• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Abbrechen von Befehlen mit Millisekunden

Reaktionspunktzahl
5
Bin da am probieren, suche noch Bestätigung.

1. Welt mit Millisekunden aktiv.
2. Ein Befehl wird ausgeschickt, ich klicke z.B. um 14:00 Uhr, Laufzeit 10 min.
3. Ankunft am Ziel wird angezeigt: 14:10:00:722
4. Nun breche ich diesen Befehl wieder ab
5. Fakt: Der Befehl kommt je nach Laufzeit wieder zurück, und zwar in einer Sekunde zu exakt xx:722 Millisekunden. Das ist so.
6. Jetzt meine Frage:

In welcher Sekunde kommt er wieder zurück? Wenn ich in der Sekunde zwischen 10. und 11. Sekunde der Laufzeit z.B. auf Abbrechen gehe - kommt er dann um 14:00:20:722 zurück oder erst um 14:00:21:722? Wird die Sekunde in der ich abbreche also unter den Tisch gekehrt oder nimmt das System die nächste volle Sekunde.

Irgendwie ist mein Rechner nicht schnell genug, um das mit Sicherheit auszutesten.
 

DeletedUser

Gast
Habe mal rumporbiert, finde das so aber auch nicht raus!

Ich denke aber das die Sekunde "untern Tisch gekehrt" wird. Anderfalls würde man ja eine halbe (+/-) "geschenkt" bekommen. Ich glaube eher, dass aufgerundet stat abgerundet wird.
 

DeletedUser

Gast
Wenn die Ankunft 14:10:00:722 ist, dann wird er bei Abbruch nie auf 14:00:21:722 zurückkommen, sondern entweder auf 20 oder 22.
 

DeletedUser

Gast
Ich habe die Vermutung (unbestätigt, ich hoffe da auf euren Testergeist), das DS überhaupt nicht in Millisekunden bei der Laufzeit rechnet. Sondern nur Abschickzeit (mit Millisekunden) + Laufzeit (ohne Sekunden).

Brichst du ab schaut es wieviele volle Sekunden (da es ja keine Millisekunden dann bei der Laufzeit gäbe bei der Laufzeit) vergangen sind von der Laufzeit und schickt es mit der gleichen Sekundenzahl zurück. Dann käme es genau in der gleichen Millisekunden Anzahl in der du es zurückgeschickt hast.

Reine Spekulation und Vermutung.
 
Reaktionspunktzahl
5
Wenn die Ankunft 14:10:00:722 ist, dann wird er bei Abbruch nie auf 14:00:21:722 zurückkommen, sondern entweder auf 20 oder 22.

Das wäre logisch. x-Sekunden raus, gleichviel wieder rein - kann nur eine gerade Anzahl geben. Nur wann muss ich dann abbrechen, damit der Befehl wieder exakt um 14:00:20:722 zurückkommt? genau nach 10 Sekunden, aber so schnell ist mein Finger nicht^^ eher kurz vorher? Nochmal testen......

Brichst du ab schaut es wieviele volle Sekunden (da es ja keine Millisekunden dann bei der Laufzeit gäbe bei der Laufzeit) vergangen sind von der Laufzeit und schickt es mit der gleichen Sekundenzahl zurück. Dann käme es genau in der gleichen Millisekunden Anzahl in der du es zurückgeschickt hast.

Reine Spekulation und Vermutung.

Diese VErmutung habe ich eben auch - Ein Abbruch zwischen 10. und 11. Sekunde wären dann 10 Sek LAufzeit und eine Rückkehr wäre dann nach 20 Sekunden. Hmhm - reaktionszeit von Browser und I-net-Verbindung - hmhmh - es bleibt natürlich immer auch viel Glück damit es klappt^^
 

DeletedUser

Gast
Das wäre logisch. x-Sekunden raus, gleichviel wieder rein - kann nur eine gerade Anzahl geben. Nur wann muss ich dann abbrechen, damit der Befehl wieder exakt um 14:00:20:722 zurückkommt? genau nach 10 Sekunden, aber so schnell ist mein Finger nicht^^ eher kurz vorher? Nochmal testen......

Reaktionszeit messen (ich glaub dafür gibts was, bei mir so etwas über 1 sek (mit allem drum und dran), ich vermute für euch das gleiche), dann sollte wenn unsere Vermutungen stimmen/er abrundet der Angriff um 22 zurück kommen (10 sek Laufen + 1 sek Reaktionszeit abbrechen + 11 sek zurücklaufen)....sollte er aufrunden wird man bei 24 landen (10 sekunden Laufzeit + 1 sek Reaktionszeit + 1 sek Aufrunden + 12 sek zurücklaufen).
Problematisch ist es nur zu testen ob er abrundet oder keine Millisekunden zählt, da es zum gleichen führt. Jedoch sollte es für den einfachen Spieler reichen, den die Mechanik dahinter nicht interessiert sondern nur wie man sie kontrolliert.
 

DeletedUser

Gast
Beim Abbrechen werden millisekunden immer abgerundet bzw fallen weg
wenn du also um 14:00:00:722 abschickst musste 14:00:10:--- abbrechen klicken, damit truppen 14:00:20 ankommen^^
 
Reaktionspunktzahl
5
Beim Abbrechen werden millisekunden immer abgerundet bzw fallen weg
wenn du also um 14:00:00:722 abschickst musste 14:00:10:--- abbrechen klicken, damit truppen 14:00:20 ankommen^^

Nicht ganz. Wenn man irgendwo unterstützende Truppen zurückholt, dann kommen die immer zu einer vollen 000 - Sekunde heim (muss ich auch noch testen ob man vor der gewünschten Sekunde oder nachher heimholen muss).

Aber ein abgebrochener Befehl kommt nciht auf die genaue Sekunde, sondern immer zu der Millisekunde der ursprünglichen Ankunftszeit - nur in welcher. - nur so kann man dann durch richtiges Abschicken die Truppen zwischen 4 AG in einer Sekunde bringen. Und jetzt noch die richtige Sekunde zum Abschicken UND zum Abbrechen herausfinden.

Reaktionszeit des Systems kann man ganz einfach unten an der jeweiligen Seite ablesen: z.B. generiert in 155 ms - hab ich da grad - extrem langsam - sonst liegt das bei mir meist zwischen 40-100 ms. Am besten vorher mal cash leeren oder noch besser den Compi frisch starten und sonst nix öffnen, dann ist er schnellsten.
 

DeletedUser

Gast
Reaktionszeit des Systems kann man ganz einfach unten an der jeweiligen Seite ablesen: z.B. generiert in 155 ms - hab ich da grad - extrem langsam - sonst liegt das bei mir meist zwischen 40-100 ms. Am besten vorher mal cash leeren oder noch besser den Compi frisch starten und sonst nix öffnen, dann ist er schnellsten.

Meinte eigentlich menschliche+systembedingte Reaktionszeit...da beide beim abbrechen ja reinfließen und zwar doppelt (hin und zurück)
 
Reaktionspunktzahl
5
Meinte eigentlich menschliche+systembedingte Reaktionszeit...da beide beim abbrechen ja reinfließen und zwar doppelt (hin und zurück)

Achso^^ nagut - ich geh jetzt nen Kaffee trinken, dann wird die sicher besser bei mir
wacko.gif
:tongue:
 

DeletedUser

Gast
Das wäre logisch. x-Sekunden raus, gleichviel wieder rein - kann nur eine gerade Anzahl geben. Nur wann muss ich dann abbrechen, damit der Befehl wieder exakt um 14:00:20:722 zurückkommt? genau nach 10 Sekunden, aber so schnell ist mein Finger nicht^^ eher kurz vorher? Nochmal testen......

Also zusammen mit allen Verzögerungen menschlich, technisch etc würde ich sagen kurz vorher.
 

DeletedUser

Gast
Von dem (inzwischen ex?) Spieler(?) "MediaProductions5" gibt es mehrere Youtube-Anleitungen (z.B.: Timen ), dort wird auf diese Themen eingegangen - wenn nicht in diesem Video dann in einem anderen - .

Die technischen Angaben in diesen Videos sind m.E. immer noch richtig!
 
Reaktionspunktzahl
97
Aber ein abgebrochener Befehl kommt nciht auf die genaue Sekunde, sondern immer zu der Millisekunde der ursprünglichen Ankunftszeit - nur in welcher. - nur so kann man dann durch richtiges Abschicken die Truppen zwischen 4 AG in einer Sekunde bringen. Und jetzt noch die richtige Sekunde zum Abschicken UND zum Abbrechen herausfinden.

Wenn es dir darum geht, zwischen die Ags zu kommen, bevorzuge ich es mich an den eintreffenden Angriffen zu orientieren. D.h bekommst du 4 Ag-Angriffe, alle zur gleichen Sekunde eintreffend, musst du darauf achten, dass du deine Truppen in einer Sekunde losschickst, in der die eintreffenden Ags noch eine gerade Anzahl an Sekunden zu dir laufen, z.B 20 Sekunden oder 3.40 Minuten. Zweiter Schritt: du überprüfst ob du mit deinen Milisekunden zwischen die Ags kommst, da wie du oben schon richtig festgestellt hast die Milisekunden bei Abbruch gleich bleiben. Wenn sie nicht passen, sofort wieder abbrechen und nochmal versuchen. Bist du irgendwann dazwischen, teilst du die gemerkten 20 Sekunden der gegnerischen Ags durch 2 und brichst je nach Internet bei 10 bzw 11 verbleibenden Sekunden deinen Angriff ab. Mit meinem Internet muss ich schon bei 21 Sekunden auf "Angreifen+Enter" klicken, damit sie bei 20 Sekunden losgeschickt werden und auch bei 11 abbrechen. Muss jeder selbst austesten. Wenn du nur noch wenig Zeit hast und die Angriffe in wenigen Sekunden ankommen, kannst du mit etwas Übung auch mehrere Angriffe per Tabwechsel abschicken und dann eben denjenigen Angriff raussuchen, bei dem die Milisekunden passen.
 
Reaktionspunktzahl
5
Genau darum geht es. Und da man 10 Min. Zeit zum Abbrechen hat, kann man ja einige Versuche starten - wenn man genug Truppen hat sogar mehrere Befehle ausschicken - dann hat man auch beim Abbrechen mehr Versuche. Also Abbrechen, sodass der der befehl in der laufenden Sekunde abgebrochen wird, nicht vorher. Ganz schön schwierig und richtig Rechnen muss man auch noch^^
 
Oben