• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Weitergeleitet] Adelsplaner mit Freunden teilen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
909
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Adelsplaner mit Freunden teilen
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Adelsplaner
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Der Adelsplaner erlaubt es meinem Stamm und Stämmen mit geteilten Planern Dörfer zu reservieren, um Adelungen besser koordinieren zu können. Diese Dörfer werden in bestimmten Bereichen, wie der Karte und beim Versenden von Angriffen unterschiedlich markiert und mit einem Warntext versehen. Dies kann hilfreich sein, um Situationen zu vermeiden, in denen Stammesmitglieder versuchen, das gleiche Dorf zu adeln und sich ggf. überadeln.
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Meine Idee ist, dass zusätzlich zu der aktuellen Funktion jeder Account (analog der Funktion zur Befehlsfreigabe, sowie zu den geteilten Dorfnotizen) eine Möglichkeit bekommt die eigenen Dorfreservierungen mit Freunden zu teilen.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Ab und an kommt es vor, dass man mit Freunden von früher oder neuen Freunden auf der gleichen Welt startet. Man liegt eventuell nah beieinander, hat es jedoch aus verschiedenen Gründen nicht geschafft in den gleichen Stamm zu kommen. Aktuell gibt es wenig Möglichkeiten zu sehen, ob einer der Freunde ein Dorf in der Nähe reserviert hat (außer er ist im gleichen Stamm, oder einem Stamm, mit welchem der eigene Stamm den Adelsplaner geteilt hat).
Vor allem auf Welten mit Settings, welche die Adelung von Barbarendörfern fördert (192, Casual,..) kann dies zu Problemen führen. Dank meiner Idee wäre auf der Karte oder beim Abschicken der Angriffe ersichtlich, ob ein Dorf von einem Freund reserviert ist.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Da jeder (analog der Funktion zur Befehlsfreigabe, sowie zu den geteilten Dorfnotizen) selbst entscheiden kann ob der "private Adelsplaner" geteilt wird und mit welchem Account sehe ich wenig negatives, außer ggf. eine Unübersichtlichkeit auf der Karte, falls die Stämme ein hohes Dorfreservierungslimit haben.
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:Aktuell sehe ich außer den Dorfnotizen des Zieldorfs, welche dann ebenfalls geteilt werden müssen, keine Möglichkeiten diese Information anderweitig einfach und unkompliziert mit Freunden zu teilen. Bei Dorfnotizen kommt auch kein Extra Hinweis beim Abschicken von Angriffen auf das Zieldorf.

Eine Reservierung der relevanten Dörfern durch meinen Account erfolgt ja sowieso um dem Stamm (+ Bündnissen) zu zeigen was ich adeln werde.
 
Reaktionspunktzahl
1.231
Nice to have aber kein must have für mich.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass oft davon gebrauch gemacht wird, da Freunde sowieso miteinander kommunizieren. Wenn die nah beieinander liegen aber nicht im gleichen Stamm sind und dennoch zusammenspielen, dann werden Adelungen doch abgesprochen und besprochen, weswegen ein extra Adelsplaner oder Markierung im Planer für mich nicht zwangsläufig nötig ist.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
fände ich super, dann adelt mir lindi in Zukunft nicht mehr meine Dörfer vor der Nase weg :)
 
Reaktionspunktzahl
18
kann dazu führen die "strategie" des "freundes" oder auch des "gegners" auszulesen. birgt also auch gefahren mit sich.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
kann dazu führen die "strategie" des "freundes" oder auch des "gegners" auszulesen. birgt also auch gefahren mit sich.

Naja, wenn das nur die Personen sehen, von denen man das möchte, sind das in der Regel eh Personen, die deine Ziele erfahren, da es sonst keinen Sinn ergibt es zu teilen. Somit besteht die Gefahr ja jetzt schon irgendwie, wobei man das Risiko halt vermutlich deutlich kleiner ist, als dass jmd ausm eigenen Stamm singt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
5.656
Naja, wenn das nur die Personen sehen, von denen man das möchte, sind das in der Regel eh Personen, die deine Ziele erfahren, da es sonst keinen Sinn ergibt es zu teilen. Somit besteht die Gefahr ja jetzt schon irgendwie, wobei man das Risiko halt vermutlich deutlich kleiner ist, als dass jmd ausm eigenen Stamm singt.

Wenn es sowieso nur mit Spielern geteilt werden sollte die, die eigenen Ziele kennen dann sind das aber auch zu 99% nur Spieler aus dem eigenen Stamm bzw. einem BND - Ich sehe jetzt persönlich auch absolut keinen Vorteil mit einem Freund den AP zu teilen, entweder der Freund ist oder wird ein Mitspieler/BND-Partner oder er ist am Ende, auch wenn es noch ein so guter freund ist, nur ein feind.

Der einzige Vorteil ist aus meiner Sicht das man mit seinen "Moralbashern" (Welche mittlerweile nicht mal mehr existieren, die ganzen "Moralbasher" sind zu 99% nur noch Pusher Accounts ...) seine Reservierungen teilen kann damit dieser weiß, wo er bald "Bashen"(adeln... lol, pushing ftw) muss ... und das ist etwas, wo man idR. fix die Koordinaten in Discord/Teamspeak/PN weitergibt und thats it - weitere Vorteile sehe ich da nicht, alles was nicht Blau und vllt. Lila auf der Karte ist, ist schlichtweg der Feind, ich muss nicht mit einem Feind den mal vllt. etwas besser kennt meine Reservierungen teilen.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Wenn es sowieso nur mit Spielern geteilt werden sollte die, die eigenen Ziele kennen dann sind das aber auch zu 99% nur Spieler aus dem eigenen Stamm bzw. einem BND - Ich sehe jetzt persönlich auch absolut keinen Vorteil mit einem Freund den AP zu teilen, entweder der Freund ist oder wird ein Mitspieler/BND-Partner oder er ist am Ende, auch wenn es noch ein so guter freund ist, nur ein feind.

Der einzige Vorteil ist aus meiner Sicht das man mit seinen "Moralbashern" (Welche mittlerweile nicht mal mehr existieren, die ganzen "Moralbasher" sind zu 99% nur noch Pusher Accounts ...) seine Reservierungen teilen kann damit dieser weiß, wo er bald "Bashen"(adeln... lol, pushing ftw) muss ... und das ist etwas, wo man idR. fix die Koordinaten in Discord/Teamspeak/PN weitergibt und thats it - weitere Vorteile sehe ich da nicht, alles was nicht Blau und vllt. Lila auf der Karte ist, ist schlichtweg der Feind, ich muss nicht mit einem Feind den mal vllt. etwas besser kennt meine Reservierungen teilen.

Ich habe das schon häufiger erlebt, dass APs mit manchen BNDs, oder gerade mit NAPs nicht geteilt werden, weshalb man das durch diese Funktion dann als Spieler manuell selber unternehmen könnte, ohne den ganzen Stamm zu involvieren. Dazu kommen halt Deffer, oder Basher, wobei beide nicht soviel adeln, als dass man es nicht auch so koordinieren könnte.

Ja, ich stimme dir zu, dass es nicht zwangsläufig gebraucht wird, ich denke aber trotzdem dass es für manche eine nützliche Option sein kann.
 
Reaktionspunktzahl
9
Die Idee finde ich nicht gut.
Das Spiel heißt Die Stämme und nicht Die Freunde.

Der Adelsplaner ist teilbar mit anderen Stämmen. Wer jetzt einen Freund hat der ebenfalls die Reservierten Dörfer sehen soll, dann spricht man sich halt via PN ab.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben