• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

#3048 Speed - Änderung der Settings

Reaktionspunktzahl
125
#3048 Speed
Start:14.02.22 17:00
Ende:20.02.22 12:00
Beschreibung:
Speed_300px.png
Bitte beachten: Sonderregeln für Speed §7
  • Speed-Grundeinstellungen
  • Maximal 5 Spieler pro Stamm
  • Forschungssystem: 1er-Tech
  • Adelssystem: Goldmünzen
  • 60 Barbaren- und Bonusdörfer pro 100 Spieler
  • Schlafmodus: 8-16 Stunden nach frühestens 8 Stunden
  • Zwangsschlafmodus nach 16 Stunden
Spielerlimit:1500
Siegbedingung:
  • 1.000 Premium-Punkte Gewinn für den punktbesten Stamm am Rundenende!
Geschwindigkeit:90 -> 180
Geschwindigkeit Einheiten:0.3
Schlafmodus:Ja
Urlaubsvertretung:Ja
Moral:Ja

Liebes Support-Team.

Ich habe eben leider festgestellt, dass der Speed der Runde 3048 angepasst wurde.

Diese Runde war bereits vor Wochen geplant und sollte als 180 Speed-Runde laufen, jedoch wurde nun leider der Speed reduziert.

Könnte der Speed wie ursprünglich geplant bitte wieder angehoben werden?

Andernfalls müsste man definitiv die Rundensettings noch einmal "anfassen" => Nachtbonus/Bonusminenproduktion.

So finde ich das leider einfach nicht durchdacht...

VG
 
Reaktionspunktzahl
125
Hallo Lindi,

danke für die schnelle Antwort.

Dieser Thread ist mir bekannt.

Nichts desto trotz läuft ja aktuell eine 140-Speed-Runde und die besagte Runde war ebenfalls auf 180 Speed geplant. Daher die Nachricht.

Ein "Sorry, da haben wir uns vertan" hätte daher mehr Sinn ergeben, als "90er Speed ist leider das Maximum, siehe auch ..."

Die Settings weichen zudem von den "Speed-Grundeinstellungen" ab. Daher sollte da definitiv noch etwas gedreht werden.

Insbesondere betrifft das den Nachtbonus, der dann definitiv noch eingebaut werden sollte. Außerdem wäre es nett, wenn die Minenbasisproduktion angehoben werden könnte.

lg
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
909
Vielen Dank für den Hinweis.
Da hat sich dann vermutlich wirklich jemand bei der aktuellen Runde vertan, oder es gab hier - warum auch immer - eine Ausnahme.
Gebe ich gerne weiter.

/edit: war tatsächlich ein Fauxpas bei der aktuellen Runde, danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Leider war das, wie von Lindi schon richtig bemerkt, ein Fehler meinerseits. Da hatte ich wohl noch Nachwehen vom Speed-Special. Das Limit von 90 gilt natürlich weiterhin ;)
 
Reaktionspunktzahl
125
Ok, das kann natürlich mal passieren.

@Antimacht Wäre es möglich die Rundensettings folgendermaßen anzupassen?


#3048 Speed
Start:14.02.22 17:00
Ende:20.02.22 12:00
Beschreibung:
Speed_300px.png

Bitte beachten: Sonderregeln für Speed §7
  • Speed-Grundeinstellungen
  • Maximal 5 Spieler pro Stamm
  • Forschungssystem: 1er-Tech
  • Adelssystem: Goldmünzen
  • 60 Barbaren- und Bonusdörfer pro 100 Spieler
  • Schlafmodus: 8-16 Stunden nach frühestens 8 Stunden
  • Nachtbonus: 02:00 - 08:00 Uhr
  • Minenbasisproduktion: 1,5-Fach
  • Zwangsschlafmodus nach 16 Stunden
Spielerlimit:1500
Siegbedingung:
  • 1.000 Premium-Punkte Gewinn für den punktbesten Stamm am Rundenende!
Geschwindigkeit:90
Geschwindigkeit Einheiten:0.3
Schlafmodus:Ja
Urlaubsvertretung:Ja
Moral:Ja
 

dieLust?

Team
Reaktionspunktzahl
98
ich persöhnlich finde es trotzdem bisschen schade, dass der 180er speed für die Runde rausgenommen wurde, aufgrund dessen, dass sich viele vermutlich schon dafür Zeit genommen / geplant haben. Vielleicht ist es ja eine überlegung Wert @Antimacht. Darüber kann man aber gerne noch Diskutieren.
 
Reaktionspunktzahl
113
Gibt's hier noch neue Infos, oder bleibt die Runde so, wie sie jetzt drin steht? Das wäre sehr schade, so wie die Runde jetzt ist, ist sie leider sehr unattraktiv :(
 
Reaktionspunktzahl
125
Können wir uns dann auch an die Speed-Grundeinstellung halten und den Nachtbonus einbauen? :)
 
Oben