• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Ausbau am Anfang

DeletedUser

Gast
Hey liebe Community,
ich wollte mal fragen was ihr zu meinem Vorgehen am Anfang sagt:

Statue 1 --> Paladin bauen

Holz 4
Lehm 3
Eisen 1

Hauptgebäude 3
Kaserne 1 --> 20 Speerträger bauen

Holz 8
Lehm 7
Eisen 4

Hauptgebäude 10
Kaserne 5
Schmiede 5 --> 50 Axt
Stall 3 --> 10 Lkav


Was denkt ihr, was könnte man daran noch ausbauen?

MfG Tq
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Hmm,

meinst du?

ist es nicht sinnvoll möglichst früh Lkav's zu haben?

Danke für deinen Tipp ;)

MfG Tq
 

DeletedUser

Gast
Klar, so schnell wie möglich auf LKav, völlig richtig.

Mag sein, dass deine Punkte ein bißchen stagnieren, bis die LKav-Farmerei richtig anläuft, aber danach explodieren sie förmlich.

Für meinen Geschmack machst du alles richtig. Die Minen sind vielleicht etwas hoch, aber das kommt ganz auf die eigene Aktivität und die Lage und Qualität der Farms an.

Das nächste Ziel wären dann Rammen und Katas. Eventuell kannst du noch ein paar Speeris mehr bauen, bis die Lkav kommt. Bei mir steht die erste LKav meistens bei 50 Speeris.

Ach ja, ganz wichtig: Bauernhof nie vernachlässigen! Zwischen den Rammen und dem AH bau ich praktisch nur noch Bauernhof, Speicher und Truppen, die Schmiede kann man bauen lassen während man offline ist. Wenn du genug Ressis für Axtis und LKav hast, ist es natürlich keine Frage, dass du beides baust, was man hat, das hat man.

Und zuletzt: Axtis brauchst du frühestens, wenn die Angriffssperren aufhören. Lieber einen Tag später auf Axtis gehen und dafür schonmal mit LKav farmen. Dann Kaserne hochziehen und mit der richtigen Axtiproduktion anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Okay, danke vielmal für deine Tipps,

das mit den Katas ist allerdings nichts für mich,

ich denke das man mit ner richtigen Axt/Lkav/Rammen kombination gut durchkommt,

dann beim Adeln.

MfG Tq
 

horor killer

Gast
Hey liebe Community,
ich wollte mal fragen was ihr zu meinem Vorgehen am Anfang sagt:

Statue 1 --> Paladin bauen

Holz 4 Holz 5
Lehm 3
Eisen 1

Hauptgebäude 3
Kaserne 1 --> 20 Speerträger bauen Ich würde 50 - 100 Speerträger am Anfang bauen.

Holz 8
Lehm 7 Lehm 6
Eisen 4

Hauptgebäude 10
Kaserne 5
Schmiede 5 --> 50 Axt Ich baue auf 100 Axt.
Stall 3 --> 10 Lkav


Was denkt ihr, was könnte man daran noch ausbauen?

MfG Tq

Meine Verbesserungen,sonst ist alles okay.
 

DeletedUser

Gast
Auf Paladinwelten (also meist auch mit selbstausbauenden BBs und Bonusdörfern) lohnt es sich meist, bevor man Richtung Stall baut, die Kaserne schon auf ~3 zu haben und mindestens 100 Speere zum Farmen zu besitzen. Je mehr Farmen in deiner Nähe sind, desto mehr Speere solltest du schnell bauen, dann kommst du im Endeffekt schneller zum Stall.
 

horor killer

Gast
100 Speere sind das Maximum an Speeren,für einen Off-Spieler.Ich würde lieber bei 100 Speeren bleiben.Wenn man die am Anfang in 20 Gruppen unterteilt,dann reichen die um am Tag einmal alle Dörfer leer zu räumen.
 

Deleted User - 2204623

Gast
Wie alle denken ihre taktik wäre die beste.. :eek:
jeder spielt mit seiner eigenen Taktik am besten, daher kann man nicht sagen "das ist falsch, so ists richtig etc."

Ich könnte dir auch ne Taktik liefern die herrvoragend funktioniert, aber du würdest damit warsch. nicht klarkommen:

1. Statue + Pala ---> Dauerfarmen
2. Minen jeweils auf 1
3. Kaserne & ca. 50 speeris bauen
4. Dauerfarmen
5. So schnell wie möglich auf Lkav, d.h. Schmiede etc.
6. Lkav bauen und immer weiterfarmen
7. Off bauen(Äxte und Rammen/Kattas etc.)
8. Adeln
9. Minen hochziehen

Diese Taktik ist bei richtiger Anwendung gold wert, aber erfordert sehr viel aktivität durch das viele farmen..

--->
jeder spielt mit seiner eigenen Taktik am besten
 

DeletedUser

Gast
Wie alle denken ihre taktik wäre die beste.. :eek:
jeder spielt mit seiner eigenen Taktik am besten, daher kann man nicht sagen "das ist falsch, so ists richtig etc."

Ich könnte dir auch ne Taktik liefern die herrvoragend funktioniert, aber du würdest damit warsch. nicht klarkommen:

1. Statue + Pala ---> Dauerfarmen
2. Minen jeweils auf 1
3. Kaserne & ca. 50 speeris bauen
4. Dauerfarmen
5. So schnell wie möglich auf Lkav, d.h. Schmiede etc.
6. Lkav bauen und immer weiterfarmen
7. Off bauen(Äxte und Rammen/Kattas etc.)
8. Adeln
9. Minen hochziehen

Diese Taktik ist bei richtiger Anwendung gold wert, aber erfordert sehr viel aktivität durch das viele farmen..

--->
so ähnlich spiel ich auch nur die minen zieh ich höher als 1 :D
aber kommt immer auf die umgebung an^^
und auf deine spielweise
 

DeletedUser97899

Gast
ich persönlich bau am anfang immer ~50 (speer)
danach 20 Axt
die schick ich gleich nach dem Noobschutz los, die meisten Anfänger haben meistens eh nur Speer, ie werden von den Äxten leicht geplättet
danach bau ich so schnell wie möglich auf lkav
 

DeletedUser

Gast
mhm Okay, sehr hilfreich danke an alle :D

@Lord cRiz

klingt kurios aber wenn man wirklich daueron ist könnte auch das klappen :)
 

DeletedUser

Gast
Deine Lehmmine is mir zu hoch...ich zieh meist nur Holz auf ~7-8 und lasse die anderen beiden unten.
 

stamm 56

Gast
@lso

naja,ich bau fast immer nur auf deff deshalb eisen auf 8 und das andere auf 9-10 denn die anderen farmen meistens auch wie blöd rund um die uhr kommt auch drauf an wann du anfängst^^
 
Reaktionspunktzahl
264
Es kommt immer drauf an welchen Weg du einschlagen möchtest.

OFF oder DEFF anfangs ist es halt immer gut Axt zu bauen , da die meisten nur Speerträger besitzen.
Meiner Meinung nach gibt es da auch keinen Optimalen weg.

Spiele auch jeden Anfang anders da ich mich immer der Umgebung anpasse.
 

DeletedUser

Gast
der weg von speer zu lkav ist recht groß

wenn man da früh anfangen würde axt zu bauen würden doch massig resis aus farmen fehlen
klar wenn du im zentrum startest ist axt sinnvoller aber außen?
 

DeletedUser

Gast
hab momentan erst 32 speer
jez auf axt überzugehen ist kacke oder?
 

DeletedUser97899

Gast
Nein, kommt u.a. auf dein Dorf an ^^
32 Speer sind schon mehr als zuviel des Guten

hängt davon ab wie er liegt.

wenn du auf der Karte guckst, und auf dein Dorf zentrierst, wieviele BB-Dörfer findest du da?
Wenns viele sind kannst du ruhig offensiv bauen...die Umgebung immer nach starken Spieler absuchen
 

DeletedUser

Gast
also ich hab das jetzt so gemacht
das ich ohne axt von speer auf lkav umgestiegen bin
zieh jetzt nach und nach eisen hoch
sollte man nachdem man lkav hat nocht axt bauen

klar nacher beim bashen adeln cleanen
aber jez auf die situation bezogen (farmen bringen sie ja fast nix)
 

DeletedUser

Gast
nachdem man auf lkav gekommen ist
wie weit sollte man dann die minen ausbauen
bis man auf adelshof setzt
 

DeletedUser

Gast
kommt auch wider auf die situation an wenn du gut farmst brauchste minen nicht ganz so hoch als wen du nur wenig farmst. überleg mal wie lange du brauchst um die ressis für AH zusammenzukriegen wenn du die ressis unter einem tag zusammenbekommst sollteste bauen ansonst erstmal mehr farmtruppen oder minen machen. so mach ich das immer
 
Oben