• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

#2798 TSDS-Runde

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
tsdsforumbannertqj60ksvby.png

Liebe SpielerInnen,

aufgrund diverser Nachfragen eurerseits zu einer neuen Spezialrunde, insbesondere einer TSDS-Runde, wollen wir diese in der Folge nun vorstellen.

1. TSDS - Was ist das?
2. Rundenablauf
3. Rundensettings
4. Feedback



1. TSDS - Was ist das?

TSDS bedeutet im Prinzip Team-SDS.
Hierbei werden die Spieler den Stämmen fix zugeteilt und können diese in der Folge auch nicht verlassen o.ä. Die Zuteilung erfolgt hierbei voll automatisch durch unser System und dementsprechend auch absolut zufällig.

Zu Beginn einer TSDS-Runde ist der Rundenspeed sehr langsam (0,001), sodass die Stämme die Chance haben sich erst einmal zu finden, bzw. sich Taktiken zurecht zu legen. Nach einer Stunde wird dann schließlich der Speed auf die gewohnte 400-fache Geschwindigkeit erhöht, wodurch der endgültige Startschuss für die Runde fällt.

2. Rundenablauf

Die Runde läuft am Samstag, den 15.03.2014 von 10:00 - 23:00 Uhr.

Die Spieler können sich ab 10:00 Uhr in die Runde einloggen (Runde beginnt bereits um 09:30 Uhr, damit ich die Stämme erstellen kann), wobei der Speed von 10:00 - 11:00 Uhr auf 0,001 sein wird.
In dieser Zeit ist der Neustart aktiviert (man kann erst neu starten sobald man 15 Minuten in der Runde ist), ebenso dient diese Phase zur Stammesfindung, bzw. zum Organisieren des Stammes.
Die Stammesgründer werden ebenfalls in dieser Findungsphase von 10:00 - 11:00 Uhr bestimmt:
10:00-10:45 Uhr: Jeder Stamm erhält im Stammesforum die Möglichkeit über einen Stammesgründer zu beraten/diskutieren, bzw. mögliche Kandidaten zu filtern.
10:45-11:00 Uhr: In jedem Stammesforum wird durch mich (Account: .wtf.) eine Umfrage erstellt, in welcher schließlich jeder Stamm zwei Stammesgründer wählen kann. Für die Umfrage werden die meistgenannten Spieler im Diskussionsthread herangezogen.

Um 11:00 Uhr wird der Rundenspeed anschließend auf 400 erhöht und die Runde startet im Prinzip richtig. Um 11:00 Uhr wird dann ebenso der Neustart komplett deaktiviert, d.h. man kann auch nicht mehr neu starten, sobald man geadelt wurde.
Einmal geadelt ist die Runde somit für den geadelten Spieler leider vorbei - ebenso werden geadelte Spieler automatisch aus dem Stamm entfernt (dies macht das System automatisch, darauf haben wir keinen Einfluss).

Die Runde wird dann um 23:00 Uhr enden.

3. Rundensettings

  • PA-Pflicht
  • SDS-Style auf W10-Basis
  • SSL 1
  • 6 fixe und zufällig eingeteilte Stämme
  • Stamm kann nicht verlassen werden
  • Unterstützen und Beliefern anderer Stämme nicht möglich
  • maximale AG-Reichweite: 20 Felder
  • Fakelimit aktiv
  • Der Server wird zwischen 12 - 13 Uhr für Neuanmeldungen blockiert.
  • Schlafmodus: 1-2 Stunden
    • Geschwindigkeit: 10 - 11 Uhr 0,001; ab 11 Uhr: 400
    • Geschwindigkeit Einheiten: 0.3
    • Schlafmodus: Ja
    • Urlaubsvertretung: Ja
    • Moral: Ja

4. Feedback

Natürlich wollen wir auch zu dieser Runde euer Feedback hören und dementsprechend findet ihr hier (klich mich) den Feedbackthread zu dieser TSDS-Runde.



Wir wünschen allen Spielern viel Spaß und natürlich viel Erfolg in der Runde!

Viele Grüße
Euer SDS-Team


PS.: Wir möchten an dieser Stelle noch Pshyco unseren Dank für den TSDS-Banner aussprechen - danke für deine Mühen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Themenpush

Am Samstag ist es soweit, die TSDS-Runde steht an.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer ;-)
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Die Runde wurde nun für den Login geöffnet - bitte beachtet zu Beginn vor allem euer jeweiliges Stammesforum!
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Der Server wurde soeben für Neuanmeldungen geschlossen, d.h. es können sich keine neuen Spieler mehr in die aktuelle Runde einloggen.

Wir wünschen allen bereits eingeloggten Spielern viel Spaß und Erfolg mit der Runde!
 
Oben