• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Abschied

Headios

Gast
Werter Forumsleser,
werter Freund/Verbündeter,
weniger werter Feind, dennoch hoch geachtet,
dies soll meine Abschiedsrede sein. Dies wird auch wohl meine erste und auch letzte Proklamation in diesem Forum sein. Die Punkte, die ich im folgenden Text vorbringe, sind als Postulat anzusehen, mit dem Zusatz der höchstwahrscheinlich niemals stattfindenden Beweisfindung, um dieses zu bestätigen.
Der Beitrag hat nur zwei Ziele: Mich und diverse andere zu erheben und andere abzuwerten. Wer zu meinen Feinden gehört, der kann sich denken, zu welcher Gruppe er gehört. Wer sich angegriffen fühlt, der soll bitte keinen Groll hegen – man kann es nicht einem Jeden Recht machen. Es gibt immer Opfer, selbst bei solchen Sachen. Ich bitte also, dies zu entschuldigen.

Nun, ich spiele seit dem 22.08.2009 auf dieser Welt. Seit dem 31.10.2010 führt mein Stamm seinen Krieg gegen Übel.
Ein Feind, mit dem mich viel verbindet. Leider ist davon nichts positiv. Der Umgang war niemals ansatzweise respektvoll. Die Anzahl an Beleidigungen ist für mich unzählbar geworden und ich behaupte, ich bin dort drüben die unbeliebteste Person. Das macht mir nichts aus, schließlich gibt es auf der Gegenseite auch die Spieler, die ich als meine unbeliebtesten Feinde bezeichnen würde.
Im Laufe der Jahre habe ich hier einige Enttäuschungen erleben müssen. Die Größte davon ist der Verrat des bis dahin einzigen Bündnispartners, ~D-F~. Das man einen Stamm, der einen stets half, so fallen lässt, ist eine Schandtat, welche immerhin gesühnt wurde.
Das es noch Spieler gibt, die einen Krieg gegen uns forciert haben, und nun sogar bei unseren Partnern von Brutal spielen, schmerzt. Das ein solcher Stamm nicht erkennt, welche Art von Spielern man sich damit in den Stamm geholt hat – Spieler, die ihr Bündnis verraten und später noch einen Friedensschluss, der von der legitimen Stammesführung beschlossen wurde, umkippen – ist verwunderlich und es ist zweifelhaft, ob dies auf Dauer gut geht. Kann man moralische und unmoralische Spieler zu einem Stamm formen?
Dieses Problem haben die Leute bei meinem werten Feind Übel nicht. Dort gibt es keine moralischen Spieler. Die Arroganz, die dazu noch im höchsten Maße unangemessen ist, die Missachtung von gesellschaftlichen Normen…? Die sprechen nicht dafür.
Es ist also dort wesentlich leichter, einen Stamm zu formen. Zwar ein durch und durch korrumpiertes Etwas von einem Stamm, aber dennoch – ein Stamm ist es. Was ich von diesem halten mag, ist dabei sekundär.

Ich könnte eigentlich noch lange so fortfahren. Aber das ist irgendwie langweilig, für mich noch mehr als für euch, der Leserschaft, also mache ich mal einen Schnitt, bevor ich hier noch weiter aushole und es mir mit allen Leuten verscherze (jeder, der weiß, dass er mir mal was getan hat, darf sich die „Einleitung“ zu Herzen nehmen und sich beleidigt fühlen). Kommen wir also zum Kern dieses Beitrags, den ich oben bereits vermerkt habe:
Ich verabschiede mich von Welt 47. Dieser Schritt wurde auch in Absprache mit meinem Accountpartner getroffen. Die Gründe hierfür sind vielfältig. Es reicht zeitlich nicht mehr und auch die Gesundheit lässt doch stark zu wünschen übrig. Ich stehe vor der Wahl, mich, wie mein Accountpartner Leo es schon seit einiger Zeit tut, auf mein RealLife zu konzentrieren - und damit auf die nächsten Wochen, die mich zum abgeschlossenen Abitur führen sollen - oder auf ein Spiel, welches mir im Laufe der Zeit immer weniger Spaß gemacht hat. Die Offensivaktion von Übel hat mir, was ich vermutet habe, bestätigt. Die Zeit - die Lust, die fehlt.
Aber das wäre natürlich nur die halbe Wahrheit. Mit den Verlusten von the Riraku und Aquacookie/Fenriswolf verlor die LIGA die Hälfte ihrer Stammesführung und wichtige Spieler. Mit dem Ausscheiden von Leo, meinem Accountpartner, habe ich einen persönlichen Verlust hinnehmen müssen. Der Verrat von Elite, der Wegfall von mausal und key, all das hat mir gezeigt, dass mich mittlerweile nichts mehr mit dem Spiel verbindet, nichts mehr existiert, was mich tatsächlich antreiben könnte, meine Zeit in dieses Spiel zu investieren.

Es hat schlussendlich nicht gereicht. Auch dafür gibt es viele Gründe. Ich denke, ein wichtiger Punkt ist einfach - wir haben zu wenig Zeit gehabt. Die LIGA ist eben kein Stamm, der viele Studenten und Schüler aufweist. Wir bestehen zum Großteil aus arbeitenden Menschen. Und diese können das Pensum, was benötigt wird, einfach nicht aufbringen. Die oben angesprochenen Spieler, die aufgehört haben, taten das nicht wegen einer Aussichtslosigkeit, sondern wegen eines gravierenden Zeitmangels.
Nach über zwei Jahren endet es also.

Das ist für Don Matthias, Theoderich, trunks, Hannibal, 4925, Aky, Haidur, Schwarzstein, Minoso, panther, scrabbi, Baghima, Paullegah, JordanuUus, Mac, lissi, Kery, Aquacookie, Awpo, the riraku, Fenriswolf, werner, keymaster und mausal, Cr4ckhamster, Asthma, Arthussi, Andrawen, Det, thalx und alle LIGA-Spieler, die hier nicht nochmals namentlich aufgelistet sind.
Außerhalb meines Stammes danke ich – niemanden. Dafür gab es zum Schluss zu viele Konflikte, die mir deutlich gemacht haben, dass der Kern, dem man vertrauen kann, immer der eigene Stamm ist. Der ganze Rest, der möchte hauptsächlich sein eigenes Wohl. Am nächsten kam noch Bärs Engagement ran – den ich an dieser Stelle immerhin grüßen möchte.

Macht’s gut.
Headios

PS: Dieser Beitrag ist schon vor fast drei Monaten geschrieben worden, als ich bereits fest geplant hatte, aufzuhören, es dann aber doch nicht tat. Er wurde für diesen Zwecke nur leicht umgeschrieben, dennoch sind die Gründe die selben, wie vorher.
 

DeletedUser122493

Gast
das abi schaffst du schon, ist nicht so hart ;-) (habs auch gerade hinter mir)
hätte mir gewünscht, dass du uns trotzdem zeigst, dass es bei der LIGA auch spieler gibt, die sich nicht so einfach adeln lassen!
 

doccorfant

Gast
Ich fühle mich um die Früchte meiner 2-jährigen Vorbereitung betrogen und hatte gehofft, dass du wie ein Mann kämpfen würdest.. Aber quod erat demonstrandum, du, dein Gelaber und deine verweichlichten Gefolgsleute waren eine riesige Blase und von der ersten Sekunde nur auf destruktives Mauern bedacht. Mit Deff wurde noch kein Krieg gewonnen!

Zum Glück kann ich aber noch zwischen Spiel und RL differenzieren und wünsche dir für dein Abi, deine Gesundheit und deinen weiteren Weg alles Gute!
 

EmilysMutti

Gast
Machs gut!

Hallo Headios,
ich wünsche Dir alles Gute für Deine Gesundheit und natürlich viel Glück für Dein Abi (wobei das bei Dir mit Glück nichts zu tun haben wird, Du packst das schon, da bin ich sicher!)!
VG Tanja
 

Paul v. Hindenburg

Gast
hätte mir gewünscht, dass du uns trotzdem zeigst, dass es bei der LIGA auch spieler gibt, die sich nicht so einfach adeln lassen!
Gab's, die spielen jetzt bei euch :mrgreen: .
[...]du, dein Gelaber und deine verweichlichten Gefolgsleute waren eine riesige Blase und von der ersten Sekunde nur auf destruktives Mauern bedacht. Mit Deff wurde noch kein Krieg gewonnen!
So jetzt mal Butter bei die Fische. Hätte ich zu Beginn nicht ständig UV bei Kerstin oder Nid geschoben, wäre Liga gleich nach Kriegsausbruch bei euch durchmarschiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser105743

Gast
Drück dir die Daumen für dein Abi und ansonsten alles gute.
 

DeletedUser119555

Gast
Nette Redewendung Rico, sowas von nem Sachsen zu hören macht mich stolz. =)

Head, dir wünsch ich alles Gute für deine Zukunft.
War nett mit dir hier im Forum und du warst immer einer der das Forum belebt hat.
Mach's gut!

Lg Sören
 

m1980

Gast
Auch wenn ich eine von denen bin, die du nicht magst, wünsche ich Dir viel Glück bei deinem Abi und im Rl.
 
Reaktionspunktzahl
0
alles Gute

Hallo Head, ich wünsch auch alles Gute für deine Zukunft,


 
Zuletzt bearbeitet:

MaximusD.M.

Gast
Da ist man mal nen Monat nicht da und dann sowas. Head seh zu das du zurück an den Rechner kommst!

Gruß Maxi:-(
 

DeletedUser108589

Gast
Grauer Nord-Westen ?! :eek:


Aber alles gute für dein RL!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: