• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

2012 - The End (?)

DeletedUser

Gast
Lol. :) Ich dachte erst, du schreibst hier nur Mist, aber der war echt gut. :D
 

DeletedUser

Gast
Ja bis 2012 steigen wir auf, bis wir dann dank Maya-Kalender, Atomarem Weltkrieg, Bienensterben und Kometeneinschlag unser Ende finden
:mrgreen::mrgreen:
 

DeletedUser66398

Gast
und wir programmieren dann ds neu, dass wir wieder suchtis haben :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Angeblich sollte die Welt auch am 1.1.2000 um 0:00 Uhr GMT untergehen - dafür sind wir alle noch ziemlich lebendig. Ich denke es wird immer irgendwelche "alten" "Vorhersagen" geben, die wahlweise den Weltuntergang, einen 3. Weltkrieg oder die Landung von Alliens ankündigen.

Die solte da nicht untergehen, nur alle Compuiter olten zusammenbrechen, weil die die 20 zu beginn der Jahreszahlen nciht hinbekommen sollten. Nichtmla das bekommt Microsoft richtig hin:)
 

DeletedUser

Gast
die welt wird am 13.13.2013 untergehen:cool:
irgendwann sterben wir eh alle, was hat das leben also fürn sinn?
lasst uns nich drüber diskutieren, lasst uns handeln^^
 

DeletedUser

Gast
Hey momentmal wen die Welt untergeht Flieht die Menscheit dan vielleicht nicht auf den Mars oder Mond?Wie bei Earth diesem Computerspiel
a015.gif

3789-cover_hires.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Computerspiel ist nicht zwangsweise die Realität ;-)
Im Moment siehts irgendwie noch nicht so aus als ob Menschen auf dem Mars/Mond auf Dauer leben könnten
(6,5 Mia Menschen auf dem Mond? Würds eng werden bei abnehmendem Mond (>^.^)> Aber mal im Ernst da wär echt nicht genug Platz für so viele Menschen + entsprechende Infrastruktur)
 

DeletedUser

Gast
wer hatte denn je vor 6.5 e9 Menschen auf den Mond oder Mars zu bringen?

Unter "Menschheit" verstehe ich bei solchen Szenarien "Anzahl an Menschen die für eine gesunde Population nötig sind". Jemand der Ahnung von Bio hat kann da vielleicht sagen wieviele dafür nötig sind. Alles andere ist Bonus.
 

DeletedUser56633

Gast
Ich in noch in so nem anderen Browsergame angemeldet, Earth Lost, da ist auch die Erde untergegangen(von Aliens erobert) da steht zwar nich dran wann, aber ich wette es ist 2012^^
 

DeletedUser

Gast
Also ich hab mir mal nicht alles durchgelesen, weil ich keine Lust hatte, aber ich wette es kamen sicherlich mehr sinnfreie, als sinnvolle Beiträge zu diesem Thema :p

Der Mythos über den berühmt berüchtigten Weltuntergang ist immens. Schon viele Kulturen haben sich damit befasst, was denn sein wird, wenn die Welt untergeht. Einige davon hatten so viel Angst davor, dass sie sich selbst umgebracht haben, um dem grausamen Schicksal zu entgehen. Zum Jahreswechsel 1999/2000 hatten sich zB diverse Sekten selbst hingerichtet. Schon allein solches Verhalten spricht für die übermäßige Intelligenz der Menschen.

Aber kommen wir zu den Fakten. In einem Wikipedia-Artikel findet man folgenden Eintrag:

Wissenschaftler versuchen, die Wahrscheinlichkeiten für ein Ende der Menschheit anhand einer Analyse der bestehenden Risiken zu beziffern. Viele dieser Schätzungen sind aber umstritten, beispielsweise die populärwissenschaftlichen Zahlen von Martin Rees.

Nach einer Überlegung des Astronomen J. Richard Gott und anderen spricht die Wahrscheinlichkeitsrechnung bereits ohne Analyse der Risiken gegen ein langfristiges Überleben der Menschheit auf einem Niveau von mehreren Milliarden Individuen. Diese Überlegung wird auch als Doomsday-Argument bezeichnet. Dazu betrachte man alle Menschen, die jemals gelebt haben werden, und stellt sie in einer Reihe auf und zwar in gleichmäßigem Abstand und in der Reihenfolge ihrer Geburt. An welcher Stelle der Reihe relativ zur Gesamtlänge wir uns befinden ist völlig unbekannt. Nach den Regeln der Statistik ist damit jede Stelle gleich wahrscheinlich. Insbesondere beträgt die Wahrscheinlichkeit, sich beispielsweise im ersten 5%-Intervall zu befinden nur 5%. Man schätzt die Anzahl der Menschen, die vor uns gelebt haben, auf etwa 100 Milliarden. Die Wahrscheinlichkeit, dass nach uns noch mehr als 1900 Milliarden geboren werden, beträgt damit nur 5%, denn das ist genau dann der Fall, wenn wir uns im ersten 5%-Intervall befinden. Selbst bei der gegenwärtigen Geburtenrate von etwa 250 Millionen pro Jahr entspricht das aber einem Zeitraum von nur wenigen Tausend Jahren. Eine Existenz auf dem derzeitigen Niveau oder darüber für Tausende oder gar Millionen von Jahren kann damit nicht als wahrscheinlich angesehen werden.

An und für sich doch eine ziemliche interessante Betrachtung, die nichts weiter besagt, als dass wir sowieso nicht wirklich lange auf diesem Planeten dahinvegitieren werden, weil irgendwann einmal jede Spezies ausstirbt. Faktoren gibt es von natürlicher Seite her genug. Ohne die Einflüsse der Menschen ändert sich auch einiges von alleine. Die aktuellen Klimaveränderungen sind eigentlich ganz normal. Wenn man Daten aus den letzten hundert Jahren betrachten, erkennt man einen sich ständig wiederholenden Trend. Natürlich beeinflussen wir durch unser Verhalten diese Faktoren. Abholzen von großen Waldflächen, Umweltverschmutzung, Überfischung und was wir noch alles so treiben - all das führt zur Beschleunigung gewisser Prozesse. Die Mitschuld tragen wir also auf jeden Fall.
Und das wäre ja nur mal eine Option eines Untergangs. Andere wären Meteoriteneinschläge, dass der Mond auf die Erde fällt oder Ähnliches.

Was aber nicht bedacht wird, oder oftmals vergessen wird: der Rest des Sonnensystems, der Rest der Galaxie und der Rest des Universums.
Wer es mitbekommen hat: vor paar Tagen konnte man eine Supernova mit bloßem Auge beobachten die etwa 7,5 Milliarden Lichtjahre entfernt war.
Kosmische Ereignisse solchen Ausmaßes sind auf keinen Fall vorhersehbar oder zumindest nur auf lange Sicht hin. Z.B. wird die Sonne irgendwann explodieren und bevor sie das tut wird sie schlagartig wachsen und ihren Umfang so stark vergrößern, dass sie die Erde einverleiben wird. Irgendwann wird unsere Galaxie mit unserer Nachbargalaxie kollidieren und das wird sicherlich nicht lustig sein. Und am Ende aller Tage wird mit dem gesamten Universum auch mal was passieren. Vielleicht platzt es und hinterlässt ein verdutztes Kind, das gerade mit eigenen Augen beobachten konnte, wie es mit einer Nadel einen Luftballon zum Platzen bringt. Vielleicht wird es aber auch ständig größer, weil unser Univserum eigentlich ein Sack ist, in den jemand ständig Sachen reinstopft, die für ihn Müll sind und auf die Deponie geschmissen werden.

Was will ich mit diesen Beispielen verdeutlichen? Unser Untergang ist Peanuts! Das Universum ist in Gefahr! Und das ist, finde ich, um einiges dramatischer! Was sind wir schon, außer eine Spezies, die so hochintelligent ist, dass sie sich selbst zerstören kann, aber nicht mal in der Lage ist, auch nur irgendetwas zu verstehen und sei es auch nur uns selbst?


Das Thema Weltuntergang kam immer dann in der Weltgeschichte auf, wenn es Kulturen zu gut ging. Man fühlte sich so wohl, dass man sich schon zu wohl fühlte. Also fängt man an über Dinge zu diskutieren, wie etwa eine bevorstehende Apokalypse und fängt an sich gegenseitig verrückt zu machen.

Das Wahrscheinlichste ist nicht ein Weltuntergang, sondern der Untergang einer Kultur, einer Gesellschaft oder einer Welt, und damit meine ich einen Teil unserer Menschheit und tippe dabei mal auf den Westen. Einen Krieg wird man nicht brauchen, weil wir bereits auf bestem Wege sind, uns selbst die Kehle durchzuschneiden. Beweise dafür gibt es genug - man werfe nur kurze Blicke in das politische Geschehen. Wir sind so machtvoll und haben überall das Sagen, aber außer ein paar leere Worte können wir nichts für das unterdrückte Tibet tun. Wir leben in einer Traumwelt, glauben, wir könnten Dinge entscheiden und beeinflussen. Können wir - nämlich unser Verderben - sonst nichts!


Kommen wir schlußendlich zu den Mayas und das ist der einzige Punkt, den ich für nicht ganz dumm halte. Es ist auf jeden Fall mal interessant zu wissen, dass diese Hochkultur allerlei Wissen hatte, das wir in den letzten hundert bis zweihundert Jahren neu erfunden und gefunden haben. Natürlich waren ihre Sprache und ihre Mittel begrenzt und Physik und Astronomie wurden anders bewertet. Aber die Konzepte waren die gleichen und fast genau so genau, wie die aktuellsten Berechnungen.
Die Sache mit der Lichtgeschwindigkeit soll auch stimmen. Mit unseren Einheiten hat das nichts zu tun. Sie hatten ja auch einen anderen Kalender, der aber um einiges genauer war als der unsere heute ist! Es geht um Messmethoden und wenn man diese heute anwendet, erhält man erstaunliche Erkenntnisse über ihre Zivilsation. Auch wenn sie halbnackt herum gelaufen sind, und die weißen Entdecker als Götter betrachtet haben, die auf fliegenden Schlangen daher kommen, so wußten sie in anderen Bereichen durchaus mehr. Ob ihnen die Relevanz oder die Richtigkeit ihres Wissens bekannt war, das wissen wir nicht. Fakt ist, sie haben es irgendwie geschafft diese Dinge zu berechnen und das ist mal schon eine großartige Leistung.

Fakt ist auch: die Maya haben den Untergang ihrer Hochkultur ziemlich genau vorausgesagt. Der Unterschied war minimal, im Vergleich mit der Zeitspanne, wann man das vorausgesagt hatte. Wichtig bei solchen Sachen ist, dass man immer die Relationen betrachtet!
Wenn ich heute sage, morgen wird der Mond explodieren und das passiert tatsächlich, dann wird man mich vielleicht feiern, sofern wir nicht alle dabei drauf gehen. Aber wenn ich das vor zweihundert Jahren behauptet hätte, vielleicht sogar vor zweitausend, dann wäre das mehr als nur eine Sensation!

Der Unterschied zu Nostradamus ist simpel: er hat gesagt "irgendwann wird mal das und das geschehen". Die Mayas aber haben gesagt (zumindest ist man momentan der Ansicht) "genau dann wird das und das geschehen". Dass es mal irgendwann ein Erdbeben gibt, daran wird keiner Zweifeln. Was wenn nach dem III. Weltkrieg ein Vierter kommt? Welcher ist dann der dritte gewesen? Oder hat er sich dann einfach getäuscht, der alte Knacker?

Es gab so viele Prophezeiungen und eigentlich hat sich keine bewahrheitet. Und alle die wahr geworden sind, da waren die Formulierungen dazu äußerst zweifelhaft.
Ob die Mayas Recht behalten? Ob wir wirklich alle sterben? Oder war es nur ein Scherz? Was wenn die Bibel ein Roman war, der zum Buch der Bücher mutierte? Was wenn irgendwann Tolkiens Herr der Ringe als ein Geschichtsbcuh gehalten wird und man nach Orkskeletten und dem einen Ring sucht? In der Geschichte der Menschheit wurde soviel ******e produziert, irgendwann wird irgendjemand mal irgendetas für ziemlich toll bezeichnen und dann hat man einen neuen Trend, dem es zu folgen gilt.



Und was ist jetzt mit dem 21.12.2012? Ich hoffe immer noch, dass ich an diesem Tag vor einem Bagger liege, mir anschließend ein paar Bier und Erdnüsse reinpfeife und dann mir nichts dir nichts in einer Vogonen-Flotte unterkomme!

Also, nur keine Panik, macht's gut und Danke für den Fisch! ;-)
 

DeletedUser

Gast
hab mir nur die ersten 3 seiten durchgelesen. ^^
Wenn ein 3.w-krieg dann wegen öl, diesel etc.
 

DeletedUser

Gast
du solltest meinen post auch durchlesen! er wird wie eine offenbahrung auf dich wirken :twisted:
 

DeletedUser

Gast
Ich hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen... puhh xD

Irgendwann wird unserer Sonne sowiso das Licht ausgehen (lol).
Das hat aber noch Zeit. Ich könnte mir gut vorstellen das uns auf der Erde mal das Wasser ausgeht oder änliches. Ich denke nicht das es nochmlals einen Weltkrieg geben wird. Wie gesagt wird niemand anfangen. Vielleicht ausgelöst durch einen Unfall oder änliches aber nicht vorsätzlich und geplant. Wenn die Erde mal unbewohnbar sein sollte gäbe es wahrscheinlich die möglichkeit auf anderen Planeten eine andere Existenz aufzubauen und ich spreche nicht vom Mond oder Mars. Aber bei so vielen Planeten wäre es unlogisch wenn es keinen vergleichbaren gäbe.
Wenn zu diesem Zeitpunkt unsere Technik weit genug ist...
 

DeletedUser

Gast
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass bei einer schlimmen Katastrophe (die wurden ja im Video zuhauf bildlich dargestellt) ein Großteil der Menschen stirbt. Ein kleiner Teil aber überlebt und passt sich an. Die, die eine größere Mutationsrate haben, die sich dann auch noch als sinnvoll und brauchbar erweist, die wiederum werden den Fortbestand der Rasse sichern. Alle anderen werden mit der Zeit ebenfalls sterben. Ob man noch diese "Entwicklung" schafft und eine andere Evolutionsstufe erreicht oder ob die Zeit und die Umstände das nicht erlauben und ob man diese weiterentwickelte Spezies dann noch "Mensch" nennen kann... das werden wir alles wohl nie erfahren...
 

DeletedUser

Gast
2012

Der "3. Weltkrieg" hat doch schon längst angefangen! Wie der Name vermuten lässt halt in der 3. Welt. Natürlich geht es in diesem dreckigen,v erlogenen Krieg der Illuminati-Kriegshetzer um Ressourcen, die immer knapper werden. Öl liesse sich durch fortschrittlichere Mittel ersetzen, zb durch Wasserstoff-Motoren. Aber mit Öl lässt sich mehr Kohle scheffeln und morden einfacher rechtfertigen. Krieg ist das fette Geschäft! Das Volk leidet und die Banken verdienen sich dumm und dämlich.

Ich glaube aber nicht, dass 2012 die Welt untergehen wird. Kann geschehen, muss aber nicht. Eher wird sich was grundlegendes ändern, heisst auch in manchen Kreisen "Wende-Zeit" statt End-Zeit. Vielleicht tauchen zur "Götterdämmerung" auch die Götter auf, erklären uns, dass sie in Wirklichkeit keine Götter sind, sondern Ausserirdische und uns als genetisches Experiment geschaffen haben. Taucht in letzter Zeit auch viel auf zum Anunnaki-Mythos (begonnen mit Zecharia Sitchin, aber Videos gibts mittlerweile etliche! Und Bücher sowieso). Ist Gott nicht ausserweltlich, sondern schlicht ausserirdisch? Und wir seine Brut??
*links entfernt* DoT

Das mit dem Bienensterben ist echt grad das besorgnisserregende überhaupt! 4 Jahre.. passt ja bis 2012! :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
das ist eine ernste diskussion um ein ernstes thema, aber ich finde nicht das man es übertreiben sollte. entweder manche übertreiben aus spaß oder viele sind ziemlich pessimistisch. natürlich kann die welt untergehen. aber glaubt ihr dass das so schnell geht? ich nicht. nach 1,5 mil jahre existenz glaub ich nicht an einen untergang von eienr minute auf die andere.
 

DeletedUser

Gast
Mars ist besser als MOnd finde ich!

1 Mars ist genauso lebensfeinlich wie die Venus
der einzige unterschied auf dem mars ist zu wenig Atmosphare und auf der Venus zu viel

2 Mond , haste recht, ist der Letzte Himmelskörper wo wir einmal leben.

3 Jetzt muss ich punkt 2 wiedersprechen denn es gibt nicht nur den erdenmond sondern auch Europa und noch viel mehr planeten auf denen z.B. Methan vor.
Dieses könnte dann Lebewesen erzeugen die aus Silicium bestehen und mit uns nicht kompartible sind. Für diese Lebewesen wer Wasser tötlich.
 

DeletedUser

Gast
Der "3. Weltkrieg" hat doch schon längst angefangen! Wie der Name vermuten lässt halt in der 3. Welt. Natürlich geht es in diesem dreckigen,v erlogenen Krieg der Illuminati-Kriegshetzer um Ressourcen, die immer knapper werden. Öl liesse sich durch fortschrittlichere Mittel ersetzen, zb durch Wasserstoff-Motoren. Aber mit Öl lässt sich mehr Kohle scheffeln und morden einfacher rechtfertigen. Krieg ist das fette Geschäft! Das Volk leidet und die Banken verdienen sich dumm und dämlich.

Ironie?

Ich denke nicht, dass es der Weltuntergang sein wird, wie so auch?
In der Geschichte gab es immer Menschen, die den Weltuntergang vorrausgesagt haben. Es passierte, es passiert und wird auch immer wieder passieren, solang Menschen darauf reinfallen.
 

DeletedUser66652

Gast
in umgefähr 1 Milliaden Jahre stürzt die Sonne auf die Erde, laut Berechnungen.
Das leben auf der erde wird wahrscheinlich wegen der hitze schon ca 2millonen jahre früher sterben! Und darüber macht sich keine gedanken!!! Die ganzen armen mutanten, die durch die umweltverschmutzung und die 20 atomkriege entstanden sind, müssen dann alle sterben!!

Was uns betrifft: Wenn wir nicht bald aufhören die Umwelt zu verschmutzen, dann sind wir eh bald alle tot! Außerdem gehen in 50 Jahre die Wasservorräte zu Neige, weswegen sich der 3te weltkrieg wohl um wasser drehen wird! Warum also sich nicht sofort ins messer stürzen? Das Leben hat doch eh keinen sinn mehr, wenn wir später eh alle sterben! Wenn wir nicht rechtzeitig den mars besiedeln können (was wissenschaftler zufolge noch veeerdammt lange dauern kann) ist alles vorbei! Warscheinlich geht uns auch die nahrung aus, weil alle pflanzen sterben und von radioaktiv verstrahlten Karnicheln lässt es sich nicht so gut leben...
 

DeletedUser

Gast
Wieso nicht gleich umbringen? Das Leben hat doch noch seine guten Seiten ;-)

Ach ja: Venus besiedeln hätte herzlich wenig Sinn wenn die Sonne stirbt geht die Venus gleich mit unter ;-)
Und als Ausweichmöglichkeit bleibt nur der Mars übrig und der wird auch verdammt nahe dran sein
Um die Menschheit zu retten (falls sie da überhaupt noch existiert) müsste sie es schon bis zum Jupiter oder so schaffen, aber da gibts dann das Problem mit der Kälte, keine Sonne - keine Wärme, kein Licht (mal vom Sternenlicht abgesehen)
Spätestens wenn die Sonne stirbt geht die Menschheit unter, denn wenn bis dahin nix passiert gibt es keine Ausweichmöglichkeiten

Ach ja ich glaub trotzdem noch nicht so recht an den Weltuntergang am 21.12.2012;-)
 

DeletedUser66652

Gast
Wieso nicht gleich umbringen? Das Leben hat doch noch seine guten Seiten ;-)

Ach ja: Venus besiedeln hätte herzlich wenig Sinn wenn die Sonne stirbt geht die Venus gleich mit unter ;-)
Und als Ausweichmöglichkeit bleibt nur der Mars übrig und der wird auch verdammt nahe dran sein
Um die Menschheit zu retten (falls sie da überhaupt noch existiert) müsste sie es schon bis zum Jupiter oder so schaffen, aber da gibts dann das Problem mit der Kälte, keine Sonne - keine Wärme, kein Licht (mal vom Sternenlicht abgesehen)
Spätestens wenn die Sonne stirbt geht die Menschheit unter, denn wenn bis dahin nix passiert gibt es keine Ausweichmöglichkeiten

Ach ja ich glaub trotzdem noch nicht so recht an den Weltuntergang am 21.12.2012;-)

ähm ich hab bereits mars gesagt, nicht venus^^
 

DeletedUser

Gast
New York City hat 11 Buchstaben.
Afghanistan hat 11 Buchstaben.
Ramsin Yuseb (der Terrorist, der bereits 1993 damit drohte, die
Zwillingstürme zu zerstören) hat 11 Buchstaben.

George W Bush hat ebenfalls 11 Buchstaben.
Könnte ein seltsamer Zufall sein. Aber es wird noch besser:

1. New York ist der 11 Staat der USA
2. Das erste Flugzeug, dass in eines der Türme flog, hatte die Flugnummer 11
3. Dieser Flug hatte 92 Passagiere. 9+2=11
4. Flugnummer 77, das ebenfalls in die Zwillingstürme flog hatte 65 Passagiere 6+5=11
5. Diese Tragödie fand am 11 September statt. Oder, wie es heute gennant wird, "9/11. 9+1+1=11
6. Das Datum entspricht der Telefonnummer des amerikanischen Rettungsdienstes 911. 9+1+1=11

Kein Zufall...?! Lies weiter und denk weiter darüber nach:

7. Insgesamt betrug die Anzahl aller Opfer in den entführten Flugzeugen 254.2+5+4=11
8. Der 11 September ist der 254. Tag im Kalender. Und wieder 2+5+4=11
9. Das Bombenattentat in Madrid fand am 3.11.2004 statt. 3+1+1+2+4=11
10.Diese Tragödie fand genau 911 Tage nach dem Attentat auf das WTC statt. Wieder 911, wieder 9/11, wieder 9+1+1=11

Jetzt wird es aber wirklich unheimlich:
- Öffne ein Word Dokument und mach folgendes:
- Tippe in Großbuchstaben Q33 NY (das ist die Nummer des Fluges, der zuerst in die Zwillingstürme einschlug),
- markiere Q33 NY, ändere die Schriftgröße auf 48 und ändere die Schriftart auf wingdings

2+1 + 1+2 + 2+0+1+2 = 11 o_O

21.12.2012

21 / 12 x 20 - 12 = 23 !!11

("Dreiundzwanzig ist einer der vielen Symbolzahlen der Illuminaten [...]")

21.12.2012

(21 + 12) / 20 x 12 = 19,8 | 19 - 8 = 11 !!!11

21.12.2012

2 + 1 + 1 + 2 + 2 + 1 + 2 = 11 !!!!!1111elf

Die Welt _muss_ am besagten Tag also untergehen.
 
Oben