• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

TW Maps

Reaktionspunktzahl
0
Hallo zusammen,

es gibt mal wieder was neues von meinen Weltkarten. Ich hab dafür nun eine eigene Domain registriert, und zwar http://www.twmaps.org
In dem Zuge hab ich die Weltkarten auf die meisten Server in den anderen Ländern erweitert und auch Mehrsprachigkeit integriert (bis jetzt nur Deutsch und Englisch, falls mir jemand helfen will, die Seite auch in andere Sprachen zu übersetzen, bitte melden :) )
An den Funktionen hat sich bisher nicht allzuviel verändert, aber es gibt jetzt eine Suchfunktion für Stämme und Spieler. In nächster Zeit hab ich aber wieder mehr Zeit zum Entwickeln, da kommen dann auch noch weitere Funktionen hinzu.
Die Links zu den bisherigen erstellten Karten funktionieren auch weiterhin und werden auf die neue Seite weitergeleitet.

Soviel dazu, wenns was neues gibt werd ichs hier bekanntgeben :)

Gruß
Max
 

DeletedUser63425

Gast
freut mich das die Karten immernoch gleichschnell sind. War heute abend ganz schön überrascht als die Seite ein anderes Layout und mehr server hatte. Aber jetzt weis ich ja auch wieso :D

Ist schön geworden und gut geblieben ;-)
 

DeletedUser

Gast
vielleicht ein bisserl viel werbung bei den karten, aber sonst klasse
 

DeletedUser45213

Gast
bei welt 10 archive ist seit dem 4.5 nichts mehr auf den karten drauf:S
Ansonsten eine wirklich klasse Leistung"!
 
Reaktionspunktzahl
0
ja, bei Welt 10 treten beim Update der Weltdaten zur Zeit Fehler auf, da bin ich dran...

Und die Werbung ist immer noch gleich viel wie vorher, irgendwie muß der Server ja finanziert werden ;-)
 

DeletedUser

Gast
würde dir bei der französischen Karte helfen falls erwünscht. auch wenn wir ingame feinde sind :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Sehr schön, da macht es gleich nochmal soviel Spass, die Karten zu erstellen ;-)
Hatte mich auch schon gewundert, weil die Stämmeränge eine Zeit lang nicht mehr Aktuell waren, jetzt weiß ich den Grund ;-)
Ich sag mal Nice und Danke!
 

DeletedUser

Gast
ja, bei Welt 10 treten beim Update der Weltdaten zur Zeit Fehler auf, da bin ich dran...

Und die Werbung ist immer noch gleich viel wie vorher, irgendwie muß der Server ja finanziert werden ;-)

Das Kartenprojekt ist zu Groß um es auf einen billigen Server kostenlos zur Verfügung zu stellen.
Die Werbung ist nicht aufdringlich und stört auch nicht zwangsläufig den Lesefluss.
Da die Server sind im Normalfall schnell genug sind, ist die Werbung in Größe und Anzahl gerechtfertigt.
 

DeletedUser

Gast
Die Werbung ist nicht aufdringlich und stört auch nicht zwangsläufig den Lesefluss.
Da die Server sind im Normalfall schnell genug sind, ist die Werbung in Größe und Anzahl gerechtfertigt.

Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn ich mal eine schnelle Karte haben möchte gibt es keine zweite Wahl , super:)

Hab da aber mal eine bescheide Frage :

Die tägliche Weltendaten wie du sie jeden Tag erstellst kann man doch auch in so eine Diafilm laufen lassen ?! Wie macht man so was am besten ?

LG
 

DeletedUser

Gast
Ich muss sagen: "TOP!"
Wie machst du das bloss, dass die karten so schnell sind?
 

DeletedUser

Gast
Speicherts Du die alten Weltkarten als Image oder hast Du den Verlauf in der DB mit drinne?

[edit]Is natürlich schick... ;)[/edit]
 

DeletedUser

Gast
vll. macht ers auch garnet mit php :mrgreen:
das ist der Teufel!!! :twisted:
 
Reaktionspunktzahl
0
würde dir bei der französischen Karte helfen falls erwünscht. auch wenn wir ingame feinde sind :mrgreen:
Klar, die Hilfe nehm ich gern an. Ich werd mich noch heut abend oder morgen per PN melden.

Die tägliche Weltendaten wie du sie jeden Tag erstellst kann man doch auch in so eine Diafilm laufen lassen ?! Wie macht man so was am besten ?
Hm, du müßtest nur ein animiertes Gif oder ein Video draus machen. Tools dafür gibts sicher genug kostenlose die was taugen, aber da kenn ich mich nicht wirklich aus.

Wie machst du das bloss, dass die karten so schnell sind?
In den Algorithmen zur Kartenerzeugung und zur Datenhaltung steckt schon einiges an Grips drin, das werd ich nicht verraten :) Es wäre auch noch einiges an Potential zur Optimierung vorhanden, aber das würde einiges an Arbeit bedeuten :D Solange es so gut läuft bleibts so, theoretisch hab ich jedenfalls schon noch was schnelleres im Kopf...

Speicherts Du die alten Weltkarten als Image oder hast Du den Verlauf in der DB mit drinne?
Die sind nur als Bild gespeichert und die Infos über die Top20 natürlich in der Datenbank. So sind das rund 100kb pro Tag und Welt. Die kompletten Daten würden die Datenmenge um ein vielfaches vergrößern. Der Speicherplatz ist nicht das Problem, würde es aber dann wohl irgendwann werden. Die kompletten Daten pro Welt und Tag belegen zwischen 3 und 20 MB in der Datenbank, bei manchen Welten sinds sogar 35 MB.
 

DeletedUser

Gast
Hm, du müßtest nur ein animiertes Gif oder ein Video draus machen. Tools dafür gibts sicher genug kostenlose die was taugen, aber da kenn ich mich nicht wirklich aus.
Ist in Arbeit... steht auf meiner Todo :mrgreen:

In den Algorithmen zur Kartenerzeugung und zur Datenhaltung steckt schon einiges an Grips drin, das werd ich nicht verraten Es wäre auch noch einiges an Potential zur Optimierung vorhanden, aber das würde einiges an Arbeit bedeuten :D Solange es so gut läuft bleibts so, theoretisch hab ich jedenfalls schon noch was schnelleres im Kopf...
hab mich auch mal versucht ohne Zoom komm ich schon auf 200 ms leider kann ich kein Perl also wird die Karte immer lahmarschiger bleiben :D

MfG
dispy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ich hab gerüchte gehöhrt, dass das serwohl in php geschrieben ist, nur das da zeimlich viel gecached wird ;-)
ich glaub ich weiß sogar in etwa wie, aber ideen klauen ist nicht mein fall^^

Auf jeden fall einen dicken Respeckt von mir für diese mehr als gute Leistung! :>
 

DeletedUser

Gast
mein kommentar sollte auch mehr als ein zeichen des respektes sein, als einer des ideen klauens.
und dass gecached wird ist klar.
 

DeletedUser

Gast
Die Karten finde ich immer toll. Leider kann ich mich nirgends entdecken
 

DeletedUser

Gast
super karten

hätte aber noch eine Idee für das Archiv

wäre cool, wenn man durchschalten könnte^^
 

DeletedUser

Gast
Die Farben sind teils bisschen unglücklich gewählt. Ganz genial wär, wenn man die selbst durch einen Klick auf die Farbe in die selbst gewünschte ändern könnte ;)

Ansonsten prima =)

Gruss
 
Reaktionspunktzahl
0
Die Farben sind teils bisschen unglücklich gewählt. Ganz genial wär, wenn man die selbst durch einen Klick auf die Farbe in die selbst gewünschte ändern könnte ;)
Ja, ich weiß, die Farben im Archiv sind teilweise nicht so passend. Die sind halt bis jetzt für jede Position festgelegt und so wird die Top20 halt auch erstellt. Da muß ich mir mal noch was einfallen lassen...

Überleg dir mal folgendes einzubauen:
Kartenauslestool
Alexander der Grosse scheint da nicht mehr weiterzuentwickeln :(
Ja, sowas in der Art hab ich auch schon eine Weile im Hinterkopf, es muß nur noch programmiert werden ;-)
 

DeletedUser28588

Gast
Immer noch hervorragende Arbeit! Die Map ist wirklich großartig! (Gibt keine andere Map, die ich nutze. ;) )


MfG, bmaker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben