• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

4 AGs in 1 s Frage

Reaktionspunktzahl
156
Seine Rechnung war auch richtig, nur hat er vergessen, dass er bei Stufe 2 anfängt und seine 1:27 noch mal 1/3 nehmen muss^^
 

DeletedUser138161

Gast
sorry aber 3 * 3 * 3 = 27 nicht 81 ... ex falso quod libet ;-)
 

DeletedUser

Gast
So. Ihr Megamathematiker.

Es ist sowohl 1/27 wie auch 1/81 richtig. Es kommt drauf an, ob die Off bereits davor losgeschickt wurde oder erst danach geschickt wird.

Wenn die Off bereits läuft isses 1/81. Wenn die Off danach geschickt wird 1/27.
Wobei man dann auch bei der Off noch ne Wahrscheinlichkeit von 1/3 dazurechnen muss und man wieder bei 1/81 wäre (vorausgesetzt man hat nur 1 Versuch für die Off. Wenn man 2 hat müssten es 2/81 sein und bei 3 sind wir wieder bei 1/27
 

DeletedUser122668

Gast
Und bei der ganzen Rechnerei ist die Reihenfolge der AGs noch nicht berücksichtigt :)
 

DeletedUser

Gast
Und bei der ganzen Rechnerei ist die Reihenfolge der AGs noch nicht berücksichtigt :)

Reihenfolge ist richtig, wenn du sie richtig rum abschickst, was servertechnisch eigentlich auch so sein sollte.

Wobei, wenn ich nachdenke kommen mir da ein paar Geschichten ins Gedächtnis wobei es der Server mega verkackt hat und falsch rausgeschickt hat
 
Oben