• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Account Aufbau

DeletedUser

Gast
Hallo, ich habe ein paar Fragen zum Aufbau eines Accounts.

1. Wie sieht eine volle Off auf einer Welt mit Bogenschützen und Pala aus?
2. Wie sieht eine volle Def auf einer Welt mit Bogenschützen und Pala aus?
3. Wie viele Off / Def Dörfer würdet ihr einem Anfänger raten?
4. Wo sind die Offs und wo die Defs?
5. Kann man auch verschiedene Offs oder Defs bauen? Höre desöfteren was von ner Kata Def/Off und SKav Def/Off


Hoffe ihr könnt mir helfen! :)
 
Reaktionspunktzahl
312
Auf all deine Fragen würde ich spontan antworten, dass es keine allgemeingültige Antwort gibt.
Ansonsten.
2. Paladin sollte in meinen Augen keinen großen Einfluss auf den Off-Bau haben. Dazu ist er, da einmalig, zu irrelevant.
5. Natürlich kann man das. Ob es in deiner konkreten Situation Sinn macht ist dann wieder die andere Frage. Kata-Def macht nur Sinn bei Paladin mit verbesserten Gegenständen.
 

DeletedUser

Gast
Wow so eine fixe Antwort. Und dann auch noch vom Support. Echt krass!

Kannst du mir dann wenigstens sagen, wie du deine Offs / Defs aufbaust? Hab da echt keine Zeit und keinen Bock drauf jetzt noch ewig rumzuprobieren :'D
 

DeletedUser

Gast
Ich habe jetzt auch nicht die mega Erfahrung mit Bogis, weil ich damals nur kurz mit bogis gespielt habe und dann aufgehört habe :D

1. Off: Im Early Game kann ich dir da nicht weiterhelfen. Im Late Game würde ich es generell so machen, dass ichdie Off dem Gegner anpasse. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten die Deff zu bauen. Und bei Welten mit Bogen macht es auch mega Unterschiede wie die Deff aufgebaut ist.

2. Deff: Aus Gründen der Rekrutierungszeit würde ich hier zu einer Mischung aus Speer/Bogen und Skav raten. z. B. 6,5k speer, 6,5k Bogen, 1k Skav.
Wenn du viel Zeit hast um die Deffs aufzubauen Würde ich die Skavs durch Schwerter ersetzen. (baut dann aber wirklich ewigkeiten)

3. Kommt auf deine Aktivität an. Umso aktiver desto mehr Off. Generell denke ich sollte ein Verhältnis von 3 Offs zu 2 Deffs nicht so verkehrt sein.

4. Im Early Game sollte in der Nähe jedes Off-Dorfs nen Deff-Dorf sein. Später kann man das noch ändern, aber bis dahin erstmal lange spielen.

5. Skav-Off auf ner 1er-Techwelt auf keinen Fall. Die sind einfach zu schwach. Skav-Deff würde ich auch nicht machen sondern eher in jedes Deff-Dorf ein paar skavs bauen.
Da auf 115 verbesserte Gegenstände aktiv sind auf jeden Fall ne Kata-Deff bauen sobald du den passenden Gegenstand dazu hast. Ne generelle Katta-Off würde ich nicht bauen, sondern wenn ne Katta-Aktion ansteht einfach die Offs auf den Feind jagen und neue Offs hochziehen mit kattas
 
Reaktionspunktzahl
312
Wow so eine fixe Antwort. Und dann auch noch vom Support. Echt krass!

Kannst du mir dann wenigstens sagen, wie du deine Offs / Defs aufbaust? Hab da echt keine Zeit und keinen Bock drauf jetzt noch ewig rumzuprobieren :'D

Meine Antwort hat hier nur etwas mit meiner Spielersicht zu tun, nicht damit, dass ich Supporter bin.

Meine Truppenzusammenstellung auf Welt 30 sah wie folgt aus:
Deff

2000 Speerträger
4000 Schwertkämpfer
4259 Bogenschützen
500 Späher
1500 Schwere Kavallerie

Off

5300 Axtkämpfer
2600 leichte Kavallerie
300 berittene Bogenschützen
300 Rammböcke
200 Katapulte
25 Späher
 

DeletedUser129110

Gast
Die Deff hättest du wesentlich effektiver (und schneller zu bauen) gemacht, wenn du mehr speere gebaut hättest, sagen wir du tauschst die 2k speer mit den 4k schwert, defft die deff gegen deine eigene off bei wall 20 mit knapp 1000 bh plätzen verlusten weniger
Wenn man statt schwert 6k speere baut wird es nochmal besser, dann gehst du bei glück 0 von 11966 auf 10605 bh-plätze verluste runter
 

DeletedUser157879

Gast
Auf all deine Fragen würde ich spontan antworten, dass es keine allgemeingültige Antwort gibt.
Ansonsten.
2. Paladin sollte in meinen Augen keinen großen Einfluss auf den Off-Bau haben. Dazu ist er, da einmalig, zu irrelevant.
5. Natürlich kann man das. Ob es in deiner konkreten Situation Sinn macht ist dann wieder die andere Frage. Kata-Def macht nur Sinn bei Paladin mit verbesserten Gegenständen.
Paladin nutzlos?
Also, dafür verwende ich den Paladin normalerweise:
- Gegenstände
- schneller Unterstützungen schicken
- am Anfang zum farmen
Nett wäre es aber trotzdem wenn man mehrere haben kann, die Preise sollten dann pro Paladin stark steigen.

Allerdings stimmt es das es keine allgemeine Taktik gibt.
Das kommt sehr auf dein Umfeld an, allerdings sollten es zumindest am Anfang mehr Off als Deff Dörfer sein(damit kannst du dich schneller ausdehnen, ausserdem helfen dir die Bash-Punkte, um in die richtig guten Stämme reinzukommen ;-))
Das erste dorf sollte circa 2/3 Off und 1/3 Deff sein, das nächste Off, dann das nächste Deff(währenddessen baust du das erste auf Off um).

Grundsätzlich verwende ich folgendes:
(speer)(schwert)(axt):bogen:(späher)(lkav):bBogen:(skav)(ramme)(kata)
8000 0 0 1000 0 0 0 1800 0 25
0 0 6000 0 0 3000 200 0 220 0

Damit bleibt aber ein relativ großer Puffer.

BTW.: warum kann man im Trppen-Manager kein Verhältnis einstellen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
Ich habe nicht gesagt dass der Paladin nutzlos ist.

Nur dass er für den Bau einer Off irrelevant ist, da man eben nunmal nur einen haben kann. Insofern beeinflusst der Paladin maximal eine von allen Offs deines Accounts. Ergo: Es lohnt sich nicht alle Offs bzgl. eines Paladins anzupassen. Es macht schlicht bei sagen wir mal 100 Offs keinen Sinn diese an einen Paladin anzupassen, da der maximal eine davon beeinflussen kann...
 

DeletedUser137256

Gast
Hallo, ich habe ein paar Fragen zum Aufbau eines Accounts.

1. Wie sieht eine volle Off auf einer Welt mit Bogenschützen und Pala aus?
2. Wie sieht eine volle Def auf einer Welt mit Bogenschützen und Pala aus?
3. Wie viele Off / Def Dörfer würdet ihr einem Anfänger raten?
4. Wo sind die Offs und wo die Defs?
5. Kann man auch verschiedene Offs oder Defs bauen? Höre desöfteren was von ner Kata Def/Off und SKav Def/Off


Hoffe ihr könnt mir helfen! :)

1. Die Off verändert sich nicht fundamental, es werden lediglich Berittene Bogenschützen hinzugefügt. Wie schon vorher gesagt könnte eine off entsprechend so aussehen: 5300 Axt, 2700 Lake, 300 Berittene, 250 Rammen, 40 Katas

ALLERDINGS muss man sich vorher überlegen ob man bei jedem offdorf 400-500 BH Plätze für AGs frei lässt, oder nur bei bestimmten.

Man passt seine off im mid Game oder Late game NICHT dem Gegner an. Das hört sich in der Theorie nett an, ist aber umpraktikabel. Kurzgesagt, man hat reichlich Gegner, anpassen ist quasi unmöglich.

2. Bogen ersetzen quasi die Schwerter. Deine deff wird dadurch nicht nur schneller, sondern rekrutiert auch schneller.

3. Jeh nachdem wie wieviel Zeit du in das Spiel investierst. Prozentual mehr Off heißt, dass mehr Aktivität von der verlangt wird.
Außerdem von der Frontgröße abhängig. Frontdörfer nicht zu Deffen, geht nur dann, wenn DS deine volle Aufmerksamkeit genießt.
Im Lategame spielen daher viele auch mal 2:1 Deff/Off

4. Geschmacksache. Viele stellen ihre Offs in die erste Reihe an die Front wegen der LZ (Werden dann eben entsprechend gedefft). Zweite Reihe mobile Frontdeff. Und Save ist dann gemischt. Aber das ist abhängig von den Forschungseinstellungen und deiner Off/Deff Präferenz.

5. Skav deffs gibt es oft, halte ich auch für sinnvoll. Eine deff die nur aus 3000 Skavs besteht - Einfach nützlich für Deffaktionen, durch ihre Mobilität.
Andere offs sind eher ungewöhnlich. Du kannst allerdings einige deiner Rammen gegen Kattas austauschen, wenn du dich zB in einem Katta Krieg befindest. Dass jemand 1000 Kattas baut, gibt es auch, aber die off kannste dann auch wirklich nur zum Save Kattan nutzen (p.s Das macht man in der Regel nicht ;) )
 

DeletedUser150629

Gast
SKavoff nur bei 3er Techs oder manchmal auch sonst an vorderster Front.
 
Oben