• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

#2025 Bobah

Reaktionspunktzahl
111
Hi, hier mein Vorschlag:

Start:xxx
Ende:xxx +10
Beschreibung:
logo_speed_small.png


Bitte beachten: Sonderregeln für Speed §7
  • Speed-Grundeinstellungen
  • Maximal 15 Spieler pro Stamm
  • Stamm kann ab Freitag, den xxx + 2, nicht mehr verlassen werden
  • Forschungssystem: einfach
  • Bogenschützen: aktiv
  • Paladin: aktiv
  • Adelssystem: Goldmünzen
  • Barbarendörfer wachsen bis 500 Punkte
  • Nachtbonus: 0-8 Uhr
  • Schlafmodus: 8-12 Stunden
  • Zwangsschlafmodus nach 16 Stunden
  • Minenbasisproduktion: 4-fach
  • keine Beute
Spielerlimit:1500
Gewinnbedingungen:
  • 1.000 Premium-Punkte Gewinn für den Stamm mit den meisten Punkten am Rundenende!
Geschwindigkeit:80
Geschwindigkeit Einheiten:0.25
Schlafmodus:Ja
Urlaubsvertretung:Ja
Moral:Ja
 
Reaktionspunktzahl
30
Runde macht aus meiner Sicht mit den Einstellungen keinen Sinn.

Begründung:


  • 15 Leute pro Stamm ist bei der aktuellen Spielerzahl nach 2-3 Tagen maximal entschieden, da sich ein Topstamm finden wird und den restlichen Server vernichtet. Brauchen wir keine 10 Tage Runde dafür.
  • Bonusdörfer bis 500 Punkte wachsen macht meiner Meinung nach mit noFarm keinen Sinn, da es schlichtweg denn Sinn hat BBs zu adeln und nicht zu farmen.
  • 4 Fach Minenproduktion macht ebenfalls keinen Sinn, da der Speed nicht mehr mit den Minenproduktionen zusammenpasst. Ist die Produktion von Speed 320 (12.800 pro Minute) in Kombi mit Laufzeiten und Bauzeiten von Speed 80, da gibt es einen unglaublichen Schiefstand und Ressüberschuss, der vermutlich nicht abgebaut werden kann und langfristig dazu führt das es gefühlt konstante AG Preise sind.
 
Reaktionspunktzahl
115
- 4fache Minenproduktion finde ich auch bisschen übertrieben, wir haben demnächst eine 3fach Minenproduktions-Runde, würde erstmal abwarten, wie die läuft. Ich kann mir gut vorstellen, dass eine dreifache Minenproduktion schon mehr als genügt.

- 15 Spieler pro Stamm ist bei SDS echt ein bisschen viel, aber wäre auch interessant, wenn die "guten" Stämme einfach bewusst klein bleiben und dann die schwächeren Stämme mit mehr Mitgliedern bessere Chancen haben.

- Nachtbonus 0-8 finde ich sehr gut.

- Babas können meiner Meinung nach sogar etwas höher wachsen, ist aber kein Weltuntergang.
 
Reaktionspunktzahl
111
Danke für euer Feedback!
Auf die 15er Limit kam ich da Wings nach wie vor keine Seltenheit sind und wenn Spieler gerne in größeren Gruppen daddeln wollen, warum nicht? Und gerade "Topstämme" sind ein Hort für Bitchmoves, da ist eine Runde nicht so fix entschieden wie du denkst. ;)
Bei der Mienenproduktion bin ich voll d'accord, hätte vorher mal rechnen müssen... xD
BBs bis 500p ist denke ich ein guter Kompromiss zwischen "alle adeln BBs" und "alle adeln Spieler". Denke so können Noobs und Spätzünder trotzdem adeln ohne vollends den Anschluss zu verlieren.
 
Reaktionspunktzahl
30
Danke für euer Feedback!
Auf die 15er Limit kam ich da Wings nach wie vor keine Seltenheit sind und wenn Spieler gerne in größeren Gruppen daddeln wollen, warum nicht? Und gerade "Topstämme" sind ein Hort für Bitchmoves, da ist eine Runde nicht so fix entschieden wie du denkst. ;)
Bei der Mienenproduktion bin ich voll d'accord, hätte vorher mal rechnen müssen... xD
BBs bis 500p ist denke ich ein guter Kompromiss zwischen "alle adeln BBs" und "alle adeln Spieler". Denke so können Noobs und Spätzünder trotzdem adeln ohne vollends den Anschluss zu verlieren.

Schau dir die aktuelle Runde mit 7 Spielern pro Stamm und ohne erhöhte Minenproduktion an, dann hast du die Antwort auf deine Frage. Aktuell gibt es noch 2 Stämme die jetzt gegeneinander fighten, bis morgen Abend ist die Runde entschieden und danach wird die nächsten 2 Wochen nur noch der restliche Server geballert. Ich weiß nicht in was für "Topstämmen" du unterwegs bist, aber ich wurde noch nie "gebitchmoved" oder habe "gebitchmoved" und wenn es ein Problem für dich ist, wieso machst du nicht einfach Stamm verlassen inaktiv? Dann kannst du damit das Problem direkt beheben. Und glaub mir, die Runde ist so schnell entschieden mit deinen Settings, schau dir wie gesagt die aktuelle Runde zum vergleich an mit 7 Spielern pro Stamm + einfache Minenproduktion.
 
Reaktionspunktzahl
115
Ich denke aber nicht, dass ein Stammes-Memberlimit von 15 etwas daran ändert, wie schnell eine Runde entschieden ist (vielleicht täusche ich mich). Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich wirklich einfach 15 der besten Spieler zu einem Stamm zusammen schließen, da das zum einen extrem langweilig und zum anderen auch unrealistisch wäre. Ich denke ein erhöhtes Stammesmemberlimit kann man durchaus einmal testen, worst case Scenario ist halt das die Runde schnell entschieden ist, aber das ist ja auch bei den aktuellen Runden der Fall.

Wie es in dem allgemeinen Feedback Thread schon einmal diskutiert wurde, finde ich aber auch, dass Stamm verlassen irgendwann während der Runde (wenn auch erst am letzten Tag) inaktiv gemacht werden sollte. Dadurch können spontane Memberwechsel kurz vor Rundenende, die den einzigen Zweck haben, den Siegerstamm/ die Siegerspieler festzulegen/ zu ändern, verhindert werden.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Die Runde wurde jetzt erstmal von 26.11. bis 5.12. eingeplant - ich denke von Freitag bis Sonntag sollte ganz gut passen.

Die Minenbasisproduktion habe ich mal auf das 2,5-fache gesetzt, hier sind Änderungen aber gerne noch möglich. In dem Fall @Bobah bitte einfach um Info als Antwort in diesem Thread.
 
Reaktionspunktzahl
0
"Keine Beute" warum? Warum immer keine Beute? mit speerträgern und Lkav resis farmen bockt doch übertrieben
 
Reaktionspunktzahl
111
Es ist halt Grinden. Vorteil: man kann sich was erarbeiten. Nachteil: wer keine Zeit dafür und/oder Lust dazu hat hat das Nachsehen.

Denke es ist ein Trend der eben von Zeit zu Zeit in die eine oder andere Richtung geht...
 
Oben