• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Advent Advent,eine Tafelrunde brennt

DeletedUser

Gast
diba hatte eig. nur front, rf,nager,tmo und zeitweise nap mit dr, sonst wären es 360° gewesen
 

DeletedUser69243

Gast
achja kleine kritik zur propa gestaltung noch: find normale weiße schrift auf schwarzem hintergrund bissl langweilig.. :p

was trollst du denn hier rum :eek:

@ haze

top spoiler !

btw. mir gefällt die propa sehr gut vor allem vom inhalt, bisher die beste jerome ;) thumps up
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich lasse mich durch eine historische Karte gern berichtigen, aber im Norden hatte DiBa soviel ich weiß keine großen Probleme

http://h-4.abload.de/img/karte4o01.jpg

Ist zwar sehr alt, aber trotzdem.. DiBa hat die Diplo komplett verpatzt indem sie mit einer Fusion den Krieg gegen TMO importiert haben, aber auch nach der Fusion dürfte sich im Norden längere Zeit kein neuer Gegner gebildet haben
Ich bezweifle nicht dass Diba bzw HCC viel Front hatte, aber das als Unikum hinzustellen passt einfach nicht
AmV bzw damals AoV hatte bis auf das Eckchen bei Delete nur Front, NAPs mit einzelnen angrenzenden Stämmen gab es erst später.

Den meisten Stämmen gings zu Beginn ähnlich wie DiBa, wenn man sich natürlich noch unnötig weitere Kriege importiert (so wie es auch NaGer im Süden gemacht hat, worauf sie gejammert haben dass sie ach so viele Gegner bekommen haben) hat man eben plötzlich das Gefühl dass man nur noch Front hat
 

DeletedUser

Gast
Ein Stamm der längere Zeit auf Platz 5 in der Rangliste stand zählt also erstmal gar nicht? (VK)
Die 16k Dörfer zählen einfach als nicht existente Gegner?^^
Im Süden dazu erst einmal der Rang 6 Stamm RdT, der durch den Rang 3 Stamm GR abgelöst wurde hat anscheinend auch nie gezählt..da praktisch alle ehem. RdTler zu NaGer gewechselt sind. Die Aufnahmen dort waren Hauptgrund dafür dass NaGer bis vor kurzem eine so große Front hatte..ohne das ist die NaGer-Front nicht allzu groß.
Auch wenn RF nicht übermäßig aktiv an der Stelle ist haben sie den Nagetieren doch einiges an Front abgenommen ;)
~20 Sektoren Front gegen den Rang 1 Stamm sollten aber dennoch irgendwie zählen

ok, mit vk hast du recht, rdt zähle ich nich, da sie von den anderen gegnern isoliert sind, und von uns habt ihr immernoch nich so viel front, bzw ein großteil unserer offs is zu weit weg, um effektiv zu kämpfen, d.h. wenn wir erstmal durch dr durch sind wirds ungemüdlicher ;)

€/ btw müsstet ihr auf die dauer rein rechnerisch irgwann erdrückt werden, da wir dörfermäßig ziemlich inner überzahl sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
hey koole karte erinner mich schon garnicht mehr an die^^ muss die mal suchen mit datum ;P

ja später zu hcc zeit gings rund... und ich sage ja nicht dass amv nicht soviel front hatte wie diba ähnlich ging es beiden...

greetz haze
 

DeletedUser

Gast
rdt zähle ich nich, da sie von den anderen gegnern isoliert sind

Gerade die ehemaligen RdTler sind dabei wichtig, da die durch ihren Wechsel den Hauptteil der Nagerfront ausgemacht haben

d.h. wenn wir erstmal durch dr durch sind wirds ungemüdlicher ;)
€/ btw müsstet ihr auf die dauer rein rechnerisch irgwann erdrückt werden, da wir dörfermäßig ziemlich inner überzahl sind

Jop..v.a. an einer Stelle, einen Acc von uns schreibe ich dabei innerlich schon ab. Da wirds sicher bei euch Freudenschreie geben, aber der wird aus nicht kriegstechnischen Gründen den Bach runter gehen..das Zitat füg ich dann in den Jubelthread ein wenns soweit ist^^
Stimmt, rein zahlenmäßig siehts nicht gut aus, da mittlerweile mehr als die Hälfte aller Dörfer gegen uns stehen.
Legt auch jede globale Planung lahm wenn Leute die im Forum rumtönen dass sie niemals aufgeben werden bei 3k incs den Account verlassen :/
An vielen Stellen müsste es gar nicht so übel aussehen, aber wenn einige nicht mal ne Deffliste bei 140h Laufzeit zustande bringen während 1000 Deffs frei und in Reichweite sind klappts halt nicht. Viele verstehen eben nicht dass man nicht nur Offs rausschicken muss sondern auch mal Gegenangriffe kommen können.

Haze Deluxe schrieb:
und ich sage ja nicht dass amv nicht soviel front hatte wie diba ähnlich ging es beiden...

harry1killer schrieb:
keiner auser diba hatte und hat mehr front nicht nur eine wie viele andere die die klappe groß aufreißen wenn sie nager adeln

Du sagtest das nicht, aber harry scheint der Meinung zu sein. Der große Unterschied dabei ist nur dass die Community bei DiBa und NaGer durch die Dorfverluste bemerkt hat was für Fronten die Stämme hatten.
Auch bei DR bemerkt man dass sie fast nur Front haben..
Gibt sicher noch ne ganze Reihe Stämme die ähnlich Front hatten, bei denen mans aber nicht so bemerkt hat weil sie dennoch kaum was verloren haben.

Wie es beim nächsten Mal ausgeht wenn unsere Fronten so ausgereizt werden bleibt abzuwarten, jedenfalls verspricht es viel Spaß zu werden :)
 
Reaktionspunktzahl
0
Eure Frontrechnerei stimmt nicht.

Ihr müsst eure Frontgradzahl des ganzen Stammes immer noch ins Verhältnis setzen zu den gesamten Accs des jeweiligen Stammes.

Es ist immer noch ein Unterschied ob ein 3 Acc Stamm 360° Front hat oder ein 13 Acc Stamm. Ich dachte das hätte damals dann doch mal irgendjemand kapiert.

Rechnen und euch dann toll finden dürft ihr alleine.

Gruss oder Knutscha Gabschi
 

DeletedUser

Gast
doch, amv hatte zeitweise mehr front als nager..bis auf die kleinen abschnitte bei dr und dlo hatten wir
überall krieg ;)
krieg gegen nager, rf, gr und vk, - also etwa 300° front
bei gr bin ich net sicher, der rest war jdfalls in den top10^^
also sollt man net so tun als wäre die nager die einzigen die verteidigen mussten ;)


da habt ihr ja gute gegner gehabt (KEINER hat eine change wenn man eine solche front hat^^) kaum deff bashes früher haben woll alle keine offs gehabt^^

zu mir war lange zeit nummer 2 offer (hinter mr.bash) insgesamt 5er .spiele jetzt in einem anderen acc. bin ein guter sds spieler also wärst du neben mir gewesen gebe es dich hier nicht mehr^^ ah stimmt ja gar nicht bist ja auch so nen kuschler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser69243

Gast
da habt ihr ja gute gegner gehabt (KEINER hat eine change wenn man eine solche front hat^^) kaum deff bashes früher haben woll alle keine offs gehabt^^

zu mir war lange zeit nummer 2 offer (hinter mr.bash) insgesamt 5er .spiele jetzt in einem anderen acc. bin ein guter sds spieler also wärst du neben mir gewesen gebe es dich hier nicht mehr^^ ah stimmt ja gar nicht bist ja auch so nen kuschler

alleine die aussage disqualiziert dich und man kann einfach nur annehmen das deine ds skills eher beschränkt sind :S

Und dann noch zu behaupten Deloran würde nicht mehr hier sein wenn er neber dir wäre, dazu gehört viel fantasie....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
sign das was solid gepostet hat:D

ich kenn delo jetzt schon bisschen länger und kann sagen,dass er kein kuschler ist:D

als feind möcht ich ihn keineswegs haben:p
 

DeletedUser

Gast
da habt ihr ja gute gegner gehabt (KEINER hat eine change wenn man eine solche front hat^^) kaum deff bashes früher haben woll alle keine offs gehabt^^

zu mir war lange zeit nummer 2 offer (hinter mr.bash) insgesamt 5er .spiele jetzt in einem anderen acc. bin ein guter sds spieler also wärst du neben mir gewesen gebe es dich hier nicht mehr^^ ah stimmt ja gar nicht bist ja auch so nen kuschler

Willst also damit behaubten dass NaGer und VK ******e sind? Da wir sonst längst eingebrochen wären?
Dass du es mit DiBa nicht geschafft hast bedeutet nicht dass es anderen dabei genauso geht.
Ehemaliger Rang 2 Offer..wie toll.. Dagegen ist mein momentaner Rang 4 ja richtig schlecht, dagegen komm ich nicht an.
Schade nur dass Offbashs haben nix anderes bedeutet als dass man seine Offs rausschickt

Natürlich haben wir auch keine Deffbashs, damit ist AmV ganz weit hinten auf Rang 2..noch ein Hinweis darauf wie wenig unsere Feinde bisher gemacht haben

Dir ist bewusst dass das hier nicht SDS ist? Meiner Erfahrung nach sind 90% der "guten sds-spieler" in DS eher grottig. Ist ein Unterschied ob man einen Tag lang eine Welt spielt oder über Monate hinweg incs einstecken muss und derartiges noch neben einem RL organisieren muss..eigentlich ists nur ein Hinweis darauf dass du vllt die Werkzeuge beherrschst, aber von einem guten Spieler weit entfernt bist

Irgendwelche was-wäre-wenn Spielchen sind müßig.. Das "Wärst du neben mir, dann.." ist doch das Geschwisterchen von "Wäre ich dagewesen hättest nix geadelt", "Meine UV hat Mist gebaut" und "Muss leider wegen RL aufhören, ansonsten wären die Incs für mich doch kein Problem"
Einigen wir uns darauf dass du nicht neben mir bist und es nie so sein wird dass die Kerngebiete unserer Accounts nebeneinander liegen

Kannst natürlich mit einem Dorf zu mir springen, es mit 1 Mio Defftruppen vollstellen und dir einen Keks freuen dass ich durch das Dorf nicht durch komme, wenn du willst kannst dann sogar eine Propa mit Namen "Das unverwundbare Dorf" machen
Nach deinen Aussagen bisher nehm ich sogar an dass du das als glorreiche Leistung verbuchen würdest
 

DeletedUser

Gast
da habt ihr ja gute gegner gehabt (KEINER hat eine change wenn man eine solche front hat^^) kaum deff bashes früher haben woll alle keine offs gehabt^^

zu mir war lange zeit nummer 2 offer (hinter mr.bash) insgesamt 5er .spiele jetzt in einem anderen acc. bin ein guter sds spieler also wärst du neben mir gewesen gebe es dich hier nicht mehr^^ ah stimmt ja gar nicht bist ja auch so nen kuschler

Schaut mich an, schaut zu mir auf - ich bin Sds-spieler und da ich der einzige im lieben weiten Internet (ganz aktuell auch als harrynet bekannt...) bin, der sich überhaupt für Runden anmelden kann - sowas von überhaupt der Größte.




Falls du auch kuscheln lernen möchtest - www.duden.de
 

DeletedUser

Gast
Gerade die ehemaligen RdTler sind dabei wichtig, da die durch ihren Wechsel den Hauptteil der Nagerfront ausgemacht haben

sie haben zwar nen nicht unerheblichen teil der front ausgemacht, waren aber nachher (zumidnest meiner meinung nach) dadurch das sie fast nur verluste hingenommen haben, für euch keine wirkliche bedrohung

Jop..v.a. an einer Stelle, einen Acc von uns schreibe ich dabei innerlich schon ab. Da wirds sicher bei euch Freudenschreie geben, aber der wird aus nicht kriegstechnischen Gründen den Bach runter gehen..das Zitat füg ich dann in den Jubelthread ein wenns soweit ist^^

versucht ihn doch neu zu besetzten, den so viele accs, zumal wenns große sidn sollten euch, zumindest im fronbereich besser ncih wegbrechen ;)

Stimmt, rein zahlenmäßig siehts nicht gut aus, da mittlerweile mehr als die Hälfte aller Dörfer gegen uns stehen.
Legt auch jede globale Planung lahm wenn Leute die im Forum rumtönen dass sie niemals aufgeben werden bei 3k incs den Account verlassen :/
An vielen Stellen müsste es gar nicht so übel aussehen, aber wenn einige nicht mal ne Deffliste bei 140h Laufzeit zustande bringen während 1000 Deffs frei und in Reichweite sind klappts halt nicht. Viele verstehen eben nicht dass man nicht nur Offs rausschicken muss sondern auch mal Gegenangriffe kommen können.

Das wiederrum heißt, das eure leute evtl zumindest momentan unfähiger sind als nager, den die haben durch das lange draufhauen gelernt, wie man defft
und es ist ihnen ja gelungen, zumindest im großen und ganzen ihr gebiet zu halten ;)
und vor allem haben sie nicht aufgegeben, sondern immer weitergemacht, was bei ecuh ja momentan irgwie anders aussieht
 

DeletedUser

Gast
sie haben zwar nen nicht unerheblichen teil der front ausgemacht, waren aber nachher (zumidnest meiner meinung nach) dadurch das sie fast nur verluste hingenommen haben, für euch keine wirkliche bedrohung

Sie waren aber das wegen dem NaGer gejammert hat dass 5 Stämme auf sie knüppeln..Nordnager hat schon seit Ewigkeiten keine allzu große Front mehr

versucht ihn doch neu zu besetzten, den so viele accs, zumal wenns große sidn sollten euch, zumindest im fronbereich besser ncih wegbrechen ;)

Ist noch längst nicht Frontbereich..eher etwas dass in einigen Monaten Front haben könnte. Falls DR ganz wegbricht. Besetzt ist der Account ja.. Naja, wird man merken wenns soweit ist

Das wiederrum heißt, das eure leute evtl zumindest momentan unfähiger sind als nager, den die haben durch das lange draufhauen gelernt, wie man defft
und es ist ihnen ja gelungen, zumindest im großen und ganzen ihr gebiet zu halten ;)
und vor allem haben sie nicht aufgegeben, sondern immer weitergemacht, was bei ecuh ja momentan irgwie anders aussieht

Bei uns im Stamm ists dabei noch ok, gibt glaube ich gerade keine Stelle an der wir zurückgedrängt werden..machen sogar einiges an Gebietsgewinnen..sieht zugegebenermaßen nicht bei allen Verbündeten so aus
 

DeletedUser

Gast
Willst also damit behaubten dass NaGer und VK ******e sind? Da wir sonst längst eingebrochen wären?
Dass du es mit DiBa nicht geschafft hast bedeutet nicht dass es anderen dabei genauso geht.
Ehemaliger Rang 2 Offer..wie toll.. Dagegen ist mein momentaner Rang 4 ja richtig schlecht, dagegen komm ich nicht an.
Schade nur dass Offbashs haben nix anderes bedeutet als dass man seine Offs rausschickt

wird man sehen wie ihr das macht. wenn dr sich nicht halten kann habt ihr mal eine richtige front
du hast mich gefragt wer ich bin habe mich nicht mit dir verglichen:mrgreen:

offs sind da zum raushauen wenn man feinde hat aber ich habe ja keine ahnung:confused:nach über 3 jahren lernt das spiel hier jeder idiot (kommen sicher wieder sinnlose komentare)

Natürlich haben wir auch keine Deffbashs, damit ist AmV ganz weit hinten auf Rang 2..noch ein Hinweis darauf wie wenig unsere Feinde bisher gemacht haben

ihr habt FRÜHER kaum deffbashes gehabt:eek:

Dir ist bewusst dass das hier nicht SDS ist? Meiner Erfahrung nach sind 90% der "guten sds-spieler" in DS eher grottig. Ist ein Unterschied ob man einen Tag lang eine Welt spielt oder über Monate hinweg incs einstecken muss und derartiges noch neben einem RL organisieren muss..eigentlich ists nur ein Hinweis darauf dass du vllt die Werkzeuge beherrschst, aber von einem guten Spieler weit entfernt bist

Dir ist bewusst dass das hier kindergarten ist. genug zeit = guter spieler .also ein acc über 3 mille spiele ich sicher nicht alleine gibt leute die arbeiten 10 stunden am tag.werkzeuge ? die tastatur ? du meinst woll die grundbegriffe des spiels.
spiele immer wieder welten bis 10 dörfer bin immer vorne dabei


Irgendwelche was-wäre-wenn Spielchen sind müßig.. Das "Wärst du neben mir, dann.." ist doch das Geschwisterchen von "Wäre ich dagewesen hättest nix geadelt", "Meine UV hat Mist gebaut" und "Muss leider wegen RL aufhören, ansonsten wären die Incs für mich doch kein Problem"
Einigen wir uns darauf dass du nicht neben mir bist und es nie so sein wird dass die Kerngebiete unserer Accounts nebeneinander liegen

stimmt mein fehler.

Kannst natürlich mit einem Dorf zu mir springen, es mit 1 Mio Defftruppen vollstellen und dir einen Keks freuen dass ich durch das Dorf nicht durch komme, wenn du willst kannst dann sogar eine Propa mit Namen "Das unverwundbare Dorf" machen
Nach deinen Aussagen bisher nehm ich sogar an dass du das als glorreiche Leistung verbuchen würdest

sicher :biggrin:auf ein dorf ****** ich. ich will action auch wenn ich verliere oder eigendlich schon habe

fazit: ihr seit zuwenig. meld mich in einem jahr wieder vielleicht kommt es ja anderst hauptsache ihr löscht nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
128
@ Harry: DiBa ist im Sommerloch 2009(?) zerbrochen, wenn ich mich nicht irre. A-m-V (damals noch A-o-V) war genau so böse davon getroffen worden. Nur 1/3 der Accs war aktiv besetzt und genau so wie DiBa, bekamen wir damals von allen Seiten auf die Mütze, sodass wir jede Menge Deffbashs kassierten. Zwar hatten wir nicht so viele wie DiBa aber wir waren auch schon immer etwas kleiner und wenigere gewesen. Einen Vergleich zwischen DiBa und A-o-V herzustellen ist in meinen Augen eher unpassend. Beide Stämme hatten nämlich nie wirklich Kontakt zu einander gehabt.


jack.daniels schrieb:
Das wiederrum heißt, das eure leute evtl zumindest momentan unfähiger sind als nager, den die haben durch das lange draufhauen gelernt, wie man defft
und es ist ihnen ja gelungen, zumindest im großen und ganzen ihr gebiet zu halten ;)
und vor allem haben sie nicht aufgegeben, sondern immer weitergemacht, was bei ecuh ja momentan irgwie anders aussieht

Ich glaube du unterschätzt die Leistungen bereit besiegter Feinde. Der Stammesgründer von VK, glaube blueangel hies er, hatte seine Truppe derart gut um Griff, dass sie zweitweise gegen uns Gebietsgewinne verzeichnen konnten und das bei aktiven Deffen und 24/7 besetzungen. Ein bisschen Schwund ist halt immer. Sie gibt es zwar noch, habe aber schon lange von keiner guten Aktion mehr gehört.
RdT war einmal ein ernstzunehmender Gegner und führte fast zur Vernichtung. Nach einem 3-wöchigen Rachefeldzug flüchteten sie sich in eine Fusion, die sie auch nicht mehr retten sollte.

A-m-V kann deffen oder wie erklärst du dir, dass sie auf Rang 2 der Deffer sind?
 

DeletedUser

Gast
diba und amv hatten was miteinander,...^^ kannst schnubb und vermi fragen,... sind ja nicht mehr hier

diba/HCC war anfangs 2010, im januar zerbrochen vorher bekamen wir aber von überall auf die mütze schon von august an waren nurnoch 10accs besetzt und viele frontaccs unter uv,...
 
Reaktionspunktzahl
128
diba und amv hatten was miteinander,...^^ kannst schnubb und vermi fragen,... sind ja nicht mehr hier

diba/HCC war anfangs 2010, im januar zerbrochen vorher bekamen wir aber von überall auf die mütze schon von august an waren nurnoch 10accs besetzt und viele frontaccs unter uv,...

Im Sommer 2009 waren bei AmV zweitweise nur noch 9 Accs besetzt von damals 26. Aber wir waren steht darum bemüht die Accounts zu besetzen oder gar selbst kritische Accs zu übernehmen.

Ich weiß, dass Gespräche geführt wurden, aber ich habe nie etwas gelesen, dass dort Truppen in die eine oder andere Richtung geschickt wurden
 

DeletedUser

Gast
wird man sehen wie ihr das macht. wenn dr sich nicht halten kann habt ihr mal eine richtige front
du hast mich gefragt wer ich bin habe mich nicht mit dir verglichen:mrgreen:

offs sind da zum raushauen wenn man feinde hat aber ich habe ja keine ahnung:confused:nach über 3 jahren lernt das spiel hier jeder idiot (kommen sicher wieder sinnlose komentare)

ICH hab nicht gefragt wer du bist..und du hast dich mit mir verglichen, indem du gemeint hast dass ich längst weg wäre wenn ich neben dir angefangen hätte.. Damit meinst wohl jmd anderen ;)

Die Front vergrößert sich damit nur minimal..und härter als zu manch anderen Zeiten wird sie auch nicht.
Ich bezweifle dass viele das Spiel nach 3 Jahren wirklich lernen. Das Grundsätzliche - ja. Adelswege, Accaufbau, Strategieentwicklungen zum Stämme zerfallen lassen etc beherrschen nur ganz wenige.
Wenn du ehemaliger Rang 2 Offer so toll findest musst auch damit leben können dass manche sagen dass es nix mit etwaigen können zu tun hat

ihr habt FRÜHER kaum deffbashes gehabt

Wann früher? 3 Tage nach Serverbeginn?^^ Da waren die Deffbashs sogar noch bei 0
http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=120763
In dem Thread kannst du noch die alten KP-Raten ansehen. Deffbashs/Punkte von AoV und DiBa sind recht ähnlich, sogar noch in der Zeit als DiBa und später HCC niedergebasht wurden und massenhaft verloren haben

Dir ist bewusst dass das hier kindergarten ist. genug zeit = guter spieler .also ein acc über 3 mille spiele ich sicher nicht alleine gibt leute die arbeiten 10 stunden am tag.werkzeuge ? die tastatur ? du meinst woll die grundbegriffe des spiels.
spiele immer wieder welten bis 10 dörfer bin immer vorne dabei

Ja, mein Kind ;) Gibt genug die einen Acc mit 10 Mille trotz Arbeitsleben allein spielen, und dabei noch unter Dauerbeschuss sind und keinerlei Gebietsverluste haben. Vielleicht schaffst du das nicht, andere schon.
Bis 10 Dörfer muss man nicht spielen können..nach dem letzten Weltenstart seit Beginn von W27 war ich erstaunt wie leicht es bei ein wenig Aktivität ist in die Top 5 zu kommen-obwohl ich dabei kaum Übung habe

Haze Deluxe schrieb:
diba und amv hatten was miteinander,...^^ kannst schnubb und vermi fragen

Ich kann nicht garantieren dass es nicht so war, allerdings gab es kein BND von dem die Mitglieder von AoV etwas wussten, dass Deff zu der Zeit woanders als an unsere eigenen Fronten gelaufen ist bezweifel ich aber..dafür waren wohl kaum Ressourcen da.
Was sein kann ist dass man sich wegen gemeinsamen Kriegsgegner NaGer Offensiven auf sie abgeklärt hat..ála "Wir legen in 3 Tagen los, könnt auch mit einsteigen"
 
Oben