• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

#3010 Speed - Wunschrunde

Reaktionspunktzahl
11
Start:Jun 18 9:00
Ende:Jun 24 12:00
Beschreibung:
logo_speed_small.png


Bitte beachten: Sonderregeln für Speed §7
  • Speed-Grundeinstellungen
  • Maximal 4 Spieler pro Stamm
  • Stamm kann ab Freitag, den 19.06.2021, nicht mehr verlassen werden
  • Forschungssystem: einfach
  • Bogenschützen: Inaktiv
  • Adelssystem: Goldmünzen
  • Barbarendörfer wachsen bis 1500 Punkte
  • Fakebegrenzung: inaktiv
  • Nachtbonus: 3-8 Uhr
  • Schlafmodus: 8-12 Stunden
  • Zwangsschlafmodus nach 16 Stunden
  • Minenbasisproduktion: 3-fach
  • keine Beute
Spielerlimit:1500
Gewinnbedingungen:
  • 1.000 Premium-Punkte Gewinn für den Stamm mit den meisten Punkten am Rundenende!
Geschwindigkeit:90
Geschwindigkeit Einheiten:0.25
Schlafmodus:Ja
Urlaubsvertretung:Nein
Moral:Nein
 
Reaktionspunktzahl
125
Bitte hört auf die Moral auszuschalten. Ihr seht doch, dass immer weniger Leute SDS spielen. Mit deaktivierter Moral nehmt ihr jedem Spieler, der nicht zur den wenigen gehört, die um den Rundensieg kämpfen, die Chance besser zu werden oder überhaupt „Spaß“ zu haben. Die SDS Welten leben von der hohen (aber zunehmen niedriger werdenden) Teilnehmerzahl... Vergrault doch mit eurer Kurzsichtigkeit nicht die „Neulinge“
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Kein Stamm verlassen nach 1 Tag, keine Fakebegrenzung, 5 Stunden NB, 3-fache Minenproduktion, keine UV und keine Moral, Start am Freitag um 9 Uhr morgens ... dass die Runde spätestens Samstagabend entschieden sein wird ist bei dieser Planung schon klar, oder?
 
Reaktionspunktzahl
113
Höhere Minenproduktion führt meiner Erfahrung nach eher dazu, dass die Runde ausgeglichener ist im Early bis Midgame. Generell kann man die Runde ja auch nur 3-5 Tage laufen lassen
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Ich denke in diesem Fall macht es vor allem die Kombination.

Wenn ich davon ausgehe, dass ich einen Account alleine bespiele, wäre die Runde de facto nach der ersten Nacht vorbei. Ganz einfach, weil ich zwingend dauerhaft online sein muss bei dieser Settingkombi. Wenn ich dann nicht mal mehr die Möglichkeit einer UV oder eine Inc-Eindämmung durch die Fakebegrenzung habe, wird's wohl ziemlich schnell, ziemlich bitter.
 
Oben