• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Geplant #3021 Speed Wunschrunde

Reaktionspunktzahl
23
Start:06.09.21 11:00
Ende:23.09.21 11:00
Beschreibung:


Bitte beachten: Sonderregeln für Speed §7
  • Speed-Grundeinstellungen
  • Maximal 6 Spieler pro Stamm
  • Stamm kann ab 10.09.2021 Morgens nicht mehr verlassen werden
  • Forschungssystem: 3er Tech
  • Bogenschützen: Inaktiv
  • Paladin: Inaktiv
  • Bauernhofregel: 1.750 Einheiten pro Stufe
  • Adelssystem: Einlagerungen 75 %
  • Barbarendörfer wachsen bis 1.500 Punkte
  • Minenproduktion: 1.3-fach
  • Schlafmodus: 8-16 Stunden
  • Zwangsschlafmodus nach 16 Stunden
Spielerlimit:1500
Siegbedingung:
  • 1.000 Premium-Punkte Gewinn für den punktbesten Stamm am Rundenende!
Geschwindigkeit:30
Geschwindigkeit Einheiten:0.3
Schlafmodus:Ja
Urlaubsvertretung:Ja
Moral:Ja
 
Reaktionspunktzahl
1
Wer bitte spielt denn so eine Runde? Dann kann man doch direkt auf einer Welt anfangen. Mit "Speed" hat das Ganze eher weniger zu tun.
Man sollte sich mal ein Beispiel an anderen Sprachversionen nehmen und permanent Runden mit Speed 400 laufen lassen. Vielleicht hätte die deutschsprachige Community dann auch mal eine Chance international mithalten zu können.
 
Reaktionspunktzahl
23
Wer bitte spielt denn so eine Runde? Dann kann man doch direkt auf einer Welt anfangen. Mit "Speed" hat das Ganze eher weniger zu tun.
Man sollte sich mal ein Beispiel an anderen Sprachversionen nehmen und permanent Runden mit Speed 400 laufen lassen. Vielleicht hätte die deutschsprachige Community dann auch mal eine Chance international mithalten zu können.
Hab bisher noch keine Welt mit Speed 30 gesehen du etwa?

Du solltest dir ein Beispiel an allen anderen hier nehmen und vielleicht mal lesen statt nur zu trollen...
Aber bei dir ist es wahrscheinlich egal ob Speed 20, 100 oder 400 am Ende stehst du mit 0 Buden da ;)

Speed 10 - 90 max.
 
Reaktionspunktzahl
33
@legolas57

Ich finde es echt absolut unangebracht hier so rumzustänkern. Noch trauriger ist der Fakt, dass du dich das nur mit einem neuen Account traust, der vor nicht einmal 12 Stunden erstellt wurde. Wenn du keine lust auf die "langsamen" Speedwelten hast, gibt es doch echt richtig viele Optionen. Wieso müssen denn alle Speed-Server gleich aufgebaut sein?

Ich persönlich fände schnellere Runden auch total interessant und würde sofort mitspielen. Dennoch ist es eine entscheidung des Teams, wie sie die Speed-Welt auf dem deutschen Server aufrecht erhalten möchten. Außerdem wird der deutsche Speed-Server scheinbar dankend angenommen oder siehst du auf anderen Welten etwa 500-1000 Spieler in einer Runde.... Ich denke das sind maximal 100.

Weiterhin solltest du vielleicht einmal deinen Blinkwinkel bezüglich der "kompetetivität" der deutschen Community überdenken... Ich glaube, dass wir hier durchaus Spieler haben, die es mit der internationalen Konkurrenz aufnehmen können. Ich denke, dass viele einfach kein Interesse haben (ich eingeschlossen)
Außerdem wäre ich wirklich gespannt, wie sich die "internationale Elite" hier auf dem Server schlägt... meine Vermutung: sie würden sang und klanglos untergehen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Danke und Tschüss
 
Reaktionspunktzahl
1
Mal ganz im Ernst: Wir wollen doch versuchen so viele Spieler wie möglich mit SDS abzuholen. Das funktioniert aber nicht bei Speed Runden, welche mehrere Tage laufen. Familie, Job etc. sind alles Faktoren, die gegen solche Runden sprechen.
Warum gibt man den Spielern nicht endlich mal kurze Speed-Runden mit der Länge von 4-6 Stunden.
500-1000 Spieler gibt es auch nur in den Runden, weil diese Wochenlang laufen. Die aktiven Spieler in solchen Runden sind eher die Ausnahme.
Mehrfach besetzte Accounts haben immense Vorteile. Speed ist für mich eine Möglichkeit einen schönen Abend mit meinen Freunden im Discord zu verbringen und Tribalwars zu spielen. Wochenlange Runden sind hingegen wieder nur für die Spieler, welche endlos viel Zeit mitbringen - für alle mit RL völlig uninteressant.
Denkt mal darüber nach, anstatt hier von "rumstänkern" zu sprechen sollte man besser dankbar dafür sein, dass sich Spieler überhaupt Gedanken darüber machen.
 
Reaktionspunktzahl
24
Ich stimme legolas zu, dass es auf dem deutschen Server an kurzen SDS Runden mangelt. Die langen Runden haben auch ihre Daseinsberechtigung. Doch warum nicht beides? Natürlich kann man fast täglich quasi rund um die Welt SDS spielen. Ich hab mittlerweile 7 Accounts auf unterschiedlichen Servern. Nur da ich leider weder Türkisch noch Norwegisch oder Portugiesisch spreche, tut man sich auf Welten mit einem Stamm im Setting etwas schwer^^ Mit Englisch kommt man nicht überall weiter.
 

Kiwi-Diego

Team
Reaktionspunktzahl
618
@legolas57 @Karline

Zu Beginn möchte ich euch bitten, dass ihr alle Diskussionen rund um den Speed-Server bitte hierher verfrachtet: Feedback: Neues Speed-Weltenkonzept

Unabhängig davon ist es auch immer wichtig zu verstehen, "wieso, weshalb, warum" bestimmte Settings zum aktuellen Zeitpunkt nicht mehr umgesetzt werden (können). Dies kannst du hier nachlesen: Speed-Betrieb bis auf Weiteres vollständig eingestellt

Ich als "ehemaliger" und langjähriger Spieler von SDS, möchte deinem Unmut keineswegs widersprechen. Allerdings ist dieses Konzept von vielen Faktoren abhängig - Und der größte Faktor ist eben die Betreuungsmöglichkeit durch den Support.