• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

1984 ? Liest Flopf fremde igms ???

Guest

Gast
Ich habe den starken Verdacht, daß manche Leute ( hier Flopf ) in der Lage sind, fremde igms zu lesen. Konkret geht es hier um einen geplanten Angriff, der ausschließlich per igm zwischen zwei Leuten besprochen wurde. Zufälligerweise standen die beiden angegriffenen Dörfer dann randvoll mit deff und Flopf war auch noch so dumm, sich bei mir per igm damit zu brüsten, daß er von dem Angriff gewußt hat. Kann er aber nur, wenn er meine igms lesen kann.
WAS SOLL ICH DAVON HALTEN ?
WERDEN WIR HIER GANZ GROß VERARSCHT ?
 

Guest

Gast
hier die korrespondenz mit Flopf dazu ( von unten zu lesen ):

da frage ich mich, wer kann igms von anderen mitlesen ???

Absender FloPF
Empfänger Kilton
Gesendet 12.11.2004 11:05
die hat mir jemand geschickt... aber meine quellen geb ich natürlich nicht preis! :) das musst du schon verstehen!

Kilton schrieb:
-->
da kann ich nur fragen : wo hast du das her ? von mir nicht und von kleines licht sicher auch nicht !
Hier wird doch falsch gespielt ! Sag wo du die igms her hast, das kann nicht mit rechten Dingen zugehen.

FloPF schrieb:
-->
Betreff vielleicht interessant für dich.
Absender xxx
Empfänger FloPF
Gesendet 08.11.2004 11:50
IGMs von niceT

Gesendet: 07.11.2004 18:54

Betreff: Kann doch erst Dienstag :-( Klappt es da bei dir trotzdem?

...schrieb
-->
ist für mich auch ok, dann so ab 22.00 ? du würdest dann von flopf
-147|60 angreifen und das nachbardorf von carcas und ich die beiden anderen von flopf, oder? wie lange brauchst du mit ag. ich würde noch ein dorf von carcas weiter oben entweder faken oder auch angreifen. wird bestimmt ein schönes gemetzel...

...schrieb
-->
Also ich bin für montag abend. Auf Sie mit Gebrüll!!!

...schrieb
-->
meine pferdchen sind gesattelt, melde dich mal im laufe des tages wie es aussieht. wenn es dir nicht paßt können wir es auch auf montag oder dienstag abend verschieben. aktiv mit angreifen will sonst keiner, aber falcon und andere sistas würden uns deffen.

Kilton schrieb:
-->
das kann dir niemand zugespielt haben, weil davon nur zwei leute wußten, mich eingeschlossen !
Ziemlich merkwürdig, das ganze...???

FloPF schrieb:
-->
ich kann aber nichts dafür, wenn mich leute nett finden und mir diese sachen zuspielen :) da ich ja niemanden darum gebeten oder dazu genötigt habe, irgendwas auszuspionieren... ist es also nicht meine schuld :)

Kilton schrieb:
-->
was heißt du kannst nichts dafür. wie kannst du denn Sachen wissen, die ausschließlich per igm besprochen wurden ? Außer du hast die Möglichkeit sie irgendwie einzusehen.

FloPF schrieb:
-->
da kann ich doch nix dafür!

Kilton schrieb:
-->
werden unsere igms jetzt auch schon mitgelesen ? Das ist ja wie bei George Orwell... Bist Du da etwa noch stolz drauf ?

FloPF schrieb:
-->
was ich noch fragen wollte:

warum seid ihr nicht schon gestern gekommen, wie geplant?!
 

DeletedUser14312

Gast
Kilton es ist schon schwer sein Hirn einzuschalten und zu recherchieren, oder? :S

Denken wir mal nach......

Also ich glaub ich weiß es schon. :)

Und FloPF kann keine fremden IGMs lesen. B)
Wie denn auch. -.-
 

Guest

Gast
ich hab klein angefangen mit löffel verbiegen, zwischenzeitlich hab ich mich etwas mit gedankenlesen aufgehalten... jetzt hab ich mich aufs IGM-lesen spezialisiert!
 

Guest

Gast
verni, einschalten ist eine sache, überhaupt eins haben ne ganz andere. deswegen halt lieber die klappe, wenn du garnicht weißt worum es eigentlich geht...
und lass dir mal von jemandem vorlesen, was bei computern so alles zu machen und zu manipulieren ist ( oder kannst du selber lesen).
 

KingPin

Gast
lol von eurer aktion wußten bestimmt 20 leute, und das schon vor 3-4 tagen. ich hab mich köstlich amüsiert als ich davon erfahren hab (war ungefähr zu der zeit wo auch flo davon erfahren hat) :D
 

DeletedUser14312

Gast
Kilton schrieb:
verni, einschalten ist eine sache, überhaupt eins haben ne ganz andere. deswegen halt lieber die klappe, wenn du garnicht weißt worum es eigentlich geht...
und lass dir mal von jemandem vorlesen, was bei computern so alles zu machen und zu manipulieren ist ( oder kannst du selber lesen).
Sprach der Lkavoff bauer der die Bedeutung von Rammen bis heute nicht versteht. -.-

Ich weiß was man an rechnern alles machen und manipulieren kann.

Aber ich weiß auch das FloPF nicht hackt.

Also Kilton wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten und Threaderöffnen stecken lassen.
Mr.Großmaul. -.-

@KingPin
ich hab auch an dem Tag davon gehört. :D
 

Guest

Gast
Vernichter schrieb:
[...]

FloPF hackt nicht.

[...]
I wanted to be... a lumberjack!

Leaping from tree to tree, as they float down the mighty rivers of British Columbia.
The Giant Redwood. The Larch. The Fir! The mighty Scots Pine! The lofty flowering
Cherry! The plucky little Apsen! The limping Roo tree of Nigeria. The towering Wattle
of Aldershot! The Maidenhead Weeping Water Plant! The naughty Leicestershire Flashing
Oak! The flatulent Elm of West Ruislip! The Quercus Maximus Bamber Gascoigni!
The Epigillus! The Barter Hughius Greenus!

With my best buddy by my side, we'd sing! Sing! Sing!

(singing)
I'm a lumberjack, and I'm okay.
I sleep all night and I work all day.

*holzhackengeh*
 

DeletedUser14312

Gast
KingPin schrieb:
Vernichter schrieb:
@KingPin
ich hab auch an dem Tag davon gehört. :D
von wem nur?! B)
Is ja klar von wem. B)

Aber vergiß nicht.

Ich hab KEIN Hirn.^^

Ich hoffe Kilton bringt mir noch bei wie man richtig spielt. :D

Ich denke wir sollten uns ALLE von ihm unterrichten lassen.^^

@FloPF
\o/
 

Guest

Gast
KingPin schrieb:
Vernichter schrieb:
@KingPin
ich hab auch an dem Tag davon gehört. :D
von wem nur?! B)
genau diese frage sollte Flopf beantworten !!

es ist natürlich immer einfach, wenn einem keine argumente einfallen. zu versuchen, etwas ins lächerliche zu ziehen ( @verni ). sowas machen aber eigentlich nur ziemlich dumme und unsichere menschen.
tatsache ist doch, daß hier infos auf krummen wegen weitergegeben worden sind, bzw. irgend jemand ( muß ja nicht flopf sein ) in der lage ist, fremde igms zu lesen. aber da flopf sich angeblich nicht mehr erinnert, von wem die info kam, fällt der verdacht natürlich auf ihn.

leute, ihr scheint nicht zu verstehen, daß dies eine elementar wichtige frage für dieses spiel ist. wenn hier irgend jemand in der lage ist, interne spielabläufe einzusehen bzw. zu beeinflußen, dann ist das spiel am arsch!
 

DeletedUser14312

Gast
Kilton schrieb:
...( @verni ). sowas machen aber eigentlich nur ziemlich dumme und unsichere menschen.
So wie du als du auf meinen Post eingestiegen bist? B)

Und nochwas Kilton:

KingPin meinte nur damit dass ich es von ihm weiß.

Also versteif dich nicht darauf das FloPF gehackt hat.Ich denke die Admins werden diesbezüglich auch nichts finden.Und nun komm nicht FloPF würde verschont weil er Mod ist.Das ist schwachsinn.
 

Guest

Gast
könnte ich spielabläufe verändern, hättest du jetzt 5-10 dörfer weniger :)

und natürlich kann ich mich erinnern, wer mir das zugespielt hat, aber ich sags trotzdem nicht!

ich zitiere sinngemäß die admins dieses netten kleinen spieles: "spionage gehört zum spiel"

ich hab keine ahnung, wie meine quelle an die IGM kam, aber ich bin mir sehr sicher, daß die undichte stelle bei euch liegt :)
 

Guest

Gast
flopf, wie ich dir bereits geschrieben habe, es gibt keine undichte stelle, da nur zwei leute von diesem termin wußten und darüber ausschließlich zwischen diesen beiden per igm gesprochen wurde.

spionage ist was anderes als beim spiel bescheißen !!

diese geschichte muß aufgeklärt werden, sonst wird das spiel unglaubwürdig !
 

CePE

Gast
Zuerst mal - das Spiel (zumindest S1) ist schon am Arsch. ;-)

Wenn da nur zwei Leute von gewusst haben, dann kan ich mir nur erklären, dass da eventuell ne UV geplaudert haben muss.
Wenn da aber keine war, muss wohl einer irgendwem davon erzählt haben, vielleicht im Chat oder anderswo...
Oder aber es hat da Jemand vorsorglich nach Deff gefragt und dabei die Hosen runtergelassen.

P.S.: Mich wundert hier übrigens gar nichts mehr und ~T~ stinkt nach Hund hinten. ;-)
 

KingPin

Gast
Kilton schrieb:
KingPin schrieb:
Vernichter schrieb:
@KingPin
ich hab auch an dem Tag davon gehört. :D
von wem nur?! B)
genau diese frage sollte Flopf beantworten !!

es ist natürlich immer einfach, wenn einem keine argumente einfallen. zu versuchen, etwas ins lächerliche zu ziehen ( @verni ). sowas machen aber eigentlich nur ziemlich dumme und unsichere menschen.
tatsache ist doch, daß hier infos auf krummen wegen weitergegeben worden sind, bzw. irgend jemand ( muß ja nicht flopf sein ) in der lage ist, fremde igms zu lesen. aber da flopf sich angeblich nicht mehr erinnert, von wem die info kam, fällt der verdacht natürlich auf ihn.

leute, ihr scheint nicht zu verstehen, daß dies eine elementar wichtige frage für dieses spiel ist. wenn hier irgend jemand in der lage ist, interne spielabläufe einzusehen bzw. zu beeinflußen, dann ist das spiel am arsch!
ich glaub das wort spion taucht in deinem wortschatz nicht auf ;)
irgendwer hats weitergegeben, und das hat dann die rudne gemacht sowas passiert TÄGLICH also was regst du dich so auf?
 

Perle

Gast
Kilton schrieb:
flopf, wie ich dir bereits geschrieben habe, es gibt keine undichte stelle, da nur zwei leute von diesem termin wußten und darüber ausschließlich zwischen diesen beiden per igm gesprochen wurde.

spionage ist was anderes als beim spiel bescheißen !!

diese geschichte muß aufgeklärt werden, sonst wird das spiel unglaubwürdig !
Also es muss eine undichte Stelle geben, da diese Infos ja nach außen gedrungen sind.

Und hier jemanden zu verdächtigen, dass er sich in Acc. hackt um IGMs zu lesen, finde ich schon eine arge Unterstellung, zumal es dafür keinerlei Beweise gibt.

Betrachte das Ganze doch mal von der logischen Seite her.

Selbst wenn FloPF in der Lage wäre (was er nicht ist) fremde IGMs zu lesen, hätte er sehr viel zu tun, wenn er jede geschriebene IGMs lesen wollte, da er ja nicht vorher sehen könnte, in welcher gerade Angriffspläne gegen ihn geschmiedet werden. Dies ist also allein vom Zeitaufwand her schon nicht möglich.

Und genau so wenig, wie ihr eure Informationsquellen preis geben würdet, wird es FloPF auch nicht tun.
 

DeletedUser13905

Gast
klar liest flopf andere ingm's der kann ja auch mit seinen pferdchen über die karte fliegen :(
 

KingPin

Gast
Kleines Licht schrieb:
Deswegen. Hakt das ganze ab. Hat eben nicht geklappt.

Da muss man es halt das nächste mal versuchen besser zu machen.

Schönes WE @all
und man sollte sich besser überlegen wen man einweiht ;)
 

Ali_Mente

Gast
Ich würd jetzt nicht so'n Terz machen sondern eher mal auf die Suche nach dem Spion gehen. Das ist nämlich wichtiger (und nützlicher, so ein paar Fehlinfos an nen Spion wirken Wunder...) .

So, ich muss dann auch mal wieder, ich hab da noch ein paar fremde IGM's die ich lesen muss ^^
 

ESCHMO

Gast
Perle schrieb:
Kilton schrieb:
flopf, wie ich dir bereits geschrieben habe, es gibt keine undichte stelle, da nur zwei leute von diesem termin wußten und darüber ausschließlich zwischen diesen beiden per igm gesprochen wurde.

spionage ist was anderes als beim spiel bescheißen !!

diese geschichte muß aufgeklärt werden, sonst wird das spiel unglaubwürdig !
Also es muss eine undichte Stelle geben, da diese Infos ja nach außen gedrungen sind.

Und hier jemanden zu verdächtigen, dass er sich in Acc. hackt um IGMs zu lesen, finde ich schon eine arge Unterstellung, zumal es dafür keinerlei Beweise gibt.

Betrachte das Ganze doch mal von der logischen Seite her.

Selbst wenn FloPF in der Lage wäre (was er nicht ist) fremde IGMs zu lesen, hätte er sehr viel zu tun, wenn er jede geschriebene IGMs lesen wollte, da er ja nicht vorher sehen könnte, in welcher gerade Angriffspläne gegen ihn geschmiedet werden. Dies ist also allein vom Zeitaufwand her schon nicht möglich.

Und genau so wenig, wie ihr eure Informationsquellen preis geben würdet, wird es FloPF auch nicht tun.
Nunja sehr zweifelhafte Ansicht. Auf S2 zumindest hat ein Spieler Namens SchwarzerOrden auch zugang zu fremden acks bekommen und IGM`s gelesen. Ich halte die verdächtigung von Kilton für legithim vor allem dann wenn Flopf derartig den Arroganten raushängen lässt.
 

Guest

Gast
ESCHMO schrieb:
Nunja sehr zweifelhafte Ansicht. Auf S2 zumindest hat ein Spieler Namens SchwarzerOrden auch zugang zu fremden acks bekommen und IGM`s gelesen. Ich halte die verdächtigung von Kilton für legithim vor allem dann wenn Flopf derartig den Arroganten raushängen lässt.
mal wieder gefährliches halbwissen... aber was will man schon erwarten *seufz*