• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Abrissvorlage und Vorratsausschluss

Reaktionspunktzahl
0
Es gibt zwei Punkte wo mir Raum für Verbesserung aufgefallen ist.

Erstens fehlt die Möglichkeit nach Vorlage abzureisen so wie das für Aufbau möglich ist..
Wenn von ein Dorf sämmtliche Mienen, der Wall, Adelshof und Schmiede und der Marktplatz abgerissen werden sollten ist es klar nachteilig wenn der Accountmanager mit der Wall und der Marktplatz anfängt. Es resultiert in überschwemmte Speicher wo diese Ressourcen sonst hätte benutzt werden können.

Zweitens gibt es (noch) keine Möglichkeit bestimmte Dörfer ganz vom Vorratausgleich auszuschliessen.
Somit ist es nicht möglich für Münzprägung spezialisierte Dörfer zu befreien von überschwemmende Speicher.ohne der Account Manager komplett abzuschalten.
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.373
Mir fallen tatsächlich auch echt wenig Gründe ein warum man ein Dorf definiert abreißen sollte.
Und noch weniger, dies in einem solchen Umfang zu betreiben, dass man dafür den AC Manager bräuchte.

Zu deiner 2ten Sache, kannst du doch in den Optionen einstellen, dass gewisse Dörfergruppen keine Ausgleichung bekommen?
1662914498836.png


Bzw. wenn sie keine Senden sollen:

1662914795923.png
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
Mir fallen tatsächlich auch echt wenig Gründe ein warum man ein Dorf definiert abreißen sollte.
Und noch weniger, dies in einem solchen Umfang zu betreiben, dass man dafür den AC Manager bräuchte.
Also wenn man so useless hg 30 Dörfer mit markt 25 etc. adelt und man die via Vorlage abreißt wird das hg zuerst abgerissen, obwohl es schneller fertig wäre wenn das hg als letztes abgerissen wird :D
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.373
Also wenn man so useless hg 30 Dörfer mit markt 25 etc. adelt und man die via Vorlage abreißt wird das hg zuerst abgerissen, obwohl es schneller fertig wäre wenn das hg als letztes abgerissen wird :D
Ja schon, aber wie oft kommt sowas vor?
Und wie notwendig ist es da wirklich nen Acc Manager anzuwerfen für den Case
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
Naja hab den Abreißen Haken halt in meiner Standardvorlage drin. Also immer wenn ein Dorf nicht ins Profil passt würde es von dieser Änderung profitieren :D
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.373
Naja hab den Abreißen Haken halt in meiner Standardvorlage drin. Also immer wenn ein Dorf nicht ins Profil passt würde es von dieser Änderung profitieren :D
Ja das mit dem Haken ist ja auch fine.

Aber sehe halt die Notwendigkeit absolut nicht definiert 5 Gebäude abzureißen.
Und das halt so oft dass es den AC Manager brächte.

Also wenn er oder du da jetzt nicht irgend nen Beispiel parat habt, wo es wirklich relevant ist 5 Gebäude in einer bestimmten Reihenfolge abzureißen, weiß ich jetzt nicht so wirklich wie hoch der Nutzen einer solchen Funktion wäre :D
 
Reaktionspunktzahl
190
Die Abrissvorlage ist vrmtl. so ein typisches Casual Ding - um aus der Range zu kommen.
Geheimtrick - einfach mit mehreren Vorlagen arbeiten @King Stannis kann dir Vorlagen bis auf unter 4 k Pkt geben - der ist da Profi drin ;)

Damit kannst du btw. dann auch mit der Abrissreihenfolge jonglieren - ist halt Arbeit die Vorlagen zu erstellen.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
Aber sehe halt die Notwendigkeit absolut nicht definiert 5 Gebäude abzureißen.
Und das halt so oft dass es den AC Manager brächte.
Ich will nur, dass er nicht mit hg anfängt :D
es ging ja nicht im explizite 5 Gebäude sondern um die Reihenfolge mit welchen Gebäuden anfangen wird :D
 
Reaktionspunktzahl
0
Mir fallen tatsächlich auch echt wenig Gründe ein warum man ein Dorf definiert abreißen sollte.
Und noch weniger, dies in einem solchen Umfang zu betreiben, dass man dafür den AC Manager bräuchte.

Zu deiner 2ten Sache, kannst du doch in den Optionen einstellen, dass gewisse Dörfergruppen keine Ausgleichung bekommen?
Anhang 17366 ansehen


Bzw. wenn sie keine Senden sollen:

Anhang 17367 ansehen
Das was fehlt ist der Option Dörfer komplett davon auszuschießen Ausgleich zu bekommen.
Sprich auch nicht um andere Dörfer zu entlasten.

Abriss aus Vorlage hat für mich zwei Ziele.
Punktereduzierung und Bauernhofplätze frei machen für Truppenrekrutierung.
Das erste weil Punkte für der Gegner kämpfen und das zweite weil Kleinvieh auch Mist macht.
 
Reaktionspunktzahl
0
Ja das mit dem Haken ist ja auch fine.

Aber sehe halt die Notwendigkeit absolut nicht definiert 5 Gebäude abzureißen.
Und das halt so oft dass es den AC Manager brächte.

Also wenn er oder du da jetzt nicht irgend nen Beispiel parat habt, wo es wirklich relevant ist 5 Gebäude in einer bestimmten Reihenfolge abzureißen, weiß ich jetzt nicht so wirklich wie hoch der Nutzen einer solchen Funktion wäre :D
Ich baue gerade an ein 30K Taktischer DualDeff mit 4/4/4/4 Deffpala.
Sehnsucht nach Altheias Leuchtfeuer.
Dazu geht alles außer das Außenklo runter.
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.373
Das was fehlt ist der Option Dörfer komplett davon auszuschießen Ausgleich zu bekommen.
Sprich auch nicht um andere Dörfer zu entlasten.

Abriss aus Vorlage hat für mich zwei Ziele.
Punktereduzierung und Bauernhofplätze frei machen für Truppenrekrutierung.
Das erste weil Punkte für der Gegner kämpfen und das zweite weil Kleinvieh auch Mist macht.
Wie gesagt, kannst du Dörfer vom Ausgleich ausschließen indem du sie in eine manuelle Gruppe setzt und diese im Accountmanager einstellst.

Was der Abriss für ein Sinn hat ist mir durchaus bewusst :p
Es geht um den Punkt dass mir der Sinn dahinter nicht klar wird,
dass man so viele Dörfer kontrolliert abreißen muss, dass man dafür ein Accountmanager brauch.
Vereinzelt Dörfer abzureißen um ne vernünftige Wallbrecheroff aufzubauen ist ja okay, aber das macht man ja nicht mit 100 Dörfern.

Und für den normalen Usecase wenn man ein Dorf adelt was nicht die gewünschte Vorlage hat, find ich denn aktuellen Abrissmanager völlig ausreichend.


Ich baue gerade an ein 30K Taktischer DualDeff mit 4/4/4/4 Deffpala.
Sehnsucht nach Altheias Leuchtfeuer.
Dazu geht alles außer das Außenklo runter.
Ja das kannst du einmal machen, wenn die Deff dann Schrott ist, baust du dein Dorf wieder neu auf,
weil dir sonst sämtliche Ressourcen fehlen um produktiv Truppen zu bauen.
Somit kann man das vereinzelt gerne machen, aber nicht in solch einem Ausmaß dass es sich lohnt dafür extra den Abrissmanager neu zu proggen.
 
Reaktionspunktzahl
0
Wie gesagt, kannst du Dörfer vom Ausgleich ausschließen indem du sie in eine manuelle Gruppe setzt und diese im Accountmanager einstellst.

Was der Abriss für ein Sinn hat ist mir durchaus bewusst :p
Es geht um den Punkt dass mir der Sinn dahinter nicht klar wird,
dass man so viele Dörfer kontrolliert abreißen muss, dass man dafür ein Accountmanager brauch.
Vereinzelt Dörfer abzureißen um ne vernünftige Wallbrecheroff aufzubauen ist ja okay, aber das macht man ja nicht mit 100 Dörfern.

Und für den normalen Usecase wenn man ein Dorf adelt was nicht die gewünschte Vorlage hat, find ich denn aktuellen Abrissmanager völlig ausreichend.



Ja das kannst du einmal machen, wenn die Deff dann Schrott ist, baust du dein Dorf wieder neu auf,
weil dir sonst sämtliche Ressourcen fehlen um produktiv Truppen zu bauen.
Somit kann man das vereinzelt gerne machen, aber nicht in solch einem Ausmaß dass es sich lohnt dafür extra den Abrissmanager neu zu proggen.
Du hast gefragt um ein Beispiel also geb ich Dir einer.
Das ist aber nur einer, weil eben ein Beispiel.
Das was es sinnvoll macht ist dass jetzt diese AM Abrisse kontrolliert durchführen unmöglich ist wodurch sie mehr Zeit fordern als alles andere. Das bisschen proggen was das kostet würde es für mich wert sein, wenn ich es selber tun dürfte.
Ich würde es ändern wenn es mein Spiel wäre.
Auch wenn nur die Vollständigkeit zur Wille.
Alles andere lässt sich ja kontrollieren, nur das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
0
Wie gesagt, kannst du Dörfer vom Ausgleich ausschließen indem du sie in eine manuelle Gruppe setzt und diese im Accountmanager einstellst.

Was der Abriss für ein Sinn hat ist mir durchaus bewusst :p
Es geht um den Punkt dass mir der Sinn dahinter nicht klar wird,
dass man so viele Dörfer kontrolliert abreißen muss, dass man dafür ein Accountmanager brauch.
Vereinzelt Dörfer abzureißen um ne vernünftige Wallbrecheroff aufzubauen ist ja okay, aber das macht man ja nicht mit 100 Dörfern.

Und für den normalen Usecase wenn man ein Dorf adelt was nicht die gewünschte Vorlage hat, find ich denn aktuellen Abrissmanager völlig ausreichend.



Ja das kannst du einmal machen, wenn die Deff dann Schrott ist, baust du dein Dorf wieder neu auf,
weil dir sonst sämtliche Ressourcen fehlen um produktiv Truppen zu bauen.
Somit kann man das vereinzelt gerne machen, aber nicht in solch einem Ausmaß dass es sich lohnt dafür extra den Abrissmanager neu zu proggen.
Das Dorf bleibt so.
Die Steigerung der Kampffähigkeit rechtfertigt der Verlust von Ressourcen.
Einfach rechnerisch.
 
Oben