg min 1 welt komplett gecrasht wurde-who cares...:S

zudem hat man wieder null an kritik angenommen und wurstelt weiterhin an einem teil der spieler vorbei
bestes beispiel,das auch alle nicht-cashwelten mit dem ****** wieder beehrt werden,durch die belohnungen einfluss auf die ingamebalance genommen wird und das es in der hinsicht auch völlig latte ist,ob man tombola drehen für pa auf diesen welten gnädigerweise deaktiviert
soll die verantwortlichen der blitz treffen
 

DeletedUser

Gast
Wer Ressi hat, kann so ganz gut Zeit sparen. Merke das ja auf der Beta. Ist zwar nicht ganz einfach zu vergleichen wegen der höheren Geschwindigkeit dort, aber man merkt es schon deutlich. +30% Rekrutierungsgeschwindigkeit sind halt +30% Rekrutierungsgeschwindigkeit. Genauso wie die Kampstärke.
 

DeletedUser

Gast
Es läuft auf YouTube gerade ein Livestream, allerdings ohne Ton und nicht so besonders aussagekräftig. Und in Deutschland läuft er gar nicht.:mrgreen: Was zum F*** geht hier eigentlich gerade ab?!
 
Reaktionspunktzahl
312
Feedback zur Feiertagsepisode

Hier mal mein Feedback zur aktuellen Episode:

Generell:
Diana macht wie (fast) immer einen gute Job und ist dabei deutlich weniger nervig als z.B. in der November Ausgabe.
Schade finde ich, dass die Ausgabe erst heute hier angekündigt wurde, obwohl sie schon vom 30.12.2014 ist und Neujahrswünsche enthält. Zumindest bei solchen Episoden wäre eine schneller Ankündigung hier wünschenswert.
Negativ Anzumerken ist auch noch, dass jedes (?) InnoGames-Game, außer die-staemme vertreten war...

Im Einzelnen:
Tribal Wars 2:
Scheint gut anzukommen, auch wenn ich persönlich es grausig finde. Bin gespannt, wie die Stimmung wird, wenn die Events kommen. Das könnte den Erfolg weiter beschleunigen, oder sehr, sehr dämpfen.

Elvenar
Der Inhalt war nicht schlecht erklärt, aber die Stimmen der beiden sind merkwürdig :D

Grepolis
Der Typ hört sich noch lustiger an. Schön zu sehen, dass die Community bei Grepolis einbezogen wird. Wenn auch bei nicht wirklich wichtigen Dingen. Mal sehen, wie das bei die-staemme mit dem neuen Ideen-System wird. Vielleicht kann uns dann auch der Lead Community Manager von DS erzählen was alles der Spieler wegen verbessert wurde.

Forge of Empires
Interessant zu sehen. Auch wenn ich eher weniger wert auf tolle Grafik und mehr Wert auf die Inhalte lege..

Kunstausstellung
Interessant zu sehen, was InnoGames sonst noch so macht, allerdings hätte man mehr von den ausgestellten Objekten zeigen können, statt Menschen die dazwischen umher laufen.
 

DeletedUser

Gast
Ist es Absicht, dass die Posts hier ein paar Tage später kommen als die Videos? Nur so eine Frage.

Kleiner Hinweis: Der Bildschirm im Hintergrund (z. B. Minute 1) flackert ziemlich. Sieht nicht so besonders toll aus.

Minute 3:44: Sorry, aber "Zufälligerweise" hört sich da ziemlich bescheuert an.

Auch würde mich mal interessieren, ob geplant ist, die 2-Kanal-Wirtschaft weiterzuführen.
 

DeletedUser

Gast

DeletedUser

Gast
Gibt es noch eine Antwort auf meine vorherige Frage?


Zum aktuellen Video: Ich will mir ja jetzt nicht anmaßen, die englische Aussprache der Sprecher zu beurteilen, aber bei einigen hört man doch deutlich, dass Englisch nicht ihre Muttersprache ist, um es mal vorsichtig auszudrücken.


Ich frage mich irgendwie, warum man sich für Screens und Videos nicht mal für eine Betawelte entscheiden kann: Standard, Sandbox oder Dev version
 

DeletedUser

Gast
Gibt es noch eine Antwort auf meine vorherige Frage?

Da nur auf einem Kanal Videos gepostet werden, erübrigt sich eine Antwort.

Zum aktuellen Video: Ich will mir ja jetzt nicht anmaßen, die englische Aussprache der Sprecher zu beurteilen, aber bei einigen hört man doch deutlich, dass Englisch nicht ihre Muttersprache ist, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Ich bedanke mich für den Hinweis darauf, dass es Menschen gibt, die keine englischen Muttersprachler sind.

Ich frage mich irgendwie, warum man sich für Screens und Videos nicht mal für eine Betawelte entscheiden kann: Standard, Sandbox oder Dev version

Es ist doch vollkommen unerheblich, woher die Screenshots stammen, solange diese mit der der Live Version übereinstimmen.
 

DeletedUser131963

Gast
also inno tv kann man sich getrost sparen. sieht eher nach einer werbesendung für die anderen spiele aus, alsdas irgendwas interessantes bei rauskommt.o_O
 
Reaktionspunktzahl
145
Nunja, wäre ja etwas unnütz mehrere Videos zu machen für die einzelnen Spiele. So ist es halt kompakt in einem laufenden Video, was ich auch ganz richtig so finde. Wenn mich die anderen Spiele nicht interessieren skip ich sie halt weg ^^

Ansonsten fand ich den Inhalt zu DS sehr gut, Daumen nach oben, werde sicher auch die nächste Episode wieder schauen - zumindest den Teil zu DS ^^
 
Oben