• Hallo Besucher!

Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Reaktionspunktzahl
14
Start:05.08.2025 - 13:00
Ende:08.08.2025 - 17:00
Beschreibung:
Speed_300px.png

Bitte beachten: Sonderregeln für Speed §7
  • Grundeinstellungen
  • Maximal 5 Spieler pro Stamm
  • Stamm kann nicht verlassen werden
  • Unterstützungen im eigenen Stamm: Ja, Ankunft
  • Bogenschützen: inaktiv
  • Paladin aktiv mit Gegenständen
  • Forschungssystem: 1er-Tech
  • Minenbasisproduktion 2-Fach
  • Keine Beute
  • 25 Babarendörfer und 25 Bonusdörfer pro 100 Spieler
  • Barbarendörfer wachsen bis 500 Punkte
Spielerlimit:500
Siegbedingung:
  • Punktbester Stamm am Rundenende!
Geschwindigkeit:125
Geschwindigkeit Einheiten:0.5
Schlafmodus:Ja
Urlaubsvertretung:Nein
Moral:Ja

.Fresh

Speerträger
Reaktionspunktzahl
130
Start:05.08.2025 - 13:00
Ende:08.08.2025 - 17:00
Beschreibung:
Speed_300px.png

Bitte beachten: Sonderregeln für Speed §7
  • Grundeinstellungen
  • Maximal 5 Spieler pro Stamm
  • Stamm kann nicht verlassen werden
  • Unterstützungen im eigenen Stamm: Ja, Ankunft
  • Bogenschützen: inaktiv
  • Paladin aktiv mit Gegenständen
  • Forschungssystem: 1er-Tech
  • Minenbasisproduktion 2-Fach
  • Keine Beute
  • 25 Babarendörfer und 25 Bonusdörfer pro 100 Spieler
  • Barbarendörfer wachsen bis 500 Punkte
Spielerlimit:500
Siegbedingung:
  • Punktbester Stamm am Rundenende!
Geschwindigkeit:125
Geschwindigkeit Einheiten:0.5
Schlafmodus:Ja
Urlaubsvertretung:Nein
Moral:Ja
Die halbwochen runden werden vom Support geplant

Sven kommt.

Speerträger
Reaktionspunktzahl
25
Wo kommt eigentlich der Trend her, soviele BBs auf die Welt zu bringen?
Das ist doch krank mittlerweile...

Reaktionspunktzahl
14
Aber Hauptsache nicht meinen Rundenwunsch planen bei dem ich mir was gedacht habe...
Die Runde ist sowas von random und ohne Sinn geplant. Allein schon die SM Vorgaben, Barbarendörfer...Speed 200 bei einer Halbwochenrunde ist auch dämlich, da kann man die Runde direkt heute zur Nacht beenden lassen weil schon entschieden.

Oh man...

Sven kommt.

Speerträger
Reaktionspunktzahl
25
Runde ist durch…. Liegt aber nicht nur am Speed sondern an mangelnder Konkurrenz
Auch das ist der falsche Grund..
Die Community ist älter geworden. Ferien? Kennen die wengisten..
Man sollte die Runden innerhalb der Woche so anpassen, dass auch jemand der von 7-16 Uhr auf der Baustella am Arbeiten ist nach Feierabend von 17-23/0 Uhr spielen kann...und ja auch hier die Runde gewinnen kann.

Da solche Runden aber ohne SSL bei der kurzen Spieldauer nicht realisierbar ist, ist es aktuell klar, dass die Konkurrenz fehlt. Wen wunderts?

almohalim4

Berittener Bogenschütze
Reaktionspunktzahl
197
und wenn sich die 5 besten Spieler pro Runde direkt zusammenschließen, anstatt mehr gegeneinander zu spielen, dann sind die Runden auch viel zu schnell entschieden, auch mal eher unbekannte Sds'ler ins Boot holen

langeweile0815

Bogenschütze
Reaktionspunktzahl
119
Also für hohen ssl fehlt auf de. Definitiv die Konkurrenz, da es Settings sind die hier auch früher nicht angeboten wurden und relativ wenige gute Spieler von anderen Servern (z.b ch) das Game noch zocken.
Generell für hohen oder niedrigen SSL ist meiner Meinung nach schon das Problem, dass es wenige gibt die den 400er Speed vernünftig zocken können… Farmbot etc. machen dann noch den Rest wodurch sich die Guten noch weiter von den Anfängern abheben. Und klar wenn es pro Runde von 400 Spieler nur ca 4 gute gibt und die in einem Stamm hocken ist es echt witzlos
Wie so oft beschrieben kann eine richtige Community nur entstehen, wenn sds regelmäßig läuft. Jeder hat mal angefangen… um besser zu werden muss man halt üben. Und am besten lernt man, wenn jemand der das Spiel beherrscht ein paar seiner Tricks zeigt.

Sven kommt.

Speerträger
Reaktionspunktzahl
25
Also für hohen ssl fehlt auf de. Definitiv die Konkurrenz, da es Settings sind die hier auch früher nicht angeboten wurden und relativ wenige gute Spieler von anderen Servern (z.b ch) das Game noch zocken.
Generell für hohen oder niedrigen SSL ist meiner Meinung nach schon das Problem, dass es wenige gibt die den 400er Speed vernünftig zocken können… Farmbot etc. machen dann noch den Rest wodurch sich die Guten noch weiter von den Anfängern abheben. Und klar wenn es pro Runde von 400 Spieler nur ca 4 gute gibt und die in einem Stamm hocken ist es echt witzlos
Wie so oft beschrieben kann eine richtige Community nur entstehen, wenn sds regelmäßig läuft. Jeder hat mal angefangen… um besser zu werden muss man halt üben. Und am besten lernt man, wenn jemand der das Spiel beherrscht ein paar seiner Tricks zeigt.

SSLs sind nunmal nicht Standard. Oder hast du jemals eine Welt begonnen wo du schon fast ein ausgebautes Dorf hattest..ausgenommen von Casual wo du dir dein Dorf transferierst.
Das Spielprinzip von DS basiert darauf ein Dorf zu erbauen und nicht vorgegeben zu bekommen.

Reaktionspunktzahl
33
naja bei Rundenstart muss man halt meistens schon den Stamm fix machen, da Stämme schon immer ein Spiel war wo der Verrat groß gelebt wurde (ich war mit U18 auch nicht besser damals^^). Da kann man auch noch nicht abschätzen wer alles mitspielt oder sich vllt. anderweitig zusammenschließt. Rückblickend ist die Runde da von dem Aspekt her ein riesen Fail, würde es auch nicht mehr so machen wenn ich jetzt nochmal starten würde.

andererseits war von vorneherein dass das ein riesen Fail wird und ab Dienstag Abend schon Babas fällig werden..
also mir persönlich macht der Aufbau eigentlich am meisten Spaß, aufbauen, vllt. die ersten 100-200k, danach kann die Runde gern vorbei sein. das wars halt was sds früher immer ausgemacht hat. bis dahin sind die Runden sowieso entschieden. als früher noch 800 Leute gespielt haben wars natürlich was anderes, aber aktuell lohnt sich mehr als ne Halbtags Runde einfach nicht, weils zu wenige Spieler gibt

.Fresh

Speerträger
Reaktionspunktzahl
130
Mein Vorschlag wäre

Montag
morgens bis Mittwoch 16-17 Uhr eine
No Farm mit 200-220 Speed und wenig bbs (keine Paladin Gegenstände)

Mittwoch
400 Speed 09-17

Donnerstag
400 Speed 09-17
18-0 Fightrunde SSL 2/3

Freitag
Bash/Katta Runde 10-16 - kein SSL
High SSL mit vielen BBs - 18-2 ohne SM oder bis 8 mit SM

Samstag
400 Speed 10-17 - Farm
400 Speed 18-xxx - Farm mit vielen BBs

Sonntag
400 Speed 10-17 No Farm wenig BBs
320 Speed 18-Montag morgen Farm wenig bbs

-Grundsätzlich Farm Assi an
-4-5 Stämme
-Moral in Night Runden ab und zu aus und halt in der High bb Runde

Ist ein nur ein Vorschlag für alle Parteien.

Die Halbwochen kann man in regelmäßigen Abständen auch mal am WE starten lassen

Lg

Zuletzt bearbeitet:

CheGuevara?

Späher
Reaktionspunktzahl
29
Geil wäre es, wenn es möglich wäre beim Start einem Stamm zugeordnet zu werden. Weiß aber nicht inwiefern das möglich ist (natürlich ohne Möglichkeit diesen zu verlassen)

Ich meine aber, es auf anderen Servern (bsp Frankreich) schonmal gesehen zu haben.

Klar kann man Pech haben und dann mit Leuten spielen zu müssen, die nicht so gut sind. Dann müsste man diesen eben helfen besser zu werden. Somit würde man das Spielermaterial was zu Verfügung steht, zwangsläufig auch besser machen. Kann mich aber auch irren.

Es würde zumindest unterbinden, dass sich die einzigen guten Spieler in einer Runde zusammen tun um alle schlechteren Spieler einfach nur aufzuadeln.

Sven kommt.

Speerträger
Reaktionspunktzahl
25
Geil wäre es, wenn es möglich wäre beim Start einem Stamm zugeordnet zu werden. Weiß aber nicht inwiefern das möglich ist (natürlich ohne Möglichkeit diesen zu verlassen)

Ich meine aber, es auf anderen Servern (bsp Frankreich) schonmal gesehen zu haben.

Klar kann man Pech haben und dann mit Leuten spielen zu müssen, die nicht so gut sind. Dann müsste man diesen eben helfen besser zu werden. Somit würde man das Spielermaterial was zu Verfügung steht, zwangsläufig auch besser machen. Kann mich aber auch irren.

Es würde zumindest unterbinden, dass sich die einzigen guten Spieler in einer Runde zusammen tun um alle schlechteren Spieler einfach nur aufzuadeln.
Ach machen wir uns nichts vor..dann wird der Stamm außen vorgelassen..und man spielt dennoch mit seinen Buddies zusammen.

langeweile0815

Bogenschütze
Reaktionspunktzahl
119
SSLs sind nunmal nicht Standard. Oder hast du jemals eine Welt begonnen wo du schon fast ein ausgebautes Dorf hattest..ausgenommen von Casual wo du dir dein Dorf transferierst.
Das Spielprinzip von DS basiert darauf ein Dorf zu erbauen und nicht vorgegeben zu bekommen.
SDS ist für mich halt nicht gleichzusetzen mit einer Welt. Diese endlose Diskussion ob ssl oder nicht ist doch eh sinnlos. Jeder hat seine Präferenz - dementsprechend finde ich es gut das der Support auf die diversen Wünsche der Community eingeht.

@.Fresh der support hat oft genug angekündigt, dass es keinen dauerhaften Betrieb geben wird. Eine richtige Community gibts nicht. In den ersten 10 min loggen vllt 100 Spieler - die restlichen machen Late und kann man dementsprechend nicht ernst nehmen.

@CheGuevara? Grundsätzlich sollte man seinen Stamm schon wählen dürfen. Allerdings fände ich es auch mal witzig eine Runde zu zocken in welcher über eine automatisierte Zuteilung in 4 Stämme angeboten wird. Dazu habe ich ein Vorschlag gemacht - wohl schwierig umzusetzen obwohl es früher ging und auf BR. Aktuell offensichtlich auch

Das Thema Proxy, botten etc wird vom Support auch nicht verfolgt obwohl es in den meisten Fällen mehr als offensichtlich ist….

Unterm Strich ist das Game RIP, auch wenn es schade ist sich das einzugestehen, da es früher echt Mega war.

JungLing

Speerträger
Reaktionspunktzahl
69
Um in DS besser zu werden muss man üben? Ich hoffe, dass das nicht dein Ernst ist. Mit Übung hat das hier alles nichts mehr zu tun. Tricks haben nichts mit Übung zu tun auf jeden Fall.

.Fresh

Speerträger
Reaktionspunktzahl
130
SDS ist für mich halt nicht gleichzusetzen mit einer Welt. Diese endlose Diskussion ob ssl oder nicht ist doch eh sinnlos. Jeder hat seine Präferenz - dementsprechend finde ich es gut das der Support auf die diversen Wünsche der Community eingeht.

@.Fresh der support hat oft genug angekündigt, dass es keinen dauerhaften Betrieb geben wird. Eine richtige Community gibts nicht. In den ersten 10 min loggen vllt 100 Spieler - die restlichen machen Late und kann man dementsprechend nicht ernst nehmen.

@CheGuevara? Grundsätzlich sollte man seinen Stamm schon wählen dürfen. Allerdings fände ich es auch mal witzig eine Runde zu zocken in welcher über eine automatisierte Zuteilung in 4 Stämme angeboten wird. Dazu habe ich ein Vorschlag gemacht - wohl schwierig umzusetzen obwohl es früher ging und auf BR. Aktuell offensichtlich auch

Das Thema Proxy, botten etc wird vom Support auch nicht verfolgt obwohl es in den meisten Fällen mehr als offensichtlich ist….

Unterm Strich ist das Game RIP, auch wenn es schade ist sich das einzugestehen, da es früher echt Mega war.
Es ging um Speed Wochen die das Support Team ankündigt^^
Wie der Sommerblock
Mit dem Format..

Reaktionspunktzahl
33
Zum Thema SSL und besser im fighten werden:
Seh ich eigentlich gänzlich anders. Wer nicht aufbauen kann hat im Fighten keine Chance. Egal ob ohne SSL oder mit SSL5, i.d.R. Haben die guten Spieler wenn es los geht x Punkte und Dörfer mehr, da hat man als kleiner keine Chance mehr. Zumal es einfacher ist "Fighten zu üben" wenn man vllt. Ohne SSL aufbaut und mit 3 Dörfer angegriffen wird, weil man noch nen Überblick behalten kann. Bei SSL5, wenn man schnell mal 100k hat und aufeinmal 100 Incs kommen, hast du absolut keine Chance mehr. Dann lieber von 40-50k angegriffen werden, wenn man selber vllt. 10-20k hat.

Und ja, der Support ist leider 0,0 hinterher. Kann mich waage daran erinnern, dass extremes Pushing damals mal verboten war und auch bestraft wurde.. aber die aktuelle Runde zeigt ja nur absolut deutlich dass es niemanden gibt der da guckt, geschweige denn auf Tickets reagiert. Und zum Protokoll, ich bin da kein Fan von, hätte ich das zu Beginn der Runde gewusst, wäre ich nicht in dem Stamm gelandet..

almohalim4

Berittener Bogenschütze
Reaktionspunktzahl
197
Den Farmassi würde ich nur in Ausnahmefällen anschalten, bockt schon mehr wenn der nicht aktiv ist.
es sollte auch wieder mehr Runden geben wo die Babas gar nicht wachsen wenn man mich fragt, verstehe aber auch, dass es eher bei höheren Spielerzahlen mehr Sinn machen würde.

Aber ja dass der Support da nicht hinterher ist, ist ein Trauerspiel.
Es gibt Spieler die haben jede Runde die selben Accounts um sich rum, die komischerweise nur Minen und Speicher bauen, oder haben dann 5 Dörfer und 200 Off Bashis.
Dann hast du noch Steve Jobs/Gammelgandalf der 4 Accounts gleichzeitig spielt mit selbst programmierten Bots und fuckt dann die Leute ab, jeder weiß es nie wird er gebannt und es hat jeden von uns schonmal getroffen von denen ins Nirvana gekattat zu werden.

La..

Speerträger
Reaktionspunktzahl
38
Würde SDS nicht so einfach abschreiben. Letztes Jahr in der kälteren Jahreszeit waren die Runden deutlich besser besucht. Dieses Jahr haben die Blöcke von der Qualität und auch vom Timing leider deutlich abgenommen. Man muss sich nur etwas besser an die veränderten Gegebenheiten anpassen.

Ein Juli-August Block macht einfach keinen Sinn mehr 2025. Vor 10-15 Jahren hatten zu der Zeit die meisten noch Schulferien oder Semesterferien und haben sich gefreut ausgiebig zu gamen. Speed-Runden unter der Woche sind einfach nicht mehr drin (außer vllt zwischen den Jahren). Ich habe schon vor mehreren Jahren mal vorgeschlagen, anstelle dieser 2-Wochen-Blöcke in denen sich die Spieler auf 30 Runden aufteilen, ein festes Wochenende im Monat Speed laufen zu lassen, Freitag Abend bis Sonntag Abend - jeden Monat. Und dann keine geisteskranke Runden von 22 Uhr bis 9 Uhr morgens, das machen auch nur noch die wenigsten mit. Die Runde soll um 2-3 Uhr nachts enden und die nächste geht halt dann erst um 10 Uhr morgens wieder los. Es stellt sich auch keiner mehr den Wecker am Wochenende für SDS.

Bzgl. diesem ganzen ****** bzgl. proxies adeln, bots laufen lassen etc. : denke ist schwierig das ganz zu unterbinden, aber da sollte die SDS-Community einfach zusammenstehen. Leute, die so eine ******e machen, müssen ausgegrenzt werden. Wer uns aktiv das Spiel kaputt macht, ist nicht cool.

langeweile0815

Bogenschütze
Reaktionspunktzahl
119
Würde SDS nicht so einfach abschreiben. Letztes Jahr in der kälteren Jahreszeit waren die Runden deutlich besser besucht. Dieses Jahr haben die Blöcke von der Qualität und auch vom Timing leider deutlich abgenommen. Man muss sich nur etwas besser an die veränderten Gegebenheiten anpassen.

Ein Juli-August Block macht einfach keinen Sinn mehr 2025. Vor 10-15 Jahren hatten zu der Zeit die meisten noch Schulferien oder Semesterferien und haben sich gefreut ausgiebig zu gamen. Speed-Runden unter der Woche sind einfach nicht mehr drin (außer vllt zwischen den Jahren). Ich habe schon vor mehreren Jahren mal vorgeschlagen, anstelle dieser 2-Wochen-Blöcke in denen sich die Spieler auf 30 Runden aufteilen, ein festes Wochenende im Monat Speed laufen zu lassen, Freitag Abend bis Sonntag Abend - jeden Monat. Und dann keine geisteskranke Runden von 22 Uhr bis 9 Uhr morgens, das machen auch nur noch die wenigsten mit. Die Runde soll um 2-3 Uhr nachts enden und die nächste geht halt dann erst um 10 Uhr morgens wieder los. Es stellt sich auch keiner mehr den Wecker am Wochenende für SDS.

Bzgl. diesem ganzen ****** bzgl. proxies adeln, bots laufen lassen etc. : denke ist schwierig das ganz zu unterbinden, aber da sollte die SDS-Community einfach zusammenstehen. Leute, die so eine ******e machen, müssen ausgegrenzt werden. Wer uns aktiv das Spiel kaputt macht, ist nicht cool.
Gebe dir voll und ganz recht - wie aber beschrieben ist ein durchgängiger Spielbetrieb (laut Supp) auch wenn es sich nur um das Wochenende handelt nicht möglich.

Solange sich die Rahmenbedingungen nicht ändern sehe ich schwarz für sds. Um mal was positives zu melden - immerhin wurde mal ne rundmail auf den Welten verschickt.

Sven kommt.

Speerträger
Reaktionspunktzahl
25

Die heutige Jugend spielt auch einfach nur noch fortnite oder sonst was.
Wir, die früher 10-14 Jahre alt waren und Ferien etc genossen haben am PC..diese Generation gibt es so nicht mehr. Wer zockt heutzutage denn noch ein Browsergame wenn wir ehrlich sind? Richtig eigentlich gar keiner und schon Recht keiner aus der heutigen Jugend unter 18 die noch zur Schule gehen. Wir alle sind hier Erwachsen geworden und gehen im Normalfall Vollzeit arbeiten. Darauf sollte man die Runden anpassen. Ferienzeiten hin oder her. Ein regelmäßiger Tunus auf die heutige Zeit angepasst wäre mal was.

Ich hoffe der Support nimmt hier daa Feedback auch an..vieles kommt auch von den "alten Hasen"

Oben