• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

3035 Speed

Reaktionspunktzahl
47
Nachdem ich heute die 3028 gespielt habe, würden mir ein paar Verbesserungsvorschläge einfallen, damit mir das sds spielen mehr Spaß macht :)

Leider war es aufgrund der settings nicht möglich einen endgültigen Sieger zu ermitteln. Entweder war die Runde zu kurz oder settings falsch gewählt. Aus diesem Grund bitte ich für die 3035 um folgende Anpassungen.

Entweder doppelte Resi Prodi oder konstante ags
-> würde konstante ags bevorzugen

Deutlich mehr Babas spawnen lassen, welche sehr schnell ausbauen. Gerne wieder auf 2,5 k maximal
-> gibt es für die Baba Anzahl pro Spieler ein Maximum?

Falls möglich gerne auch einen Start mit 300 Punkte
-> ohne Wall
 
Reaktionspunktzahl
650
Für mein Verständnis: Ist es nicht besser Runden zu haben, in denen die Gegner nicht ausgehen (und man theoretisch immer weiter machen könnte mit fighten/adeln), anstatt Runden, die nach paar Stunden schon entschieden sind?

Finde das nicht wirklich schlimm, wenn mal mehrere Stämme die Runde "erfolgreich" beenden. Btw: Manchmal sorgt auch der eigene (nicht in Bezug auf konkrete Stämme, sondern allgemein) Kuschelkurs auf SDS dafür, dass Runden so ausgehen.
 
Reaktionspunktzahl
168
Ich würde vorschlagen dass das allgemein Stamm verlassen nicht möglich aktiv ist. Es gibt allgemein einfach viel zu viele Stammeshopper die sich Vorteile durch den Verrat des eigenen Stammes erspielen und so vor allem fairen bzw. neuen Spielern das Spiel unattraktiver machen. Defferproxys werden dadurch auch uninteressanter. Wenn dies nicht als Regel für alle Runden eingeführt werden könnte, wäre es zumindest toll noch ein paar mehr runden ohne Stamm verlassen zu ermöglichen.

Kleiner Funfact: Wir haben uns gestern ein kleines Ratespiel daraus gemacht wer welchen Stammi zuerst verrät.

Generell ist es aber echt geil das 400er Speed wieder back ist. :)
 
Reaktionspunktzahl
47
Für mein Verständnis: Ist es nicht besser Runden zu haben, in denen die Gegner nicht ausgehen (und man theoretisch immer weiter machen könnte mit fighten/adeln), anstatt Runden, die nach paar Stunden schon entschieden sind?

Finde das nicht wirklich schlimm, wenn mal mehrere Stämme die Runde "erfolgreich" beenden. Btw: Manchmal sorgt auch der eigene (nicht in Bezug auf konkrete Stämme, sondern allgemein) Kuschelkurs auf SDS dafür, dass Runden so ausgehen.

Da sind die Geschmäcker wohl verschieden. Generell sind alle anderen Runden ja relativ ähnlich von den settings. Wäre schön wenn die oben genannte Runde mal bisschen abweichend läuft. Mir geht es darum, dass man auch mal mit Accs > 1 mio kämpft und nicht nur 200-300k. Zudem findenden es langweilig wenn rang 1 Stamm im Norden liegt und rang 2 Stamm im Süden und nach 10h kein endfight zustande kommt

So viel müsste man an den settings ja nicht ändern. Konstante ags oder 1,8 fache Prodi und mehr Babas, welche schneller ausbauen.
Stamm verlassen inaktiv würde ich auch begrüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
95
Ich finde dass man diesen oben genannten Style zwingend mal ausprobieren sollte. Das klingt zwar eher nach .ch aber so als Wunscherunde sicher mal aufregend weil es auf dem deutschen Server viel mehr Spieler gibt was die Sache noch interessanter macht.


Von mir ein push, einfach mal um eine runde zu spielen wo Ags weniger eine tragende Rolle spielen, wie schnell man wächst und wie groß die Fights werden.
 
Reaktionspunktzahl
102
es gab doch die Möglichkeit Settings einzureichen, wieso hat das keiner gemacht wenn die angeblich so schlecht sind?! o_O
 
Reaktionspunktzahl
85
Ich finde dass man diesen oben genannten Style zwingend mal ausprobieren sollte. Das klingt zwar eher nach .ch aber so als Wunscherunde sicher mal aufregend weil es auf dem deutschen Server viel mehr Spieler gibt was die Sache noch interessanter macht.


Von mir ein push, einfach mal um eine runde zu spielen wo Ags weniger eine tragende Rolle spielen, wie schnell man wächst und wie groß die Fights werden.
Dem ist nichts hinzuzufügen ... PUSH
 

Deleted User - 1576840667

Gast
Nachdem ich heute die 3028 gespielt habe, würden mir ein paar Verbesserungsvorschläge einfallen, damit mir das sds spielen mehr Spaß macht :)

Leider war es aufgrund der settings nicht möglich einen endgültigen Sieger zu ermitteln. Entweder war die Runde zu kurz oder settings falsch gewählt. Aus diesem Grund bitte ich für die 3035 um folgende Anpassungen.

Entweder doppelte Resi Prodi oder konstante ags
-> würde konstante ags bevorzugen

Deutlich mehr Babas spawnen lassen, welche sehr schnell ausbauen. Gerne wieder auf 2,5 k maximal
-> gibt es für die Baba Anzahl pro Spieler ein Maximum?

Falls möglich gerne auch einen Start mit 300 Punkte
-> ohne Wall

Würde mir Sonntag auch mal wieder die Blöße geben wenn die Settings entsprechend des Vorschlags angepasst werden
 
Reaktionspunktzahl
0
Also ich sags wies ist. Ich finde die Settings, wie sie jetzt schon geplant sind absolut perfekt und ich hätte lieber, dass alles bleibt so wie es ist:D
Genau, ich bin froh, dass ich nach einer Weile wieder in Deutschland spielen kann, denn das macht am meisten Spaß.
Vielen Dank an die Administratoren für ihre Arbeit.
 
Reaktionspunktzahl
47
Finde es schon bisschen schade, dass die anderen Vorschlägen im Forum fast alle 1 zu 1 umgesetzt wurde und von mir bislang nichts….
Wenigstens eine leichte Abänderung der Runde über erhöhte minenprodi oder konstante ags wäre schön gewesen.
 
Reaktionspunktzahl
102
liegt vielleicht daran dass andere zumindest ansatzweiße das korrekte Layout für Vorschläge verwenden, was man hier weit und breit nicht sieht ^^"
Antimacht hat ja geschrieben er freut sich auf einen entsprechend aufbereiteten Vorschlag, ggf. war das der Wink mim Zaunpfahl :thinking:
 
Reaktionspunktzahl
47
Dann habe ich es falsch verstanden. Ich dachte für die 3035 gibt es keine Änderungen mehr und ich soll eine neue Runde wann anders planen.
Dann mache ich es jetzt mal "richtig" :)

Alle Änderungen sind fett markiert
@Kaiser Takeshi danke für den erneuten Hinweis :D
#3035 Speed-Special | Jahreswechsel 21-22
Start:02.01.22 10:00
Ende:02.01.22 22:00
Beschreibung:
Speed-Special_300px.png

Bitte beachten: Sonderregeln für Speed §7
  • Grundeinstellungen (Speed-Special)
  • Maximal 4 Spieler pro Stamm
  • Stamm kann nicht verlassen werden
  • Forschungssystem: 1er-Tech
  • Adelssystem: Konstante Ags
  • 4 Babas pro Spieler
  • Start mit SSL 2
Spielerlimit:500
Siegbedingung:
  • Punktbester Stamm am Rundenende!
Geschwindigkeit:400
Geschwindigkeit Einheiten:0.3
Schlafmodus:Nein
Urlaubsvertretung:Nein
Moral:Ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
166
Es haben so viele Runden schon erhöhte Minen Prodis.
Schnellstarts gibt es auf allen anderen Server und gerade, dass es die auf .de nicht gibt/gab macht seinen Reiz aus


Es geht doch darum dass mal nach langer Zeit mal wieder deutscher SDS Style hier veröffentlicht wurde. Da brauch man die Runden nicht an das internationale anpassen und man sollte den Charme der deutsche Runden ausmacht nicht wegnehmen.

Gerade die aktuell kommende #3035 ist für mich die best geplante Runde der ganzen 2 Wochen, da kann ich nur apellieren es so zu lassen
 
Reaktionspunktzahl
9
Also ich finde die geplante Runde für morgen so eigentlich auch ganz geil…Und ich muss auch ehrlich sagen: Nicht konstante Ag Preise haben auch ihren Vorteil, weil dadurch Spieler eben nicht so schnell wachsen nach den ersten Hütten und man dadurch mehr Zeit hat gegen sie anzukommen…Außerdem muss man dadurch viel taktischer vorgehen, weil man anfangs eben mit weniger Verlusten adeln möchte/sollte
 
Reaktionspunktzahl
166
Und was soll das eigentlich mit den erhöhten BB's wundert mich, dass die eh so viel wachsen,
wollen die Leute wieder Ihre farmbots raushauen oder über Steam wieder direkt mit 2 Leuten im Acc spielen?
 
Oben