• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

2 fragen zu html

  • Themenstarter DeletedUser108942
  • Startdatum

DeletedUser108942

Gast
Muha, bitte keine Tabellen für das Layout empfehlen, sowas macht man heutzutage mit DIVs...Tabellen sind für tabellarische Darstellungen da und nichts anderem.
Genauso wie man eigentlich auch negative Pixelwerte-werte vermeiden sollte. Geht zwar in den allermeisten Fällen problemlos, aber ältere und vor allem mobile Browser knallen da relativ schnell.
Dies deshalb am besten garnicht erst angewöhnen, das erspart viel Arbeit...

Am besten mehr Eigeniniziative zeigen und mal mehr Google fragen ;) geht deutlich schneller als hier ständig rumzufragen...

google liefert mir da nix...ich google ja immer beovr ich hier was frage^^
 

DeletedUser109688

Gast
Oh man, mach ein neues Div, dann geht das mit:
Code:
margin-left: auto;
margin-right: auto;

Copyright:
Code:
©

Div Hintergrund:
Code:
background-image: url("huhu.png");

Das ganze könntest du übrigens auch mit Fieldset machen, daher:
Code:
<fielset style="width: 100px; height: 100px; -moz-border-radius: 20px; -khtml-border-radius: 10px;">
   <legend>
      Div Element
   </legend>
</fieldset>

Weitere Fragne PN!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser108942

Gast
hm also vielen dank an alle, aber bisjetzt hat nichts von alledem meine form-elemente zu zentrieren

naja auch google liefert da nix sinvolles, also lass ich es einfach
 

DeletedUser108942

Gast
Das ist die falsche Einstellung, um etwas zu lernen. :p

ja aber wenn das allwissende stämmeforum und google nix brauchbares liefert, dann geht es nicht so, wie ich es will/brauche :D

ich will halt inputs in nem div element zentriert haben, und das scheint nicht zu gehen^^
 

DeletedUser99633

Gast
Und Google spuckt mir auch viel brauchbares aus: klick
nach was hast du denn gesucht?!
 

DeletedUser108942

Gast
Code:
<div style="text-align:center;">
	<form action="" method="post">
	<input type="text">
	</form>
</div>
bei mir funktionierts...

hm bei mir nicht...ich arbeite mit xhtml1.1


@brain.exe : ja aber da bekomm ich nur sachen um das gesamte div element zu zentrieren, nicht die inhalte, schongarnicht die form-elemente

schau mal was das bewirkt, vielleicht wisst ihr dann ne lösung
hier
 

DeletedUser105688

Gast
Setz die form-Elemente mal jeweils in ein separates DIV mit diesen Style-Attributen:

Code:
<div style="margin-left: auto; margin-right: auto; width: -moz-max-content;">

Nicht schön, aber es sollte zumindest im FF funktionieren. ^^
 

DeletedUser108942

Gast
ne fuzt auch nicht, aber ich lass es jzt einfach so, ist auch gut so

danke an alle nochmal :D
 

DeletedUser105688

Gast
Poste mal den Code, so wie Du es gemacht hast oder mach die Änderung auf Deiner Seite und poste den Link. Vielleich hast Du einfach nur die DIV's falsch gesetzt ö.ä.
 

DeletedUser108942

Gast
hm ich habs aber jedesmal so gemacht wie gesagt, nur wird immer der ganze bildschrim benutz trotz pixelbegrenzung
ne ich will euch jetzt nichtmehr nerven hier, ist gut :D
 

DeletedUser105688

Gast
Setz mal für die DIV's width auf 68% und probier es dann noch einmal. ;-)
 

DeletedUser105688

Gast
Keine Ahnung, was Du da machst, aber bei mir sieht das dann so aus:

lt.png


Nur die Tabellen zentriert er so noch nicht korrekt, weil die etwas anders angelegt werden müssen. ;-)
 
Oben