• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

2. Lockdown ist da - wo ist SDS?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Kann sich ja gerne wer freiwillig melden, bewerben und dann den Support für SDS übernehmen :)
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Für einen Monat? Ich denke dafür wird wohl keiner extra ins Supporttool eingearbeitet ;)

Muss ja nicht temporär sein ;)

Gut dann sollen die mich einarbeiten für ein Monat und danach kündige ich aber wieder

Glaube da ist der Zeitaufwand wo ich eingearbeitet werden muss und alles länger als wenn die da schnell selbst paar Runden planen

Ich glaube einige unterschätzen hier den Zeitaufwand für den Support bei SDS sehr.
Auf Grund der Geschwindigkeit muss da kurzfristiger reagiert werden....
Es geht nicht um mal schnell paar Runden planen.
 
Reaktionspunktzahl
52
Ja ich weis schon, gehört noch einige mehr zu. Trotzdem wäre der Aufwand jemand neues anzulernen genauso zeitaufwendig
 
Reaktionspunktzahl
1.590
vorhandenes personal hat halt immo keine Lust/zeit.
dann kann man nicht mit der argumentation kommen "für mich wäre es doch aber noch zeitaufwendiger" wtf :D
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Trotzdem wäre der Aufwand jemand neues anzulernen genauso zeitaufwendig

Nein. Der Aufwand der Planung einer Runde ist etwa vergleichbar mit dem einer Einarbeitung. Aber die Runde muss auch noch betreut werden und genau da ist der Knackpunkt. Bei SDS sind wenige Stunden mit Tagen oder gar Wochen auf normalem Server zu vergleichen, entsprechend aind auch betreunde Supporter in ihrer Reaktionszeit gefragt.

Und vrmtl würde die Planung der ersten Runde bzw allgemein die Wiederaufnahme nochmal mehr Aufwand erfordern, da vrmtl. Rücksprache mit Hamburg nötig und diese sind immer langwierig...
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Wenn ich mich richtig erinnere, gab doch sogar nach Beendigung der SDS Runden einen Thread in dem sich all bedankt haben. Einzig und allein unsere Sucht hat mehrere dazu bewegt den versuch zu starten, Supporter zu überreden, wieder dauerhaft Runden zu veranstalten ;) Ihr würdet jedenfalls hunderten von Personen einen riesigen gefallen tun!

"Inno ist doch nur geldgeil und stellt SDS daher ein"

"Das Team ist so und so groß, andere Teams schaffen auch regelmäßige SDS Runden, warum seid ihr so unfähig"

"Man wird doch auch neben seiner Arbeit noch ne 8h SDS Runde als Supp leiten können."

Das wären so typische Aussagen unter dem Feedback Forum. Natürlich waren auch Leute dankbar und der flame kam nur für einer Hand voll Leuten, allerdings waren die so penetrant und haben SDS praktisch als Ihr Grundrecht angesehen, dass ich voll und ganz verstehen kann, dass man sich nicht nochmal mit diesen Spielern auseinander setzen möchte.

Wenn man Dinge einfach 10 Mal erklären muss, damit es immernoch nicht verstanden wird und man immer nur hört, wie ******e man ist, dass man einen Gefallen! nicht verlängert, dann hat man halt keinen Bock mehr diesen Gefallen zu widerholen.
 
Reaktionspunktzahl
132
Ich glaube wir haben unseren Standpunkt sehr klar gemacht. Nämlich, dass sich sehr viele Leute über ein Paar SDS-Runden freuen würden.

Ebenfalls ist klar, was dafür nötig ist. Nämlich jemanden, der das plant und betreut.

Jetzt liegt es an dem bereits vorhandenen Team und an potenziellen Freiwilligen, die sich für die Arbeit bereiterklären würden.

Können wir dann bitte aufhören zu betteln und uns gegenseitig zu belehren. Das bringt niemandem was und macht unsere "Chancen" auf eine oder mehrere Runde nicht wirklich besser.
 
Reaktionspunktzahl
650
Ihr versucht nur leider immer ein Problem an sich anzusprechen, jedoch lasst ihr den Ursprung des Problems außen vor.

Ja natürlich benötigt SDS eine intensivere Betreuung - Aber warum? Natürlich auch weil einige Hampelmänner (meistens die, die am lautesten schreien) es nicht sein lassen können mit Proxys, Bots und Skripten zu spielen. Der Aspekt (abgesehen von der Planung), dass eine Runde technisch korrekt läuft, ist wahrscheinlich das kleinere Problem.

Und auf der ersten Seite (weiter hab ich nicht gelesen) sind eben genau diese besagten Kandidaten. :) Ihr habt es euch einfach selbst verspielt. Und ja ich weiß, dass es auch genügend faire Spieler gibt und genau für die tut es mir unheimlich leid - Aber die "Dauerklicker" sind eben die, die nicht mit normalen Mitteln spielen können/werden.
 
Reaktionspunktzahl
23
Ihr versucht nur leider immer ein Problem an sich anzusprechen, jedoch lasst ihr den Ursprung des Problems außen vor.

Ja natürlich benötigt SDS eine intensivere Betreuung - Aber warum? Natürlich auch weil einige Hampelmänner (meistens die, die am lautesten schreien) es nicht sein lassen können mit Proxys, Bots und Skripten zu spielen. Der Aspekt (abgesehen von der Planung), dass eine Runde technisch korrekt läuft, ist wahrscheinlich das kleinere Problem.

Und auf der ersten Seite (weiter hab ich nicht gelesen) sind eben genau diese besagten Kandidaten. :) Ihr habt es euch einfach selbst verspielt. Und ja ich weiß, dass es auch genügend faire Spieler gibt und genau für die tut es mir unheimlich leid - Aber die "Dauerklicker" sind eben die, die nicht mit normalen Mitteln spielen können/werden.
DS ist halt kein Spiel, das jemals komplett fair sein wird. Das ist schon allein dem geschuldet, dass Gruppen von unterschiedlichen Größen zusammen spielen können. Außerdem habe ich noch nicht gehört, dass Bots auf SDS besonders hilfreich sind. Ich glaube das hilft eher auf Welten, weil man da nicht die ganze Zeit online sein kann. Die einzigen unerlaubten Hilfsmittel, die mir das letzte mal aufgefallen sind, waren Proxys und Farmskripte. Letzteres lässt sich ganz einfach fixen, indem man entweder ein Farmlimit oder keine Beute einstellt, damit hat sich das Problem, das übrigens nicht allein ein Problem bei SDS ist, gelöst.
Proxys sind ebenso kein Problem, das du nur auf SDS hast. Das hast du auf jeder anderen Welt und diese werden dort auch nicht mehr gebannt, nur weil dort die Supporter mehr Zeit haben. Wenn überhaupt sind Proxys auf SDS ein geringeres Problem, weil du bei dem hohen Speed diese höchstens in der Anfangsphase und nicht wie auf Welten die ganze Zeit, spielen kannst. Einfach Settings wie nur im Stamm deffen rein und evtl Stamm nicht verlassen und Proxys bringen dir so gut wie nichts mehr und ab der Phase wo geadelt wird, sind Proxys sowieso komplett irrelevant. Ich denke viele übertreiben da, was die Relevanz der Proxys angeht und mit den richtigen Settings, wie ich beschrieben habe, kann man denen auch den gar ausmachen.
 
Reaktionspunktzahl
1.590
jo hast voll recht. thx für den vorschlag würdest dann bitte genau so eine sdsrunde organisieren?
auch mega duhm vom sup das die da noch nicht selbst drauf gekommen sind.
 
Reaktionspunktzahl
650
@max-roxer

Gut, dann hast du wohl einen besseren Einblick ins Support-Geschehen als das Team selbst und ich spare mir weitere Diskussionen. Ich würde dir aber empfehlen deine Hausaufgaben zu machen, da dort einiges nicht ganz so korrekt/durchdacht ist. :)

Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen: Stefan hatte sich ja bereits geäußert - Weiteres verärgertes Nachfragen nützt also nicht wirklich was.

Grüße und weg hier ^^
 
Reaktionspunktzahl
23
@max-roxer

Gut, dann hast du wohl einen besseren Einblick ins Support-Geschehen als das Team selbst und ich spare mir weitere Diskussionen. Ich würde dir aber empfehlen deine Hausaufgaben zu machen, da dort einiges nicht ganz so korrekt/durchdacht ist. :)

Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen: Stefan hatte sich ja bereits geäußert - Weiteres verärgertes Nachfragen nützt also nicht wirklich was.

Grüße und weg hier ^^
Kiwi, mein Kommentar hat nichts mit irgendwelchen Internas aus dem Support zu tun. Wenn du genau ließt, merkst du, dass ich nur meine Erfahrungen wiedergebe. In welchem Punkt bist du denn anderer Meinung? Dann erläutere es mir noch bitte, anstatt mir so eine inhaltslose Kritik zu geben.
Mit den meisten geistigen Flachpfeifen kann man hier sowieso keine konstruktive Diskussion führen, deswegen gehe ich auf diejenigen auch gar nicht ein, aber von dir denke ich anders, deswegen habe ich deine Punkte aufgegriffen und meine Sicht dargestellt.
Also: keine Beute, kleines Memberlimit und Stamm nicht verlassen, was bringen dann Proxys noch? Eine leere Bude adeln? Wenn das der größte Vorteil ist, der sich damit verschafft werden kann, dann kann ich damit leben. Solche Experten, die 0 Bashpoints nach ihrem ersten Adeln haben, gibts sowieso immer.
 
Reaktionspunktzahl
650
Ich weiß halt nicht ob es sich für uns lohnt zu diskutieren, weil ich halt definitiv nicht die Entscheidung treffe, ob SDS kommt oder nicht. :)

Trotzdem gerne (zusammengefasst) ein paar Worte:

- Proxy-Accounts werden zum Kattern der Feinde genutzt
- Proxy-Accounts werden genutzt, um früh ein großes Dorf zu adeln (und du weißt selbst, wie stark es zu Beginn ins Gewicht fällt, ein leeres Dorf zu adeln); Klar, bei 100k/200k ist es egal - Aber bei 15k/20k eben nicht - Das ist ein massiver Vorteil.
- Timebot (oder Skript, keine Ahnung was da immer der Unterschied ist ^^), um AG-Fakes noch effektiver zu machen
- Beute inaktiv: Löst das Problem wg. Farmbots/skript - Begrüße ich also.
- Stamm verlassen inaktiv: Kann man machen, ja - Aber es gibt eben auch Leute die dieses Setting nicht mögen. Gut, darüber kann man streiten.

Was ihr aber verstehen müsst: Es geht ja auch nur darum, dass man als Supp gewährleisten muss, dass das geprüft/geahndet wird. Wenn du sagst, dass das für dich fine ist - Ja kein Thema, aber 10 andere melden es eben. Die Arbeit bleibt dabei dann eben die gleiche, auch wenn es paar nicht interessiert.

Wie gesagt: Unsere Diskussion hat aber 0 Einfluss auf einen SDS-"Betrieb".
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben