• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

2012 - The End (?)

DeletedUser117476

Gast
Bei unendlich vielen Planeten ist die Wahrscheinlichkeit, dass es unendlich viele bewohnte Planeten gibt genau 100%. Solche, auf denen Menschen wie wir wohnen sind dann selbstverständlich. Meine Lieblingsvorstellung ist, dass es 1000 von Welten gibt, die ganz exakt so sind wie die Erde und wo sich im Moment Klein-Int in der Nase bohrt.

Dann krümm die Raumzeit und flieg zu ihnen hin.
 

DeletedUser

Gast
ich hab mir über das thema auch schon extrem viele gedanken gemacht und glaube auch nicht wirklich daran, dass die welt 2012 untergeht! :biggrin:
...aber wenn sie untergehen würde; es aber ein paar Leute wissen, denke ich nicht, dass der Bevölkerung dies gesagt werden würde/dürfte, denn wenn das jetzt bewiesen werden würde, dann würde auf der Welt mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Chaos ausbrechen: Die Menschen würden aufhören zu arbeiten; die Wirtschaft würde crashen; alle würden sich gegenseitig umbringen...

o_Oo_O:eek:o_Oo_Oo_O:biggrin::biggrin:


Über sowas machst du dir ernst Gedanken? xDD
Diese Weltuntergangs-"Schwindel" sind rein für A&F...
Seit ich lebe sollte unser Planet schon ca 10x untergegangen sein...
 

DeletedUser136120

Gast
Ihr seid solche Pessimisten! Ganz ehrlich? Ich halte das für Panikmache. Außerdem solltet ihr jetzt euer Leben genießen! Alles Blödsinn! Und Sender wie z. B. Prosieben unterstützen das ganze auch noch! Stuss!
 

DeletedUser

Gast
Ihr seid solche Pessimisten! Ganz ehrlich? Ich halte das für Panikmache. Außerdem solltet ihr jetzt euer Leben genießen! Alles Blödsinn! Und Sender wie z. B. Prosieben unterstützen das ganze auch noch! Stuss!

Welchen normativen Richtung muss ich denn genüge tun, die mir vorschreibt, dass ich mein Leben jetzt genießen soll ?
 

DeletedUser

Gast
ne, eni, da haste recht. Ich würd mir Genuss auch nicht vorschreiben lassen. Hack dir einfach in den Fuss, dann macht das Sterben mehr Spass als auf dem Achterdeck einer Motoryacht mit Pros abgelegten Flittchen.
 

DeletedUser131627

Gast
ich hab mir über das thema auch schon extrem viele gedanken gemacht und glaube auch nicht wirklich daran, dass die welt 2012 untergeht! :biggrin:
...aber wenn sie untergehen würde; es aber ein paar Leute wissen, denke ich nicht, dass der Bevölkerung dies gesagt werden würde/dürfte, denn wenn das jetzt bewiesen werden würde, dann würde auf der Welt mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Chaos ausbrechen: Die Menschen würden aufhören zu arbeiten; die Wirtschaft würde crashen; alle würden sich gegenseitig umbringen...

o_Oo_O:eek:o_Oo_Oo_O:biggrin::biggrin:


Über sowas machst du dir ernst Gedanken? xDD
Diese Weltuntergangs-"Schwindel" sind rein für A&F...
Seit ich lebe sollte unser Planet schon ca 10x untergegangen sein...

Ich hab nie gesagt, dass cih daran glaube!...
 

Mr-Tunichtgut2.0

Gast
Maya Forscher, glauben nicht dran, dass die Welt am 21.12.2012 untergeht. Es endet nur das Kalendersystem, der Maya's. Die Maya's waren zwar schlau ( haben die Planeten reihenfolge fürs Jahr 2012 richtig vorhergesagt) aber so schlau, dass die das Ende der Welt vorhersagen ?

Falls die Welt untergehen sollte, erfahren wir es als letztes. Aleine um eine Massenpanik zuverhindern. Wär aber schon lustig, wen am 21.12 nix passiert und am 22.12 die Erde down geht :mrgreen:

Aber schon lustig, wie viele anzeichen es gibt dafür. z.B der:

Am 11.9.01 sind in den USA Tausende von Menschen gestorben. Am 10.3.11 in Japan. Wenn man beide Daten zusammen zieht, kommt der 21.12.12 raus.
 

DeletedUser

Gast
Maya Forscher, glauben nicht dran, dass die Welt am 21.12.2012 untergeht. Es endet nur das Kalendersystem, der Maya's. Die Maya's waren zwar schlau ( haben die Planeten reihenfolge fürs Jahr 2012 richtig vorhergesagt) aber so schlau, dass die das Ende der Welt vorhersagen ?

Falls die Welt untergehen sollte, erfahren wir es als letztes. Aleine um eine Massenpanik zuverhindern. Wär aber schon lustig, wen am 21.12 nix passiert und am 22.12 die Erde down geht :mrgreen:

Aber schon lustig, wie viele anzeichen es gibt dafür. z.B der:

Am 11.9.01 sind in den USA Tausende von Menschen gestorben. Am 10.3.11 in Japan. Wenn man beide Daten zusammen zieht, kommt der 21.12.12 raus.

Reiner Zufall...
Oder doch Zusammenhang?
Wir werden es nie herausfinden
 

DeletedUser131627

Gast
Reiner Zufall...
Oder doch Zusammenhang?
Wir werden es nie herausfinden

...doch aber erst wenn es zu spät ist! o_O :mrgreen:

Maya Forscher, glauben nicht dran, dass die Welt am 21.12.2012 untergeht. Es endet nur das Kalendersystem, der Maya's. Die Maya's waren zwar schlau ( haben die Planeten reihenfolge fürs Jahr 2012 richtig vorhergesagt) aber so schlau, dass die das Ende der Welt vorhersagen ?

Falls die Welt untergehen sollte, erfahren wir es als letztes. Aleine um eine Massenpanik zuverhindern. Wär aber schon lustig, wen am 21.12 nix passiert und am 22.12 die Erde down geht :mrgreen:

Aber schon lustig, wie viele anzeichen es gibt dafür. z.B der:

Am 11.9.01 sind in den USA Tausende von Menschen gestorben. Am 10.3.11 in Japan. Wenn man beide Daten zusammen zieht, kommt der 21.12.12 raus.


und was ist mit tschernobyl, dem tsunami vor mehreren Jahren, ...!? :eek:
 

DeletedUser

Gast
Ihr seid solche Pessimisten! Ganz ehrlich? Ich halte das für Panikmache. Außerdem solltet ihr jetzt euer Leben genießen! Alles Blödsinn! Und Sender wie z. B. Prosieben unterstützen das ganze auch noch! Stuss!

Welchen normativen Richtung muss ich denn genüge tun, die mir vorschreibt, dass ich mein Leben jetzt genießen soll ?

solltet =/ soll
smiley-think004.gif


Der kecke Goldbär, so vorsichtig und sensitiv, sprach im Konjunktiv^^
 

DeletedUser

Gast
Maya Forscher, glauben nicht dran, dass die Welt am 21.12.2012 untergeht. Es endet nur das Kalendersystem, der Maya's. Die Maya's waren zwar schlau ( haben die Planeten reihenfolge fürs Jahr 2012 richtig vorhergesagt) aber so schlau, dass die das Ende der Welt vorhersagen ?

Falls die Welt untergehen sollte, erfahren wir es als letztes. Aleine um eine Massenpanik zuverhindern. Wär aber schon lustig, wen am 21.12 nix passiert und am 22.12 die Erde down geht :mrgreen:

Aber schon lustig, wie viele anzeichen es gibt dafür. z.B der:

Am 11.9.01 sind in den USA Tausende von Menschen gestorben. Am 10.3.11 in Japan. Wenn man beide Daten zusammen zieht, kommt der 21.12.12 raus.

so viel unsinn auf einem haufen :(

beschäftige dich mal mit dem selektiven gedächtnis.
und vielleicht durchdenkst du auch das problem des schützen, der schießt und dann die zielscheibe um seinen einschuss herum aufmalt.

das gleiche betreibst du grade.

damit du nicht zu falschen ergebnissen kommst: es lassen sich für jedes ereignis, auch für meinen nächsten großen schiss aufm klo, irgendwelche zahlen und daten von ereignissen finden, die das ganze als omen des weltunter oder auch aufgangs erscheinen lassen.
 

DeletedUser79028

Gast
damit du nicht zu falschen ergebnissen kommst: es lassen sich für jedes ereignis, auch für meinen nächsten großen schiss aufm klo, irgendwelche zahlen und daten von ereignissen finden, die das ganze als omen des weltunter oder auch aufgangs erscheinen lassen.

Das würde mich mehr interessieren als der ganze Weltuntergang.

Man kann ehh nix dran ändern, wieso dann panik schieben.
Wär ehh nicht schade drum wenns soweit kommen würde. :)
 

DeletedUser

Gast
Das ist, hm, ein akzeptabler Grund. Jedoch, es steht geschrieben "Staub warst du und zu Staub wirst du werden", zumindest so ähnlich. Da ist was dran, zumindest am zweiten Teil des Satzes, lehrt uns die Empirie. Unter der Wucht des Eindrucks letztlicher Sterblichkeit verblasst der Zeitpunkt doch zur Bedeutungslosigkeit. Du könntest dich beizeiten in Bronze gießen lassen, aber ach, auch ein Bronzedenkmal endet auf natürliche Weise, meistens als Kanone oder Kirchenglocke, beides häßlich und unerfreulich laut. Eine Idee sind möglicherweise Kinder, aber so ein Rotzlöffel könnte leicht auf die Idee kommen, er möchte nicht als Du leben, sondern als Er selbst und sich bemühen, dein genetisches Erbe durch allerlei Verhaltensauffälligkeiten unter den Teppich seines eigenen Bewusstseins zu kehren. Stirb aufrecht, wann ist doch egal!
 

DeletedUser

Gast
Die Kandidatin hat 100 Punkte! (Falls es sich um einen Kandidaten handelt: 0 Punkte, tut mir leid)
 
Oben