• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Offen] Accountwechsel. Immer wieder. Und doch nie so richtig....

DeletedUser

Gast
Also, die allgemeine Aussage hier lautet ja zumeist so, oder zumindest so ähnlich:
Du darfst dich erst 48h nach deinem letzten Login beim alten Account in den neuen Account einloggen.
Dies aber nur, wenn sowohl Emailadresse als auch Passwort beim alten Account geändert wurden und bestätigt, sodaß du dort keinerlei Zugriff mehr drauf hast.
Email- und Passwortänderungen und somit die Emailadresse und das Passwort selbst, sind auf allen Welten, wo du mit dem Acc spielst gleich, da der Account quasi in der Datenbank registriert ist.
Acc-Wechsel ist daher nur möglich, wenn du bereit bist, deinen alten Account komplett abzugeben oder auf entsprechender Welt zu löschen.

Klingt ja alles schön und gut.

Nur stelle(n) sich mir da einfach eine, bzw je nach Antwort mehrere, Frage(n)...

Was ist mit Spielern, die zwar im Account mitspielen, aber nie im Besitz der Email-Adresse mitsamt Passwort waren?
 

DeletedUser

Gast
_Juristisch_ Verantwortlicher für einen Acc ist der E-Mail-Inhaber.

Aber jeder der das PW zu dem Acc kennt ist _regeltechnisch_ mitverantwortlich!
 

DeletedUser

Gast
_Juristisch_ Verantwortlicher für einen Acc ist der E-Mail-Inhaber.

Aber jeder der das PW zu dem Acc kennt ist _regeltechnisch_ mitverantwortlich!

Also darf ein Mitspieler, der aus dem Account geworfen wurde, niemals mehr einen Account annehmen?

Das wäre die Konsequenz aus deiner Aussage...
 

DeletedUser

Gast
Höchstens wenn das PW des Acc geändert wird!

Also dann mal ein Beispiel:

Spieler A hat den Account erstellt und wohl auch die Email-Adresse.
Spieler B spielt bei ihm mit. Verlässt aber aus irgendeinem Grund den Account, ohne jemals die Emailadresse unter Kontrolle gehabt zu haben.
Passwort wird geändert.

Wann darf Spieler B nun wieder was tun?
 

DeletedUser

Gast
Eine einigermassen definitive Antwort wirst Du nur per Ticket bekommen (und selbst da kann eine höhere oder spätere Instanz eine andere Meinung haben, insbesondere bei "Acc-Karussell-Spielchen")

Da auch das Umgehen von Regeln bestraft wird, ist es nicht in jedem Fall nach 48h erlaubt von einem Acc in den nächsten zu "hoppen"!
 

DeletedUser

Gast
Eine einigermassen definitive Antwort wirst Du nur per Ticket bekommen (und selbst da kann eine höhere oder spätere Instanz eine andere Meinung haben, insbesondere bei "Acc-Karussell-Spielchen")

Da auch das Umgehen von Regeln bestraft wird, ist es nicht in jedem Fall nach 48h erlaubt von einem Acc in den nächsten zu "hoppen"!


1. Ich bin der Spieler, der keinen Zugang mehr zum Account hat. Und dann soll ich ein Ticket schreiben?

2. Wann kann man sich denn sicher sein, wenn nicht nach einer Supportaussage? Muss ich da zuerst auf die höchste Instanz pochen, damit ich sicher sein kann?

3. Was umgehe ich?^^
 

DeletedUser

Gast
1. ja, denn im Falle einer anderen Meinung einer späteren/höheren Instanz fällt dann wahrscheinlich die Strafe geringer aus.

2. 100% sicher kannst Du Dir nie sein aber mit Suppaussage steigt die Sicherheit enorm

3. was Du umgehst oder ob überhaupt: k.A....
 
Reaktionspunktzahl
0
wenn es nicht deine email adresse ist warte 3 tage um sicher zu sein und dann kannst dich im anderen einloggen. wenns deine email ist musst du die email ändern und 14 tage warten:)
 

DeletedUser

Gast
1. ja, denn im Falle einer anderen Meinung einer späteren/höheren Instanz fällt dann wahrscheinlich die Strafe geringer aus.

2. 100% sicher kannst Du Dir nie sein aber mit Suppaussage steigt die Sicherheit enorm

3. was Du umgehst oder ob überhaupt: k.A....

1. Ich wollte nicht von "geringeren Strafen" sprechen, ich wollte ne regelgerechte Handhabe.

2. Das gibt einem Sicherheit zum geborgen fühlen.

3. Nichts umgehen, nur nen Account spielen dürfen. Die Frage stellt sich halt nur ab wann und unter welchen Vorrausetzungen man das darf. Aber da scheint ja keiner ne eindeutig richtige Antwort geben zu können.
Weder der Support, den ich da leider schon befragt habe, noch du, den ich eigentlich immer als regelsicher wahrgenommen habe.

wenn es nicht deine email adresse ist warte 3 tage um sicher zu sein und dann kannst dich im anderen einloggen. wenns deine email ist musst du die email ändern und 14 tage warten:)

3 Tage? Das is so ziemlich die absurdeste Zahl, die ich bisher gehört habe^^
Wo hasn die her?
 

DeletedUser

Gast
1. Ich bin der Spieler, der keinen Zugang mehr zum Account hat. Und dann soll ich ein Ticket schreiben?
Die Frage nach dem wie (Ticket schreiben) wird dir keiner beantworten können ;-)
Wenn du nicht aller 2 Wochen innerhalb einer handvoll Accounts hin und her springst (Betonung hin&her), kannst nach 48 wieder irwo einsiedeln. (jeweils auf eine Welt bezogen)
Wärst Mailinhaber, hättest Zugang zum Account, da keinen Zugang zum Account hast, besitzt du keinen Spielaccount auf der Welt. Was du als Dualpartner im übrigen nie hattest ;-)
Der Punkt wird immer der Verlauf werden. Sprich ob du mehrfach die gleichen Accouts aufgesucht hast, oder eher andere Kartenteile erkundet. Es sprichts nichts dagegen, wenn man im Verlauf einer Welt mehr als einen Account spielt (türlich nicht zeitgleich^^). Man sollte dabei aber auch beachten, dass man sich mit einem Wechsel Vorteile verschaffen kann, daher würde ich, wenn ich schon nur die Fronten wechsel, mehr als 48h pausieren :)

€ Voraussetzungen:
- Keine Möglichkeit mehr als einen Account spielen zu können (was sich auf den Inhaber der im Acc angegeben Mailadd bezieht + aktuell gültigen PW´s)
- einer kleineren Spielpause, die in keinem Falle geringer als 48 Std ausfallen sollte
- der "aktuelle" Account ist nicht gesperrt
- kein permanentes Accjumping (was sich von selbst erläutern sollte)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
0
3 Tage? Das is so ziemlich die absurdeste Zahl, die ich bisher gehört habe^^
Wo hasn die her?

eigentlich reichen 2:) aber ein supporter meinte mir einmal ich solle besser 3 warten:)
[01.09.2011 13:22:34] xxx: aus gründen der sicherheit ^^
[01.09.2011 13:22:38] xxx: du kannst gerne 2 tage warten
[01.09.2011 13:22:42] xxx: die musst du auf jeden fall warten
[01.09.2011 13:22:46] xxx: aber 3 Tage ist sicherer
 

DeletedUser

Gast
eigentlich reichen 2:) aber ein supporter meinte mir einmal ich solle besser 3 warten:)
[01.09.2011 13:22:34] xxx: aus gründen der sicherheit ^^
[01.09.2011 13:22:38] xxx: du kannst gerne 2 tage warten
[01.09.2011 13:22:42] xxx: die musst du auf jeden fall warten
[01.09.2011 13:22:46] xxx: aber 3 Tage ist sicherer
Geht wohl darum, definitiv über 48h zu kommen.
Beispielsweise steigst du Montag 18:00 aus, dann ist Mittwoch zwei Tage später; aber nach dem Aufstehen sind die 48h noch nicht rum. ^^
Wenn man die Uhrzeit nicht mehr weiß sind 3 Tage zu empfehlen, weiß man sie kann man auch die 48h genau abpassen.
 

DeletedUser

Gast
eigentlich reichen 2:) aber ein supporter meinte mir einmal ich solle besser 3 warten:)
[01.09.2011 13:22:34] xxx: aus gründen der sicherheit ^^
[01.09.2011 13:22:38] xxx: du kannst gerne 2 tage warten
[01.09.2011 13:22:42] xxx: die musst du auf jeden fall warten
[01.09.2011 13:22:46] xxx: aber 3 Tage ist sicherer

Mag auch Skype-Support haben -.-
Alles in Allem kannst dich in erster Linie an die Fusionsregel halten. (bis auf "Acclöschung")
 
Oben