• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

84's People

DeletedUser

Gast
!WICHTIG!
Neue Interviews ab Seite 3!

Alle Fragen InGame an "TiGShadow"

Neue Interviews erscheinen wann ich bock habe :D


Die Interviews:
15.7. Die Aktion beginnt!
Reporter: Woher kennen Sie das Spiel, bzw. von wem haben Sie davon erfahren?

Rantum: Vor 4 Jahren in der 5. Klasse von einem Klassenkameraden.
Damals starteten wir mit einem 3. auf Welt 29.

Reporter: Spielen sie auf dieser Welt immernoch?


Rantum: Nein ich habe mit 200.000P gelöscht weil meine Freunde bei 2-3k aufgehört haben. :D

Reporter: Wie viele Stunden investieren sie denn derzeit pro Tag in DS?

Rantum: Aufgrund der Ferien bin ich zwischen 16-20 Stunden daueronline aber auch vom Handy aus weil ich viel unternehme (Fußball, Minigolfen, Grillen), sobald die Schule wieder anfängt wird es etwas inaktiver aber mit Handy kein Problem mindestens 10h/Tag online zu sein. ;)

Reporter: Das ist dann doch schon einiges!
Benutzen sie auch TS³, Skype oder ähnliches um mit Freunden und Stamm aus DS zu kommunizieren?

Rantum: Skype und für diplomatische Besprechungen manchmal auch DSExtraChat.

Reporter: Finden sie denn die Gründung von Stämmen in den ersten 2 Wochen einer Welt denn für sinnvoll oder sogar wichtig?

Rantum: Kommt drauf an was man für Ziele hat bzw. wie gut man ist.
Als Erfahrener aber noch nicht so wirklich guter Spieler sollte man diesen Weg gehen um mit guten Spielern ein team zu bilden.
Wenn man aber zu den 'Pr0s' gehört sollte man diesen Weg meiden weil halt auch viele nach Deff rufen etc.
Also es kommt drauf an wie gut man ist. Ich habe nix dagegen aber meide solche Stämme meist.

Reporter: Bleiben wir gleich beim Thema Stamm:
Wie oft wechseln sie durchschnittlich den Stamm pro Welt?

Rantum: 2-3Mal

Reporter: Sie wirken als hätten sie bereits viel Erfahrung im Spiel gesammelt, auf welcher Welt haben sie denn ihren größten Erfolg verzeichnen können?

Rantum: Das ist ne gute Frage ..
Ich bewege mich meistens im Mittelfeld :D
Meine größten Accs waren Ramas (de8 ; 27mio) ; Kersten Kühnl (de17 ; 11mio), flo.1887 (de60 ; 8mio), xXHenningXx1 (de60 ; 7mio (übernommen)), sowie auf internationalen sds 3 Siege und 5 mal Platz 2-3 mit den Accs Famous* ; Famous. und Skill.X :)

Reporter: Als so alt eingesessener und erfolgreicher Spieler, was halten sie denn von den etwas neueren Features?
(Flaggensystem, Kirche, Miliz und dem Anfängerschutz)


Rantum: Kirchen find ich persönlich super weil es das Spiel noch shcwieriger macht und so solls ja auch sein bei einem Taktik/Kriegsspiel ;)

Milizen .. naja .. man muss halt mehr Äxte bauen^^

Die Flaggen teste ich ja atm gefallen mir eig ganz gut auch wenns wieder krasse Spielvorteile für Premium Spieler sind.

Anfängerschutz .. Joa gehört dazu und ist wichtig wenn man in einer weiteren Gegend startet ;)

Was ich hasse sind Spielvorteile Features aber naja das Thema ist durchgekaut und ich bin hier um ohne Features zu rocken ;)

Reporter: Wie ich sehe haben sie einen ziemlichen Hass auf PP und ihre Vorteile! Da liegt es doch nahe zu fragen: Wenn sie eine Sache an DS ändern könnten, was würde das sein?

Rantum: Alle Premium features abschaffen außer Premium Acc ;)

Reporter: Nun zu meiner letzten Frage: Glauben Sie das sie der beste Spieler des Servers werden können? Bzw. Wo schätzen sie ihre zukünftige Position ein?


Rantum: Im Mittelfeld wie immer :D
Aber man sieht ja wie der Server wird und ich habe ja schon geschrieben dass meine Lage lustig wird. ;)

Reporter: Da hebn sie recht, entweder von F-R aufgenommen oder gebasht!
Ich möchte mich bedanken das Sie sich die Zeit nahmen
um mit mir das Interview zu führen!


Rantum: Ich lach mich tot :D
Wie gesagt kommt her :D

Reporter: Dann wünsche ich Ihnen noch viel Erfolg!
Reporter: Woher kennen sie das Spiel?

Mistyrial Hui das ist ziemlich lange her, da ich schon auf Welt 6 spielte, doch ich weiß es noch. Von meiner Mutter die Freundin und und davon der Sohn hat das gespielt und so habe ich auch von dem Spiel wind bekommen :)

Reporter: Welt 6 ist sehr lange her, der älteste Server der noch gespielt wird! Spielen sie denn momentan noch selbst darauf?

Mistyrial Nein, da war ich drauf nur zum guchen, wie das Spiel so geht und so, aber wo ich mein Dorf anfing war der mit Rang 1 schon bei 100 Dörfern ;)
Also Überlebte ich nicht lange :p

Reporter: Auf welcher Welt haben sie bisher ihren größten Erfolg verzeichnet?

Mistyrial Ich glaube das war Welt 14, da hatte ich 7 Dörfer ;)
Doch so weit wie von einem Kumpel davon der Vater komme ich nie...
Er hatte über 1000 Dörfer und war nurnoch allein gegen einen anderen, doch als seine Frau herum stresste hörte er auf...

Reporter: Sehr schade für ihn! Sagen sie: Wie viele Stunden investieren sie täglich für DS?

Mistyrial Es kommt auf dem Tag an, wenn ich meinen Geburtstag feier wie es Gestern der Fall war dann nur morgens 5 Minuten oder so, aber sonst fast den ganzen Tag ;D
Da ich endlich mal höher kommen will, wie die male davor...

Reporter: Benutzen sie Ts³ oder Skype um sich mit ihren Freunden aus DS zu unterhalten?

Mistyrial Ich habe TS³ und auch Skype und hatte schon die Idee soetwas einzuführen, das wir mal ohne Probleme quatschen können, doch Splinther (mit dem ich über Skype redete) riet es mir ab da TS³ Geld kostet und jeder auch zu anderen Zeiten Online ist...

Reporter: Als SG eines er Top 10 Stämme, finden sie es denn wichtig am Anfang einer Welt einen Stamm zu haben?

Mistyrial Bevor man eine Welt richtig beginnen kann braucht man Menschen mit denen man sich anfreundet, und die mit einem durch Dick und Dünn gehen, dann kann man Feinde haben und da man wenn man in einem Stamm ist viele Kennenlernen kann, denke ich war es eine Gute Entscheidung einen Stamm gleich am Anfang zu gründen.

Reporter: Bleiben wir direkt beim Thema Stamm! Wie oft wechseln sie durchschnittlich pro Welt den Stamm?

Mistyrial Bei einer Welt kommt es ganz darauf an, wie der Stamm ist. Es gab bei Welt 82 einen Stamm in dem ich war, und da waren nur 10 Leute drinnen und da die meisten dann auch Offline gingen und nicht mehr On kamen wechselte ich den Stamm. Also würde ich sagen 1 mal wechsel ich maximal pro Welt ;)

Reporter: Was halten sie von dem neuen Flaggensystem, der Kirche, der Miliz, dem Premiumpunktesystem und dem Anfängerschutz?

Mistyrial Zuerst mal zu dem Flaggensystem:
Ich kenne es leider nur sehr wenig da ich es das erste mal in einer Welt habe, aber interessant ist es schon ;)

Jetzt zu der Kirche:
Die Kirche mag ich nicht so, ich finde es ohne Besser, es ist mir zu kompliziert und zu blöd irgendwie...

Miliz:
Ich finde die Miliz ist sehr gut geworden, da man am Anfang öfters mal Probleme haben könnte und die Miliz eine sehr gute Hilfestellung darbieten. =)

Premiumpunktesystem:
Da ich es ziemlich mies finde, wieviel die Premiumbesitzer mehr bekommen (Rohstoffe usw.)
Bin ich eigentlich dagegen, und zur abschaffung.

Anfängerschutz:
Es ist gut einen Anfängerschutz zu haben damit man sich aufbauen kann und nicht sofort angegriffen wird ;)

Reporter: Wie die meisten mögen sie die neuen Premiumfeatures nicht, aber:
Wenn sie eine Sache an DS ändern könnten, was würde das sein?

Mistyrial Ich würde sagen:
Einmal alle 10 Welten kommt eine Welt raus, die so ist wie sie anfangs mal war (Ohne Kirche, ohne Premium, ohne Schnickschnack) :D

Reporter: Das wäre sehr schön aber man kann schließlich nicht alles haben! Was allerdings möglich wäre ist das sie und ihr Stamm diese Welt irgendwann regieren doch:
Halten sie das für realistisch?

Mistyrial Wenn jeder Deffer richtig Defft, wenn jeder Offer richtig Offt, wenn jeder hilft wo er kann und auch die Verbündeten Stämme mithelfen, dann könnte es sogar möglich sein...

Reporter: Und mit dieser positiven Einstellung würde ich mich gerne für die Zeit bedanken, die sie sich genommen haben damit ich sie interviewen darf!

Mistyrial Kein Problem, immer wieder gerne ;)

16.7. Interviews mit ORDA
Reporter: Spielen Verwandte, Arbeits- oder Schulkollegen auch Stämme? Wenn ja: Würden sie mit diesen Leuten gerne in einem Stamm spielen?

TheSlash: Nein es spielen keine Verwandten oder Arbeitskolegen.
Auch wenn sie spielen würden, weiß ich nicht ob ich mit ihnen in einen Stamm würde.

Reporter: Wie viele Stunden investieren sie im Durchschnitt in DS?

TheSlash: Naja, man kann nicht die genau anzahl der Stunden angeben, da sie sich pro Tag variieren. Aber man kann sagen, dass wir lange genug on sind :)

Reporter: Wir? Heißt das sie spielen mit einem Acc Partner zusammen?

TheSlash: Ja.

Reporter: Auf welcher Welt haben sie sich denn kennengelernt und spielen sie schon länger zusammen?

TheSlash: Wir kennen uns von SDS-Runden. Wir haben es bei den Summergames ausprobiert und es hat geklappt, daher spielen wir diese Welt nun auch zusammen.

Reporter: Summergames? Auf welcher Qually-Runde haben sie gespielt und: Sind sie weiter?

TheSlash: Wir spielen noch auf der Qually 1.
Ob man weiter ist, weiß man noch nicht, da es ja noch ein bisschen weiter geht.

Reporter: Spielen sie eher offensiv oder lassen sie andere vorrennen und deffen diese?

TheSlash: Unsere Tatik geben wir nicht preis, da sich die Feinde sonst auf uns vorbereiten können.

Reporter: Sie geben einen sehr sicheren Eindruck! Glauben sie denn das Sie und ihr, ich nenne ihn mal "Elite-Stamm" ORDA, irgendwann die Welt regieren?

TheSlash: Dazu kann man in diesem Stadium der Welt noch nicht viel sagen,
zumindestens sind alles sehr freundlich und hilfsbereit. Da macht das spielen ja noch mehr Spaß.

Reporter: Kennt sich ORDA schon von anderen Welten oder ist das hier eine spontane Idee?

TheSlash: Nein, wir kennen uns schon von anderen Welten, bzw. Schnell-Welten.

Reporter: Ein Erfahrener Spieler also! Sagen sie, auf welcher Welt haben sie angefangen und: Spielen sie diese Welt immernoch?

TheSlash: Also ich spiele schon auf vergangen Welten, und ja ich spiele dort auch weiterhin.

Reporter: Nur zur letzten Frage: Was halten sie von Kriche, Miliz, Flaggen, Anfängerschutz und dem Premiumpunktesystem?

TheSlash: Ich finde Kirchen gut, da sich da nicht jeder in dein Save adeln kann.
Miliz ist eine Sache die niemand braucht. Wenn man angegriffen wird soll man sich auch eigenständig oder mit Hilfe des Stammes da rausholen.
Anfängerschutz ist ok, braucht man aber auch nicht, da man dann auch von Anfang an direkt besser farmen kann.
Das neue Premiumpunktesystem ist nicht die beste Lösung. Ich fand es besser als man noch nicht mit den Premiumpunkten die Bauzeiten verkürzen oder andere Dinge verbessern konnte.
Die Flaggen sind eine lustige Idee, denoch denke ich nicht, dass sie unbedingt für dieses Spiel notwendig gewesen wären.

Reporter: Dann danke ich für das Interview und wünsche noch viel Erfolg!

TheSlash: Ihnen auch!
Reporter: Woher kennen sie denn DS?

Raawx: Auf DS wurde ich vor einigen jahren, in meiner Schulzeit, aufmerksam.
Ein paar meiner Klassenkameraden spielten DS im Informatikunterricht und steckten mich schnell mit der Sucht an.

Reporter: Auf welcher Welt haben sie angefangen und spielen Sie auf dieser Welt immernoch?

Raawx: Habe ich mich dann nach Ausflügen auf DE6 und DE10 mehr auf .net welten rum getrieben.

Reporter: Auf Welcher Welt haben sie ihren größten Erfolg verzeichnen können und sind sie auf diese Welt noch immer aktiv?

Raawx: Meinen größten erfolg konnte ich auf en19 verbuchen,
wo ich rund 1,5 Jahre mitgespielt habe, bis sich dort immer mehr Stammeskollegen aus schulischen oder beruflichen Gründen verabschiedet haben und ich mich dann langsam aber sicher in Ruach aufgelöst habe.

Reporter: Als Punktebester unserer Welt stellt sich mir unweigerlich die Frage: Wie viel Zeit investieren sie in "Die Stämme"?

Raawx: Da ich nun seit Freitag Arbeitslos bin.
7 bis 8 stunden am tag ^^
Meistens spring ich aber nur bei alten bekannten für ein bis zwei tage als sitter ein :)

Reporter: Benutzen sie auch Teamspeak, Skype o.Ä. um mit ihren Kollegen aus DS in Kontakt zu bleiben?

Raawx: früher hab ich viel zeit im IRC verbracht.
allerdings scheint auch ds mit der zeit zugehen und bin auf Skype umgestiegen :)

Reporter: Finden sie die gründung von Stämmen in den ersten Wochen wichtig, oder halten sie sie für unnötig?

Raawx: Anfangs kann man sich noch als Einzelspieler behaupten und dies ohne Probleme.
Daher Geschmackssache :)

Reporter: Sie scheinen mit ihrem Stamm ganz zufrieden zu sein! Sagen sie: Wie oft wechseln sie den Stamm pro Welt?

Raawx: 2 bis 3 mal :)
Allerdings hoff ich auf der 84 bei ORDA bleiben zukönnen und die mir liebgewonnen Spieler nicht zuverlieren.

Reporter: Als alt eingesessener Veteran von DS, was halten sie von dem neuen Flaggensystem, der Kirche, der Miliz,
dem Premiumpunktesystem und dem Anfängerschutz?


Raawx: Zum Flaggensytem kann ich noch nicht beurteilen.
Teste dieses wie alle zum ersten mal.
Kirchenwelten spiele ich im allgemeinen sehr gern da sie neue strategische möglichkeiten bietet.
Die Miliz finde ich sehr störend und mit dem neuen tut überholt da nun jeder eine gewisse grunddeff stehen hat :)
Mit dem normalen PA und FM bin ich ganz zufrieden, allerdings betrachte ich die neuen Funktionen als störend.
Da Anfängerschutz ist in meinen Augen sinnvoll :)
jeder hat mal klein angefangen...

Reporter: Sie scheinen mit DS soweit zufrieden zu sein doch: Könnten sie eine Sache an DS ändern, was würde das sein und warum?

Raawx: Ich würde mir ein Mitspracherecht bei Weltensettings einräumen :p da ich mir so eine Welt nach meinen wünschen schaffen könnte :D
Kein nachtbonus *.*

Reporter: Apropo Nachtbonus: Aufgrund der Tatsache das wir uns darin befinden und das Interview jetzt schon fast 2 Stunden geht komme ich zur letzten Frage:
Glauben sie, dass sie und ihr Stamm eine Chance haben die Welt "zu gewinnen"?


Raawx: Darüber mach ich mir keine Gedanken, ich will hier nur eine nette zeit verbrigen ;)

Reporter: Damit bedanke ich mich für den netten 2 Stunden-Plausch!

Raawx: Ich danke und wünsche dir einegute nacht muss noch nen bissel was auf de82 klicken -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Finde die Idee von Spielerinterviews recht gut. Bin auch gerne für ein Interview bereit wenn erwünscht ;)
 

DeletedUser

Gast
Finde die Idee von Spielerinterviews recht gut. Bin auch gerne für ein Interview bereit wenn erwünscht ;)

Gerne, aber erst morgen... Will noch das mit Raawx fertig machen und dann ins bett, muss morgen früh raus :D
Achja was haltet ihr von der Idee wenn ich bei ORDA news mitmache und da halt meine 84's people bringe.. so täglich 1-2 dürften doch drinsein (bei 25k spielern :))
 

DeletedUser139498

Gast
ich würde noch die ein oder andere frage hinzufügen wie
Was ist deine Lieblingseinheiten und was kannst uns über sie erzählen?

Was bedeutet dir deinen Spielernamen?

Bist du ein Premium Account Spieler?

Was findest du bei “DS” am anspruchsvollsten?

Was magst du an diesem Spiel am Meisten?

Welche Strategie verfolgst du zu Beginn eines Spiels?

Was ist in deinen Aufen die wichtigste Charaktereigenschaft die ein DS-Spieler mitbringen muss ?
 

DeletedUser

Gast
will auch n interview haben :(

naja,spaeter wenn ich den latestart ausgeglichen habe darf ich ja vllt. :)
 

DeletedUser

Gast
Das allergeilste für das Projekt wäre natürlich ein interview mit einem MOD :mrgreen:
 

DeletedUser139498

Gast
man siehr bei mir wie es immer spähter wurde :(
ein paar satzzeichen sind ja unter aller sau :(
 

DeletedUser139498

Gast
ob ich jetzt noch einkaufen gehen kann ohne von fans verfolt zuwerden :)
 
Oben