• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Veraltet] DS-Berichteformatierer

DeletedUser29015

Gast
Einige von euch kennen ja sicherlich den Berichtformatierer zum übersichtlichen Posten von Angriffsberichten.
Da ich in den der nächsten Zeit wieder genug Zeit habe dran rumzubasteln würd' ich ihn gern mal wieder erweitern und mir unbekannte Bugs beseitigen.
Dafür bräuchte ich aber eure Hilfe.
Schreibt mir einfach was euch fehlt,nicht gefällt,nicht so läuft wie es soll oder besser sein könnte.

Desweiteren möchte ich den Formatierer gerne auch Spielern anderer Sprachversionen zur Verfügung stellen. Für die Englischen und Holländischen Server ist dies bereits geschehen, wenn ihr mir bei weiteren Sprachen helfen wollt könnt ihrs hier gerne schreiben, ich meld' mich dann


Changelog

  • In den Optionen lassen sich einzelne Teile ausblenden
  • In den Optionen kann man den Grafikpfad jetzt auch absolut ausgeben lassen
  • Statt den DS-BB-Codes kann auch eine URL zu den Dörfern/Spielern ausgegeben werden
  • Optionen lassen sich durch einen Link "speichern"



TODO / Wünsche / Bugs

  • (Berichte als Bild anzeigen)



Gewünschte Sprachversionen

  • Französisch


Wer mir beim Übersetzen behilflich sein will/kann oder den Formatierer in einer weiteren Sprache wünscht kann sich per PM melden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Also, ich kann ein wenig Französisch... Mach grad mein zweites Jahr in der Schule...^^ :mrgreen: Vllt kann ich dir ja helfen...
 

DeletedUser

Gast
-.-

Da wäre Abacho echt besser als du :S
Ich such mal nach bugs

nö funzt alles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Desweiteren möchte ich den Formatierer gerne auch Spielern anderer Sprachversionen zur Verfügung stellen. Für die Englischen und Holländischen Server ist dies bereits geschehen, wenn ihr mir bei weiteren Sprachen helfen wollt könnt ihrs hier gerne schreiben, ich meld' mich dann

Frag einfach mal in den anderssprachigen Foren, haste glaube ich besseren/schnelleren Erfolg.
 

DeletedUser

Gast
Ich würde evtl noch ne Funktion hinzufügen, mit dem man einzelne Passagen wie z.B. Angreifer, Verteidiger und Späh berichte abschalten oder "Neutralisieren" kann.

Um einigen Spielern und Stämmen gerecht zu werden, die Ihre eigene Truppenstärke nicht Preisgeben wollen oder dürfen.

Nett währe auch noch eine Live Vorschau, um zu sehen, was man bekommt.
 

DeletedUser

Gast
ich würd vielleicht noch eine option einfügen das man berichte öffentlich machen kann also das sie in einer gallerx abgespeichert werden und sie sich jeder anschauen kann.
 

DeletedUser

Gast
Eine sehr schöne Funktion wäre vllt. auch das man nicht relative Bildadressen nimmt sondern komplette.
Da dein Berichtformatierter für Ext. Foren leider Sinnlos ist. Da du mit Relativen Adressen arbeitest.
Da die Bilder bei dsphpbb Foren z.B. aber wo anders liegt sehen die Berichte auch immer wieder grausam aus.

Also vllt. eine Option mit Absoluten Pfaden oder vllt. generell mit Absoluten Adressen arbeiten.

Das ist eigentlich gerade das einzige was mir spontan einfallen würde, was ich als Wünschenswert empfinden würde.
 

DeletedUser29015

Gast
Also, ich kann ein wenig Französisch... Mach grad mein zweites Jahr in der Schule...^^ :mrgreen: Vllt kann ich dir ja helfen...

An Französisch hab' ich auch schon 'n wenig gebastelt.
Hab' aber ned alles aus der Hilfe (nur Einheiten/GEbäude) suchen können
Meld' mich später mal bei dir

Ich würde evtl noch ne Funktion hinzufügen, mit dem man einzelne Passagen wie z.B. Angreifer, Verteidiger und Späh berichte abschalten oder "Neutralisieren" kann.

Um einigen Spielern und Stämmen gerecht zu werden, die Ihre eigene Truppenstärke nicht Preisgeben wollen oder dürfen.

Nett währe auch noch eine Live Vorschau, um zu sehen, was man bekommt.

An der Eingrenzung arbeite ich gerade (klick mal auf Optionen anzeigen)


ich würd vielleicht noch eine option einfügen das man berichte öffentlich machen kann also das sie in einer gallerx abgespeichert werden und sie sich jeder anschauen kann.

Mhh.. das gab's ja eigtl. schon in Form von Nopaste und Obst, usw....

Eine sehr schöne Funktion wäre vllt. auch das man nicht relative Bildadressen nimmt sondern komplette.
Da dein Berichtformatierter für Ext. Foren leider Sinnlos ist. Da du mit Relativen Adressen arbeitest.
Da die Bilder bei dsphpbb Foren z.B. aber wo anders liegt sehen die Berichte auch immer wieder grausam aus.

Also vllt. eine Option mit Absoluten Pfaden oder vllt. generell mit Absoluten Adressen arbeiten.

Das ist eigentlich gerade das einzige was mir spontan einfallen würde, was ich als Wünschenswert empfinden würde.

Das mit den absoluten Pfaden kann ich noch zu den Optionen hinzufügen.
Für die externen Foren hab' ich noch 'nen extra Formatierer, der ist atm aber erstmal down und wird weiter entwickelt wenn der Interne "Perfekt" ist.
 

DeletedUser

Gast
Fehlende Funktion

Also mir ist bei den Spy berichten aufgefallen dass die tzruppen die ausserhalb sind nich mit genommen werden bei der um wandlung.

und vll als funktion noch das die einheiten nicht gekürzt werden sondern wie im echten bericht mit 0en stehen bleiben.

nasonsten super! echt klasse!
 

DeletedUser28588

Gast
Eine Funktion, Berichte als Bilder darzustellen, wäre klasse. Den Code könntest dann ja auch öffentlich machen. :mrgreen:
 

DeletedUser29015

Gast
@bmaker:
Das hatte ich schon mal vor (bevor ich den Berichtformatierer geschrieben hab')
fand' dann aber den Formatierer leichter umzusetzen (ich glaub' wir sprachen mal im irc drüber)
Evtl. versuch' ichs mal bei Gelegenheit wobei ich von den Image-Funktionen von php noch keine Ahnung hab'

Neues

  • In den Optionen lassen sich einzelne Teile ausblenden
  • In den Optionen kann man den Grafikpfad jetzt auch absolut ausgeben lassen
 

DeletedUser

Gast
cool sieht jetzt um einiges besser aus mit den grafiken.

@terence dein posteingang ist voll. solltest ma leeren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24674

Gast
du machst nen screen von einem bericht, radierst mit paint die schriften aus, die de nicht brauchst, und dann schreibste dir koordinaten raus und schreibst dann da den neuen text hin - einfach :p

grüße
 

DeletedUser28588

Gast
Nein, das geht nicht so einfach. Berichte können ja ganz unterschiedlich aussehen (Spionage mit Rohstoffen / Gebäuden / Truppen außerhalb, Rammenschaden ja/nein, Zustimmungsverlust ja/nein usw.)...
 

DeletedUser

Gast
Ich weiß zwar nicht, wie das bei PHP aussieht, aber mit mIRC ist es (leicht) möglich, habe dort den Umfang von Punkt, Linie, Text, Square, Bilder und speichern, das müsste es doch theoretisch auch in PHP geben?
 

DeletedUser

Gast
Einige von euch kennen ja sicherlich den Berichtformatierer zum übersichtlichen Posten von Angriffsberichten.
Da ich in den der nächsten Zeit wieder genug Zeit habe dran rumzubasteln würd' ich ihn gern mal wieder erweitern und mir unbekannte Bugs beseitigen.
Dafür bräuchte ich aber eure Hilfe.
Schreibt mir einfach was euch fehlt,nicht gefällt,nicht so läuft wie es soll oder besser sein könnte.

Desweiteren möchte ich den Formatierer gerne auch Spielern anderer Sprachversionen zur Verfügung stellen. Für die Englischen und Holländischen Server ist dies bereits geschehen, wenn ihr mir bei weiteren Sprachen helfen wollt könnt ihrs hier gerne schreiben, ich meld' mich dann


Changelog

  • In den Optionen lassen sich einzelne Teile ausblenden
  • In den Optionen kann man den Grafikpfad jetzt auch absolut ausgeben lassen

Hab' es mal für's französische DS übersetzt. Lerne Französisch nun im 5.ten Jahr.

Ca arrive souvent qu’on veut rendre accessible ses bulletins d’une attaque ou d’une défense pour son tribu. Avec cet outil vous pouvez formater ces bulletins avec l’aide de BB-codes pour les figurer clair dans le forum. Pour convertir le bulletin on utilise la classe “ds.bericht” de DS-OBST.
Alors, encore une fois Merci à bmaker et a.gerken.

Bei Ca im ersten Satz fehlt noch der kleinen Haken unter dem C.

MfG
 

DeletedUser29015

Gast
Nein, das geht nicht so einfach. Berichte können ja ganz unterschiedlich aussehen (Spionage mit Rohstoffen / Gebäuden / Truppen außerhalb, Rammenschaden ja/nein, Zustimmungsverlust ja/nein usw.)...

Ich denk' mal da wird mir schon was einfallen. Wenn ich mal Zeit dafür hab'

Ich weiß zwar nicht, wie das bei PHP aussieht, aber mit mIRC ist es (leicht) möglich, habe dort den Umfang von Punkt, Linie, Text, Square, Bilder und speichern, das müsste es doch theoretisch auch in PHP geben?

Ist Mirc nicht ein IRC-Programm?

Ein Link zu den Kb's wäre super ;-)

Wie ist das gemeint?

Hab' es mal für's französische DS übersetzt. Lerne Französisch nun im 5.ten Jahr.



Bei Ca im ersten Satz fehlt noch der kleinen Haken unter dem C.

MfG

Das Ding müsst Cédille heißen, hab hier mal für dich schnell: Ç (199) und ç (231).

Danke, hab' das mal in die Französische Sprachdatei übernommen. Mir fehlen aber noch die anderen Übersetzungen deshalb gibt's noch keine Frz. Version
 

DeletedUser

Gast
Darf ich fragen ob der Formatierer open source ist? ich würde ihn gerne in eines meiner projekte einbinden :cool:
 

DeletedUser

Gast
Es gab doch mal n Tool,das den Bericht gespeichert hat
und als einen Link ausgespuckt hat als Zugang zum Kb.
 
Oben