• Hallo Besucher!

Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

242 Leak und absolutes Unverständnis über 0 Variation in den Settings

Proxykologe

Späher
Reaktionspunktzahl
33
Mit Austausch der Welten-Nummer im Link zu den Einstellungen kann man bereits einen Leak auf die Settings der 242 erhaschen.

Zwar wurde wohl der Speed endlich etwas nach oben gedreht, aber bekommt niemand der Betreiber mit, dass die Kerncommunity der geraden Welten seit Ewigkeiten diese drecks punktebasierte Moral (ohne zeitliche Begrenzung) ad acta legen möchte? - Das Setting bringt echt keinem Menschen was und wird konsequent von den Betreibern weiter durchgezogen. Ich lehn mich mal weit ausm Fenster und trau mich behaupten, dass 98% der Morali-Accounts als Multis per Proxy bespielt werden.

Zwar liest man immer wieder, dass Inno regelmäßig Botter und Scripter bannt, aber die einfachste Möglichkeit, Multitum unattraktiv zu machen wird konsequent ignoriert ...

Gleiches gilt für den Zs-Verlust pro AG von 20-35.

Ich versteh einfach nicht, warum Inno sich hier nicht bemüht, alte Spieler wieder ranzuholen, indem die Settings der Welten tatsächlich mal variieren (und damit mein ich nicht, son völlig underpowerd Setting wie Festung reinzuwerfen). Seit 226 ist gefühlt jede gerade Welt fast 1 zu 1 wie die Nächste.

Sekiro

Späher
Reaktionspunktzahl
5
Wieder bonusdörfer, wieder pala ohne Gegenstände, wieder keine bogenschützen, wieder ne Festung (die ist eh nur zum missbrauchen da oder?)

Keine Ahnung wie sicher die settings sind, aber wäre schon ne Idee imo paar settings zu nehmen mit denen man experimentieren kann.

Deutlich mehr babas, die schnell bis auf 5k bauen, damit auch Spieler ohne proxy Accounts günstig an ausgebaute Dörfer kommen. Durch mehr Dörfer und mehr Distanz könnten sich auch mehr Stämme aufbauen. Und neuere Spieler könnten sogar mal was adeln und ein erfolgserlebnis haben anstatt einfach von nem proxy gecleant und vom eigentlichen Spieler dann aufgeadelt zu werden.

Am Ende werden die guten Spieler natürlich wieder oben sein, aber mit solchen Settings könnten auch weniger gute Spieler zumindest halbwegs im early mithalten.

Mehr Experimente wären toll.

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
977
Hallo,

auch wenn ich euch teilweise zustimme inhaltich muss ich doch etwas korrigieren, bzw. ergänzen. Will dich da nicht enttäuschen, aber deine Idee hatten wir vor 20 Jahren schon xD.

Die Hilfeseiten bzw. Infoseiten werden immer mit relativ random Einstellungen bzw. einheitlichem Template erstellt. Was nicht heißt dass die Settings nicht so sein werden, aber da kann und wird sich sicherlich noch einiges ändern.
Ich glaube auch nicht, dass die übermorgen starten.

Nach Ankündigung wird es sicherlich auch wieder einen Feedback Thread dazu geben.

lg

lindi

D@ni00

Berittener Bogenschütze
Reaktionspunktzahl
289
Hallo,

auch wenn ich euch teilweise zustimme inhaltich muss ich doch etwas korrigieren, bzw. ergänzen. Will dich da nicht enttäuschen, aber deine Idee hatten wir vor 20 Jahren schon xD.

Die Hilfeseiten bzw. Infoseiten werden immer mit relativ random Einstellungen bzw. einheitlichem Template erstellt. Was nicht heißt dass die Settings nicht so sein werden, aber da kann und wird sich sicherlich noch einiges ändern.

Nach Ankündigung wird es sicherlich auch wieder einen Feedback Thread dazu geben.

lg

lindi
Lindi das Problem ist das Feedback Thema kann man sich sparen weil die letzten 5 Welten wurde auch nichts geändert :D Dann kommt wieder "Wir dürfen nichts ändern weil Inno das nicht zulässt und bla bla bla"

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
977
Lindi das Problem ist das Feedback Thema kann man sich sparen weil die letzten 5 Welten wurde auch nichts geändert :D Dann kommt wieder "Wir dürfen nichts ändern weil Inno das nicht zulässt und bla bla bla"

das stimmt leider größtenteils jopp :(

Proxykologe

Späher
Reaktionspunktzahl
33
Hallo,

lg

lindi
Verfolge die Seite mit den Settings seit knapp ner Woche. Das einheitliche Template war bis gestern/vorgestern drin. Dann wurden die Settings angepasst zu denen, wie sie aktuell auf der Seite stehen. Die letzten Welten kamen nach der Anpassung genau diese Settings dann, welche zuvor auch auf der Setting-Seite standen.

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
977
Verfolge die Seite mit den Settings seit knapp ner Woche. Das einheitliche Template war bis gestern/vorgestern drin. Dann wurden die Settings angepasst zu denen, wie sie aktuell auf der Seite stehen. Die letzten Welten kamen nach der Anpassung genau diese Settings dann, welche zuvor auch auf der Setting-Seite standen.

Wenn das so ist müsste ich meine Aussage natürlich korrigieren (Asche auf mein Haupt) - aktuell sehe ich intern aber weder eine Ankündigung, noch Settings, noch einen Starttermin.

Katzenmarylou

Leichte Kavallerie
Community-Management
Reaktionspunktzahl
384
Wie wir bereits mehrfach schrieben, sind uns bei den Settings Grenzen gesetzt. Die Zustimmungswerte dürfen auf Hauptwelten nicht mehr geändert werden beispielsweise. Aber natürlich geben wir euer Feedback weiter.

D@ni00

Berittener Bogenschütze
Reaktionspunktzahl
289
Wie wir bereits mehrfach schrieben, sind uns bei den Settings Grenzen gesetzt. Die Zustimmungswerte dürfen auf Hauptwelten nicht mehr geändert werden beispielsweise. Aber natürlich geben wir euer Feedback weiter.
Ja aber dann verstehe ich nicht warum das nicht mal übermittelt wird sodass man nicht jedes mal wieder die gleichen Streitthemen hat? Vielleicht auch mal offenbaren was für Wünsche man äußern kann und welche eben nicht?

Philatio

Bogenschütze
Reaktionspunktzahl
112
Gibt es eine Übersicht, was bereits festgelegt ist?
Weil sonst könnte man die auch mal festmachen und wir können die Parameter, an denen man noch Verbesserungen äußern kann, anpassen. Es bringt ja auch nichts, wenn ihr jetzt zum 20. Mal die gleichen Verbesserungen bekommt, obwohl ihr schon wisst, dass es sich dabei um Parameter handelt, an denen man eh nichts ändern kann.

Deleted User - 1577026991

Gast
wäre für 0.5er speed, kein farm/rz und 5 startdörfer

ps: nb von 22-10 uhr 500%

D@ni00

Berittener Bogenschütze
Reaktionspunktzahl
289
Also ich habe mir jetzt mal mehrere Sprachwelten angeschaut die auch in Kürze eine neue Welt starten, viele davon haben ihr 0815 Template schon geändert. Bis auf die Zustimmungswerte sehe ich eigentlich keinen Parameter der nicht variieren darf, vielleicht auch das es nur noch Goldmünzen gibt.

Auf UK ist sogar Moral Zeit und Punkte basierend an? Ein Paladin der leveln darf, dort gibt es auch 20:1 und nicht nur 10:1, Niederlande und auch Portugal haben 2er Speed Welten, was hier ja auch jedes mal strikt abgelehnt wird also wie gesagt ein bisschen mehr Transparenz gegenüber der Spielerschaft welche Parameter geändert werden dürfen und welche nicht wäre vielleicht mal ein wichtiger Schritt in die Richtung zusammen Arbeit?

Ping of Death

Späher
Reaktionspunktzahl
26
Man merkt leider wieder das die Einstellungen von Menschen vorgegeben werden die dieses Spiel so gut wie nicht spielen...
Ich behaupte keiner würde sich ein Bein brechen wenn wir einmal eine v......en Welt mit von uns gewünschten Settings bekommen
würden.
Das konsequente Ignorieren der Community führt nur dazu das zukünftig noch mehr Mist gebaut wird weil die Spieler frustriert sind...
Aktuell braucht man ja, wenn man es will, nicht mehr selber spielen. Bots und Scripte bauen ganze Stämme aus...

Es gibt auch keine Erklärung dafür, außer man denkt wir sind dumm. Weil wenn man den Beitrag von Dani sieht...andere Länder bekommen ja
alle möglichen Settings..

Vielleicht macht ihr daraus mal ne Sonderwelt mit so Testsettings? Gibt ja aktuell auch keine HP Runden. Macht dafür doch mal ne Wunschwelt
für uns. Wir halten das Kack Spiel ja auch am Leben...

Rauhaa

Schwere Kavallerie
Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.594
Zwar wurde wohl der Speed endlich etwas nach oben gedreht, aber bekommt niemand der Betreiber mit, dass die Kerncommunity der geraden Welten seit Ewigkeiten diese drecks punktebasierte Moral (ohne zeitliche Begrenzung) ad acta legen möchte?

Danke für die Rückmeldung. Bei der Einstellung hatte ich bisher nicht das Gefühl, dass dort Unmut herrscht, da es kaum benannt wurde. Da mal die Frage an andere non PP Spieler, wäre eine Moral "Punkte- und Zeitbasierend" besser? Ich kann nichts versprechen, aber das ist eine Einstellung bei der wir bislang keine Einschränkung mitgeteilt bekommen haben.

Wieder bonusdörfer, wieder pala ohne Gegenstände, wieder keine bogenschützen, wieder ne Festung (die ist eh nur zum missbrauchen da oder?)

Auch hier kann ich nichts versprechen, aber ich kann die Welt 244 mal ohne Bonusdörfer einreichen. Hier hatten wir den Eindruck, dass die Variation mit mal mehr und mal weniger Bonusdörfern eine gute Abwechslung ist, während ich den Wunsch nach gar keinen Bonusdörfern bisher eher im Zusammenhang mit HP Welten gehört habe.

Der Paladin ohne Gegenstände wird nicht mehr geupdated und unterstützt, entsprechend dürfen wir die Einstellung auch nicht mehr verwenden. Er ist noch im Code, aber nicht mehr zur Nutzung vorgesehen. Bei dem Paladin mit den Skillbüchern hatten wir den Eindruck, dass das auf den non PP Welten eher nicht so erwünscht ist.

Die Festung sollen wir seit der Überarbeitung auf möglichst vielen Welten nutzen. Ich kann gerne mal probieren, ob wir für Welt 244 eine Welt ohne erlaubt bekommen.

Es ist immer die Frage was sich gewünscht wird. Bei einzelnen Einstellungen können wir variieren, bei vielen, vor allem essentiellen Einstellungen, wie die BB Ausbaugeschwindigkeit, Minenproduktion, Weltengeschwindigkeit etc haben wir aktuell leider wenig bis keine Freiräume.

Gibt es eine Übersicht, was bereits festgelegt ist?
Weil sonst könnte man die auch mal festmachen und wir können die Parameter, an denen man noch Verbesserungen äußern kann, anpassen. Es bringt ja auch nichts, wenn ihr jetzt zum 20. Mal die gleichen Verbesserungen bekommt, obwohl ihr schon wisst, dass es sich dabei um Parameter handelt, an denen man eh nichts ändern kann.

Das Problem dabei ist, dass sich bei dem Thema regelmäßig Dinge ändern. Die Regelungen bei den Welteneinstellungen basieren auf der Analyse von KPIs und können sich mit Updates/Überarbeitungen und Trends etc. immer wieder verändern.

Um mal auf ein paar wichtige Einstellungen konkret einzugehen, hier der Stand der letzten Welten:
-Spielgeschwindigkeit von 1-1,25, alles darüber ist Ausnahme.
-Einheitengeschwindigkeit soll mit der Spielgeschwindigkeit 1 ergeben.
-Anzahl an Barbaren- u. Bonusdörfern zusammen max. 150 pro 100 Spielerdörfer, alles darüber ist eine Ausnahme.
-Wachstumsrate max. 0,3%, alles darüber ist eine Ausnahme.
-Zustimmungsverlust pro AG ist bei 20-35 festgesetzt.
-Ein Abschalten der Moral nach x Tagen ist aktuell nicht möglich.
-Minenbasisproduktion soll mit der Spielgeschwindigkeit maximal 2 ergeben, wobei selbst das nicht immer möglich ist, meistens ist es auf 30(1-fach) festgelegt.

Also ich habe mir jetzt mal mehrere Sprachwelten angeschaut die auch in Kürze eine neue Welt starten, viele davon haben ihr 0815 Template schon geändert. Bis auf die Zustimmungswerte sehe ich eigentlich keinen Parameter der nicht variieren darf, vielleicht auch das es nur noch Goldmünzen gibt.

Auf UK ist sogar Moral Zeit und Punkte basierend an? Ein Paladin der leveln darf, dort gibt es auch 20:1 und nicht nur 10:1, Niederlande und auch Portugal haben 2er Speed Welten, was hier ja auch jedes mal strikt abgelehnt wird also wie gesagt ein bisschen mehr Transparenz gegenüber der Spielerschaft welche Parameter geändert werden dürfen und welche nicht wäre vielleicht mal ein wichtiger Schritt in die Richtung zusammen Arbeit?

Ich kann leider nicht genau auf Internas eingehen, aber prinzipiell sinkt die Wahrscheinlichkeit dafür Ausnahmen fernab von der KPI Analyse erlaubt zu bekommen mit der Größe und Relevanz der Sprachversion/Server.

Rotadler

Späher
Reaktionspunktzahl
41
Danke für die ausführliche Antwort, dass stellt einiges transparent dar.

Macht es dann Sinn in Zukunft direkt in den Feedback Threads die Einstellungen farbig hervorzuheben die von der Community noch bis zum Weltenstart diskutiert werden können? Denke mal das würde viele Diskussionen ersparen. Wenn eine Vorgabe fix ist, dann ist sie halt fix und man muss das zumindest auf der jeweiligen Welt so hinnehmen.

Kannst du ggf. auch den Prozess für "Ausnahme" Welten erklären?
Du schreibst ja häufig dass es hier und dort Ausnahmen bräuchte, könnt ihr den Prozess vielleicht erklären, damit es auch für uns verständlicher ist. Muss man hier Anträge einreichen, Vorgesetzte beanspruchen und unangenehm auf die Füße treten um mal ne Ausnahme genehmigt zu bekommen? (Dann ist es ja auch nachvollziehbar dass man da nicht so viel Lust auf die Diskussion intern hat.) Oder dürft ihr nur alle X Welten mal abseits der Vorgaben eine Ausnahme fordern?

Ich maße mir nicht an ein Experte im Marketing oder allgemein in so einem Bereich zu sein, aber für mich ist es einfach schwer nachzuvollziehen warum man nicht einfach mal eine Welt mit deutlich veränderten Settings ausprobiert, da würden doch eher mehr als weniger Leute spielen um dass mal testen zu können. Und wenn die Settings am Ende nicht den gewünschten Effekt erzielen, dann gibt es zwei Monate danach ja wieder die gewohnten Werte. Und es wird immer genug Spieler geben die die Welt zocken und ernstnehmen um den Award mitzunehmen.

Lindi hatte ja weiter oben schonmal geschrieben dass vor 20 Jahren bereits über solche extremen Settings nachgedacht wurde, aber wurde das auch jemals getestet? Gerade damals hätte man ja noch ausreichend Spieler gehabt um die Welt problemlos vollzubekommen.

Tony Montana.

Bogenschütze
Reaktionspunktzahl
71
Danke für die Rückmeldung. Bei der Einstellung hatte ich bisher nicht das Gefühl, dass dort Unmut herrscht, da es kaum benannt wurde. Da mal die Frage an andere non PP Spieler, wäre eine Moral "Punkte- und Zeitbasierend" besser? Ich kann nichts versprechen, aber das ist eine Einstellung bei der wir bislang keine Einschränkung mitgeteilt bekommen haben.

Hierzu ein Gedanke:

Die rein punktebasierte Moral hat leider oft zur Folge, dass eigentlich schon "tote" Accounts auf illegalem Weg bis ins Endgame mitgetragen werden. Diese werden dann oft genutzt um Verteidiger durch unverhältnismäßig große Mengen an AGs zu überfordern.

Punkte + zeitbasierte Moral sollte es vereinfachen diese "Moralzecken" aus dem Spiel zu nehmen, ohne dass aktive kleine Accounts, z.B. am Kartenrand, davon einen merklichen Nachteil erfahren. Wer aktiv spielt erreicht normalerweise ja keine Moralwerte unter 50%.

Ist es möglich die Grenze für den zeitbasierten Anteil anzupassen?

D@ni00

Berittener Bogenschütze
Reaktionspunktzahl
289

Auch hier kann ich nichts versprechen, aber ich kann die Welt 244 mal ohne Bonusdörfer einreichen. Hier hatten wir den Eindruck, dass die Variation mit mal mehr und mal weniger Bonusdörfern eine gute Abwechslung ist, während ich den Wunsch nach gar keinen Bonusdörfern bisher eher im Zusammenhang mit HP Welten gehört habe.

Der Paladin ohne Gegenstände wird nicht mehr geupdated und unterstützt, entsprechend dürfen wir die Einstellung auch nicht mehr verwenden. Er ist noch im Code, aber nicht mehr zur Nutzung vorgesehen. Bei dem Paladin mit den Skillbüchern hatten wir den Eindruck, dass das auf den non PP Welten eher nicht so erwünscht ist.

Die Festung sollen wir seit der Überarbeitung auf möglichst vielen Welten nutzen. Ich kann gerne mal probieren, ob wir für Welt 244 eine Welt ohne erlaubt bekommen.

Es ist immer die Frage was sich gewünscht wird. Bei einzelnen Einstellungen können wir variieren, bei vielen, vor allem essentiellen Einstellungen, wie die BB Ausbaugeschwindigkeit, Minenproduktion, Weltengeschwindigkeit etc haben wir aktuell leider wenig bis keine Freiräume.

Das Problem dabei ist, dass sich bei dem Thema regelmäßig Dinge ändern. Die Regelungen bei den Welteneinstellungen basieren auf der Analyse von KPIs und können sich mit Updates/Überarbeitungen und Trends etc. immer wieder verändern.

Um mal auf ein paar wichtige Einstellungen konkret einzugehen, hier der Stand der letzten Welten:
-Anzahl an Barbaren- u. Bonusdörfern zusammen max. 150 pro 100 Spielerdörfer, alles darüber ist eine Ausnahme.
-Minenbasisproduktion soll mit der Spielgeschwindigkeit maximal 2 ergeben, wobei selbst das nicht immer möglich ist, meistens ist es auf 30(1-fach) festgelegt.

Ich kann leider nicht genau auf Internas eingehen, aber prinzipiell sinkt die Wahrscheinlichkeit dafür Ausnahmen fernab von der KPI Analyse erlaubt zu bekommen mit der Größe und Relevanz der Sprachversion/Server.

Ich finde es gut das du so ausführlich eingegangen bist, etwas was die letzten Welten bisschen gefehlt hat, nur verstehe ich nicht warum du sagst das man durch die Sprachversionen nicht die Settings hinbekommen kann, was wäre wenn die komplette DS DE Community auf .net oder .nl oder oder oder wechselt? Haben die dann die gleichen Probleme? Oder wird das hier einfach auf die Vergangenheit gelegt was passiert ist? Ich meine vielleicht kann man einfach sagen du Leute... wisst ihr was wir als CM (Lou und Du) setzen sich dafür ein das man wirklich mal wieder Settings macht wie man sie sich auch irgendwie wünscht weil sonst wird es immer langweiliger dann spielen die Leute diese Welt in 6 Wochen spielen die anderen diese Welt usw... dann gibt es keine Konkurrenz mehr wenn die Settings eintönig werden, man nimmt den Faktor Spielspaß und das ist das was man vielleicht angehen sollte, wir hatten uns als große Truppe (Spieler aus X Stämmen) zusammengesetzt und mal nen Vorschlag reingehauen für ne Interessante Welt wo auch Leute mehr Interesse wieder sehen, der wurde auch Sang und Klanglos abgelehnt was ebenfalls schade ist.. :( Aber tl:dr, kannst du uns ungefähr sagen ob die Settings diese oder erst nächste Woche rauskommen?

LG

Edit: Ja wie Moralisch auch schon sagte mit der Punktebasierenden Moral kann man schon mal das Proxy gespiele umgehen weil es keine "AG Spam" Accounts mehr hat wo nur 2 Deffs reichen um das ganze zu halten.
Edit Edit: Und vielleicht auch mal den Rundenvorschlag veröffentlichen sodass die Community was dazu sagen kann ob das überhaupt gewünscht wird und dann hat man nen guten Anhaltspunkt um vllt mal mit Inno selber zu quatschen als Com.

Moralisch flexibles Ego

Bogenschütze
Reaktionspunktzahl
367

Sind die KPI's denn spezifisch auf non-pp Welten bezogen oder einfach über alle Sprachversionen inkl. pp-Welten usw.? Ich würde einfach mal behaupten, dass gute Settings auf pp-Welten ungleich gute Settings auf non-pp-Welten sind..
Plus bezweifle ich auch, dass die KPI's richtig interpretiert werden. Wenn alle non-pp Welten die gleichen Einstellungen haben, hat man zudem auch keine Vergleichswerte ob andere Einstellungen evtl. bessere KPI's liefern würden. Wie du selber schreibst, hängt dies auch von Trends etc. ab, sprich müsstet ihr halt alle 10-20 Welten auch mal etwas variieren um einen Vergleich zu erhalten.

Der Paladin mit Skillbüchern wäre immerhin wieder mal ne Abwechslung. Die punkte- und zeitbasierte Moral sollte eigentlich standardmässig aktiv sein bei non-pp Welten. Wenn ihr das auf 244 bringt, kann man 242 gemütlich auslassen.

Wie sieht es denn mit mehreren Startdörfern aus (wie auf 200), wäre dies eine Option?

Proxykologe

Späher
Reaktionspunktzahl
33

Ich hab das bisher nach jeder Ankündigung zu Weltensettings rückgemeldet. Mal im Feedback-Thread, mal in anderer Weise. :p

Ich unterschreib den letzten Post von "Moralisch vertretbar" von gestern 18:41 Uhr.
Dauerhafte Moral sorgt dafür, dass im Lategame Accounts von "eigentlich besiegten Stämmen", die während dem Early- und Midgame ein gutes AG-Limit angesammelt haben, klein geadelt werden (auf 2-3 Dörfer), damit anschließend von der Front aus massiver AG-Spam betrieben werden kann. Und auf diese Dörfer schickst dann als Verteidiger zum Readeln nen Cleaner mit 30% Moral, was unfassbar teuer und unverhältnismäßig zu verteidigen ist.
Wenn man dann solche Dörfer als Zecken bekommt und ordentlich gebunkert wird, ist der Cleaneraufwand unfassbar hoch.
Wenn ein Stamm solche Zecken dann gezielt rausnehmen will, sorgt das schon für ordentlich Einbußen bei Moral und Motivation, wenn da 130 volle Offs drauflaufen müssen, obwohl vllt 30k Dual drinstehen.
Schwächt wiederum dann auch die nächsten Offaktionen etc. ... ein Teufelskreis.

Proxykologe

Späher
Reaktionspunktzahl
33
Scheint aber ja wohl in anderen Sprachversionen doch möglich zu sein!?

AzazeL2

Speerträger
Reaktionspunktzahl
27
Ich hoffe ich werde hier nicht gleich von den Trollen zerlegt, aber ich sehe die Sache mit anderen Augen.

Ich bin nach vier Jahren zu dem Spiel zurückgekehrt und ziemlich erfreut darüber, dass alles beim Alten geblieben ist und sich die Stämme von heute noch immer genauso anfühlt wie die Stämme von früher plus/minus ein paar neuer Features.

Aus dem Grund würde ich keine extremen Veränderungen an den settings vornehmen. Wer Veränderung sucht, sollte dies in anderen Spielen tun.

Tony Montana.

Bogenschütze
Reaktionspunktzahl
71
@AzazeL2 Das ist interessant, da viele der von uns angefragten Settings eben vor 4 Jahren noch auf den Non-PP Welten erlaubt waren.

Zum Beispiel gab es regelmäßig (teilweise jede zweite Welt) 2er Speed. Dies ist mittlerweile aber nicht mehr verfügbar.

D@ni00

Berittener Bogenschütze
Reaktionspunktzahl
289
Ich hoffe ich werde hier nicht gleich von den Trollen zerlegt, aber ich sehe die Sache mit anderen Augen.

Ich bin nach vier Jahren zu dem Spiel zurückgekehrt und ziemlich erfreut darüber, dass alles beim Alten geblieben ist und sich die Stämme von heute noch immer genauso anfühlt wie die Stämme von früher plus/minus ein paar neuer Features.

Aus dem Grund würde ich keine extremen Veränderungen an den settings vornehmen. Wer Veränderung sucht, sollte dies in anderen Spielen tun.
Auch da kann ich meinem Vorredner nur zu stimmen, wenn du dir die Settings der letzten 20 Welten anschaust hat sich alles verändert xD Ich meine da sich die Settings so sehr geändert haben warst du ja deinem Spruch selber treu und hast was anderes gespielt :p Kleiner Spaß am Rande aber vielleicht einfach mal die letzten Welten anschauen auch deren Settings dann verstehst du unseren Unmut in diesem Thread :)

Rauhaa

Schwere Kavallerie
Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.594
Macht es dann Sinn in Zukunft direkt in den Feedback Threads die Einstellungen farbig hervorzuheben die von der Community noch bis zum Weltenstart diskutiert werden können? Denke mal das würde viele Diskussionen ersparen. Wenn eine Vorgabe fix ist, dann ist sie halt fix und man muss das zumindest auf der jeweiligen Welt so hinnehmen.

Das Problem bei dem Thema ist, dass wir leider nicht innerhalb des Entstehungsprozesses versichern können, was für Einstellungen erlaubt werden und welche nicht, da sich das leider, auch relativ kurzfristig, immermal ändern kann. Wir könnten nur darüber sprechen was wir einreichen werden, ohne eine Garantie dafür, dass das dann am Ende die Einstellungen sind.

Kannst du ggf. auch den Prozess für "Ausnahme" Welten erklären?
Du schreibst ja häufig dass es hier und dort Ausnahmen bräuchte, könnt ihr den Prozess vielleicht erklären, damit es auch für uns verständlicher ist. Muss man hier Anträge einreichen, Vorgesetzte beanspruchen und unangenehm auf die Füße treten um mal ne Ausnahme genehmigt zu bekommen? (Dann ist es ja auch nachvollziehbar dass man da nicht so viel Lust auf die Diskussion intern hat.) Oder dürft ihr nur alle X Welten mal abseits der Vorgaben eine Ausnahme fordern?

Ich hatte den Prozess hier mal versucht zu erklären.

Ich meine vielleicht kann man einfach sagen du Leute... wisst ihr was wir als CM (Lou und Du) setzen sich dafür ein das man wirklich mal wieder Settings macht wie man sie sich auch irgendwie wünscht weil sonst wird es immer langweiliger

Es ist ja nichts so, dass wir uns nicht für die an uns herangetragenen Wünsche einsetzen. Wir geben Feedback regelmäßig weiter und versuchen eure Wünsche zu berücksichtigen. Leider kollidieren dabei immermal die meist genannten Wünsche, um schnellere Welten mit erhöhter Rohstoffproduktion, schnellerem BBs Wachstum etc. mit den Vorgaben, die wir bekommen.

Wie sieht es denn mit mehreren Startdörfern aus (wie auf 200), wäre dies eine Option?

Stand jetzt ist das leider keine Option.

Oben