• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

25. Planspiel Börse

DeletedUser

Gast
Hi,
wollte mal nachfragen wer da noch so teilgenommen hat und wie es bei euch ausgegangen ist ^^
Ausserdem hätte ich ein paar Fragen wenn sich jemand meldet!

Mein Team (Ich eigentlich alleine 0o) ist 3. Platz in unserem Landkreis geworden, 206. Platz in Bayern und 748. in ganz Bayern. Finde ich eigentlich ganz gut, immerhin hab ich einmal 512 Mc Donalds Aktien geakuft und dann noch ein paar andere ;). Das heisst, ich hab mich einmal eingeloggt und alles Geld verpulvert...

So, und jetzt mein Problem: Ich hab 150 Euro gewonnen...
Nur hab ich ehrlich gesagt keinen Bock das der Schule zu sagen, weil die das am Ende in die "Klassenkasse" einsacken! Ist des zwingend das man zu dieser Gewinnübergabe seinen Lehrer mitnimmt??? In der Schule haben wir nämlich überhaupt nix gemacht :S


mfg

P.S.:Infos für Nullchecker ;-)
 

DeletedUser45213

Gast
ich hab da mit ner Gruppe auch mitgemacht.
Waren immer gut dabei ( immer unter den top 10 im kreis ).
Leider sind ne woche vor ende unser depo so mies in den Keller gegangen, dass wir nichtmal 100. waren.
Am ende waren wir dann 53. oder so. Schade eig:-(
Was wir an Aktien hatten, weiß ich nich mehr, waren einfach zu viele.

Das man in der Schule nichts macht, war bei uns auch so. Eine politik stunde haben wir uns da angemeldet und nen Zettel ausgefüllt, welches unternehmen wir betreuen und dafür infos rausgesucht. Den Rest mussten wir zu Hause machen.

Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten.

mfg nick
 

DeletedUser

Gast
also hab auch mitgemacht im kreis sparkasse erzgebirge platz 8 geworden ne andere gruppe aus meiner klasse platz 3 die bekommen auch 150 euro aber davon sieht die klasse keinen cent^^
na ich denk mal da du das geld gewonnen hast bzw deine gruppe kannst du frei drüber verfügen und nich deine klasse -.- die können es dir eig. gar nicht "wegnehmen"
 

DeletedUser

Gast
Ok, hoffe ich mal ;)
Ich kann das aber echt nur jedem empfehlen...schnappt euch nächstes Jahr nen Kumpel und meldet euch da an! Dann kauft ihr für alles Geld eine Aktie und macht ein halbes Jahr gar nix mehr :)
Kleine Chance Geld zu verdienen...
 

DeletedUser

Gast
ich hab da uahc mitgemacht, die ersten paar wochen recht aktiv, dann 20k in google investiert, auf rang 3 im kreis, dann haben wir thyssen-krupp gekauft und vollkommen abgekackt^^

die letzten paar monate war gar ncihts mehr mit aktiv oder so :mrgreen:

Aber ist eigentlcih ziemlich lustig gewesen das mal auszuprobieren...
 

DeletedUser60346

Gast
also ich weiß nicht ist deine sache ....


könnt ihr mir das mal erklären mti den aktien und so peil grad kein bisschen
 

DeletedUser

Gast
Ich finde es ziemlich schlecht jetzt den Gewinn einstreichen zu wollen.
War nicht klar dass es auf die Klasse geht, bevor Du mitgemacht hast?
Wer nun wieviel gemacht hat, wer der Held ist etc. ist unwichtig. Abmachung ist Abmachung. Stil wäre, wenn Du das Geld teilst. Stillos ist es, wegen leppischen 150 Euros so einen Aufrieb zu machen.

Nur meine Meinung.
 

DeletedUser

Gast
kansnt ja insgeheim mit deinem Lehrer besprechen, ob du das Geld behalten darfst... Nur sollten deine Klassenkameraden nichts davon mitbekommen...
 

DeletedUser

Gast
kansnt ja insgeheim mit deinem Lehrer besprechen, ob du das Geld behalten darfst... Nur sollten deine Klassenkameraden nichts davon mitbekommen...

Wenn mans so nötig hat.... :|
 

DeletedUser

Gast
hmm.. Frage^^ weiss wer, wann das das nächste mal wieder anfängt? Wäre ganz interessant :)

Zur Not nimmst wen anders als Lehrer mit ;-)
*******e ist das trotzdem, an Abmachungen sollte man sich halten!
 

DeletedUser23636

Gast
wegen leppischen 150 Euros so einen Aufrieb zu machen.

naja, wenn du Geld in dem Sinne kacken kannst ;)
ich gebe dir gerne meine Bankleitzahl :)

Arbeite zwar auch, aber so dicke in der Tasche habe ich es nicht.
leppischen 150€ -.- was ein Beitrag.

Zwar ist es ja nicht gut, weil es war ja abgemacht,
würde dein lehrer mal fragen. Abgemacht ist Abgemacht!
 

DeletedUser

Gast
Kann man da nur Aktien kaufen oder auch Optionen wie calls oder puts?
 
Reaktionspunktzahl
9
ne man kann nur aktien kaufen meine gruppe hat im kreis merzig-wadern den
1. platz gemacht und im saarland den 2. platz. Naja wie gesagt ich bin schon längere zeit dabei und habe ein bisschen erfahrung.

@I.NeVeR.OwNeD: das fängt meist immer so ende september an wenn ich mich nicht irre und geht bis Dezember.

Ach so ich glaube wenn ich nicht falsch liege man muss sich über die schule anmelden.
 

DeletedUser

Gast
naja, wenn du Geld in dem Sinne kacken kannst ;)
ich gebe dir gerne meine Bankleitzahl :)

Arbeite zwar auch, aber so dicke in der Tasche habe ich es nicht.
leppischen 150€ -.- was ein Beitrag.

Zwar ist es ja nicht gut, weil es war ja abgemacht,
würde dein lehrer mal fragen. Abgemacht ist Abgemacht!

Nein. Aber im Vergleich zu einem Ehrverlust (welcher dies meiner Meinung nach ist) sind 150€ nunmal peanuts. Der Betrag spielt im Grunde keine Rolle, es gibt Dinge die macht man und es gibt Dinge die macht man eben nicht.
Ich finde es ehrlich gesagt recht traurig dass hier allgemein der Tenor "versuch halt irgendwie zu bescheißen" im Raum steht...
 

DeletedUser

Gast
Normal in unserer Gesellschaft oder?:)
Brust auch noch rausstrecken, was? :S
die.gif
 

n00bZ

Gast
naja manche haben damit wohl kein schlechtes gewissen bei der sache.

moral stört die leute ja auch ingame :p
 

DeletedUser

Gast
Ach so ich glaube wenn ich nicht falsch liege man muss sich über die schule anmelden.

Doch, glaube du liegst falsch :)
Einfach in dei örtliche Sparkasse rennen und sich so eine CD holen.

Nein. Aber im Vergleich zu einem Ehrverlust (welcher dies meiner Meinung nach ist) sind 150€ nunmal peanuts. Der Betrag spielt im Grunde keine Rolle, es gibt Dinge die macht man und es gibt Dinge die macht man eben nicht.
Ich finde es ehrlich gesagt recht traurig dass hier allgemein der Tenor "versuch halt irgendwie zu bescheißen" im Raum steht...

Da kann ich nur sagen: Ich hab keine Ehre :)
Meinst du ich mag meine Klasse so, das ich das mit allen Teilen will??
Ne echt nich, die waren ja so blöd und haben sich trotz CD nichtmal angemeldet, geschweige denn drum gekümmert! Ich war der einzige der überhaupt was gemacht hat ^^
Also: Ich gönne das Geld niemandem! Klingt mies, ist aber so :S

Trotzdem hab ich das jetzt meiner "Betreuerin" gesagt (Obwohl die sich selbst net drum gekümmert hat) und dann auch den zwei in meinem Team...
Natürlich kam beid denen zuerst der Gedanke auf: "Ha, geben wir ihm doch ein bisschen mehr, weil er hat uns ja angemeldet", welchen sie aber nach 2 Minuten schon wieder vergessen hatten :S

Geiz ist Menschlich :p
 

DeletedUser

Gast
Ich finde es ziemlich schlecht jetzt den Gewinn einstreichen zu wollen.
War nicht klar dass es auf die Klasse geht, bevor Du mitgemacht hast?
Wer nun wieviel gemacht hat, wer der Held ist etc. ist unwichtig. Abmachung ist Abmachung. Stil wäre, wenn Du das Geld teilst. Stillos ist es, wegen leppischen 150 Euros so einen Aufrieb zu machen.

Nur meine Meinung.


Hallo,
wieso was abdrücken?
Eigentlich hatte die Sache doch nichts mit der Klasse zu tun.
Ungerächt wehre wenn die Klasse fürs nchts tun Geld bekommt.o_O
Also wenn das der Verdinst der Klasse gwesen wehre dann währs dreist.
 

DeletedUser

Gast
Abmachung=Abmachung, egal, wer was gemacht hat und wer was nicht gemacht hat o_O
 

DeletedUser

Gast
Da kann ich nur sagen: Ich hab keine Ehre :)
Da kann ich nur sagen: Du armer Tropf. Dass Ehre und Aufrichtigkeit bei der heutigen Jugend nicht mehr viel wert sind wusste ich. Aber dass Du so klar über Dich selbst urteilst erfüllt mich schon mit Staunen.

Also: Ich gönne das Geld niemandem! Klingt mies, ist aber so :S
Deine Wahl.

Geiz ist Menschlich :p
Nein. Geiz ist eine Krankheit unserer Gesellschaft. Menschlich ist Geiz keineswegs. Uns in diesem Land geht es zu gut, das ist das Problem.

Hallo,
wieso was abdrücken?
Eigentlich hatte die Sache doch nichts mit der Klasse zu tun.
Ungerächt wehre wenn die Klasse fürs nchts tun Geld bekommt.o_O
Also wenn das der Verdinst der Klasse gwesen wehre dann währs dreist.

Hast Du schonmal Fußball o.ä. gespielt?
Vielleicht hast Du dabei mal einen Pokal bekommen, obwohl Du kein Tor geschossen hast. Vielleicht hast Du sogar durch einen Patzer in der Abwehr den Sieg gefährdet. Trotzdem erhälst Du als Teil des Ganzen diese Ehrung, selbst wenn Du auf der Bank gesessen hast. Denk mal drüber nach.
 

DeletedUser

Gast
Mann...

Ich bin 15, interessiere mich auch für die Börse, aber in meiner Klasse sitzen nur Idioten, die sich für Ballergames interessieren^^
Man kann sich da ja nich' als Einzelperson anmelden :-(

Ich spiele aber Mastertraders, Depotking und Boersenspiel.de (Das von FAZ.net)...
Dort habe ich auch ca. 36% Gewinn :)
 
Oben