• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

2. Thema zu "Mauer" gesucht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

SGE Frankfurt

Gast
Hallo Community,
ich mache mit einem Freund ein Referat zum Thema "Mauer".
Bisher haben wir erst einen Hauptteil:
1. HT- Mauer:
-Bau
-Wo stand die Mauer
-Die Mauer...eine unüberwindbare Grenze?
-Fluchten
-Der Mauerfall

jetzt bräiuchten wir noch einen 2. Hauptteil, der in die Richtung Mauer geht.
Uns fällt aber nichts mehr ein.

In der Hoffnung, dass euch noch was einfällt

Gruß
SGE
 

SGE Frankfurt

Gast
Das haben wir in der Einleitung. Aber danke.

Haltet ihr es für sinnvoll, die "Berliner Mauer" als HT u nehmen? Das ist mir gerade noch gekommen.
 

DeletedUser34004

Gast
mir würden noch die sperrzonen an der "mauer" einfallen...

es gab sperrzonen im vorfeld des grenzzaunes zum westen, der nur von bewohnern betreten werden durfte. bekamen die besuch, so mussten die besucher eine genehmigung zur betretung der sperrzonen ham.

so viel ich weiß wurden auch vakante bewohner in ein gebiet außerhalb der sperrzonen umgesiedelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
-Bau

Um 1900

-Wo stand die Mauer

Sie steht noch, um mich herum, besteht aus Mörtel, Ziegel und nem weissen Anstrich. Nen hübsches Spitzdach ist auch oben drauf.

-Die Mauer...eine unüberwindbare Grenze?

Nö, ist nen Fenster und ne Tür drin. Da kommt man schon raus.

-Fluchten

FLiehen kann ich jederzeit. Sogar ohne das auf mich geschossen wird. Genial, diese "Freiheit".

-Der Mauerfall

Das wollen wir ja hoffen, dass das nie passiert !
 

DeletedUser

Gast
Bin mal gespannt, wie du den Clown wieder ausscheißen wirst, den du wohl heute gefrühstückt hast...
 

SGE Frankfurt

Gast
-Bau

Um 1900

-Wo stand die Mauer

Sie steht noch, um mich herum, besteht aus Mörtel, Ziegel und nem weissen Anstrich. Nen hübsches Spitzdach ist auch oben drauf.

-Die Mauer...eine unüberwindbare Grenze?

Nö, ist nen Fenster und ne Tür drin. Da kommt man schon raus.

-Fluchten

FLiehen kann ich jederzeit. Sogar ohne das auf mich geschossen wird. Genial, diese "Freiheit".

-Der Mauerfall

Das wollen wir ja hoffen, dass das nie passiert !

Ich kann mich kaum halten vor lachen -.-

Naja ha sich inzwischen erledigt.

@Mods: Macht bitte zu bevor noch so ein paar Lustige kommen...
 

DeletedUser

Gast
Oh hast du doh einschlägige Literatur bemüht, anstatt dir alles hier vorsagen zu lassen. Gratulation dazu.

-close-
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben