• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

50 Premiumpunkte Gratis

DeletedUser

Gast
Also 5 Seiten less ich mir jetzt nicht durch^^

Meine frage wäre jetzt :

-Wen ich mich jetzt bei der Bank anmelde und einfach danach nix
mehr damit mache, kostet mich der spaß dan was?!?


Sry wens ne wiederholte frage ist ;)
 

DeletedUser52643

Gast
du kannst es beantragen, natürlich. ob die bank deinen antrag annimmt, kann ich dir nicht sagen.

wenn die eidesstattliche versicherung in der schufa steht, wird sie den antrag sicherlich ablehnen, wenn du auch einen dispo beantragst.

wenn es ein reines guthabenkonto ist, kann es sein, dass sie den antrag annehmen, weiß ich aber nicht.

Ich frage deswegen wolte meine hausbank (wegen umzug) wechel aber die neue volksbank nimmt mich nicht an deswegen ;-)
 

DeletedUser

Gast
so hab grad mir das grad auch mal genau angeguckt.
kostet nichts

keine mindestvertragslaufzeit, kann also immer egkündigt werden

master card braucht man nicht beantragen, d.h. auch dafür keine kosten.

dispot, bei erstellung wird gefragt ob ein dispot von 500€ angelegt werden soll... einfach nicht markieren dann haben auch 18 jährige die nich mit geld umgehen können was davon.

also kla innogames macht kohlen aber billiger kommt man nich an nen PA ran^^
 

DeletedUser

Gast
also kein haken dabei?
bin da immernoch nicht sicher, ob sicher oder ob nicht :S

wenns gehen würde, wäres es natürlich perfekt :cool:
 

DeletedUser

Gast
Unsere Intention ist es nicht, da irgendwelchen Mist zu bewerben. Denn letzendlich kommen die Spieler zunächst dann mal zu unserem Support...
 

DeletedUser

Gast
du füllst das kotaktformular aus... da wird dann gefragt ob du eine master card haben willst, ob du dispot haben wills usw...

agb datenschutz schufa usw alles durchgelesen und nichts entdeckt das irgendeinerweise kostenpflichtig auf mich zurückfallen würde
 

DeletedUser

Gast


Hier noch ein Auszug von der Werbegeschichte, mit Neukunden werben usw...


# Der Werber erhält die Wunschprämie automatisch, sobald die/der Geworbene/r innerhalb von 30 Tagen nach der Kontoeröffnung eine erste Einzahlung getätigt hat (mind. 10,- EUR) und sofern der vorgenannte Kontoeröffnungsantrag benutzt wurde.
# Werden diese Voraussetzungen nicht erfüllt, erlischt der Prämienanspruch des Werbers.
 

chaos punk

Gast
Hier noch ein Auszug von der Werbegeschichte, mit Neukunden werben usw...


# Der Werber erhält die Wunschprämie automatisch, sobald die/der Geworbene/r innerhalb von 30 Tagen nach der Kontoeröffnung eine erste Einzahlung getätigt hat (mind. 10,- EUR) und sofern der vorgenannte Kontoeröffnungsantrag benutzt wurde.
# Werden diese Voraussetzungen nicht erfüllt, erlischt der Prämienanspruch des Werbers.

Was uns rein praktisch nur sagt, dass, wenn DU Neukunden wirbst, diese mal 10 Euro drauf und wieder runternehmen sollten, damit DU deine Prämie bekommst.

Das hat mit dem Angebot von DS rein gar nichts zutun.
 

DeletedUser

Gast

der hat gesessen:cool:

Soll doch jeder selber entscheiden ob er nun das Angebot von inno annimmt, oder nicht. Minderjährige dürfen eh nicht ohne Unterschrift der Eltgern da ein Konto eröffnen. Die Eltern sind eh immer am schlausten(nicht alle) und werden dies Unterstützen oder nicht. Für mich steht fest, ich werd mir nicht so ein Konto hohlen. Da zahl ich lieber 20€, als hinther irgendwie Probleme damit zu haben.


Sauber sehe ich auch so, ich habe grundsätzlich nix gegen Innogames oder sonst jemanden, aber wer meint er muss der soll es tun, ich zahle auch lieber die 20€ auf Inno direkt als 50 PA von so einer dummen und meiner meinung zu uninformativen Aktion, bei der sich jeder User hier selber die Infos von der Bank holen muss.


DS-Flo meinte das Konto zum eröffnen ist völlig kostenlos, da habe ich aber bei der anmeldung nach einigen schritten schon anderes gelesen, z.B.

Das jedes Vierteljahr (jedes Quartal) Kontoauszüge gemacht werden und dir dann mit deinem Bankkonto verrechent werden.

2. Steht bei der anmeldung noch sowas wie, EC-Karte bestellen ! Kostenlos oder Zahlungspflichtig ? Steh nix dabei ! Sehr unglaubwürdig ...



3.So nun zum Interessanten teil:

NetBank:

Wir sind gesetzlich verpflichtet, Sie über folgende Hinweise und Bestimmungen zu informieren. Bitte bestätigen Sie, dass die folgenden Angaben korrektsind:

!!!!!!!!!!!!Ich handle auf eigene Rechnung. [siehe Hinweis: 1] !!!!!!!!!!!!!!!!!!!




Hinweis 1:Eigene Rechnung


Die netbank AG eröffnet nur Konten auf eigene Rechnung!


Ich willige ein, dass die netbank AG Informationen zu meinem bisherigen Zahlungsverhalten von der infoscore Consumer Data GmbH (PDF, 77 KB) bezieht.




So dann kommt das noch dazu:


Sofortzusage





Die netbank Sofort-Zusage ist eine erste vorbehaltliche Prüfung Ihres Kontoeröffnungsantrages auf der
Grundlage der von Ihnen gemachten Angaben im Online-Formular. Dabei holt die netbank AG jeweils auf
der Grundlage Ihrer Einwilligungen eine SCHUFA-Auskunft sowie Informationen zu Ihrem bisherigen
Zahlungsverhalten von der infoscore Consumer Data GmbH (PDF, 77 KB) ein und prüft Ihren Wunsch vorab.

Über das Ergebnis dieser Vorprüfung
informieren wir Sie per E-Mail. Die verbindliche Zusage erfolgt nach der Prüfung Ihrer zugesandten
Unterlagen.




Usw.... Also nein danke... Daraufhin sollte ich das Dokument ausdrucken unterschreiben, mit einer Kopie Personalausweis usw.. alles zu denen per post schicken ! A**** Leck**

Komisch wirds auch noch hier auf demAntrag auf der letzten Seite !


Wo ist hier eine Straße angegeben ? Wo oder wie heißt der Teilort ?

Und komisch ist alles aus Hamburg ! Immmer und IMMMER UND IMMMMMERR wieder ! Nie etwas aus München Stuttgart , Hannover ,Leipzig, Berlin oder sonst wo ! Des nervt ""

Ich mache es nicht Punkt.

Ich vertraue erst, wenn Innogames, mit einen ausführlichen Post ins Forum schreibt was Kosten usw.. angeht, und das ganze KLIP und KLAR erklärt wird was wann und wo anfällt ! Ansonsten werde ich keine der aktionen nutzen.


Lg

DajaDeluxe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Was uns rein praktisch nur sagt, dass, wenn DU Neukunden wirbst, diese mal 10 Euro drauf und wieder runternehmen sollten, damit DU deine Prämie bekommst.

Das hat mit dem Angebot von DS rein gar nichts zutun.

haha meinst du die bank isst so dumm und denkt nicht das ihr sowas tun werdet ganz einfach, mach es und du wirst sehen, das du deine 50 PA´s loswirst "
 

chaos punk

Gast
Nur um mal nen Zitat von ds|flo zu bringen:
man kann das konto auch ohne jede weitere aktion weiterlaufen lassen.

die 50 premiumpunkte bekommt man für die eröffnung.

Die 50 Premiumpunkte kommen von innogames und sind damit eine Prämie über Dritte, soll heißen: Die Bank kann dir die PAs nicht abziehen, sondern höchstens innogames kann die Prämien streichen. Und in diesem Fall denke ich, dass es eh einen Pauschalpreis für alle Neuanmeldungen, für alle benutzten Konten und für alle Gehaltskonten gibt und Innogames es sich schlicht und einfach erlauben kann "mehr" Geld auszuschütten, als vielleicht ein einzelner tatsächlich bringt. (Wobei hier die Frage nach dem Reingewinn pro Punkt mal getrost unter den Tisch fallen lassen können)

Da in der Bewerbung eindeutig eröffnung steht, wäre es wohl auch Vertragsbruch seitens innogames bei Nichtbenutzung der Kontos die Prämienausschüttung zu verweigern bzw. zurückzuziehen. :rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
ich sage einfach nix mehr dazu,habe das ganze thema verrfolgt, und nun ist es gut, ich werde es nicht tun, nur weil eie neue bank meint sich die macht unter den nagel reißen zu wollen.

Ich zahle mein Geld an Innogames und an keine Bank ° Ihr werdet euch noch wundern was mit den ganzen Banken passiert !

Aber danke fürs aufzeigen anderer Ansichtsweisen :)

Ich sag nur jeder der meint er muss das über eine Bank machen, der soll es machen, ich bin nicht von llen hier der Erziehungsberechtigte.


Also auf frohes Spielen mit oder ohne Premium Account macht einfach trotzdem Spaß die Stämme zu spielen

:))))
 

DeletedUser80352

Gast
nur ums mal zusammenzufassen:
Die netbank gehört zum größten Teil (75% minus 1 Aktie) der LBB.
Der Rest gehört verschiedenen Sparkassen.
-> das bezeichne ich persönlich als durchaus seriös.

Es ist außerdem gängige Praxis bei Kontoeröffnung Prämien auszuschütten (mein Wirtschaftslehrer hat mir mal ein Angebot von American Express empfohlen, das tatsächlich eine Amex Karte mit 50€ Guthaben brachte. Das kurz ausgegeben, vertrag gekündigt, gefreut, fertig.) - dass innogames sowas hier anbietet in verbindung mit PA halte ich für äußerst UNkritisch.

Leute die zu verbohrt sind um zu erkennen dass es aus einfachen Werbungsgründen auch mal Angebote ohne Haken gibt sind selber schuld und zahlen die 20€ für PA dann halt aus eigener Tasche anstatt sich da was sponsorn zu lassen...
 

DeletedUser

Gast
w0rd ... wrer sich bei der anmeldung alles richtig durchließt und nicht einwilligt, kontoauszüge geschickt zu bekommen oder eine Kreditkartr hat auch keine kosten ...
 

DeletedUser41549

Gast
ach Micha dann tue es doch und lass uns nach 2 Monaten einen tollen Erfahrungsbericht zu kommen, vielleicht gibt es ja dann sogar eine 2. Anmeldewelle und Innogames kann dann ihre Werbebanner entfernen ;o)
 

DeletedUser61508

Gast
Leute die zu verbohrt sind um zu erkennen dass es aus einfachen Werbungsgründen auch mal Angebote ohne Haken gibt sind selber schuld und zahlen die 20€ für PA dann halt aus eigener Tasche anstatt sich da was sponsorn zu lassen...

Verbohrt ist denke ich der falsche Ausdruck. Nennen wir es einfach mal gesunde Vorsicht und ich finde es ziemlich erfrischend, sowas hier anzutreffen.

Es mag durchaus sein, dass keine direkten Kosten entstehen, das stellt ja niemand in Frage. Voraussetzung ist, wie überall, dass man an allen Stellen das Richtige ankreuzt und sich vllt. auch nach Erhalt und Einsatz der Premiumpunkte nochmal mit dem Konto befasst um es ggf. so schnell wie möglich zu kündigen.

Man bekommt schlicht und ergreifend nichts geschenkt. Das einzige was man tun kann ist aufmerksam zu sein und rechtzeitig abzuspringen, um die Kosten für sein eigenes "Geschenk" auf andere abzuwälzen. Irgendwer wird dafür zahlen und es werden nicht Innogames, die Netbank, die LBB oder irgendeine Sparkasse sein. ;-)
 

DeletedUser14162

Gast
[...]

Ich vertraue erst, wenn Innogames, mit einen ausführlichen Post ins Forum schreibt was Kosten usw.. angeht, und das ganze KLIP und KLAR erklärt wird was wann und wo anfällt ! Ansonsten werde ich keine der aktionen nutzen.

[...]

da du scheinbar noch keine weitreichenden erfahrungen mit der eröffnung von konten gemacht hast, mag es dich überraschen, dass banken daten von einem neukunden haben möchten und diese auch überprüfen.

wenn du das angebot nicht nutzen möchtest, ist dir niemand böse :)
 

DeletedUser

Gast
ach Micha dann tue es doch und lass uns nach 2 Monaten einen tollen Erfahrungsbericht zu kommen, vielleicht gibt es ja dann sogar eine 2. Anmeldewelle und Innogames kann dann ihre Werbebanner entfernen ;o)

mach ich scheffschen ;) außerdem kann ich somit versuchen meine rekord zu verbessern :D bisher bestimmt n jahr lang ohne PA kaufen zu müssen un mit 50 komm ich bestimmt weiter XD
 

Amstaff

Gast
3.So nun zum Interessanten teil:

NetBank:

Wir sind gesetzlich verpflichtet, Sie über folgende Hinweise und Bestimmungen zu informieren. Bitte bestätigen Sie, dass die folgenden Angaben korrektsind:

!!!!!!!!!!!!Ich handle auf eigene Rechnung. [siehe Hinweis: 1] !!!!!!!!!!!!!!!!!!!




Hinweis 1:Eigene Rechnung


Die netbank AG eröffnet nur Konten auf eigene Rechnung!


Versteh nicht wieso du das so groß schreibst?
Das heißt lediglich das du das Konto FÜR DICH eröffnest und nicht für irgendeine Firma die dich dazu legitimiert hat.
Ist also etwas "normales" kann man so sagen.

Ich willige ein, dass die netbank AG Informationen zu meinem bisherigen Zahlungsverhalten von der infoscore Consumer Data GmbH (PDF, 77 KB) bezieht.




So dann kommt das noch dazu:


Sofortzusage



Die netbank Sofort-Zusage ist eine erste vorbehaltliche Prüfung Ihres Kontoeröffnungsantrages auf der
Grundlage der von Ihnen gemachten Angaben im Online-Formular. Dabei holt die netbank AG jeweils auf
der Grundlage Ihrer Einwilligungen eine SCHUFA-Auskunft sowie Informationen zu Ihrem bisherigen
Zahlungsverhalten von der infoscore Consumer Data GmbH (PDF, 77 KB) ein und prüft Ihren Wunsch vorab.

Über das Ergebnis dieser Vorprüfung
informieren wir Sie per E-Mail. Die verbindliche Zusage erfolgt nach der Prüfung Ihrer zugesandten
Unterlagen.




Usw.... Also nein danke... Daraufhin sollte ich das Dokument ausdrucken unterschreiben, mit einer Kopie Personalausweis usw.. alles zu denen per post schicken ! A**** Leck**

Und auch das versteh ich nicht wirklich. Der Antrag gilt erstmal als angenommen. Sollte die Schufa etwas negatives aufweisen werden sie den Antrag ablehnen.
Also auch nichts schlimmes.
Eigentlich prüft jede Bank die Unterlagen und fragt bei der Schufa an.


Komisch wirds auch noch hier auf demAntrag auf der letzten Seite !


Wo ist hier eine Straße angegeben ? Wo oder wie heißt der Teilort ?

Und komisch ist alles aus Hamburg ! Immmer und IMMMER UND IMMMMMERR wieder ! Nie etwas aus München Stuttgart , Hannover ,Leipzig, Berlin oder sonst wo ! Des nervt ""

Wozu sollten da andere Städte stehn wenn die Zentrale in Hamburg ist Öö
Wievbiele Standpunkte sollte denn eine Internetbank deiner Meinung nach haben? Öö
 

DeletedUser

Gast
hmm, also solche komischen Internetangebote vom komischen Banken sind wirklich fragwürdig!

Also grundsätzlich: Ein Girokonto dürfen minderjährige nur mit Zustimmung der Eltern, also nicht allein. Ein Dispokredit für minderjährige ist selbst mit Zustimmung der Eltern nicht erlaubt, da muss das Familiengericht zustimmen.
Ein Girokonto ist eine täglich fällige Einlage, d.h. jederzeit kündbar....wenn ihr also die 50 Punkte erhalten habt, einfach wieder auflösen.

In den AGB's werdet ihr dazu nichts finden, ich nehme mal an das sind die ganz gewöhnlichen AGB's der Kreditinstitute.

Fraglich ist zumindest, wie mein/unser Geld dort gesichert ist? Zu welchem Konzern gehört die Netbank? Haben die auch schon Bürgschaften vom Staat erhalten, und bezahlen die 50 Punkte an uns mit Steuergeldern? Also ziemlich unseriös die ganze Geschichte.....!

Ich sag auch: Finger weg! Geht lieber zu richtigen Banken (also Volks- und Raiffeisenbanken)! Unterstützt nicht son Müll!
 

Amstaff

Gast
Wieso komische Bank???
Ist eine online Bank etwas anderes als ein Online Versicherer?

Nicht wirklich.

Die Netbank gehört zur Landesbank Berlin. Um deine frage zu beantworten.


Für die Bank spricht auch die No-Risk-Garantie
http://www.netbank.de/nb/service_no-risk-garantie.jsp


Desweiteren steht das noch auf der Internet Seite:
Wie ist eine Kontoeröffnung für Minderjährige vorzunehmen?

Bitte senden Sie uns einen Kontoeröffnungsantrag (PopUp), die "Zustimmungserklärung für Konten von Minderjährigen" sowie eine Kopie der Geburtsurkunde bzw. des Ausweises des Kindes zu. Die Formulare werden im Rahmen unseres automatischen Formularwesens entsprechend generiert. Anstelle des Kindes handeln die gesetzlichen Vertreter (Eltern gemeinsam oder Vormund). Die Identitätsprüfung erfolgt mittels Geburtsurkunde oder Ausweis des Kindes sowie der Personalausweise oder Reisepässe der Eltern mit Meldebestätigung (per PostIdent-Verfahren). Da es sich um geschäftsunfähige bzw. beschränkt geschäftsfähige Personen handelt, die dem Gesetz nach besonders schutzbedürftig sind, gelten im Falle minderjähriger Kontoinhaber bestimmte Einschränkungen. Dazu gehört die Kontoführung auf Guthabenbasis und die Beschränkung des Handels auf Wertpapiere der Risikoklasse 1. Auch EC - Karten dürfen an Minderjährige nicht herausgegeben werden.Damit erfüllen wir die gesetzlichen Forderungen (BGB, Wertpapierhandelsgesetz und Einkommensteuerdurchführungsverordnung).


Also kurz:
Man sollte nicht etwas schlecht machen wovon man keine Ahnung hat oder sich nicht mal ansatzweise damit beschäftigt hat. ;)
 

DeletedUser

Gast
Also an alle die sich hier auf Innogames beziehen wollen.

Innogames ist in diesem Falle doch nur der Werbeträger.
Also warum soll sich Innogames hier zu allem outen und/oder Aufklärung über jeden Vertragspunkt liefern? o_O

Wenn ich an einem Werbeplakat, für zum Beispiel Auto XXX, vorbeigehe, sagt es auch nicht zu mir: "Pssst, kostet dich XXX €" ..... die Informationspflicht liegt letzten Endes beim Autohändler und nicht bei dem, der die Werbeflächen zur Verfügung stellt.

Es dürfte jedem klar sein, dass Werbung immer in "rosa Buchstaben" geschrieben wird. Schliesslich soll das Angebot ja attraktiv sein.

Über jede Art von Risiken, Provisionen, Boni oder evtl. Folgekosten muss sich der Kunde, wenn es ihm wichtig ist, beim Vertragspartner informieren.
 
Oben