• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Beantwortet] Accountnamen

DeletedUser

Gast
Da in letzter Zeit immer wieder Spieler wegen ihrem Acc-Namen gesperrt werden, habe ich eine Frage:
Dürfte ich meinen Acc "****** auf Flanders" oder so ähnlich nennen?

Danke
 

tomabrafix

Techn. Support
Reaktionspunktzahl
2
Nimm einfach einen Namen, welcher keine anderen Spieler angreifen könnte oder welche dir eventuell Probleme verursachen könnten und du wirst keine Probleme haben. Man muss ein Sperre ja nicht unbedingt provozieren oder die Grenzen austesten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Da in letzter Zeit immer wieder Spieler wegen ihrem Acc-Namen gesperrt werden, habe ich eine Frage:
Dürfte ich meinen Acc "****** auf Flanders" oder so ähnlich nennen?

Danke

Die Idee solche präpubertären Accnamen (welche ja nicht änderbar sind) zu verwenden ist ein Zeichen von einer derartigen geistigen Unreife dass es einem nicht gestattet sein dürfte auch nur eingeschränkt Geschäfte zu tätigen (z.B. PPs zu kaufen) oder an DS teilzunehmen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser117327

Gast
Die Idee solche präpubertären Accnamen (welche ja nicht änderbar sind) zu verwenden ist ein Zeichen von einer derartigen geistigen Unreife dass es einem nicht gestattet sein dürfte auch nur eingeschränkt Geschäfte zu tätigen (z.B. PPs zu kaufen) oder an DS teilzunehmen...

Hört, hört! DS hat ein Mindestalter! :mrgreen:
Schlussendlich muss doch jeder Spieler selber entscheiden, wie er sich nennt, solange sich andere Spieler nicht rassistisch oder anderswertig angesprochen fühlen und kein böser Hintergedanke am Namen dran ist.

Auch die Vor-/Nachteile, je nach Namenswahl, sind jedem selber zuzuschreiben. Ob er jetzt von einigen vorurteiligen Personen, bsp. Odakim, als Kiddie abgestempelt wird, oder durch einen anderen als Überreif, auch das ist doch seine Sache?

Und dir ist hoffentlich bewusst, dass Zahlungsmethoden wie: per SMS / per Telefon, bewusst für die Altersgruppe u18 aufgestellt wurde, damit ein 10-jähriger ans Haustelefon kann. Vor Gericht ist der Telefonbesitzer verantwortlich, wer telefoniert und wer nicht, egal wie alt das Kind / der Jugendliche ist und Innogames hat nichts zu befürchten. Das ist aber in jedem anderen Browsergame auch so und meist auch die wahrscheinlich best-rendierende Altergruppe. o_O
 

DeletedUser117327

Gast
Ohne Witz?

Hab noch nie irgendwo davon gelesen/gehört noch ein FSK / PEGI Logo gesehen.
Wo steht das, wenn ich fragen darf, wenn man sich anmeldet ja nicht? Nur in den AGB ?
 
Reaktionspunktzahl
312
Ohne Witz?

Hab noch nie irgendwo davon gelesen/gehört noch ein FSK / PEGI Logo gesehen.
Wo steht das, wenn ich fragen darf, wenn man sich anmeldet ja nicht? Nur in den AGB ?

Du schließt beim registrieren einen Vertrag.
Das kann nur einer der über 7 ist (mit Zustimmung der Eltern) oder einer der über 18 ist (ohne Zustimmung).
 

DeletedUser117327

Gast
Aber ich könnte doch mit 5 Jahren einen Stämme Account haben, wenn mein gesetzlicher Vertreter (ü18) dies aktzeptiert. Oder ist das in Deutschland anderst? Wie kommt du auf diese 7 Jahre, gibt es da ein Gesetz für?

Soweit ich weiss, spielt in der Schweiz, das Alter keine Rolle, solange ein gesetzlicher Vertreter zustimmt.
(Edit: Ja, spielt trotzdem insofern eine Rolle, da der Vertragspartner Inno DE ist, mit Gerichtssitz in DE, aber ich meine es jetzt im Allgemeinen, mit Firmen mit Schweizersitz.)
 
Reaktionspunktzahl
312
Aber ich könnte doch mit 5 Jahren einen Stämme Account haben, wenn mein gesetzlicher Vertreter (ü18) dies aktzeptiert. Oder ist das in Deutschland anderst? Wie kommt du auf diese 7 Jahre, gibt es da ein Gesetz für?

http://dejure.org/gesetze/BGB/104.html

Wie es in der Schweiz ist weiß ich nicht und es interessiert mich um ehrlich zu sein auch nicht besonders...

wetten keiner der unter 18 jährigen fragt seine eltern um erlaubnis wenn er sich bei ds registriert?
icon_mrgreen.gif


Die Wette hast dann wohl verloren. Ich kann dir min. zwei Personen nennen.
 

DeletedUser117327

Gast
Geschäftsunfähigkeit

Minderjährige, die das 7. Lebensjahr nicht vollendet haben, sind geschäftsunfähig (§ 104 Nr. 1 Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB)).

Wer geschäftsunfähig ist, hat nicht die rechtliche Macht, Willenserklärungen wirksam abzugeben oder selbständig Rechtsgeschäfte zu tätigen, zum Beispiel Verträge zu schließen oder zu kündigen. Er benötigt einen gesetzlichen Vertreter.

Quelle: Wikipedia; Geschäftsunfähigkeit (Deutschland)

Daraus intepretiere ich, dass ich auch als 2 Jähriger spielen kann, solange mein gesetzlicher Vertreter dem zustimmt, oder sehe ich das falsch?

# Edit: Zustimmen = für das Kind den Vertrag abschliessen, sehe ich als das gleiche an.
 
Reaktionspunktzahl
312
wetten keiner der unter 18 jährigen fragt seine eltern um erlaubnis wenn er sich bei ds registriert? :mrgreen:

Quelle: Wikipedia; Geschäftsunfähigkeit (Deutschland)

Daraus intepretiere ich, dass ich auch als 2 Jähriger spielen kann, solange mein gesetzlicher Vertreter dem zustimmt, oder sehe ich das falsch?

Das siehst du falsch.
Du hast in Deutschland 3 Stufen der Geschäftsfähigkeit.
0 -7 Jahre, Geisteskranker=> nicht geschäftsfähig
ab 7- 18 Jahre => beschränkt geschäftsfähig (was ungefähr soviel heißt wie geschäftsfähig, wenn gesetzlicher Vertreter zustimmt
ab 18 Jahren => geschäftsfähig
 
Oben