• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

9 live und andere Abzocksendungen

DeletedUser

Gast
Ich versteh nicht, wie man Lotto und 9live vergleichen kann.
Beim Lotto-Spielen sind die Chancen auf einen Gewinn zwar zugegeben äußerst gering, aber sie sind größer 0.
Und was viel wichtiger ist, sie sind nur vom Zufall abhängig, und nicht von irgendwelchen Personen, die nichts damit zu tun haben, dass der "Hot-Button" zuschlägt.

Außerdem kann man beim Lotto ganz genau sagen, ob man gewonnen hat, oder nicht. Die Lösung ist eindeutig.
Bei 9live ist das dagegen oft genug überhaupt nicht der Fall.

Von daher versteh ich nicht, wie man bei 9live, oder auch anderen Sendern anrufen kann.
 

DeletedUser26550

Gast
Ich habe sogar schon gehört, dass die Anrufer(nat. die die durchkomen ;) ) Mitarbeiter von 9live seien.
Die Chance durchzukommen ist in etwa 1:99.999
 

DeletedUser

Gast
combatking schrieb:
Die Chance durchzukommen ist in etwa 1:99.999


Wenn der Punkt ein Komma sein soll ok 1:100 denke ich ist realistisch, 1 : 100000 jedoch halte ich für viel zu unwahrscheinlich. So viele Leute rufen da auch nicht täglich an!
 

DeletedUser

Gast
Ich versteh nicht, wie man Lotto und 9live vergleichen kann.
Beim Lotto-Spielen sind die Chancen auf einen Gewinn zwar zugegeben äußerst gering, aber sie sind größer 0.
Und was viel wichtiger ist, sie sind nur vom Zufall abhängig, und nicht von irgendwelchen Personen, die nichts damit zu tun haben, dass der "Hot-Button" zuschlägt.


ich verweis wieder nur auf die zufallsmathematik...
9 live vertuscht das nur schlechter -.-
nein sie sind weit unter 0--.-- (******* mathe leistungskurs)

hab hier sogar was änliches gefunden
http://www.lottofreunde.at/lottophilosophicum.php
 

DeletedUser

Gast
OK ich pushe den Thread mal, hab mir gerade mal wieder DSF angetan^^ Grenzt ja an Körperverletzung diese halbnackte Moderatorin, die da rumspringt und nach Automarken verlangt. 8000 Euro pro richtigen Anruf und das seit Stunden (Laut Programm). Nun ja am Anfang gibts ja immer 200 oder so, bis die leichten Begriffe weg sind. Aber, dass die restlichen einfach nicht auch erraten wurden ist mir schleierhaft... 3 hab ich mir gemerkt:

Landa
Ego
Siata

Ja die Anrufe sind schon dumm, dass sie das nicht wissen. Im Netz hab ich noch andere nette Dinger gefunden, die sie als Lösungen hatten:

Zu erraten waren Begriffe mit Fußball- als Präfix.
Die Lösungen:

Fußball-vorlaufkind
Fußball-meisterstern
Fußball-geisterspiel


Also das ist doch Betrug, oder? Diese Wörter existieren im Duden nicht, sondern sind künstlich zusammengesetzt. Also meiner Meinung nach sollte man diese Machenschaften verbieten! Wenn ich dann höre, dass Anrufer dort jeden Tag 100 mal anrufen... Das ist wirklich traurig und eine ernstzunehmende Sucht! Glücksspiel ist in Deutschland verboten, ich finde, das sollte man auf diesen Mist ausweitern.


Gruß
Oschi

Edit: Ein schöner Link: Alle waren ja sooooooooo nah dran!

http://www.youtube.com/watch?v=i1bOsp9bbdo
http://www.youtube.com/watch?v=Yz8jB20yQWc
http://www.youtube.com/watch?v=KDgqgaqLY10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28580

Gast
das hab ich aber schon längst angemerkt :|
haustür
hausbalkon
hauswintergarten
hausfenster
hausküche
hausschlafzimmer
hausrichtfest (beinhaltet übrigens laut moderator das hausdach)

was für worte... jeder kennt sie! jaja...

es fehlte noch:

hauswohnraumlütung
hausgrundstückspreis
hausraumkonzept

durchgestellt wird bei 9live auch keiner bei den den meisten spielen... wenn du glück haste triffste die leitung, darfst namen und telefonnummer auf nen ab sprechen und warten... und der wichser erzählt immernoch das keiner angerufen hat -.-

jeder denkt dann, ah ich hab den fehler im bild, ruft an und 9live und co verdienen wie blöde
 

DeletedUser

Gast
klar is das reine abzocke. anrufen tun da meistens nur die, die selbst sowieso schon kein geld haben. die zielgruppe sind exkat die, die kein geld haben und sozial nicht unbedingt in der höchsten eben schweben. ich will niemanden persönlich angreifen, aber ich hab fast immer das gefühl, dass die leute, die da anrufen, meistens nicht wirklich intelligent sind. zumindest das, was man von ihnen hört und was da manhcmal für antworten kommen (nennen sie ein wort mit "sch" am anfang" - straße). und genau den leuten wollen solche sender das geld aus der tasche ziehen. ist nicht anders als diese "haustürgeschäfte" mit irgendwelchen abos etc. dort sind glaube ich gutgläubige alte eher die zielgruppe, aber es ist auch nur abzocke. ich denke, dass sinnvollste dabei ist immer, sich selbst und leute in seiner umgebung vor sowas zu "schützen".

in deutschland ist es nicht legal, "schwarz" 30 euro die woche mehr zu verdienen, in dem man anderen leuten nachhilfe gibt. aber es ist legal, seinen ganzes geld an den staat zu verschwenden und seine existenz zu verspielen. ein hoch auf deuschland.
 

DeletedUser14747

Gast
klar is das reine abzocke. anrufen tun da meistens nur die, die selbst sowieso schon kein geld haben. die zielgruppe sind exkat die, die kein geld haben und sozial nicht unbedingt in der höchsten eben schweben. ich will niemanden persönlich angreifen, aber ich hab fast immer das gefühl, dass die leute, die da anrufen, meistens nicht wirklich intelligent sind. zumindest das, was man von ihnen hört und was da manhcmal für antworten kommen (nennen sie ein wort mit "sch" am anfang" - straße). und genau den leuten wollen solche sender das geld aus der tasche ziehen. ist nicht anders als diese "haustürgeschäfte" mit irgendwelchen abos etc. dort sind glaube ich gutgläubige alte eher die zielgruppe, aber es ist auch nur abzocke. ich denke, dass sinnvollste dabei ist immer, sich selbst und leute in seiner umgebung vor sowas zu "schützen".
Geb ich dir natürlich vollkommen recht

in deutschland ist es nicht legal, "schwarz" 30 euro die woche mehr zu verdienen, in dem man anderen leuten nachhilfe gibt. aber es ist legal, seinen ganzes geld an den staat zu verschwenden und seine existenz zu verspielen. ein hoch auf deuschland.
Nicht nur in Deutschland ist das so, sondern auch in Österreich. Daher auch ein hoch auf Österreich.

Ich guck da auch mal ab und zu bei 9 Live vorbei. Das ist aber echt die totale Abzocke. Manchmal gibts da ja so Spiele, zählen Sie alle cents. Ich frage mich schon immer, haben die auch Geld dort versteckt, wo wir als Zuschauer nicht hinsehen? :S
 

DeletedUser

Gast
9Live Sucht - Frau hat 3100 € in 4 Wochen vertelefoniert

€: Sportstützpunktleiter...Automobilreparatur....zu geil, was es nicht alles für Neologismen gibt...

schon erstaunlich, haben ne sehr kreative Regie dort, die sich das ausdenkt ^^


das video is doch krank o_O mit ihren geldpaketen... und der hält die arme frau auch noch so lange am telefon ....
 

DeletedUser

Gast
Also wer drauf reinfällt ist selbst Schuld, muss ich da sagen, das ein oder andere Mal konnte ichs mir nicht verkneifen bei ähnlichen Sachen anzurufen, aber man ist eben selbst Schuld. Man kann nämlich ganz gut damit rechnen, dass die Antworten meiste extrem schwierig sind, wovon soll so ein Sender denn sonst leben? Und wenn ich sozial benachteiligt bin, dann muss ich mich eben entscheiden: Tafel Schokolade oder einmal anrufen? Wenn man dann noch so dumm ist und dort anruft, bitte, selbst Schuld ^^
 

DeletedUser28580

Gast
Also wer drauf reinfällt ist selbst Schuld, muss ich da sagen, das ein oder andere Mal konnte ichs mir nicht verkneifen bei ähnlichen Sachen anzurufen, aber man ist eben selbst Schuld. Man kann nämlich ganz gut damit rechnen, dass die Antworten meiste extrem schwierig sind, wovon soll so ein Sender denn sonst leben? Und wenn ich sozial benachteiligt bin, dann muss ich mich eben entscheiden: Tafel Schokolade oder einmal anrufen? Wenn man dann noch so dumm ist und dort anruft, bitte, selbst Schuld ^^

früher.... ganz früher bei rtl2 lebten die von der masse der anrufer, und man landete direkt im studio...

da kamen dann aber auch so sachen wie "na du wichser? alles klar *rülps*"
oder "geh kacken" oder sonstwas für ein mist, und das bei der chance auf 500 mark -.-

da gabs aber auch keine gewinne wie zt bei 9live wo einer 10k euro, ein auto, ne uhr,handy, ipod und was weiß ich was alles im pket gewinnt...

(war auch voll geil, meinend ie zu dem türken, die haben keinen bock das zu zählen, die geben dem 5000 €, das wäre mehr als da aufem boden liegt, meint der ne, lieber zählen... und dann waren das fast 10.000 € :mrgreen: )
 

DeletedUser

Gast
Bei Ebay war es mal eine Zeitlang üblich das Leute angebote eingestellt haben bei dem sie was Wertvolles für 1 Euro verkauft haben aber der 1000de der den Euro bezahlt bekommt das.

Es wurde dannach verboten... ich glaube sogar erst nachdem Gerichte drüber verhandelt haben.

Bei diesen 0.49 cent pro Anruf Sendung gab es auch schon ein Urteil bei dem gesagt wurde das diese Masche verboten ist und der Kunde das Geld für einen nicht durchgeleiteten Anruf nicht bezahlen muss. Es ist immernoch so das man nicht durchkommt obwohl der Typ im Fernsehen rumschimpft das keiner anruft.

Ich entfehle jeden der dort ständig anruft und nicht durchkommt die Zahlung zu verweigern. Nicht nur 9Live nutzt diese Masche inzwischen macht es jeder Sender. Wenn es mal 2500 Euro zu gewinnen gibt (DSF HAllenfussball) oder obs nun 5000 Euro zu gewinnen gibt (RTL Wer wird Millionär). Inzwischen ist dies in unserer Gesellschaft ein übliches Mittel die Leute abzuzocken. Da rufen halt 50000 Leute an und einen von denen gibst halt die 5000 Euro. Inzwischen gibt es auch solche tollen Gewinnspiele im Radio. Da wird Wochenlang für ein Geräuch 200000 Euro geboten wenn man herausbekommt was es ist. bei jeden Lösungsversuch von einen Anrufer werden 500 Euro abgezogen. Habe den scheis immer im Radio gehört am ende waren es nur noch 12500 Euro und die haben sicher einen satten Reibach gemacht ^^

Wer anruft ist selber Schuld. Man kann mit der dummheit der Leute nun mal am besten Geld verdienen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich habe eine neue Seite :)

http://call-in-tv.de/

Sehr schön !!! http://www.myvideo.de/watch/517630 ^^


Rätsel: Unter...

richtig erraten:

Unterlippe
Unterhemd
Unterschrift

hier kurz die richtigen Antworten die nicht erraten wurden.

die "LEICHTEN" so der Moderator
Unteroffiziersdienstgrad
Unterhaltungsorchester
Unterwasserfauna
Untersetzungsgetriebe
Unterbevollmächtigter
Unternehmensbesteuerung
Unterbrecherwerbung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28580

Gast
hammer, hammer...

direkt alle anzeigen... ich versteh nicht warum denen keiner das handwerk legt -.-

betrug ist in diesem land so einfach und bis mal einer in die gänge kommt...
 

DeletedUser

Gast
Ich kann mich ja immer über den Countdown für den Hotbutton amüsieren.

Aber leider zählt der dann schon zum 10. Mal auf 0 runter bis der Hotbutton dann auch mal zuschlägt...

Oder wenns wieder mal heißt, dass um 00:00 Schluss ist, und dann läüft die Sendung doch noch bis 3 Uhr Morgens ^^
 

DeletedUser

Gast

...der Hammer, mir fehlen die Worte...So telefonzocke regt mich ja nicht auf, aber der Moderator da stellt Leute öffentlich bloß!

Den würde ich so was von verklagen, die Anwälte auf den hetzenund seine Entlassung fordern, das geht ja malgar nicht was der da macht????

esrt so schön reden, von wegen er mag es nicht, wenn andere ihre Rust an anderen rauslassen udn er ist doch soo cool, der Obermacker udn am Ende gibt er kleinlaut bei, MUSS sich (vermutlich wegen Regie) entschuldigen, damit er auch a kein Verfahren bekommt wegen Diffamierung anderer udn er gibt zu, im rL Probleme zu haben du macht andere deshalb unbegründet zur schnecke??? o_O

Ist echt übel, ...ich würd den so zur rechenschaft ziehen, das er am ende ohne alles dasteht.... :eek:

Apropos verlogen, da passt dieser beitrag perfekt

Ohne rot zu werden zu bescheißen - OMG!!!


naja da kann ich über den Typ hier schon wieder lachen

"Seigauerantilope - na, geschenkte Kohle hier" zu geil....:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
ich hab da auch mal nen interessanten beitrag im zdf zu gesehn. Bei dieser "zähle alle KG" geschichte ist es noch nicht mal die schwierigkeit zu erkennen ob man die überlappenden KG"s nun mitzählen soll oder nicht^^

Nein die richtige lösung ist noch viel dreister. Man muss nicht nur die KG"s zählen sondern auch noch die KG scheiben malgenommen plus der zahl die da draufsteht + alle KG"s die im erklärtext des spiels zu sehen sind. Dh auch das KG aus "zähle alle Kg"s" mirttählen.

Ich finde derartige verarsche wirklich sowas von dreist. Ich würde es sogar als betrug und illegal bezeichnen^^. Aber wenn man so dumm ist da anzurufen, ist man eigentlich au selber schuld. Dummheit gehört bestraft:mrgreen:

mfg,

SC
 
Oben