• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Abschied

DeletedUser

Gast
So dann wird es Zeit hier Good Bye zu sagen, fast 5 Jahre DS reichen. Danke an alle Spieler mit denen ich hier Spaß hatte, es waren meistens doch lustige Zeiten, die zwar manchmal von massiven Schlafmangel geprägt waren, aber trotzdem lustig. Man/Frau soll zwar nicht alten Zeiten nachweinen, aber DS ist nicht mehr das wie es am Anfang war, nur grauadeln bzw. Account verwalten ist auch nicht der Spaß, deswegen fällt mir der Abschied hier auch nicht wirklich schwer.
Dann bleibt jetzt nur mehr Servus S4 (an den Ausdruck Welt konnte ich mich nie gewöhnen :S)
 

DeletedUser

Gast
Ja auch hier bye.Mit Wien bleib ich aber trotzdem irgentwie in Kontakt ;)
 

DeletedUser

Gast
Ich kenn/kannte dich zwar nicht aber ich denke, dass nach und nach immer mehr "alte Hasen" die Staemme meiden wird. (Ist in den meisten Communities so, dass Mitglieder, die lange dabei sind, nach einigen Jahren dann gehen, weil die Community nicht mehr das ist, was sie einmal waren.) [Bei Browsergames etc. wohl das Gleiche!]

Wünsch dir viel Spaß ohne die Staemme. :cool:
 

DeletedUser43191

Gast
mach ich mal weiter und es werden vermutlich ein paar folgen ;)

Ich erinner mich noch an aktive S4 Zeiten (das Wort Welt, ist direkt nach Anschaffung aus meinem Wortschatz geflogen)...damals zu TAOD und UMS4 Zeiten...Es war geil, es hat Bock gemacht, es war Spaß pur, es war eine geile Zeit...Und nun soll sie so enden? Ja, definitiv, DS ist für mich komplett gestorben, bis auf nen Briefkasten auf S26...Damit man bei Suchtanfall ein WE mal SDS zocken kann ;) aber im großen und ganzen ist Feierabend. RdH, mein Einstieg auf S4, TAOD der beste Zusammenhalt, den ich jemals erlebt habe auf S4 doch der Übermacht von DKA/DEA nicht gewachsen...U-M S4...Die Überreste von DKK plus die Überreste von TAOD gegen DEA...und leider wieder unterlegen, doch ich stand noch ^^ nach einigen Unterhaltungen mit ein paar DEAlern, die man von SDS her kennengelernt hatte kam ich unter wütenden Protesten (näch Dolly ^^) doch noch bei DGA unter...Nach einer rasanten Punkteentwicklung folgte dann die Einladung nach DKA, kurz danach brach DEA auseinander und DKA wurde (wenn auch nur für ein paar Tage, Rang 1 Stamm)...doch iwann brach auch das zusammen...Die BnD-Kündigung seitens Unit, die darauffolgende Löschwelle....DKA drohte zu zerfallen...DEA ward wiedergeboren und seitdem spielerisch nur gebietstechnisch an DKA gebunden, aber ansonsten eigenständig so wie DKA ebenfalls...Dann kam mein erster Zweifel...Unit fuhr über ein WE an dem ich nicht zuhause sein konnte ne Riesenaktion gegen mich...Bei Wiederkehr mehrere Kontis komplett clean und haufenweise Punkte verloren...Am Ende des Adelwahns seitens Unit war ich um 4 Mio ärmer und hatte nurnoch zwei von denen und hatte begonnen meinen Accopunt aufadeln zu lassen...doch nichtmal das ging mehr voran wegen der Inaktivität...Einige Monate später (im Juni diesen Jahres) überkam mich ein Aktivitätsschub, alleine deswegen war S4 der geilste Server, den ich spielen konnte ^^ und durch Zwangsaufadelungen und durch die steigende Inaktivität kam ich wieder auf meinen heutigen Stand von 5,2 Mio Punkten...doch irgendwann dann überkam mich die bedrückende Stimmung der Inaktivität auf dem Server und zwar vor ein paar Wochen...es mündete in dieser Großaktion der Löschung...Trotz Höhen und jeder Menge Tiefen...ich stand zu diesem Server...ich war überzeugt und hatte Spaß, Feind und Freund verbindet nur eines...der gemeinsame Untergang und das Ende einer lange währenden Phase! Mit diesen Worten

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2009

Jan aka Deadsting/Hazzard/DJ Master-Mind/Otto von Moltke (zu 75%)
 

DeletedUser

Gast
Joa dann sag ich hier auch mal tschüss:)

Aktiv am adeln war ich hier eh schon lange nimmer, dazu fehlte mir die Motivation und die aktiven Gegner(seit der Löschung von BTH und DKA/DEA durch NAP Kündigung von Dudes/Unit), so erbag das eine das andere... Viele Freunde von mir zog es auf andere Server und ich bin ihnen nachgezogen. Nach der Abschaffung der Kirche fällt mir der Abschied von meinem Server wo ich den Durchbruch geschafft habe nicht mehr allzu schwer...

Aber eines muss ich Server 4 lassen: Es war und bleibt der mit Abstand geilste Server von DS, nur schon weil wir die Kirche hatten und ihr alle ned.^^ Was hab ich an Nächten mit Freunden durchgezockt *zu iglo und guru schielt*. DAS waren noch Zeiten. *in alten Erinnerungen schwelgt*

So und nun ist Schluss, schicht im Schacht, Ende im Gelände.

Acc steht auf löschen...:)

Bye Bye Server 4

PS: Bevor ich's noch vergesse, der Stamm D|H|G ist und bleibt auf ewig das geilste was ich je erlebt habe! Danke!
 

DeletedUser

Gast
Im Auftrag von Ducks

Auch von mir: Bye, bye S4. Ein Wiedersehen wird es nicht geben.
Dank vor allen Dingen den (Ex-)Stammesmembern, netten Bekanntschaften, den "netten" Gegnern.
Kein Dank an die Prolls dieser Welt, die nur pöbeln können und denen scheinbar irgendwas die Birne weich gemacht hat; nicht war B.O.A ;-)
Ja, die Langeweile der letzte Wochen und Monate, die Grauadelungen, um zu verhindern, dass feindlich gesinnte sich in der Nachbarschaft niederlassen, all das hat dazu geführt, dass ich nun auch löschen werde.

S2 war der Beginn, dann eine Zeit S4 parallel dazu, bis S2 abgeschaltet wurde.
Meine Hoffnung, dass ich das bei S4 auch erleben würde, hat sich leider nicht erfüllt. Die Admins scheinen S4 nicht dicht machen zu wollen.
Nun hoffe ich nur, dass alle NWO'ler es durchziehen und wirklich löschen.

Das wäre dann ein gelungenes Ende.

Vielleicht liest man sich ja nochmal irgendwo.
cu
Ducks
 

Guerteltier

Gast
So dann fange ich auch mal an, kann ja nun wieder was schreiben nach meiner Sperrung ;-)

Ich möchte mich auch von allen meinen Mitstreitern verabschieden! Meine Zeit bei DS fing ganz am Anfang bei Server4 an mit meinem Acc "guerteltier". Ich startete im Stamm -TI- und schnell wurden wir zur Macht auf K63, eine wirklich geile Zeit. Dann wurde ich wieder etwas inaktiver da ich bei einem anderen Browsergame "Inselkampf" mehr zu tun hatte. So lange schmiss dann mein Mitspieler Xury aka Äffchen das Haus. Als ich dann wieder aktiver wurde standen die nächsten Entscheidungen an wie geht es weiter mit vE . Da mein Bruder bereits zu fowl mit einigen wechselte agierte ich noch eine Zeit lang als Spion bis ich dann auch zu fowl ging. Hier startete wieder eine richtig geile Zeit. Der Zusammenhalt bei fowl war unglaublich und auch die Aktionen erste Sahne. Hier kam ich dann auch an meine am härtesten umkämpfte Front zu K53 mit Dorn, Siedler und Endoxos. Hier lieferten wir uns einige heiße Schlachten und bereiteten uns einige schlaflose Nächte und wunderbare Aktionen. Auf dem Schlachtfeld wuchsen wir alle durch die hohe Qualität des Gegners, der einem einiges abverlangte. Hier muss ich sagen verfeinerte ich auch erst meine Fähigkeiten bei Ds und lernte auch mit vielen Incs umzugehen. Am Ende hielten wir uns an der Front die Waage und es war nicht wirklich für jemanden ein wahrer Durchbruch zu verzeichnen. Dann hieß es für mich aber auch das erste mal Abschied nehmen... Mein Mitspieler stand kurz vor seinen Abschlussprüfungen und ich ging für 6 Monate ins Ausland zum studieren ohne regelmäßigen Internetzugang. Wir löschten mit einigen anderen von fowl zusammen die auch den Spaß an Server4 verloren hatten. Der Abschied hier war für mich sichtlich schwer und musste schon mit den Nerven kämpfen. Ich dachte danach auch Ds wäre für mich Geschichte... aber falsch gedacht.

So startete Kapitel 2 bei meiner Zeit bei Ds. Ein Freund von mir aus der Uni der auch bei Server4 spielte "der Kartoffelmann" fragte mich ob ich nicht auf seinen Acc auf Server4 aufpassen könnte solange er Klausuren schreibt und danach im Urlaub ist. Naja ich hatte zu der Zeit frei und so sagte ich mal zu. Und so fing alles wieder an. Zuerst sah ich den Acc und fand ihn gar nicht gut organisiert ^^ also gleich mal losgelegt den Acc auf Vordermann zu bringen. Dann sah ich das manche Gebiete nicht wirklich kompakt sind, also gleich mal angefangen zu adeln^^ so richtig war ich aber noch nicht wieder im Spiel. So richtig kam die "Sucht" wieder als Unit "noobs, skovic usw" eine größere Aktion auf meinen Acc mit 3500 Incs ausführten. Das konnte ich ja nicht auf mir sitzen lassen und erinnert an die schönen Schlachten mit den S3Schlampen auf K53 legte mich mal los herauszufinden was der Gegner wollte. Durch gute Unterstützung auch durch meine alten Feinde "Dorn, Siedler, Endoxos" mit denen ich mich immer gut verstanden hatte trotz der Feindschaft, gelang es mir dann den Angriff nieder zu schlagen und kein einziges Dorf, trotz der Menge der Offs die eingesetzt wurden zu verlieren. Und so kam er wieder der Ehrgeiz, der Wille wieder mehr zu machen und meine Verbündeten hierfür meine alten Feinde hatte ich ja schon gefunden.
Und so nahm alles seinen Lauf.. nachdem mehrere Führungspersönlichkeiten bei -MK- und verließen übernahm ich die Admin-Rolle bei -MK-. Nur wie geht es jetzt weiter auf Server4 immer mehr Stämme litten unter Inaktivität und unter wegbrechenden Membern durch Löschungen. So entschloss ich mich zusammen mit Endoxos und Marvin_X das nächste Projekt anzusteuern. Ein Stamm auf DHK, MK und -nb- und so wurde es dann auch. Gestärkt durch den Zusammenschluss und den neuen Spaß legten wir los dem Server unseren Stempel aufzudrücken. Eine Aktion nach der anderen folgte und schon schnell lehrten wir einigen das fürchten. Was aber am verrücktesten war ein alter fowl wird Admin bei -nb- wer hätte dies gedacht :mrgreen:
Naja so nahm alles seinen lauf, aber auch uns, wie den ganzen Server erging es nicht anders... Manche Accs zogen sich zurück und um diese am Leben zu halten übernahmen wir die Uvs. So wurde die Liste der Uv Accs bei uns auch immer größer und Stiller und ich mussten teilweise zu zweit 5-7 Accs bedienen. Die alternative wären noch mehr graue gewesen. Und so langsam nahm es seinen Lauf, größere Aktionen führten regelmäßig zu Löschungen oder keine Gegenwehr, kombiniert mit der hohen Belastung durch Uvs sank auch der Spaß am spielen. Und so fassten Stiller und ich eine Entscheidung: Ende des Jahres ist für uns Schluss. Uns war klar geht einer von uns beiden gehen wir beide. Und so versuchten wir von nun an anderen von unserer Situation zu erzählen und zu schauen ob es anderen genauso geht. Und so war es für viele war dieser Server mehr eine Belastung als das er noch Spaß gemacht hat. So wirbelten wir 6 Wochen lang die Werbetrommel. Unterstützt wurden wir hierbei durch den Wegfall der Kirche auf Server4 der das letzte wichtige Symbol eines unglaublichen Servers darstellte. Und so kam es wie es jetzt ist. NWO lebt wieder und diesmal mit unglaublichen 75 Mitgliedern! Einige andere sind ja leider bereits vor kurzem von uns gegangen ( Eddy, bothi, madjordan, wolkenschloss, pittbull).

Ich muss sagen diesmal schmerzt es mich nicht ganz so sehr den Server zu verlassen wie das letzte mal. Die Gründe sind klar ich verlasse keinen Server wo ich jemanden zurücklasse und ich verlasse keinen Server wo ich noch etwas verpasse. Ich denke dies wird auch mein letzter Server gewesen sein und diesmal bin ich mir relativ sicher. Aber auch wie meine Vergangenheit zeigt "sage niemals nie".

Mein besonderer Dank geht noch einmal an Stiller aka Endoxos. Wir haben zusammen den Server noch einmal richtig schön gerockt und die besiegte Gegner Rangliste zeigt wie wir das gemacht haben:

5 Endoxos 33,41 Mio.
7 Der Kartoffelmann 30,43 Mio.

Offensiv und mit Spaß und das freut mich noch viel mehr als jeder Rang in der Spieler-Rangliste der viel weniger aussagt als die besiegte Gegner Rangliste.

Weiter zu erwähnen sind noch:
-Siedler2, der zwar immer etwas skeptisch bei mir war (es sei dir verziehen ich war ein alter fowl) mich aber trotzdem immer unterstütze.
-Waldi aka dorn war auch immer schön ;-) leider warst du zu früh weg
-diso und mauf mit dem es immer Spaß gemacht hatte Aktionen zu machen
-maisi aka maiskorn aka marvin_x auch mit dir hatte es immer viel Spaß gemacht, bei jeder Aktion warst du immer dabei.
-Killer-Nilli aka kadaj , du warst wohl der beste Neuzugang bei uns. Ich wusste bei alten fowl kann nur Qualität drinne stecken ;-)
-Hanswurst aka Uwe aka staemmchen aka winner05 war schön das du am Ende wieder da warst und nochmal den Server ein bissl mit gerockt hast. Auch hier sieht man die harte fowl Schule die allen das Fürchten gelehrt hat

Mist jetzt habe ich auch bestimmt wieder jemanden vergessen der bestimmt wieder eingeschnappt ist :S

Mein weiterer Dank geht an meinen Stamm -nb- die mir immer ihr Vertrauen geschenkt haben. Ich hoffe ich habe es auch durch gute Arbeit für den Stamm zurück gegeben.

Dann höre ich mal auf zu schreiben und sage good bye Server4, good bye meine alten Weggefährten. Man sieht sich immer 2 mal im Leben.

Grüße

Steven aka guerteltier aka der Kartoffelmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
0
Auch ich möchte noch einige Worte verlieren, denn die fast 3,5 Jahre die ich auf Server haben doch einiges an Geschichte hinterlassen die man fast gar nicht mehr komplett aufschreiben kann.

Angefangen hat bei mir alles als King Turtle I. auf Kontinent 13 und bin sofort zwischen die Fronten von damals den Crusadern und den Viking geraten. Kurz darauf hat mein Freund der mich zu Die Stämme gbracht hat wieder gelöscht aber ich blieb dabei. Nach kurzer Zeit des langsamen Punkte steigerns bewarb ich mich bei den Crusadern und wurde auch aufgenommen. Hier blieb ich eine Weile und wurde auch nach kurzer Zeit dort Admin. Sehr lange hielten wir uns und konnten allen Feinden widerstehen. Nachdem sich hier alles in Inaktivität begeben hatte bekam ich das Angebot von Jushou in seinem Account bei -MK-zu spielen. So adelten wir meinen alten Account auf und ich verließ CRSD. Kurz darauf fusionierte MK mit DHK und dies ging auch eine ganze Weile gut bis sich dort die Lager spalteten und -MK- wieder auflebte wo ich auch als Admin auftrat. Dann bekam ich nachdem Jushou selbst gegangen war das Angebot von paschlewwerknuffiiii einzusteigen was ih auch prompt nutze. Dort hatte ich eine sehr lange und sehr gute Zeit mit Knuffiiii und den ganzen alten MKlern. Schnell wuchs der Account und wir vertrieben fast alle kleinen von Kontinent 11 und waren dort der absolute Herrscher. Dann ging Knuffiiii studieren und ich spielte bis jetzt den Account alleine weiter. Aber auch ich verfiel der Inaktivität und adelte wenn nur noch grau oder Zwerge auch mangels Feinden in der Nähe.

Nun ist die Zeit gekommen, es ist soweit...Ich lösche....Hätte mir vorher jemand gesagt das ich vor Server Ende lösche ich hätte ihn geadelt aber jetzt mit dem neuen Update ist Server 4 einfach nicht mehr Server 4 und so leid es mir tut es ist jetzt einfach der richtige Zeitpunkt zu gehen.

Bedanken möchte ich mich noch bei folgenden Leuten:

sunlord - für die Aufnahme bei den Crusadern und der sehr guten Zeit dort
Ali Patanjali - ohne dich wäre ich nie hier gelandet
SeBak - ein sehr guter Freund auf den man sich immer verlassen kann
Jushou - Unsterblich unsere Nachtaktionen...
Master of the Dark - Hehe sehr lustiger Zeitgenosse
Icke99 - Sehr guter und langer Freund auf den man sich immer verlassen konnte
Mauf - Sehr guter Spieler und auch RL ein sehr netter ;)
Knuffiiii - Ohne dich ist Server 4 einfach nicht mehr derselbe, unsterblich unsere Aktionen ich sage nur 1,5 Mill. Punkte in einer Nacht feindlich geadelt
Guerteltier - Danke das du mir zum Schluss immer wieder in den Arsch getreten hast, ohne dich hätte ich wohl gar nix mehr gemacht

Warscheinlich habe ich noch viele viele Leute vergessen, Sie mögen es mir verzeihen und sich gerne bei mir melden. Selber werde ich DS wohl nicht mehr spielen.

Aber ich bleibe euch ja als Moderator und Supporter erhalten ;)

Ich wünsche euch alles Gute in eurem weiteren Leben und ich werde die Zeit nie vergessen

Euer Schildi
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Hallo zusammen,

ich wollte mich auch kurz verabschieden.
Ich habe sehr lange meinen eigenen ACC gehabt und war Aussenminister und Stammesführung des Stammes LegAt. Dort hatten wir eine tolle Zeit. Danach haben wir mit den BlackDevils fusioniert, wobei dies mit meinem ACC nicht so leicht war, weil mir "Untergrabungsvorwürfe" gemacht vorden sind. Dies war aber bald vergessen und so hab ich dann mit Akira.Tohushi fusioniert. Wir sind/waren dann die unumstrittene Macht auf K92 :):):). Gemeinsam mit meinem Partner haben wir viel Spaß dann gehabt und auch tolle Schlachten geschlagen. Die letzte Zeit ist ja dann der Server leider immer langweiliger geworden und daher finde ich die Löschaktion auch für sehr gut.

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009.

Viele liebe Grüße

Hubi

P.S.: ACC Akira.Tohushi hat schon gelöscht
 

DeletedUser

Gast
Auch ich möchte mich verabschieden
Eigentlich wollte ich gar nicht auf S4, aber ich wurde sozusagen gezwungen
*Sunshine* war der Übeltäter bzw Übeltäterin

Es war eine schöne Zeit, teilweise heiss umkämpft
Hab aber auch reichlich nette Leute kennengelernt

Lasst es euch gutgehn, man sieht sich

lg Pueppi
 

DeletedUser

Gast
Morgen Leute,

ich will hier keine großen Worte verlieren. Es war jetzt eindeutig an der Zeit sich zu verabschieden. Das mache ich hiermit auch.

Liebe Grüße an alle s4er.

Euer
mika aka -DoN-
 

DeletedUser

Gast
Dann will ich auch mal "tschö" sagen.

Angefangen hatte alles mit meinem Töchterlein "winner05", die mich in die DS-Sucht einführte. Als "staemmchen" ging es auf K74 los bei black dragons(?) über UPS, S.P.Q.R., -PRN-, fowl, -vE-, TH, TB (die genaue Reihen- und Zeitfolge hat mein Altersheimer vergessen). Immer wieder gab es Versuche, der DS-Sucht Einhalt zu gebieten, da schließlich andere wichtige Dinge wie Beruf und Hausbau anstanden (und dabei ging dann irgendwann wegen Inaktivität der UV der staemmchen-Account über die Wupper). Aber dann gab es immer wieder Rückfälle, indem ich einen Account übernahm (z. B. N1ghtcr4wler mit interessanten Auseinandersetzungen mit Unit, als alle auf fowl gingen; oder winner05, um das Töchterlein von der DS-Sucht zu verschonen; LordSiggi, damit der nicht grau wird).

Zum Schluss bin ich dann bei HansWurst gelandet und habe winner05 als UV geführt. Auch hier gab es aus beruflichen Gründen und wegen Sucht-Bewältigung Aufhörversuche. Aber es gab da insbesondere zwei Accounts, die immer wieder an den HansWurst-Dörfern knabbern mussten - da konnte ich dann doch nicht tatenlos zusehen.

Der besondere Dank geht an
- den Original-Hanswurst, der den Account aufgebaut hatte
- Guerteltier, der durch die Fusion wieder Schwung in den Laden gebracht hat
- Endoxos, der oft UV übernehmen musste
- den ganzen Stamm -nb-, der immer wieder die Front gedefft hat
- Welde und sumsum2, die beiden "Knabberer", die letztendlich folgenden Abschluss ermöglicht haben:

Als Angreifer: 6 HansWurst 32,57 Mio.
Als Verteidiger: 1 HansWurst 52,08 Mio. (... da kommt noch etwas dazu)
Insgesamt: 1 HansWurst 84,65 Mio.

Jetzt wird noch etwas aufgeräumt. Morgen wird dann gelöscht und damit die DS-Zeit endgültig beendet.

Euch allen wünsche ich viel Spaß und Erfolg in der gewonnenen Freizeit sowie alles Gute für 2009.
 

DeletedUser

Gast
Dann will auch ich mich verabschieden vom Server 4 (für die jüngeren noch mal die heutige Bezeichnung ist Welt 4).

Aber wie alle Veteranen so sind will auch ich noch eine Geschichte vom Krieg erzählen. :)

Als ich im Juni 2005 mit meinem Cousin Kai hier angefangen habe, hatte ich nur kurze Erfahrungen auf Server3 sammeln können. Hier auf Server 4 habe ich aber dann richtig lernen können wie der Hase läuft.

Kai (kaisven Account) und ich sind beide hier gestartet und seit dem auch Mitglied bei DEA gewesen. Wir bildeten damals ein ziemlich erfolgreiches Team. Leider hatte Kai bereits 2006 schon keine Lust mehr und hatte dann seinen Account gelöscht.
Mir machte es hingegen weiter Spaß obwohl zur damaligen Zeit ein großer Account sehr arbeitsintensiv war. Die Dinge, die uns heute die Verwaltung eines solchen Accounts erleichtern, gab es da noch nicht und trotzdem machte es Spaß. Auch machte es mir viel Freude in der Stammesführung von DEA mitzuarbeiten. Einige würde wahrscheinlich sagen gearbeitet hat der da nie. Er hat immer nur Befehle erteilt und Arbeiten verteilt. Nun ich gestehe, sie haben Recht! So habe ich es immer getan.

Denn wer führen will muss frei sein von Arbeit.

Heute muss ich schmunzeln wenn ich dran denke was ich mir für Sorgen gemacht habe wegen unseren „Feinden“. Ich sag mal rückblickend haben wir sie uns wohl eher eingeredet. Wo bei sich der Name des „Feindes“ fast im selben Rhythmus geändert hat wie der Jahreszeitenwechsel. Aber auch wenn es keiner hören will eine Konstanz war DEA. Und für die von DKA, wir waren und sind nie euer Wing gewesen. Wir waren selbstständig und das immer.

Aber ich schweife ab, es war eine sehr schön Zeit die ich mit DEA auf dem Server verbringen durfte. Wenn ich so hier im Sessel vorm dem Kamin sitze und in die Flammen schaue und mir die letzten Jahre im Gedächtnis wach rufe dann muss ich bei einigen Dingen schmunzeln.

Allerdings ist das nichts für ein öffentliches Forum. :) Erzähle es gerne mal auf einem Stämmetreffen bei einem Bierchen.

Da nicht nur das Jahr 2008 sich dem Ende neigt, sondern auch der Server 4 stellt man fest was sich in der Vergangenheit so alles ereignet hat. Man erinnert sich an schöne Dinge aber auch an traurige Dinge. Man hat neue Freunde gefunden, wo sich eine Freundschaft über DS hinausentwickelt hat.

Ich für meinen Teil sehe die letzten Jahre wo ich hier auf Server 4 gespielt habe nicht als verlorene Zeit an. Im Gegenteil ich bin Stolz darauf hier auf Server 4 gespielt zuhaben.

Den Verbleibenden wünsche ich beim grauen Dörferadeln viel Erfolg und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Den Mitlöschern wünsche ich ein gutes neues Jahr und vielleicht sieht man sich ja auf einer andern Welt mal wieder.

Liebe Grüße

Oliver
(kingoli)
 

DeletedUser

Gast
sooo eigentlich wollt ich hier ja ein langen text schreiben, aber irgendwie bin ich gerade nicht in der stimmung;),
angefangen hatte damals alles mit dem server 2 beginng wo ich unter Der_Stille :D oder wie auch immer, aufjedenfall nennt mich jeder stiller;) jetzt, begonnen hat

Ich verabschiede mich nun auch, ich hatte viele nette fighst gehabt und musste somit etliche nächte durch mache, was ab und an ein nachteil im rl leben war, trotz allen war es eine schöne und geile zeit und ich muss sagen, s4 war der beste server den ich je gespielt hab;) und ich hab alle einmal gespielt^^.... ausser die ganzen abklatsche aber ich war bei jeder erneuerung dabei....

Aber nun nach über 5 jahren ds, wird es zeit mich für immer zu verabschieden von dieses game, denn es macht weder noch spass, noch hab ich die lusst und besonders nicht die zeit weiter dieses game zu zocken.

Auch hätte ich mir ein besseren abschied gewünscht;) aber man kann ja nicht alles haben....

Und fuxx du lusche:D lösch mal lieber auch hab mir die karte angeschaut^^ die wird übels grau;)

insofern alle dabei bleiben;)
und dea viel spass weiterhin beim graue adeln, aber was anderes konntet ihr ja eh noch nie^^





Naja bedanken will ich mich auch nochmal bei:
Gürteleltier aka Kartoffel aka Steven ohne dich wäre nb in den letzten wochen nicht das gewesen was es sein sollte;) denn alleine hätte ich das glaub nicht auf die reihe gestellt
Aufjedenfall zu erwähnen das goldene trio bestehen aus den Siedler2, Dorn und Endoxos acounts( zusammen haben wir jeden weggehauen)
Siedler2: einer der grössten offensive spieler den ich kenne(natürlich bin ich der bessere:p)
Dorn: Jaja waren schon schöne zeiten wo wir beide in ein acount gegen fowl zusammen gekämpft haben
Waldläufer: Jaja mein alter Mentor^^, von dir durfte ich ja doch bischen was lernen;) auch wenn ich nun der bessere bin*duck*
Endoxos: Schade das ihr so früh gegangen seit;) aber dafür hab ich mit euren acount gerockt.
Der Bösen becca: Jaja wir hatten schon viel geschnackert damals;)
Gandalf der weiße: Hast zwar nicht lang auf s4 mitgemacht;), aber wegen den alten s2 zeiten gehörste auch erwähnt
Morla: Falls das liest, ich hab dich immer noch lieb;)
Horny: Nur wegen dir bin ich in die sucht gekommen damals auf s2;/
Schaf: du alter s2 noob:D , waren auch lustige zeiten
Hobbit: du s2 lusche;) meinst ja wärst der beste, ich lass dich mal in den glauben^^
und allen meinen feinden:D ihr hattet halt keine chance:p

und all dennen die ich nun vergessen hab;), die liste würde zu gross werden



Euch allen ein guten rutsch ins neue Jahr und lasst euch von den admins nicht ärgern;)


Eurer Spielunterhalter
Stiller aka Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
7
So, dann werde auch ich mich verabschieden...

Angefange mit meinem kleinen Acc bei ~bD~ (jap, der name black Dragons stimmte ;) ) zusammen mit einigen alten Freunden vpn S2 und neu dabei staemmchen und winner05, wuchs die Sucht auf S4 immer weiter heran... Irgendwann dann der Zusammenbruch des Stammes, nachdem sich meine Wege von denen von staemmchen trennten. Ich ging zu GHOST, welcher später zu ~BD~ wurde (Nanu, der Name kommt mir bekannt vor^^). Doch dort hielt mich nicht mehr viel, da der letzte nahe Spieler gelöscht hat und ich 2 Kontis von den nächsten Stammeskollegen entfernt einsam verweilte. Deswegen dann mit dem staemmchen-Acc fusioniert, welcher mittlerweile unter neuer Führung war. Damit kam ich zu -vE-. Ich habe dort viel von Unit lernen dürfen/müssen, da wir sozusagen unsere Dauerbalgereien hatten. :mrgreen: Gegen skvocic, Fummel und Mad-Doc zusammen war kaum ein Kraut gewachsen. Aber ich habe viel Spaß gegen die 3 gehabt, habe viel von ihnen gelernt und mich nebenbei auch immer noch nett mit ihnen in IRC unterhalten. Im Verlaufe meiner Zeit dort erfolgte dann auch der Wechsel von -vE- zu fowl. Habe dann allerdings irgendwann aus Zeitgründen aufgehört, kurz danach kam dann die finale Off-Welle und der staemmchen-Acc ging den Bach runter... Eine Weile später kam dann ein Angebot von Stef, den bardi-Acc mitzuverwalten. Dort hatte ich nochmal eine schöne Zeit mit Stef und Flo. Leider wurde dieser Acc dann in der ersten NWO-Welle mitgelöscht. Somit war ich erstmal wieder von der S4-Sucht befreit.
Vor ein paar Monaten schließlich sprach mich Steven an, ob ich nicht wieder Lust hätte, auf S4 nen Acc zu übernehmen... Hab mich breitschlagen lassen und bin schließlich im Kadaj-Acc gelandet, somit auch bei -nb-, unseren ehemals schlimmsten Feinden bei fowl (Ja, wir haben -nb- heimlich unterwandert *g*)... Der erste Schock kam dann, als ich die Deff-Massen in dem Acc entdeckt hatte (obwohl ich das von meiner Vorgängerin in dem Acc kenne, hab mit ihr schon auf S1 in einem Stamm gespielt^^). Der 2. Schock war dann der Aufbau der Truppen... Soviele unterschiedliche Truppenaufstellungen hatte ich noch nie vorher erlebt... Von daher wurde das ganze dann mal erst zusammengekürzt und der Acc auf Vordermann gebracht... Soviel Zeit, wie ich in den letzten Monaten in den Acc reingesteckt habe, war schon extrem^^ Dann kurzerhand mal ein paar Kontis aufgeräumt, Grauadler aus meinem Gebiet zurückgedrängt, mir böse IGMs von denen angesehen und drüber gelacht, weil sie nie irgendjemandem was getan hätten und schließlich noch von einem als armen Wicht im Profil dargestellt wurde^^
Leider versinkt dieser Server in Inaktivität und bei all meinen Aktionen kam nie wirklichviel Gegenwehr, was mich sehr enttäuscht hat. Trotzdem hab ich aus dem Deffer-Acc eine Off-Hölle gemacht und in meiner Zeit gut 15-20 Mio Off-Basher-Punkte gemacht :twisted:
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei allen Leuten bedanken, die mich im Verlaufe meiner Zeit auf S4 unterstützt haben, die gegen mich oder mit mir gekämpft haben und die gute DS-Freunde geworden sind!

Besondere Leute:
- staemmchen aka winner05 aka HansWurst: Danke für deine Unterstützung, als ich in den staemmchen-Acc kam
- Stef und Flo: Mit ihnen hatte ich eine wunderbare, wenn auch kurze Zeit im bardi-Acc
- Steven aka guerteltier: Danke, dass du mich nochmal auf S4 verschleppt hast^^ War nochmal ne tolle Zeit ;)

Und natürlich auch an alle anderen, die ich vergessen habe!

MfG
KiNi (Kadaj)
 

DeletedUser22848

Gast
tschüss s4!

HAIL DHK o/

HAIL KITA NOSHI o/

HAIL

DNA_Angel - Kadaj - Prometheus!

the league to clear kont52

o/

war ne lustige zeit mit euch. auch wenns schon was her ist mit dem aufhören, hier nochmal die chance genutzt um tschö zu sagen.

auch dem rest von s4 alles gute

lg
 

DeletedUser

Gast
So, ich verabschiede mich dann auch einmal.

Denk mal so viele werden mich nciht mehr kennen weil die meisten schon vorher den richtigen weg gewählt haben ^^

und da ich jetzt doppelt grund zum feiern habe möchte ich auch nicht allzuviel schreiben denn gleich gehts looooos =D

Auf jeden fall wünsche ich allen s4ern viel erfolg im weiteren leben oder im spiel rutscht gut ins neue jahr rein und lasst es knallen.
Besondere grüße gehen an nb, sowie die k30,20,10 und 1 spielern ^^
hat auf jeden fall spaß gemacht und ich denke die zeit werd ich auch nicht allzuschnell vergessen.
Eine etappe endet also hiermit für mich bzw. für uns.

Macht es gut und denkt dran

h4iL den (priester)
 
Reaktionspunktzahl
192
.... nicht war B.O.A ;-)

Ducks


klar ich bin ja son proll wenn hier wieder vier fünf leute auf mich draufhauen.
wenn ihr normal ankommen würdet, würde ich euch jedes ******* ag raustimen
ihr seid einfach noobs die jetzt endlich löschen

trotzdem schönes neues jahr

lg

b.o.a
 

DeletedUser

Gast
B.O.A. ey ;-) Nimm mal Abschied von deiner Heulerei.

Bei DS ist es nun einmal so, dass man sich ein Ziel oder mehrere Ziele sucht, wo man dann möglichst gemeinsam draufhaut. Und das reizvolle ist es doch, auch dann noch gezielt AGs wegzudeffen - und auch hier möglichst mit Unterstützung der StammeskollegInnen.

Wenn du das nicht kapierst oder kapieren willst, dann nimm doch am besten auch Abschied von diesem Server.

Andererseits haben sich bereits so viele andere SpielerInnen entschieden, Abschied zu nehmen, dass du sicherlich gute Chancen haben wirst, einem gepflegten gemeinsamen Grau-Adeln bis zum Abwinken frönen zu können.

@falcon:
Das war zwar etwas Off-Topic, aber ich denke, durch die extra markierten Worte ist der Bezug zum Thema ausreichend hergestellt, so dass mein Beitrag nicht zensiert werden dürfte.
 

le-papa

Gast
Könnte man diesen ganzen Kram (von Anfang an - inklusive meines Postings) dennoch rauslöschen ?

Der Thread ist im Gegensatz zu den SuperLöscherSindDieAllerbesten-Threads wirklich gut & muss nicht noch durch völlig unsinnige Vorwürfe von BisherGrauadlern gegen BaldGrauadlern versaut werden.


Schöh an alle Löscher; bisher war hier noch keiner dabei, mit dem ich mal zu tun hatte. Aber feines RL auch an die Bisherigen.

MFG

Z
 

DeletedUser

Gast
Könnte man diesen ganzen Kram (von Anfang an - inklusive meines Postings) dennoch rauslöschen ?

Der Thread ist im Gegensatz zu den SuperLöscherSindDieAllerbesten-Threads wirklich gut & muss nicht noch durch völlig unsinnige Vorwürfe von BisherGrauadlern gegen BaldGrauadlern versaut werden.


Schöh an alle Löscher; bisher war hier noch keiner dabei, mit dem ich mal zu tun hatte. Aber feines RL auch an die Bisherigen.

MFG

Z


dann unterdrück doch das nächste mal den zwang hier posten zu müssen, wenn du eh willst das es gelöscht wird.
einfach nicht auf antworten klicken und gut ist. :S

ich wünsche allen ein frohes neues jahr, und eine schöne ds freie zeit ;-)

ich muss sagen hier noch mal alles zu lesen, was so auf s4 alles passiert ist, macht mich wirklich wehmütig, auch für mich war es eine schöne zeit, und ich finde auch das es der beste server ever ist.
 

DeletedUser

Gast
so, nun habe auch ich grade den letzten klick auf s4 getätigt!
ich möchte noch allen danken, die an dieser welt maßgeblich beteiligt waren!

ganz besonders möchte ich mich noch bei meinem stamm D|H|G und dessen verbündeten unit und den dudes bedanken! es hat tierisch spaß gemacht so manche kämpfe mit eurer unterstützung auszutragen und nebenbei viele lustige gespräche im irc zu führen.

persönlich möchte ich noch offi und glüh hervorheben. zwei menschen, die einem auch abseits des stämme-geschehens jederzeit zur seite stehen werden - DANKE!

viel spaß noch den verbliebenen und allen spielern auf anderen servern.

liebe grüße, iglo
 
Oben