• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Account hacken

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Hab da mal ne Frage, wie geht das einen Account zu hacken?
bei mir in W31 wurde vermutlich ein Account gehackt, einer meiner Member hat völlig irrsinnige und unkoordinierte Angriffe auf Stammesmitglieder und Bnd-Partner gestartet. Das ist jetzt mittlerweile die 3. Welt in der ich das erlebe, das verdirbt einem den Spaß am Spiel.
 

DeletedUser

Gast
möchte keine Anleitung zum hacken haben, eine grobe Beschreibung reicht völlig. Und was kann man dagegen tun?
 

DeletedUser

Gast
Das unberechtigte Eindrinen in einen fremden Account kann über verschiedenste Wege vonstatten gehen:

Häufigste Ursache ist die Weitergabe des Passwortes durch den Besitzer!
Daneben gibt es noch:

* Sehr unsicheres Passwort (eins der TOP 100)
* Unsicheres Passwort (Lexikographisches PW)
* Hash oder Paswortsuche über kompletten Zeichensatz (Normalerweise viel zu Zeitaufwendig)

* Phishingseiten
* Phishingmails

* Sicherheitslücken beim User (Betriebssystem, Browser)
* Sicherheitslücken in der Software die DS benützt
* Sicherheitslücken die in DS vorhanden sind

* Familie, Mitschüler, Kollegen die über die "Schulter" schauen bei der PW eingabe
* Zettel oder Dateien mit PW auf oder am Rechner

* Malware

* Schnitt- und Adapterstellen bzw. -programme (Admintool)
 

DeletedUser41127

Gast
Oder du hast ne Datei von iwo runtergeladen, drauf gedrückt und dir einen Stealer eingefangen... das könnte man zu Furiosix' Post noch hinzufügen ;-)
 

DeletedUser41127

Gast
Das ist doch nur ein Beispiel für Malware ;)

Das Wort ist zu kurz, deswegen hab ichs übersehen ;-)
ist ja auch egal... auf jeden Fall gibt es ziemlich viele Möglichkeiten um an nen DS-Account ranzukommen. Denke aber echt dass einer aus dem Bekanntenkreis am Wahrscheinlichsten ist ^^
 

DeletedUser

Gast
Golomnit du willst wissen ob man ds hacken kann? Sicher geht das ist sogar relativ einfach wenn man Spuren hinterlassen will. Wenn du das Passwort eines Accounts flasch eingibst wird wie immer ein Hash angezeigt. Dieser md5-Hash ist eine verschlüsselung hinter der Verbirgt sich das passwort. Um diesen md5 hach zucracken sind dann aber doch die nötigen Programme notwendig, die Progamme die es imm Internet zum downlaod gibt sind zwar relativ gut aber teilweise sehr unlogisch aufgebaut, wenn du erfahrung hats kannst du dir eins selber schreiben. Es gibt zwar eine gute Seit wo es Tipps gibt, aber die Zeiten von diesen dort beschriebenn Methoden sind schon vorbei. Nun zu den Verfahren mit den die programme arbeiten: das bekannteste ist sicherlich die Bruteforce Methode, ist aber schon veralltet finde ich, vor zweijahren haben wir damit das Intranet der Schule gehackt wer ganz witzig. Wenn du einen acc nur hacken nicht übernehemen willst reicht das aus. Ich kann auch noch eien genauer anleitung fürs hacken reinstellen ohne die progs bringt das nicht.

Aber den ds server zu hacken kannst du vergessen, da hinterlesst du spuren und die haben dich außerdem ist das illegal.

@Mods wir sollten hier nicht darüber diskutieren ob man ds hacken kann oder nicht.
Das bringt es nicht außerdem probieren das dann alle aus.


Aber das beschreibt es völlig ausreichend:
* Sehr unsicheres Passwort (eins der TOP 100)
* Unsicheres Passwort (Lexikographisches PW)
* Hash oder Paswortsuche über kompletten Zeichensatz (Normalerweise viel zu Zeitaufwendig)

* Phishingseiten
* Phishingmails

* Sicherheitslücken beim User (Betriebssystem, Browser)
* Sicherheitslücken in der Software die DS benützt
* Sicherheitslücken die in DS vorhanden sind

* Familie, Mitschüler, Kollegen die über die "Schulter" schauen bei der PW eingabe
* Zettel oder Dateien mit PW auf oder am Rechner

* Malware

* Schnitt- und Adapterstellen bzw. -programme (Admintool)

Wenn du was versuchen willst hol dir einen Nuker da die Ip des Angreifers der sich in den acc gehackt hat angezeigt wird kannst du ihn nerven indem seinen Pc zum absturz bingst.
 

DeletedUser61508

Gast
... außerdem ist das illegal.

Wenn du was versuchen willst hol dir einen Nuker da die Ip des Angreifers der sich in den acc gehackt hat angezeigt wird kannst du ihn nerven indem seinen Pc zum absturz bingst.

Und das wäre dann auch illegal. Bleibt lieber beim sicheren Passwort und ein wenig gesunder Vorsicht, davon hat man auf Dauer mehr.
 

DeletedUser24674

Gast
Golomnit du willst wissen ob man ds hacken kann? Sicher geht das ist sogar relativ einfach wenn man Spuren hinterlassen will. Wenn du das Passwort eines Accounts flasch eingibst wird wie immer ein Hash angezeigt. Dieser md5-Hash ist eine verschlüsselung hinter der Verbirgt sich das passwort. Um diesen md5 hach zucracken sind dann aber doch die nötigen Programme notwendig, die Progamme die es imm Internet zum downlaod gibt sind zwar relativ gut aber teilweise sehr unlogisch aufgebaut, wenn du erfahrung hats kannst du dir eins selber schreiben. Es gibt zwar eine gute Seit wo es Tipps gibt, aber die Zeiten von diesen dort beschriebenn Methoden sind schon vorbei. Nun zu den Verfahren mit den die programme arbeiten: das bekannteste ist sicherlich die Bruteforce Methode, ist aber schon veralltet finde ich, vor zweijahren haben wir damit das Intranet der Schule gehackt wer ganz witzig. Wenn du einen acc nur hacken nicht übernehemen willst reicht das aus. Ich kann auch noch eien genauer anleitung fürs hacken reinstellen ohne die progs bringt das nicht.

Man merkt wie du keine Ahnung hast o_O
Der DS-Hash ist salted, mit bruteforce kommste da nicht weit (solange der SALT eine vernünftige länge hat)...
 

DeletedUser

Gast
Ne brauche keine näheren infos wegen hacken, soweit reicht mein wissen dann nicht, wollte ja nur einen groben Überblick davon bekommen. Wie gesagt ich erlebe das jetzt schon auf der 3 Welt, zum Glück nicht bei mir, aber durch diese Hacker wird einem der Spaß am Siel so richtig gründlich versaut, habe deswegen schon 2 Acc aufgegeben.

vielen Dank für die Info´s!
 

DeletedUser60093

Gast
schreib auch mal den Support an!
die schauen sich deine letzten logins an, und können rausfinden wer da hackt.
 

DeletedUser72421

Gast
ich wurde heute gehackt

also weil ich einen andren stamm wollte betreten und ich will jetzt mein acc wieder
 

DeletedUser

Gast
hmm, hab da auch mal ne frage:

sagen wir mal, ich Fusioniere mit einem Spieler.
Und spiele mit ihm auch eine längere Zeit, aber dan streiten wir uns und er verlässt den Acc... soweit ist ja noch alles ok.

Aber sagen wir mal: er loggt sich wieder ein und ändert das Passwort, so das nur er den zugang hat, welchen er auch fürs weitere Spielen nutzt.

Habe ich dan einen anspruch auf mein Passwort und kann den beim Support anfragen, oder geht das nicht?

Das ist mir zwar nicht selber pasiert, aber es kann sein, dass es bald jemandem, den ich kenne, passieren wird...:twisted:
 
Reaktionspunktzahl
22
hmm, hab da auch mal ne frage:

sagen wir mal, ich Fusioniere mit einem Spieler.
Und spiele mit ihm auch eine längere Zeit, aber dan streiten wir uns und er verlässt den Acc... soweit ist ja noch alles ok.

Aber sagen wir mal: er loggt sich wieder ein und ändert das Passwort, so das nur er den zugang hat, welchen er auch fürs weitere Spielen nutzt.

Habe ich dan einen anspruch auf mein Passwort und kann den beim Support anfragen, oder geht das nicht?

Das ist mir zwar nicht selber pasiert, aber es kann sein, dass es bald jemandem, den ich kenne, passieren wird...:twisted:

Weder unterstützen noch helfen wir bei Problemen mit dem Fusions-Partner.
 

DeletedUser

Gast
Fusionen (Accountzusammenlegungen) werden vom Support nicht unterstützt. Der Support gibt keine Passwörter weiter und sorgt nicht dafür, dass ein aufgeadelter Spieler dann wirklich in den Account kann.
Der Support hält sich bei Streitigkeiten zwischen den Fusionspartner´n raus.

Edit: Das Schwämmchen war schneller ^^
 
Reaktionspunktzahl
9
Ihr habt aber beide vergessen zu erwähnen, dass derjenige als Accinhaber gesehen wird, dem die mailadresse gehört ;)
 

DeletedUser

Gast
Hei ich habe gerade eine fatale Sicherheitslücke entdeckt mit der man sich problemlos in jeden Acc reinhacken kann, und es ist sogar nur ansatzweise schwierig. Falls es mir jdm. nicht glaubt soll er mir eine PN schicken.

€: Zweite fatale Sicherheitslücke entdeckt, sogar noch komfortabler xD
 
Reaktionspunktzahl
9
Hei ich habe gerade eine fatale Sicherheitslücke entdeckt mit der man sich problemlos in jeden Acc reinhacken kann, und es ist sogar nur ansatzweise schwierig. Falls es mir jdm. nicht glaubt soll er mir eine PN schicken.

€: Zweite fatale Sicherheitslücke entdeckt, sogar noch komfortabler xD

schreib nen ticket und tele dem Support diese Lücke mit -.-
 
Reaktionspunktzahl
9

DeletedUser

Gast
a) Das Ausnutzen von Fehlern zieht eine Accountsperrung oder andere Strafen nach sich. Wer hat gesagt dass ich die Fehler schon ausgenutzt habe.

b) Selbst wenn ich gesperrt werden würde, ist dir evtl. aufgefallen dass ich in jeden Account reinkomme?
 

DeletedUser13297

Gast
Das würde strafrechtliche Konsequenzen haben. Und wenn du deine Grenzen austesten willst gerne. Kannst ja schauen, wer am längeren Hebel sitzt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben