• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

3. April 2008. Ein Rückblick.....

DeletedUser

Gast
Es war ein trüber Tag, jener Donnerstag der 3. April 2008, an dem der Spieler Memnto-to den schicksalsträchtigen Button klickte. Regen und Wind kämpften gegen den Frühling, die reale Welt präsentierte sich grau und kalt. Ein idealer Tag um DS zu spielen dachte sich Memento-to. Er wusste damals noch nicht dass ein einziger Klick die Welt 25 für immer verändern würde. Memento-to hatte mit diesem einen Klick die Zukunft und das Schicksal der gesamten Welt 25 für immer besiegelt.

Es war der Button „eigener Stamm gründen“ den Memento-to anklickte. Als Tag hatte er *dL* eingetragen, als Stammesname „die Legion“. Was nun begann ist der beispiellose Siegeszug eines aussergewöhnlichen Stammes wie man ihn noch selten auf einer Welt gesehen hat.

Bereits am 8. April 2008 tauchte die Legion erstmals in der Top20-Rangliste auf. Drei Tage später, am 11. April 2008 schaffte es auch OLDI in diese Rangliste. Für die Legion sollte es ein langer Weg an die Spitze werden, Elysium war weit, die Legion marschierte. Und wie sie marschierte, unzählige Kriege gegen Top10-Stämme sollten folgen, still und leise, von vielen unbeachtet ja sogar verpönt arbeitete sich die Legion auf ihrem Weg zum Elysium vorwärts. Und dann kam Oldi. Der wohl stärkste Stamm der Welt 25, damals grösser und mächtiger als alle anderen Stämme wollte den weiteren Vormarsch der Legion stoppen. Es kam zum ultimativen Krieg wie ihn die Welt noch nicht gesehen hatte.

Memento-to hatte die Legion mit dem nötigen Rüstzeug ausgestattet und die erfolgreiche Spielweise vorgegeben. Die damals definierten Tugenden sind auch heute noch in Stein gemeisselt:

- Unbedingte Fairness und Ehrlichkeit im Spiel und im Umgang mit anderen Spielern und Stämmen.
- Freundlicher und angemessener Ton in allen Bereichen, intern wie extern.
- Absolute Bündnistreue in allen diplomatischen Beziehungen
- Kompromissloses und hartes Vorgehen gegen Feinde und Kriegsflüchtlinge
- Unbedingter Wille aller Mitglieder für den Stamm zu spielen.
- Persönliche Ambitionen werden immer den Zielen des Stammes untergeordnet
- Keine Spione, keine Intrigen, keine Mauscheleien sondern absolute Transparenz. Die Legion spielt mit offenen Karten.

Die Legion hat es geschafft diese Grundsätze im Spiel konsequent umzusetzen. Deshalb war es nur eine Frage der Zeit und der Geduld dass die Legion auch den Krieg gegen Oldi gewinnen wird. Noch ist es nicht soweit, Oldi ist noch lange nicht geschlagen. Aber die Legion marschiert weiter. Es werden andere Stämme kommen und der Legion Elysium verwehren wollen. Das ist der Lauf der Welt. Aber nur wir wissen mit Sicherheit: Elysium erwartet uns und nichts wird uns aufhalten.

Memento-to spielt dieses Spiel leider schon länger nicht mehr. Wir wissen nicht ob er seinen Triumph aus der Ferne beobachtet. Seine Tugenden stehen weiterhin auf unseren Fahnen, er hat einen wunderbaren Stamm geschaffen und die Welt für immer verändert.

Wir gratulieren heute der Legion – uns selbst – zum zweiten Geburtstag. Und alle die jemals bei der Legion waren sollen stolz sein und sich freuen, Ihr habt alle einen grossen und wichtigen Anteil zu diesem Erfolg beigetragen. Das gilt natürlich genauso für unsere Bündnis- und Nap-Partner, ohne Euch wäre dies alles ebenfalls nicht möglich gewesen. Ein wohlwollender Gruss geht auch an unsere Feinde, allen voran an Oldi. Ihr habt unseren vollen Respekt.

Wir sind stolz hier dabei zu sein und Geschichte zu schreiben!

Happy Birthday dL! Semper Fidelis!
 

DeletedUser

Gast
Na dann wünsch ich euch auch mal alles gute :)

Happy Birthday dL!
 

DeletedUser

Gast
Torte für ALLE:

show.php
 

DeletedUser103297

Gast
Alles Gute, verehrte Feinde. Schön, dass ihr so erfolgreich seit, noch schöner wärs wenn ihrs nicht wärt ;-) (kleiner Spaß am Rande, wir wollen ja auch gegen richtige Gegner kämpfen)

Hoffentlich kommen wir bald in den Genuß einer handfesten Auseinandersetzung mit euch :)

Dann wünsche ich euch noch ein weiteres Jahr voller Kriege und Spaß!

lg
 

DeletedUser

Gast
yiippi jeääähhh mal eine Flasche aufmach PROST :mrgreen::mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
is es eig. au 2 jahre her wo s25 startete?

n1, 2 stämme die sich seit 2 jahren in den top 20 haltn ;)
 

DeletedUser

Gast
Auch ich möchte euch dL nachträglich alles gute zum Geburtstag wünschen.

Respekt für den Durchhaltewille, gibt nur sehr selten Stämme die von Anfang an oben dabei sind.
Dieser Server scheint irgendwie anders zu sein, jedenfalls kann ich mich auch noch gut an die Zeiten damals erinnern, auch Oldi und noch ein paar Stämme gibt es schon "ewigs"

Und jo, uns gibts auch immernoch, wir wollen ja nicht das ihr der älteste Stamm werdet *g*
Auch wenn es wohl eher Zufall war, das Klops damals den Stamm Gründen Button zuerst gedrückt hat :eek:


Semper Fi!
 

DeletedUser

Gast
Auch von mir die besten Grüße und Glückwünsche an alle dLer!
 

DeletedUser111909

Gast
a

H4!L dL immer weiterso ;)

bin auch dabei aber mein accountpartner schafft es alleine ;)
 
Oben