• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

84's People

DeletedUser

Gast
Dann muss ich eich leider enttäuschen aber die nächsten interviews gibt es erst heute zwischen 18:00 und 19:30! Auch wenn es mich whrt das die nachfrage nach den Interviews so hoch ist
 

DeletedUser76556

Gast
Dann muss ich eich leider enttäuschen aber die nächsten interviews gibt es erst heute zwischen 18:00 und 19:30! Auch wenn es mich whrt das die nachfrage nach den Interviews so hoch ist

die Nachfrage ist nicht hoch, ich brauche Lektüre, um meinen Nächsten feind besser zu kennen:)

alles andere ist mir wayne;-)
 

DeletedUser

Gast
is jemand Rantums fail aufgefallen?^^

erstes Interview...

auf die Frage, woher er das spiel kennt, sagt er er hat mit s29 angefangen^^

auf die Frage, was seine größten Erfolge waren, kommt er mit de8 und de17 etc. o_O

musste hard lachen:p sicher einer der nix drauf hat und sich nur profilieren will;-)
 

DeletedUser121476

Gast
Haha :D
Beste :D
Die Interview-Sache sehe ich persönlich als Fail.. Interessiert keinen.. Die Fragen sind alle Standart und die Antworten dazu sowieso..
 

DeletedUser76556

Gast
is jemand Rantums fail aufgefallen?^^

erstes Interview...

auf die Frage, woher er das spiel kennt, sagt er er hat mit s29 angefangen^^

auf die Frage, was seine größten Erfolge waren, kommt er mit de8 und de17 etc. o_O

musste hard lachen:p sicher einer der nix drauf hat und sich nur profilieren will;-)

wo du es sagst.... das habe ich nicht gesehen^^

Oyeloca schrieb:
Haha :D
Beste :D
Die Interview-Sache sehe ich persönlich als Fail.. Interessiert keinen.. Die Fragen sind alle Standart und die Antworten dazu sowieso..

Bist du auch nen S85 wie Straw?
 

DeletedUser

Gast
Haha :D
Beste :D
Die Interview-Sache sehe ich persönlich als Fail.. Interessiert keinen.. Die Fragen sind alle Standart und die Antworten dazu sowieso..

Oh kukt mal ein flamerli :D zum glück sind wir mut ihnn auch im s84 forum "gesegnet" NICHT!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser122219

Gast
is jemand Rantums fail aufgefallen?^^

erstes Interview...

auf die Frage, woher er das spiel kennt, sagt er er hat mit s29 angefangen^^

auf die Frage, was seine größten Erfolge waren, kommt er mit de8 und de17 etc. o_O

musste hard lachen:p sicher einer der nix drauf hat und sich nur profilieren will;-)

na ja oder er hat als extrem spätstarter auf der 8 angefangen nachdem er sich erfahrung von der 29 geholt hatte oder aber er hat nen acc auf der 8 übernommen der schon großgenug wa...

mhhh man könnte jetzt noch weiter spekulieren...

Haha :D
Beste :D
Die Interview-Sache sehe ich persönlich als Fail.. Interessiert keinen.. Die Fragen sind alle Standart und die Antworten dazu sowieso..

wusste garnet das du für alle reden darfsto_O
 

DeletedUser

Gast
na ja oder er hat als extrem spätstarter auf der 8 angefangen nachdem er sich erfahrung von der 29 geholt hatte oder aber er hat nen acc auf der 8 übernommen der schon großgenug wa...

mhhh man könnte jetzt noch weiter spekulieren...




wusste garnet das du für alle reden darfsto_O


nen acc übernommen würde ich jetzt nciht als erfolg darstellen^^
accs übernehmen kann jeder:p
 

DeletedUser

Gast
Ramas (de8)
Kersten Kühnl (de17)

Beim Ramas sieht mans nichtmehr aber beim Kersten Kühnl, beide Accs wurden vor weniger als 4 Jahren registriert und da ich vor 4 Jahren auf de29 gestartet bin ist dies kein Fail sondern einfach die Wahrheit ;-)
 

DeletedUser

Gast
Leider wurde das Zeichenlimit überschritten deswegen hier der Post!
17.7 NL* vs. h0me
Reporter: Als SG eines der momentan erfolgreichsten Stämme stellt sich mir gleich die Frage:
Glauben sie das ihr Stamm irgendwann führend in der Welt sein wird?


Lucaya: Wenn alle Mitglieder aktiv, zuverlässig & treu bleiben, steht unserer gemeinsamen erfolgreichen Zukunft nichts mehr im Wege!

Reporter: Eine sehr positive Einstellung! War die Erstellung ihres Stammes eher eine spontane Idee oder kennen sich die Gründungsmitglieder bereits von anderen Welten?

Lucaya: Es war schon länger geplant, auf dieser Welt einen Stamm zu erstellen. Die Mitglieder waren mir, bis auf wenige Ausnahmen, vorher noch unbekannt.

Reporter: Also länger geplant.
Finden sie die Erstellung eines Stammes in den ersten Wochen einer Welt wichtig?


Lucaya: Es hat Vorteile und Nachteile. Wenn ein Stamm zu einerem späteren Zeitpunkt erstellt wird, kann man davor gezielt einzelne Spieler beobachten, die für den Stamm infrage kommen. Es besteht aber auch eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Stamm ein Misserfolg wird, da sich die meisten Spieler schon in einem Stamm eingefunden haben.
Ich finde es wichtig, einen Stamm so früh zu gründen, da man auch viele Kontakte für den weiteren Spielverlauf knüpfen kann.

Reporter: Du hast anscheinend schon einiges an Erfahrung gesammelt! Wann hast du denn angefangen und durch wen?

Lucaya: Durch meinen Nachbar. Es war auf Welt 41, allerdings nicht wirklich erfolgreich.

Reporter: Apropo Erfolg, wo konnten sie ihren größten verzeichnen?

Lucaya: Es war auf Welt 29, wo ich mit einem Freund unter anderem Namen gespielt habe. Es waren etwas mehr als 11 Millionen Punkte.

Reporter: 11 Millionen Punkte. Da Braucht man sicher einen PA, was halten sie denn von der Entwicklung von DS?

Lucaya: Das stimmt - ich habe aufgehört, da ich es irgendwann nicht mehr einsah, reiche Leute noch reicher zu machen. Ich finde es sehr traurig, dass man bei den Entwicklern anscheinend nur ans Geld und kein bisschen an den Spaß am Spiel denkt. Den 'normalen' PA finde ich ja noch ganz ok, aber auch schon grenzwertig. Die neuen Premiumfeatures (Flaggen kaufen, + 20% Rohstoffproduktion, Account Manager, Farmmanager etc.) machen meiner Meinung nach das Spiel kaputt - es geht nicht mehr darum, wer die beste Taktik, sondern das meiste Geld hat.

Reporter: Das ist echt traurig, da haben sie recht! Wenn sie eine Sache an DS ändern könnten, was würde das sein?

Lucaya: Ich würde den PA komplett entfernen.

Reporter: Jetzt wissen wir was du nicht mags, aber was magst du an dem Spiel am meisten?

Lucaya: Das Stammesforum, der es einem ermöglicht, immer im Austausch mit seinen Kameraden zu sein!

Reporter: Würden sie gerne mal als MOD in einem solchen Forum tätig sein?

Lucaya: Wenn ich nebenbei nicht aktiv auf einer Welt spielen würde, dann ja! Ansonsten wäre das zu viel Arbeit.

Reporter: Und nun eine Frage die wohl viele brennent interessieren wird:
Sie liefern sich ja momenten ein heißes Wettrennen gegen h0me, herschen da schon Spannungen oder wollen sie eher zusammenarbeiten?


Lucaya: Das stimmt, gestern führten wir teilweise mit sage und schreibe 2 Punkten! Wir hatten bis jetzt noch keinen Kontakt, durch die nicht vorhandene direkte Nachbarschaft zwischen den Stämmen ist dieser meiner Meinung nach auch (noch) nicht nötig. Wenn beide Stämme sich dort oben halten werden, wird es in geraumer Zeit aber nicht unumgänglich sein, mit h0me in Kontakt zu treten!

Reporter: Und damit möchte ich mich für das Interview bedanken!

Lucaya: Gerne.
Reporter: Als SG des momentan Punktebesten Stammes, sind sie da stolz auf sich und ihre Leistung die Spieler zusammgeführt zu haben?

Wolly91: Naja immoment sind wir mit ein Paar Punkten weniger als der Erste, der zweite Stamm in der Rangliste ;)
Ja das bin ich! :) Es sind überwiegend aktive und erfahrene Leute!

Reporter: Welche Strategie verfolgen sie zu Beginn eines Spiels?
Off, Deff, Gemischt oder rein auf Punkte?


Wolly91: Ganz am Anfang auf Off, danach auf Punkte.

Reporter: Hatten sie mit dieser Taktik schon oft Erfolg bzw. was war ihr größter Erfolg in Stämme?

Wolly91: Nicht oft, aber auch nur weil es bei mir von der Zeit her nie wirklich geklappt hat. Mein "größter Erfolg" läuft gerade noch auf Welt 74 mit 280k Punkten, aber das ist nicht allein mein Account.

Reporter: Interessant! Von woher kennen sie ihren ACC Partner?

Wolly91: Auch von Welt 74
Wir spielen erst seit kurzem zusammen, dass war ursprünglich sein Acc.

Reporter: Wolly91. Ein interessanter Spielername! Hat er für dich eine bedeutung?

Wolly91: Ich weiß nicht wirklich was der Name für eine Bedeutung hat, da das halt ursprünglich der Acc. von meinem Acc. Partner war ;)

Reporter: Spielt ihr w84 auch zusammen?

Wolly91: Immoment benutze ich den Acc. fast alleine

Reporter: Wenn sie eine Sache an DS ändern könnten was würde das sein?

Wolly91: Die Laufzeiten von Truppen :D
Also ich würde sie verringern

Reporter: Sie sind der erste der nicht "Premiumfeatures abschaffen" sagt, was halten sie denn von diesen btw. generell den Weg den InnoGames gerade geht?

Wolly91: Okay..
Naja am Anfang braucht man sowieso kaum Premium-Features, villeicht mal die erhöhte Rohstoffproduktion.
Aber etwas später dann vielleicht nochmal Farm-Assistent und wenn man dann halt mehrere Dörfer hat, auch mal nen PA für die bessere Übersicht
Ist meine Meinung

Reporter: Glauben sie, das ihr Stamm eine realistische Chance hat die Welt zu beherrschen?

Wolly91: Naja, es kommt darauf an, wie es weitergeht.
Wie man schon von der Spielerzahl her sehen kann sind wir kein Elite-Stamm sondern immoment ein Massenstamm.
Aber es sind, wie ich vorhin schon sagte, viele aktive und erfahrene Spieler dabei, also wenn es so weiter geht würde ich sagen das eine kleine Chance hätten

Reporter: Und nun eine Frage die wohl viele brennent interessieren wird:
Sie liefern sich ja momenten ein heißes Wettrennen gegen NL*, herschen da schon Spannungen oder wollen sie eher zusammenarbeiten?


Wolly91: Also ein Wettrennen ist es schon, aber es ist noch so früh in der Anfangsphase und die Plätze ganz oben ändern sich schon fast im Stundentakt.
Und ob wir schon diplomatisch mit NL* in Kontakt stehen behalten wir lieber erstmal für uns ;)

Reporter: So das wars auch schon wieder und ich bedanke mich für das Interview!

Wolly91: Okay ;)
Bis dann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wieder ein neuer Post weil ich um grad mal 482 Zeichen drüber war:evil:
Golran musste auch so viel schreiben :p
:)

18.7. Erfahrene und Unerfahrene Spieler im Vergleich!
Reporter: Wann haben sie mit dieser Welt angefangen?

Deggro: ich spiele von anfang an hier!

Reporter: Ist das ihre erste Welt?

Deggro: nein es ist nicht meine erste Welt ich spiele schon länger!

Reporter: Was war bisher ihre erfolgreichste Welt und werden sie die Taktik, die sie dort benutzten auch hier anwenden?

Deggro: meine erfolgreichste Welt ist Welt 78!

Nein ich benutze eine andere Taktik hier!


Reporter: Deggro, ein faszinierender und ungewöhnlicher name zugleich, hat er irgendeine Bedeutung?

Deggro: nein er hat keine Bedeutung ich hab einfach meine damaliger Heimatsort Egg in den Namen getan und noch verändert das es schön klingt!

Reporter: Sie und ihr Stamm sind ja mitten im Gebiet von HiPP! Glauben sie, das die Zusammenarbeit ihres Stammes groß genug ist um diesen, aus W80 bekannten, Giganten zu besiegen?

Deggro: also unser Stamm ist sehr aktiv und arbeitet bis jetzt gut zusammen!
Wir hoffen aber nicht das es zu krieg oder so käme!


Reporter: Also legen sie bereits viel Vertrauen in den Stamm! Sagen sie, ist es ihnen wichtig gleich am Anfang des Spiels einen Stamm zu haben?

Deggro: ja ich find es gut d mann dadurch mächtige verbündete bekommen kann!

Reporter: Sie reden als hätten sie schon Verbündete! Liege ich in dieser Annahme richtig?

Deggro: Meinen sie unseren Stamm? wenn ja nein wir haben noch keine Bündniss partner! ich persönlich habe!

Reporter: Wie viele Stunden investieren sie denn derzeit pro Tag in DS?

Deggro: das ist vollkommen unterschiedlich manchmal nur 2 teilweise aber auch 12 Stnden

Reporter: Sie haben ja noch nicht ganz soviel Erfahrung aber was gefällt ihnen an DS am besten?

Deggro: am besten gefällt mir das gemeinsame aufbauen des Stammes und der Dorf ausbau!

Reporter: Nun kommen wir zur letzten Frage:
Sie sind ja nicht wirklich weit oben in der Rangliste, sagen ab das sie von anfang an dabei waren! Hat das irgendwelche Gründe?


Deggro: ja das hat es ich konnt in den letzten tage nicht sehr viel zeit aufbringen und da der Stamm auf Welt 81 leicht im Krieg ist war ich dort aktiver!

Reporter: Naja dann wünsche ich ihnen viel Glück in dem Krieg und bedanke mich für das Interview!

Deggro: Danke! und ihnen noch viel Glück hier!
Reporter: Ich sehe sie als einen erfahrenen Spieler, sehen sie sich selbst auch so?

Golran: Da überschätzt du mich glaube ich ein wenig. :D

Aus meiner Sicht habe ich gerade erst auf meiner letzten Welt (Welt 78) den Schritt von einem Noob zu einem erfahrenen Spieler gemacht.

Angefangen habe ich aber doch recht früh,und zwar auf Welt 12 (2007 kommt hin).
Auf der Welt war ich nicht sehr erfolgreich (ich glaube ich wurde mit 2k Punkten geadelt) und habe dann recht schnell wieder aufgehört.

Richtig gepackt hat es mich dann wieder 2010 auf Welt 69, nachdem ich auf Welt 67 wieder angefangen hatte zu spielen.
Ich hatte es dort auf 5k Punkte geschafft und war Kriegsminister.
Allerdings war ich in einem Noob-Stamm, der sich mit einem Elitestamm anlegte und war auch dort wieder recht schnell weg vom Fenster. ^^

Ich spielte noch relativ unerfolgreich auf mehreren Welten, bis ich auf Welt 78 meinen Durchbruch hatte. :)

Dort kam ich auf 250k Punkte und fusionierte zu einem 1,2 mio Acc, den ich irgendwann alleine leiten musste.

Da der Stamm sich aber aufgelöst hatte und mir der Spaß verging, hörte ich auf, spielte noch einige Runden SDS und bin nun hier auf Welt 84.

Reporter: Hat der Name Golran für sie irgendeine Bedeutung?

Golran: Ich finde einfach, dass er sich gut und stark anhört und auch etwas Respekt einflößt. Er passt auch gut zu eher dunklen, brutalen Charakteren.

Ich habe ihn öfters in Rollenspielen benutzt, z.B. für einen Barbar in Diablo oder einem Todesritter in World of Warcraft.

Eine Bedeutung hat der Name meines Wissens jedenfalls nicht.

Reporter: World of Warcraft also! Ehemalig oder spielen sie noch immer bzw. auf welchem Server spielen/spielten Sie?

Golran: Ich habe erst vor kurzem aufgehört und spielte auf Malorne, einem deutschen PvE Server.

Nach ca 4 jahren wurde mir das Spiel irgendwann zu langweillig, gerade mit dem derzeitigen Content.

Meine Gilde (Maximum Oversize) hatte mich noch lange Zeit in dem Spiel gehalten, obwohl ich keine Lust mehr darauf hatte. Die Leute sind einfach gut drauf und spielen klasse.

Der Zeitfaktor hat auch eine wichtige Rolle gespielt...

Reporter: Gorus aus dem Rat von Dalaran! Deutscher RP PvE Server, aber wir schweifen ab :D
Sie sind momentan der beste Spieler auf der Welt der keinen Stamm hat! Da drängt sich mir die Frage auf:
Finden sie es sinnvoll einen Stamm am Anfang des Spiels zu haben?


Golran: Das kommt ganz darauf an, ob man sich auch alleine verteidigen kann. Wichtig ist dabei Aktivität.

Schon alleine dadurch, dass ich viele Punkte habe, trauen sich wenige Spieler, mich überhaupt anzugreifen. Und wenn mich doch mal jemand angreifen sollte, kann er nur wenig Schaden anrichten, da ich im Notfall einfach die Res verbaue und die Truppen rausstelle.

Meine Neutralität gewährt mir auch Schutz. Da mich alle Stämme in der Gegend gerne in ihren Reihen hätten, wollen sie mich nicht verärgern und lassen mich in Ruhe. :)


Der Hauptgrund warum ich noch keinen Stamm habe ist aber einfach der, dass ich noch abwarten möchte, wie sich alle Stämme in der Umgebung entwickeln, bevor ich mich für einen entscheide.

Die Auswahl in der Gegend ist leider nicht gerade berauschend. Es gibt momentan 2-3 Kandidaten, bei denen aber immer etwas nicht ganz passt. Lage, zu viele Member, usw.
Alle anderen Stämme scheinen mehr auf Masse, anstatt auf Klasse zu setzen.


Ich kann mir jedenfalls Zeit lassen, da ich mit meinem fast gleichstarken Nachbarn -Niveaulos- ein PB geschlossen habe. Wir beide sollten uns hier in der Gegend gut behaupten können.


Reporter: Stichwort Aktivität, wie viel Zeit investieren sie denn pro Tag in DS?

Golran: Im Moment für die Anfagsphase sehr viel, ich schätze so 3 Stunden am Tag, aber das ist schwer zu sagen, weil ich meist nur kurz reinschaue, baue und farme und dann wieder gehe.

Reporter: Sie kennen DS ja quasi schon von Anfang an! Was hat sie dazu bewegt zu bleiben bzw. immer wieder zu kommen?

Golran: Mich begeistert die Idee des Spiels einfach unglaublich!

Man sieht, wie das eigene Dorf wächst, führt Krieg und vernichtet seine Feinde oder wird selbst vernichtet. Es ist ein Überlebenskampf.

Ich finde, es gibt auch viele Parallelen zu realer Politik. Man schließt Bündnisse und Nichtangriffspakte, man macht sich Freunde und Feine. Man treibt Handel und führt Kriege. Und es gibt auch immer mal Verrat und Spione.
Gerade diese taktische und diplomatische Seite des Spiels gefällt mir sehr gut.

Mir gefällt auch die Community sehr gut. Die meisten Leute sind sehr nett. Und wenn man mal jemanden nicht mag adelt man ihn einfach. :D


Reporter: Auf den Punkt gebracht was mich auch an DS fasziniert!
Aber jede Medaille hat 2 Seiten! Was gefällt dir nicht an DS bzw. was würdest du ändern wollen?


Golran: Hmm, schwierig. Es gibt immer Sachen, die einen stören.
Massenstämme, gedeffte Barbarendörfer, Deffernoobs mit 50% Moral, usw :D

Das einzige was ich aber ändern würde, wären möglicherweise die neuen Premiumfeatures, wenn sie zu stark in die Balance eingreifen.


Reporter: Nun kommen wir zur letzten Frage:
Sie sind ja recht weit oben in der Rangliste! Hat das irgendwelche Gründe?


Golran: Ich muss sagen, dass mich mein guter Start selbst etwas überrascht hat. Aber die Gründe dafür sind schnell genannt.

a) Ein guter Plan (Dorfausbau, Truppenbau, farmen)

b) Aktivität: Es gibt sicher aktivere Farmer als mich, aber zumindest tagsüber sind meine Truppen immer unterwegs.

c) Die von mir genannten Premiumfeatures:

Ich habe im Forum die Diskussion über die Premiumfeatures gelesen und mich entschlossen, einen Feldversuch durchzuführen.

Ich habe die +20% Rohstoffproduktion freigeschaltet und mehrere Flaggenpakete gekauft. Darunter war eine +12% Rohstoffproduktions-Flagge.

Ich habe den Eindruck, dass mich das sehr gepusht hat. Ich habe natürlich auch meine Aufbaustrategie entsprechend angepasst.

Wer aber denkt, dass ich nur deswegen so weit vorne bin, kann sich gerne mal mit mir anlegen und wird schnell sehen, dass auch viel Skill mit an Bord ist. :)


Reporter: So damit möchte ich mich bedanken das sie sich zu dieser späten Stunde die Zeit nahmen mit mir das Interview zu führen!

Golran: Gerne, ich bin immer froh, wenn ich nebenher mit jemandem schreiben kann. Da sind die Pausen, bis die Truppen zurück sind nicht so lang.

Und es bringt mal etwas Schwung in das Forum :)

19.7. Interview mit einem Mod
"Reporter": 1. Frage: Wie wird man eigentlich MoD im Forum?

"Chrissi": Man kann sich dafür bewerben.


"Reporter": Wolltest du schon immer Mod werden oder kam das eher zufällig?

"Chrissi": das war damals in der Schweizer Version dort suchten sie grade und da habe ich mich einfach beworben.

"Reporter": Ah! Dein Forenacc besteht seit ende 2008, aber wann hast du mit dem DS Spiel begonnen und wer hat dich darauf gebracht?

"Chrissi": Das war ca 2006, ich hatte Langeweile und hab es zufällig durch Google gefunden.

"Reporter": Du sagst du spielst momentan nicht mehr so viel. Was war denn deine letzte richtig aktive Welt?


"Chrissi": das war s73

"Reporter": Und ihr erfolgreichster Server?

"Chrissi": puh das ist lange her, war irgendein 50er, genau weiß ichs gar nicht mehr^^

"Reporter (84's People)": Was genau tut man als Moderator?

"Chrissi": man liest seine zugeteilten Foren, löscht ggf Spam und verwarnt Beleidigungen, also einfach für Ordnung sorgen.

"Reporter (84's People)": Hat man feste Arbeitszeiten?

"Chrissi": Nein.


"Reporter (84's People)": Wie viele Stunden investierst du dann für diese Ordnungsarbeiten?


"Chrissi": Das ist unterschiedlich, je nach dem wie viel die User schreiben, mal 2 STunden mal sinds auch 4.


"Reporter (84's People)": Was mir nie klar wurde: Ist die Arbeit freiwillig oder bezahlt?


"Chrissi": außer PA-Punkten gibt es dafür nichts, also kein Geld.

"Reporter (84's People)": Also als nicht aktiver DS-Spieler ist es gratis weil du kannst ja mit den PA's nichts anfangen.


"Chrissi": Ja das stimmt.

"Reporter (84's People)": Du sagtest weiter oben "Zugeteilte Foren". Wie viele sind dir denn zugeteilt?


"Chrissi": mit SDS sind es 10.

"Reporter (84's People)": Kennst du Leute aus dienem Team auch persönlich?

"Chrissi": Manche vom DS-Bday.

"Reporter (84's People)": auf wievielen warst du denn schon?


"Chrissi": 2 letztes und dieses Jahr.


"Reporter (84's People)": Nun eine etwas heiklere Frage: Viele Leute beschweren sich InGame und oft auch öffentlich über das neue PA-Punktesystem mit dem man sich ja praktisch Vorteile
kaufen kann.... Können sie uns sagen ob zu diesem Thema gearbeitet wird?


"Chrissi": Sicherlich wird sich mit dem Thema beschäftigt, aber genauer weiß ich dazu nichts.

"Reporter (84's People)": Was hälst du persönlich davon?

"Chrissi": Nun ja, im Prinzip kann es mir egal sein, wenn ich spiele hab ich ja PAs, man kanns nun mal nicht ändern.


"Reporter (84's People)": Leider. Viele Spieler argumentieren ja das sie lieber mehr für den normalen PA zahlen und das dann der kaufbare Vorteil verschwindet. Merkt man denn das Inno Geldprobleme hat oder haben die neuen Features andere Herkunft?

"Chrissi": Ich persönlich merke davon nichts.

"Reporter (84's People)": Zum Thema Geld: Hat Inno den fest angestellte Mitarbeiter die auch ein festes Gehalt beziehen?


"Chrissi": Sicher es gibt einige Mitarbeiter.


"Reporter (84's People)": Wissen sie ob diese Vollzeit oder Teilzeit bezahlt werden?


"Chrissi": Davon habe ich keien Ahnung aber denke es gibt sowohl als auch.


"Reporter (84's People)": Nochmal zurück zum Thema Gehalt: Sie werden ja mit PA-Punkten bezahlt. Können sie uns sagen wieviele das sind bei 10 Foren in einem Monat?


"Chrissi": Ich kann soviel sagen, das jeder Moderator oder auch Supporter die gleiche Anzahl bekommt.

"Reporter (84's People)": Also ist egal wie viel man arbeitet?


"Chrissi": Ja.

"Reporter (84's People)": Als sie angefangen haben, hat man ihnen sofort blind vertraut oder hatten sie eine Art Lehrmeister?


"Chrissi": Ich kannte ja bereits alles von der Schweiz daher musste man mir nicht viel erklären.

"Reporter (84's People)": Würden sie denn gerne etwas am derzeitigen Forensystem ändern?


"Chrissi": Nein, ich finde es gut so.

"Reporter (84's People)": Wie alt muss man denn sein um für inno als Mod zu arbeiten?


"Chrissi": 16 besser 18.

"Reporter (84's People)": Und nun zur letzten Frage: Sind sie gerne MoD oder gibt es etwas anderes das sie innerhalb von Inno lieber machen würden?


"Chrissi": Ich mache es gerne.


"Reporter (84's People)": So damit würde ich mich gerne für das Interview bedanken und wünsche ihnen weiterhin viel Spaß bei ihrer Arbeit!


"Chrissi": Danke viel Erfolg mit dem Projekt.

"Reporter (84's People)": Vielen dank und schönen Tag noch!
Wie immer würde ich mich über Feedback freuen! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
23.7. Das Forum
Reporter: 1. Liege ich in der Annahme richtig das sie sehr Forumsaktiv sind?

Aurton: gut erkannt;)
Ich bin ein Typ dem relativ schnell langweilig wird und deshalb ist mir jeder Forenbeitrag willkommen udn wird von mir auch immer gleich abgesegnet^^


Reporter: 2. Wann wurdest du denn so aktiv im Forum?

Aurton: hmm... wirklich aktiv wurde ich dort vor... vielleicht 2-3 jahren als ich auch mit DS angefangen habe...

Reporter: Was war denn ihre erste DS Welt?

Aurton: meine erste welt war 35 aber die war eher so mal zum hineinschauen. meine nächste und auch erfolgreichste welt war 53.

Reporter: 4. Meine war ebenfalls die 35. Wie erfolgreich waren sie denn genau bei 53 und werden sie die Taktik von damals auch hier anwenden?

Aurton: nun zu 53 habe ich so meine geschichte:p ich startete dmals sehr gut gelegen und kämpfte mich mit dem von mir gegründetet stamm auf den platz 1 des k.'s hoch und war selber unter den top 3 des k.'s doch auf grund einer falschen anschuldigung eines doppelaccs. wurde ich mit etwa 300.000punkten damals in eine einwöchentlichen sperre versetzt und danach wurden mir dann 7 von 30 städten genommen. Als dann spieler mit ca dem 15 fachen meiner punkte auf mich kloppten war das mein untergang;(
ob ich die gleiche taktik anwenden werde? ich hoffe mal... den leider hab ich mir mein erfolgsrezept nicht aufgeschrieben;D
kleiner anhang s53 war meine erfolgreichste welt unter diesem namen ich habe auch mit einem freund unter einem anderen namen sehr erfolgreich gespielt.


Reporter: 5. Du sagtest ja das du wieder zurückgekehrt bist, da stellt sich mir die Frage:
Was bewegt dich dazu bei DS zu bleiben bzw. immer wieder zurückzukehren?


Aurton: heimweh:D
ich habe neben DS auch oft das schwester-spiel grepo gespielt hatte von beidem jetzt aber vll eine
6-monatige pause. DieStämme habe ich sowieso relativ lange nicht mehr im Solo-Acc gespielt, doch vor kurzem habe ich einfach wieder total Lust bekommen und ja, da bin ich;)


Reporter: 6. Wie definieren sie einen guten Spieler?

Aurton: 'der gute spieler' ist denke ich ein ideal das von typ zu typ sich unterscheidet doch für mich sieht es so aus: Der gute spieler hat für mich eigenschaften die auch im RL sehr wichtig sind. Er sollte höflich sein, hilfsbereit und aktiv und immer lust haben mir zu schreiben;D.
Ich habe schon viele erfahrungen gesammelt von leuten die mich für ein schönes timen bei der adelung ihres eigenen dorfes gelobt haben und das sind für mich die besten mitspieler die man haben kann^^


Reporter: 7. Wie viel Zeit investieren sie denn pro Tag in DS?

Aurton: das ist ganz unterschiedlich. Momentan verdiene ich mir ein wenig geld nebenher und komme dadurch nur auf etwa (mir graut es selber) 13 stunde o_O
ich versuche meinen normalpegel natürlich wieder auf ca. 27 Stunden pro tag zu heben;)


Reporter: ach der bekannte 27h Tag :D
8. Erachten sie die Erstellung von Stämmen in den ersten Wochen für wichtig?


Aurton: tja beim 27tag spricht der suchti in mir;D
oder was bringt der begriff 'doppelschicht' denn sonst?^^
Für mich ist ein Stamm immer sehr wichtig. Ich spiele diese spiele vor allem zur unterhaltung und die ist in einem stamm nunmal besser geboten als solo.
Außerdem kann man so schon einmal ein paar kontakte knüpfen.
Mich ärgern bloß diese 1000 Stammeseinladungen von diesen ganzen Noobstämmen (ich spiele seit gestern udn habe bisher 12 einladungen erhalten o_O).
Ich werde warten bis sich ein stamm meldet der auch etwas für mich bieten kann;)


Reporter: 9. Was sagt für sie mehr über den Skill eines Spielers aus:
Anzahl v. Dörfern oder Bashpoints?


Aurton: Bashpoints!
eindeutig!
muss ich sagen da zumindestens am anfang meine bashpoints über meinen eigentlichen punkten stehen^^
und ganz jetzt mal im ernst jemand mit 5 dörfern aber fast keinen offbashis ist aj eindeutig nen grauadler und außer bei sonderdörfern geht das meiner meinung nach garnicht.


Reporter: Gut kommen wir zur letzten Frage:
Wenn sie eine Sache am derzeitigen Forum ändern könnten, was wäre das?


Aurton: och schade gar keine fragen zum premiumsystem? dabei habe ich mir so ein e schöne schimpftyrade zurechtgelegt:(
ich bin eigentlich mit dem Forum so weit zufrieden;)


Reporter: wenn sie umbedingt wollen: Erzählen sie mir ihre Schimpftyrade :D

Aurton: mist ich find sie nicht mehro_O
nur so viel ich finde es gibt ein was wirklich nützliches udn das ist der premiumacc. aber alle sachen durch die man die gebäudebauzeit verkürzt, die grundkosten verkleinert oder die ressiporoduktion vergrößert ist totaler schundmist (ja ich stoße da wie alle anderen in die gleiche wunde aber ich muss ja irgentwo meinen frust ablassen udn ablasshandel funktioniert hier ja leider nicht;D)


Reporter: Nungut, damit bedanke ich mich für das nette interview!

Aurton: ich ebenfalls, es hat mir viel spaß gemacht:)
und vielleicht kommen jetzt ja auch ein paar stammesanfragen rein die mich interessieren;D
gruß

Reporter: Sie sind ja sehr aktiv im Forum!
Waren sie das von Anfang an oder wann wurden sie so aktiv?


Graumantel: Es "überkam" mich einfach ... :D
Meistens versuche ich mich im Hintergrund zu halten und beobachte lediglich.


Reporter: Was war denn ihre erste DS Welt?

Graumantel: Nein ... Meine erste Welt war die 23 ... da habe ich das Spiel kennen gelernt.

Reporter: 3Und was war ihre erfolgreichte Welt?

Graumantel: Zweifelsfrei die 25. war eine nette Zeit, jedoch musste ich damals aus beruflichen Gründen andere Prioritäten setzen. RL geht vor. Deshalb habe ich seinerzeit meinen account dort gelöscht. Ich habe es einfach nicht übers Herz gebracht, mich dort nach und nach im UV-Modus aufadeln zu lassen.
Somit kann ich heute behaupten, das ich die Welt dort unbesiegt verlassen habe. Als ich damals den Account gelöscht habe, wurde ein ganzer Konti grau ... :D


Reporter: Willst du die Taktik von damals auch hier anwenden?

Graumantel: hm ... Ich denke schon ... Zumindest hat sie sich auf allen Welten, die ich bisher gespielt habe als ausgesprochen effektiv erwiesen ... :)

Reporter: Was bewegt sie immer wieder zu DS zurückzukehren bzw. bei DS zu bleiben?

Graumantel: Der Reiz des Spieles ... Ich kenne einige Spiele aber keines davon ist mit DS vergleichbar.

Reporter: Spielten sie jemals Grepolis?

Graumantel: Ja ... Das "Teilchen" kann jedoch DS nicht das Wasser reichen.

Reporter: Sie spielen DS ja schon reltiv lange, sagen sie:
Wie definieren sie einen guten Spieler?


Graumantel: Ich denke ein "guter Spieler" zeichnet sich durch spielerische Intelligenz, Wagemut, Höflichkeit gegenüber Gegnern und Kameradschaft zu seinen Stammesmitgliedern aus und natürlich das Wichtigste von allem : Fairness im Spiel und Einhaltung der Spielregeln.

Reporter: Wie viel Zeit investieren sie täglich in DS?

Graumantel: Darüber gebe ich keine Auskunft ... :D

Reporter: Erachten sie die Erstellung von Stämmen in den ersten Wochen für wichtig?

Graumantel: Zumeist kann man erst nach einigen Wochen erkennen, welche Stämme wirklich Zukunft haben. Das Bilden der Stämme zeigt jedoch, wer initiative übernehmen möchte. Leider sieht es oft so aus, das viele Spieler nach kurzer Zeit den Elan verlieren.
Trotzdem halte ich die Stammesbildung prinzipiel für eine gute Sache.


Reporter: Gut kommen wir zur letzten Frage:
Wenn sie eine Sache am derzeitigen Forum ändern könnten, was wäre das?


Graumantel: Das ist eine Entscheidung der Spielefirma. Da ich deren Beweggründe nicht kenne, möchte ich dazu keine Aussage treffen.

Reporter: Naja, dann würde ich mich für das nette Interview bedanken!

Graumantel: Gerne geschehen ...

25.7. ~WAFY~ vs. **C**
Reporter: Frage 1.
Ihr Stamm ~WAFY~. Wie sind sie zu ihm gekommen? Weshalb?


-cl4ptr4p-: Ich bin in den stamm über eine fusion gekommen. Wir als kleinerer stamm sind alle zu denen.

Reporter: 2. Frage
Und jetzt SF und Diplomat? wie kam das?


-cl4ptr4p-: Die anderen leute in der SF brauchten noch wen. Haben im stamm geschaut wer in frage kommt und sich nach einem kurzen Gespräch mich in die SF geholt. Diplomat wurde ich deshalb weil unser alter diplomat aus dem stamm gegangen ist weils da wohl Unstimmigkeiten gab.

Reporter: 3.Frage
Das klingt eher nach einer recht unstrukturierter Allianz. Stimmt das oder ist alles Top?


-cl4ptr4p-: Die sind eigentlich gut. Viele von denen spielen auch auf welt82 zusammen.

Reporter: 4.Frage
49 Member. Klingt das nicht etwas nach Massenstamm?
Soll sich das noch ändern?


-cl4ptr4p-: Das wird sich noch ändern. Anfangs schaut man ja eher danach wer ist aktive und die die es nicht sind werden dann gekickt und geadelt.

Reporter: 5. Frage
Sie sind also mit ihrem Stamm zufrieden?


-cl4ptr4p-: Ja auch wenn ich noch nicht genau sagen kann ob der stamm eine zukunft hat oder nicht. Bisher kann er sich gut behaupten.

Reporter: 6.Frage
Ist ihnen der Stamm **C** bekannt?


-cl4ptr4p-: Nein sagt mir gar nix.

Reporter: 7.Frage
In gewissen Greisen munkelt man das es zwischen ihrem Stamm und **C** nicht sehr freundschaftlich zu geht, doch sie als SF und Diplomat wissen nichts davon?


-cl4ptr4p-: Naja das ist dann wenn ein kampf von einzelnen spielern. Wir als stamm haben uns auf SF ebene noch nicht über die unterhalten.

Reporter: 8.Frage
Ist das nicht aber bald nötig?
Ich meine wenn einige der Spieler den krieg führen sollte doch der ganze Stamm mitziehen?[


-cl4ptr4p-: Wenn die gefahr größer wird und sie vermehrt angreifen dann sicher.
Und die meisten aktiven leute machen passiv mit.


Reporter: 9.Frage
Schätzen sie **C** als Gefahr ein, oder denken sie das sie es bald werden?


-cl4ptr4p-: Sie scheinen als stamm ganz gut zu sein. Und sie könnten schon zur gefahr werden aber noch sehen wir das nicht so.

Reporter: Und nun die letzte Frage:
Glauben sie das es relativ früh doch einen Krieg geben wird oder wenn überhaupt erst später?


-cl4ptr4p-: Das ist noch zu früh im stämme spiel um das besser abschätzen zu können. Wenn es in ein paar tagen mit dem adeln losgeht dann wird es auch kriege geben. Wer mit wem kann ich nicht sagen. Ich weiß nur das ie meisten stämme diese anfängliche adelszeit nicht überleben und einige ihren stamm wechseln werden.

Reporter: Dann danke ich für Ihr kurzez Statement.
Dieses Interview wird vorraussichtlich am 25.7 unter
http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=170295 erscheinen.
Vielen Dannk
Mit Stolz darf ich Verkünden einen neuen Kollegen:eek:, namens Aurton zu haben, der auch das Interview vom 25.7. geführt hat! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Platzhalter 3 für Interviews :biggrin::mrgreen::biggrin:

(Sry für Doppelposts)
 

DeletedUser

Gast
Platzhalter 4 für Interviews :biggrin::mrgreen::biggrin:

(Sry für Doppelposts)
 

DeletedUser

Gast
Platzhalter 5 für Interviews :biggrin::mrgreen::biggrin:

(Sry für Doppelposts)
 

DeletedUser

Gast
Platzhalter 6 für Interviews :biggrin::mrgreen::biggrin:

(Sry für Doppelposts)

Das war auch der Letzte!:biggrin:
 
Oben