• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Advent, Advent...

  • Themenstarter Deleted User - 1577055116
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 1577055116

Gast
...ein Lichtlein brennt

Schon heute wurde mit dem 1. Advent die Vorweihnachtszeit eingeläutet und auch dieses Jahr möchten wir euch diese Zeit mit Rätseln und Aufgaben versüßen! An jedem Adventabend werden wir euch mit einem neuen Post die Möglichkeit geben, an unseren Adventrätseln teilzunehmen. Je nachdem, ist entweder euer Wissen, euer Geschick oder eure Kreativität gefragt.

Ihr habt Zeit, uns die Antwort für den 1. Advent bis am 5. Dezember 2020 um 24:00 Uhr über diesen Thread zu senden.

Dem Gewinner winken 1000 Premiumpunkte! Also worauf warten wir, legen wir los!


Diese Woche ist eure Kreativität gefordert! Wir lesen so gerne eure Gedichte und Geschichten und dieses Mal hätten wir gerne etwas ganz Besonderes von euch. Schreibt uns ein Weihnachtsgedicht, das mindestens 10 der unten stehenden Begriffe beinhaltet und sich reimt! Wie ihr die Begriffe verwendet, ob in jeder Zeile eines oder nur in jeder zweiten, ist völlig euch selber überlassen.

Verwende mindestens 10 der Begriffe für dein Gedicht:
  1. Weltenstart
  2. Bericht
  3. Paladin
  4. Angriffsstrategie
  5. Wachturm
  6. Laufzeit
  7. Sieg
  8. Lebkuchen
  9. Sternschnuppe
  10. Kerze
  11. Weihnachten
  12. Tannenbaum / Weihnachtsbaum
  13. Mütze
  14. Glühwein

Schlussendlich wird die Geschichte gewinnen, die sowohl 10 der Begriffe beinhaltet und uns am besten gefallen hat.

Wir bedanken uns schon jetzt für hoffentlich viele tolle Gedichte und wünschen euch eine besinnliche Vorweihnachtszeit!

Herzliche Grüsse
Euer Team von Die Stämme
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Leider verhinderte ein kleines Rechte-Schlamassel bisher Antworten auf diesen Thread. Dieses Problem wurde vor Kurzem behoben und wir freuen uns nun dementsprechend auf eure Gedichte als Antworten auf diesen Thread!
 
Reaktionspunktzahl
0
Es begann zu der Zeit als der neue Weltenstart 185 nahte.
Viele Krieger versammelten sich vor der Ruhmeshalle um für Ruhm und Ehre zu kämpfen.
Es gab viel zu bereden und noch mehr zu trinken, wo der ein oder andere große Krieger
zu viel von dem guten Glühwein trank. Das hatte zur Folge das der/die Paladin(e)
leider immer noch eine Mütze voll Schlaf brauchen und keine Angriffsstrategien entwickeln können.
Bericht(e) zur Folge können sie auch die mutigen Truppen nicht zum Sieg führen.
Aber einige mutige Krieger hatten die Idee einen Wachturm in ihren Dörfern zu bauen damit man aus weiter Ferne schon
herannahende feindliche Truppen erkennen kann. Die mutigen Krieger schufteten Tag und Nacht um einen gewaltigen Wachturm zu errichten.
Er wurde höher und höher. Jetzt konnte man schon erkennen das in 5 Tagen ein wundersam gekleideter Mann mit Lebkuchen heran nahte.
Die Krieger waren sich einig, der Turm war die Mühe wert und lässt Laufzeiten bestimmen.
Sie schmückten ihn mit einem Tannenbaum in der Spitze des Turmes. In der Dunkelheit zünden sie eine Kerze an, schauen in die Ferne und wenn sie eine Sternschnuppe entdecken
wünschen sie sich und allen Mitstreitern eine besinnliche Adventszeit und gesunde Weihnachten.
 
Reaktionspunktzahl
3
Vom Glühwein grinst der Paladin,
kurz' Laufzeit bringt den Sieg für ihn.
Die Kerze brennt am Tannenbaum,
die Angriffsstrategie-ein Traum.
'Nen Wachturm hat der Gegner nicht,
nur einen tiefroten Bericht.
Seit Weltenstart bis Weihnachten
rafft Paladin die Dörferchen.
Sein Wunsch an die Sternschnuppe war,
sein Weihnachtsfest würd' wunderbar.
Er speist grad Lebkuchen und Grütze,
die Feinde kriegen auf die Mütze.
Die Frau verließ ihn mit den Kindern,
selbst das wird ihn am Sieg nicht hindern.
So lebt und prasst er Premiumpunkte,
zu Tausenden, so dass es funkte.
Und wenn da noch ein Opfer war,
dann adelt er noch bis Neujahr.
 
Reaktionspunktzahl
940
Und ich war schon drauf und dran dich per PN anzuschreiben wo man denn antworten soll :D
Dann muss ich wohl mal dichten (Bier steht bereit ;) )
  1. Weltenstart
  2. Bericht
  3. Paladin
  4. Angriffsstrategie
  5. Wachturm
  6. Laufzeit
  7. Sieg
  8. Lebkuchen
  9. Sternschnuppe
  10. Kerze
  11. Weihnachten
  12. Tannenbaum / Weihnachtsbaum
  13. Mütze
  14. Glühwein

Kaum fängt der erste Advent an,
schon ist die nächste Welt dran.
Zum Weltenstart ein Angriffsplan,
Laufzeit berechnet, Paladin dabei,
doch hat der Feind den Wachturm an!
So fällt der schöne Plan entzwei,
der Bericht rot, war keine Hexerei.
Manch einer würd nun Glühwein trinken,
bis ihm Sterne und Sternschnuppen winken,
doch nicht bei uns! ruft gemeinsam der Stamm
und fängt schon wieder zu Planen an.
Diesmal beginnt der Kampf im Kerzenlicht,
man hofft ein andres Dorf ist nicht so dicht.
Und das zu Recht! Ein Kampf, ein Sieg,
so gewinnt man schnell den Krieg.
Mit gut geplanter Angriffsstrategie,
fallen Dörfer schnell wie noch nie.
Und drum kann man zu Weihnachten
dann auch den Angriffsschutz beachten,
muss nicht planen und nicht bangen,
nur bei Lebkuchen gut zulangen.
 
Reaktionspunktzahl
0
Es begann zu der Zeit als der neue Weltenstart 185 nahte.
Viele Krieger versammelten sich vor der Ruhmeshalle um für Ruhm und Ehre zu kämpfen.
Es gab viel zu bereden und noch mehr zu trinken, wo der ein oder andere große Krieger
zu viel von dem guten Glühwein trank. Das hatte zur Folge das der/die Paladin(e)
leider immer noch eine Mütze voll Schlaf brauchen und keine Angriffsstrategien entwickeln können.
Bericht(e) zur Folge können sie auch die mutigen Truppen nicht zum Sieg führen.
Aber einige mutige Krieger hatten die Idee einen Wachturm in ihren Dörfern zu bauen damit man aus weiter Ferne schon
herannahende feindliche Truppen erkennen kann. Die mutigen Krieger schufteten Tag und Nacht um einen gewaltigen Wachturm zu errichten.
Er wurde höher und höher. Jetzt konnte man schon erkennen das in 5 Tagen ein wundersam gekleideter Mann mit Lebkuchen heran nahte.
Die Krieger waren sich einig, der Turm war die Mühe wert und lässt Laufzeiten bestimmen.
Sie schmückten ihn mit einem Tannenbaum in der Spitze des Turmes. In der Dunkelheit zünden sie eine Kerze an, schauen in die Ferne und wenn sie eine Sternschnuppe entdecken
wünschen sie sich und allen Mitstreitern eine besinnliche Adventszeit und gesunde Weihnachten.
oh habe überlesen das es sich reimen soll, vergesst die Geschichte
 
Reaktionspunktzahl
0
Auch in diesem, wie jedes Jahr Weihnachten,
nur Lebkuchen und Glühwein,
statt sonstiger Schlachten.

Viele nützten die Tage wohl lieber die Angriffsstrategie,
doch nun lungern sie am Tannenbaum,
den Kopf weinend auf'm Knie.

Welch trauriger Anblick,
von jedem Wachturm zu sehen,
die Truppen restlos gelangweilt
durch tatenloses Stehen.

Nicht mal Baba's bekommen dann was auf die Mütze,
da tröstet weder die Gans,
noch gibt's sonst eine Stütze.

Zum Weltstart hätte das wohl noch niemand gedacht,
das ein "DS-Team" wirklich so was schreckliches macht.

Eine Sternschnuppe heißt Hoffnung??
Sie erstrahlt in hellem Licht.
Ein Paladin zur 'Laufzeit' verkündet
den neuesten Bericht:

"Ab der 4ten Kerze
noch 6 Monde gezählt"
.. wird niemand länger durch Stillstand gequält.

Die Tore werden geöffnet
und endlich gibt's wieder Krieg.
Auf geht's in den Kampf,
viel Blut vergießend, auf einen glorreichen Sieg!!!
 
Reaktionspunktzahl
0
Passend zu Weihnachten gibt es einen neuen Weltenstart,
abermals dabei der Paladin Eberhart.
Er sorgt mit seinen Speeren und Braunen
für Farmberichte zum staunen.
Gesteuert am PC von Nitrogen,
möchte er große Schritte auf den Sieg zu gehen.
Aber all das nicht ohne passende Versorgung,
es fehlt nur noch eine Besorgung
neben Glühwein, Lebkuchen und Adventskerzen ,,
wäre ein Weihnachten ohne Tannenbaum kaum zu verschmerzen.
Deshalb wird die warme Mütze übergespannt
und raus in die kalte Nacht gerannt.
Schnell ist die richtige Tanne augemacht.
wird fix die Axt gezückt,
und der Nadelbaum auch schon gepflückt,
dann geht es zurück durch die Nacht.
Aufgestellt und geschmückt im Wohnzimmer,
geht es an den PC zurück und weiter so wie immer.
Farmen und adeln,
den Stamm überwachen und tadeln.
 
Reaktionspunktzahl
9.545
Die Glocke klingt zum Weltenstart,
Sieg oder nichts - das wird gesagt.
Ein Paladin verlässt das Haus,
Schwert in der Hand, die Mütze auf.
Der Ruf ertönt, er blickt nach oben
vom Wachturm schallt's, Deff wird geschoben.
Die Kerze wirft ein flackernd Licht,
ein düstrer Blick auf den Bericht.
Ein Diener hält den Kelch bereit,
aber Problem ward hier die Laufzeit,
der Glühwein, frisch aus dem Wald,
war zwar süß aber auch eiskalt.
Er hebt die Hand, mit einem Wisch
nimmt er den Lebkuchen vom Tisch.
Nach einem Bissen und noch mehr,
genoss er das Weihnachtsfest sehr.
 
Reaktionspunktzahl
0
Eine Sternschnuppe wollte eine Kerze sein.
Kam ein Paladin mit Mütze rein.
Sprach: schenk uns einen Sieg, dann soll es sein.
Die Sternschnuppe erschrak,
doch es nahte ein neuer Weltenstart.
Der Mann mit Mütze lachte und dachte,
wie dumm kann eine Sternschnuppe sein
und trank noch ein Glas Glühwein.
Die Kunde der Geschichte nährte Angriffsstärke.
Doch einen Bericht von einem Sieg gab es nicht.
Weihnacht nahte und ein Dorf war unbewacht!
Der Sieg war fein und die Sternschnuppe durfte eine Kerze sein!
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Ein jedes Jahr zur Weihnachtszeit,
glauben wir es ist soweit.
Eine Zeit voll Liebe und Frieden steht ins Haus
und so tönt es von allen Seiten aus:
Lasset alles Leid und alle Kriege ruh'n,
denn wir haben Alle Besseres zu tun.
Alles recht zu machen für das Fest,
erweist sich wieder mal als großer Test.
Und so kommt es wie ein jedes Jahr,
vielen Spielern wird die Zeit sehr rar.
So fragen sie ein Jeden an,
ob man sich nicht einigen kann.
So steht er nur für alle bereit,
der übliche Nap zur Weihnachtszeit.
Doch von der Sucht nur kurz befreift,
ist so mancher leider doch bereit,
zu versauen Allen in der Nacht,
was sie sich haben lang erdacht.
Und so läuft es wie ein jedes Jahr,
die Angriffsstrategie ist wieder da.
Zu bitchen alle die nun ruh'n,
denn es gibt noch viel zu tun,
zu holen den Sieg auf die diese Art,
so Mancher leider doch vermag.
So kommt es, dass in dieser Nacht,
die Laufzeit kurz, wer hätt's gedacht,
Die AGs laufen still und leis,
um zu holen sich den Preis.
Viele Spieler dadurch erbost,
fragen sich was ist das los?

Den Bitchmove entdeckend, die Lösung vor Augen,
das Niveau erschreckend, die Kattas am bauen,
währt sich nun ein jeder Rasch,
zu kattern ihn in der Weihnachtsnacht.
Der Schurke jetzt, erboßt wie nie,
zweifelt nun an seinem Genie.
Er klickt den Bericht an und schaut nochmal nach,
nun liegen all seine Dörfer bracht.
Zwar Dörfer erobert, doch Gebäude steh'n keine,
macht er sich schnell wieder auf die Beine.
Gefrustet und doch voller Willenskraft,
schickt er weiter seine Truppen ab.
Doch die Gegner sind wach und sehen was kommt,
denn sie haben einen Wachturm an der Front.
Nun wissen sie, was ist Fake, was nicht
und deffen ihn weg, den kleinen Wicht.
Der Schurke gefrustet, ist rot gelaufen,
wird erstmal getröstet, durch's Glühwein saufen.

Der Schurke am denken, ist er geschlagen?
Lieber mal das Orakel fragen.
!Orakel Kann ich sie behalten, all meine Dörfer?
Fragte der erboßte Glühwein schlürfer.
"Five, Six, Seven, Eight, NEIN!" Schrieb das Orakel frei raus.
Der Schurke am toben, was für ein graus.
Auf die Mütze bekommen, am Lebkuchen mampfen,
Ist das das Ende, von all dem Ganzen?
Nein schwört der Schurke und klickt auf die Karte
Ich hab noch den Paladin, Rudolf der Harte!
Doch auch all seine Truppen, sie nützen ihm kaum,
denn ohne BHs sind seine Dörfer wie Geschenke unterm Weihnachtsbaum.
Er wehrt sich, verzweifelt und klickt immer weiter,
doch das raubt nur Zeit, denn er wird nicht gescheiter.
Nun schickt er verzweifelt auch die letzten Truppen zur Reise,
auf dass sie ihn noch retten, auf irgend eine Weise.
Doch alles läuft rot, nun scheint es vorbei,
Der Schurke glaubts kaum, im Kerzenschein.
Die Kerze am flackern, der Glühwein fast leer,
erkennt der Schurke das wird hier nichts mehr.
Drum drückt er auf Löschen und klickt nicht mehr weiter,
denn nun soll ihn machen das Weihnachtsfest heiter.
Jetzt schwört sich der Schurke, so wird es nie mehr,
beim Weltenstart gibt es Rache, das hoffe ich sehr.
Schon völlig am zittern, noch immer voller Wut,
Faselt er weiter und macht neu'n Mut.
Niemals wieder, wird er so enden,
kegattert am Boden, an allen Enden.
Er schaut aus dem Fenster in den Nachhimmel rauf
und läd die PPs für die nächste Welt auf.
Eine Sternschnuppe sieht er nach Stunden der trauer
und wünscht sich der Frust sei nicht von langer dauer.

Zum Schluss bleibt nur Eines, die Moral von der Geschicht,
denkt immer daran, hinterrücks bitchen lohnt sich nicht.
 
Reaktionspunktzahl
0
Glühwein am Christkindlmarkt gibt‘s dieses Jahr leider nicht,

dafür aber einen neuen Angriffsbericht!

Trotz Schlacht ohne Paladin und mit langer Laufzeit

liefert der Bericht pure Fröhlichkeit.

Auch ein Wachturm hat dem Gegner nichts gebracht,

denn unsere Angriffsstrategie war gut durchdacht.

Zumal sind die Feinde direkt nach dem Weltenstart

beim Anblick einer großartigen Sternschnuppe erstarrt.

Während die Gegner nur an Zimtsterne und Lebkuchen dachten

und sich unsere Truppen mit Kerze und Mütze im Gepäck auf den Weg machten

und sofort einen glorreichen Sieg mitheimbrachten

denken wir nun alle zusammen an Weihnachten:

Was liegt denn da unterm Weihnachtsbaum?

Es sind neue Premium-Punkte – was ein Traum!
 
Reaktionspunktzahl
13
Ich erzähl' eine Geschichte, ich erzähl einen Bericht
Von meinem kleinen Paladin, der Glühwein trinkt, bis er erbricht
Es war nicht lang nach Weltenstart, ich wartete geduldig ab
Bis ich mir einmal sicher war, mein Nachbar schläft heut bis halb 8

Drum frohen Mutes, wacht ich auf, dem Wecker eilte ich voraus,
Ich loggte ein auf dem Account, die Truppenstärke zählt' ich auf
Ich klickte auf "Versammlungsplatz", ich konnt' es kaum erwarten
Ich brauch die Karte wirklich nicht, kenn' die Koordinaten

Stolz schickte ich den Pala mit, die Hoffnung war gigantisch
Ich ward mir sicher meines Siegs, die Laufzeit zu fantastisch
Ich setzte mich zum Weihnachtsbaum, aß Lebkuchen und träumte
Von meiner Angriffsstrategie und meiner bald'gen Beute

Getimed war's traumhaft, sag ich euch, auf nicht mal 'ne Sekunde
Da hilft ihm auch sein Wachturm nichts, ich hole mir die Bude
Und siehe da! Die Zeit verrinnt, der Bericht er muss gleich folgen
Seit drei Minuten warte ich! Was soll das jetzt bedeuten?

Doch endlich, es war dann soweit, die Schriftrolle sie leuchtet
Ich klickte auf sie, ganz geschwind, den Bericht zum Kampf zu deuten
Doch der Bericht? Er war nicht grün, nicht blau, nicht rot, nicht gelb
Statt irgendeiner Farbe wurd' 'ne Kerze dargestellt

Ich lese dann diesen Bericht, ich traue meinen Augen nicht
Ich lesen ihn dann nochmal, doch begreifen kann ich ihn noch nicht
Denn das was dort geschrieben stand, auch wenn ich es nicht begreif'
War eindeutig 'ne Nachricht, von mei'm Pala - schwarz auf weiß.

Sehr geehrter Stammesführer, schlecht ist meine Nachricht
Wir zogen los zum Kämpfen, zu Beginn war'n alle artig
Doch da bald auch das Feste ist, auch Weihnachten genannt
Trugen alle Kämpfer einen Glühwein in der Hand

Zuerst, ich schwör'! Ich sträubte mich, ein Vorbild woll't ich sein
Doch nach und nach ergab ich mich, und trank bald selber ein'
Und das Ergebnis, rate, Herr, falsch las ich die Karte
Wir zogen um das Dorf herum, vergaßen die Aufgabe

Nun meld' ich mich zurück, mein Herr - das Dorf, es ist nicht deins
Denn wir vergaßen uns'ren Job, vor zu viel rotem Wein
Und da heut' Advent auch ist, wir schließen die Kaserne
Ich ziehe mich zurück, mein Herr, ich bin in der Taverne

Verdutzt las' ich den Text zu Ende, ein drittes, viertes Mal
Unglaublich schien der Inhalt mir, das ist doch nicht normal
Ich glaub' ich hab' genug gespielt - 'ne Pause muss jetzt sein
Ich treff' gleich meinen Paladin, auf einen Kelch Glühwein
 
Reaktionspunktzahl
2
Das Los der Flamme


Winzige Flamme, sehnst du dich nicht
Herabzubrennen von der Kerze?
Sodass Laufzeit und dein Licht
Zu der Sternenschnuppe scherze.


Gepriesen wie ein Paladin,
Dem Tannenbaum zum Schmerze.


Willst die Mütze nicht entfernen,
Zum Weltenstart dir festgelegt?
Dein wehend, wartend Heer verbergen,
Wachturm-Aug´ niemals erspäht.


Beharrliche Angriffsstrategie...

Doch jetzt glühe den Wein,
Trudelnde Massen drängen sich rein

Zu Weihnacht´, Flämmlein, vergesse es nie:


Vater mag gern herzerwärmendes Bräu,
Rührseligkeit, die sollt maßstabgetreu!
Drum gilt seit langem ein Dekrets Bericht:

Dem Weihnachtsfeste beuge man sich.
 
Reaktionspunktzahl
0
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt.
erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier...
da steht der Weltenstart schon vor der Tür.
Im Öffi las ich den Bericht,
zum ersten Advent, da braucht es ein Gedicht.
Im Spiel sagt dann der Paladin zu mir:
"Adventssonntage gibt es doch vier."
Gewinnen kann ich also oft.
Genau so hab ich mir das erhofft.
Und für den Preis lautet die Angriffsstrategie:
Ein Gedicht, dass so schön klingt wie noch nie.
Da stand ich nun am Wachturm oben,
und erstellte für das Gedicht so ein, zwei Proben...
und die Laufzeit, für mein Gedicht, die stieg,
Und ich wusste: damit erwarten mich 1000 PPs und im Wettbewerb der Sieg.
Doch irgendwas, das passte nicht,
an meinem sonst so schönen Gedicht...
Der Inhalt fehlte, das war das Problem.
Ich könnte ja kurz ins Öffi gehen...
und da nach ein paar Ideen suchen.
und schon habt ihr euren Reim auf "Lebkuchen".
Apropo Lebkuchen... Da war noch was:
Am backen habe ich immer so viel Spaß,
da will ich euch noch eine Geschichte erzählen,
die Unwissenheit darüber soll euch schließlich nicht quälen.
Ich stand vor kurzem im Hauptgebäude und backte Kuchen,
und der Paladin half mir beim Rezepte suchen,
da kam mir die zündende Idee,
als ich ein Plätzchenrezept seh:
Butterplätzchen für die Truppen,
Mit netten Formen: Herzen, Schneeflocken und Sternschnuppen.
Darüber freuen sie sich gewiss,
Nur die Arbeit ist jedes Jahr so ein gesch*ss.
Gerade auch das dekorieren,
hier und das was neues ausprobieren.
Und am Ende dann, wie jedes Jahr,
Sieht alles gleich aus, ist doch klar.
Auf gehts zum Versammlungsplatz,
Mit dabei ist der größte Weihnachtsschatz:
Kugeln, Kerzen und ein Rauschgoldengel,
hoffentlich gibt es kein all zu großes gedrängel,
um den schönen Weihnachtsbaum,
Das Fest in diesem Jahr, das wird ein Traum.
Endlich ist auch der Baum geschmückt
und ich denke das ist uns gut geglückt.
Jetzt noch schnell die Mütze auf,
Mit Mundschutz dann im Stech-Schritt-Lauf,
ab zum nächsten Weihnachtsstand,
und mit einem Glühwein in der Hand,
Feiern das ganze Dorf und alle hier,
das 1000 PPs bald gehören mir.
So wünsche ich eine Frohe Weihnachtszeit,
denn diese ist jetzt nicht mehr weit.
Mein Gedicht ist damit zuende
und denkt daran: Auch zu Weihnachten zählen die Mindestabstände.
Trotz der Situation zum Fest:
"I wish you all the very best".
 

Deleted User - 9863093

Gast
Vom Wachturm aus seh‘ ich ihn flieh‘n,



es ist der glühweintrinkende Paladin.



Er torkelt hin, er torkelt her, ja die Weihnachtszeit die mag er sehr.



Plötzlich bleibt er stehen und lässt verlauten,



dass die Feinde ihm seinen Lebkuchen klauten.



Nun stampft und poltert er entsetzt,



dass er nun deren Laufzeit schätzt.



Als gute Angriffsstrategie gilt nämlich,



verletzt dich jemand, sei nicht dämlich,



gib ihm ‘nen Retime auf die Mütze,



denn ohne OFF ist er zu nichts mehr nütze.



In das Stammesforum gehört hierzu der Bericht,



doch leider ist unser Paladin zu dicht.



Man entlässt ihn aus dem Stamm mit folgendem Zitat:



"Finger weg vom Alkohol beim nächsten Weltenstart“.



Sicherlich nicht der allerbeste Text in Hinsicht auf Versmaß o.ä.
Aber es hat Spaß gemacht und war mein erstes selbstgeschriebenes Gedicht seit der Schulzeit :D
Grüße
 
Reaktionspunktzahl
0
Weltenstart - ein besonderer Moment,
auf den Gewiss jeder Spieler brennt.
Jeder von uns will hier nun den Sieg,
doch davor gibt es mit Sicherheit Krieg!
Jetzt kommt aber bald die Weihnachtszeit,
da machen wir uns für die Ankunft des Paladin bereit.
Zu Weihnachten wird der Wachturm geschmückt,
und das Wort "Besuch" findet sich auf einmal im Bericht.
Bei Glühwein sitzt man nett am Tisch,
dazu gibt es noch Lebkuchen und Fisch.
Besprochen wird unterm Weihnachtsbaum,
die Angriffsstrategie, um zu erreichen den Traum.
Ein weiter Weg steht noch bevor,
viele Feinde stehen schon vor dem Tor.
Eine Sternschnuppe leuchtet am Himmel so hell,
sie zeigt uns den Weg zum Siege ganz schnell.
Und die Moral von der Geschicht',
glaub an den Sieg, sonst gewinnst du nicht!
 

DeletedUser118997

Gast
Weihnachts-Stämme-Lieder zum Mitsingen ♪ ♫

Die Melodie dazu steht jeweils in der Klammer davor - viel Spaß :D

(O du fröhliche)​
O du fröhlicher, o du seliger,
gnadenbringender Weltenstart!
Welt ging verloren,
neue ist geboren:
freue, freue dich, o Spielerschaft!​

(Alle Jahre wieder)
Alle Jahre wieder,
kommt die Angriffsstrategie
auf die Dörfer nieder,
wo die Feinde sind.​

(Stille Nacht)
Stille Nacht, heimliche Nacht,
alles schläft, der abt der wacht!
Schlaf ja weiter du trauter Narr,
träume süß und schnarche gar.
Schlaf in himmlischer Ruh!
Schlaf in himmlischer Ruh!​

(Kling Glöckchen)
Kling, Glöckchen, Klingelingeling
Kling, Glöckchen Kling,
Laßt mich ein ihr Wälle,
sonst lösch´ ich auf der Stelle.
Gönnt mir bloß den Sieg,
sonst gibt es richtig Krieg!​

(Laßt uns froh und munter sein)
Laß euch froh und munter sein
und euch recht von Herzen freun!
Lustig, lustig traleralera!
Bald ist schwarzer abt da,
bald ist schwarzer abt da!

Stellt euch lieber ´nen Wachturm auf,
denn der abt läuft gewiß bald drauf.
Lustig, lustig, traleralera!
Bald ist schwarzer abt da,
bald ist schwarzer abt da!

Eine Sternschnuppe ist heute ganz hell,
und ich mach´ einen Angriffsplan schnell.
Lustig, lustig, traleralera!
Bald ist schwarzer abt da,
bald ist schwarzer abt da!

Wenn du schläfst, dann laufe ich:
Jetzt ist Glühwein was für mich.
Lustig, lustig, traleralera!
Bald ist schwarzer abt da,
bald ist schwarzer abt da!

Wenn du aufgestanden bist,
merkst du langsam meine List.
Lustig, lustig, traleralera!
Ja der abt war wieder da,
ja der abt war wieder da!
(Leise rieselt der Schnee)
Leise liest du den Bericht,
still und starr, dein Gesicht
kannst es nicht glauben oh nein
trink doch `auch nen Glühwein!
In deinem Herzen wirds warm,
still steigt Kummer und Scham,
Freude des Spieles verhallt:
Freue dich, Weihnachten kommt bald!
(Es ist ein Ros entsprungen)
Es ist ein Dorf entsprungen
aus einer Anzahl zart.
wie die Incomings sungen,
aus Workbench kam die Art
Und hat AGs dir bracht,
mitten im lauen Winter,
wohl zu der halben Nacht.​

(Ihr Kinderlein kommet)
Ihr Feinde oh kommet, oh kommet doch all!
Zum Bunker oh kommet an meinen Wall!
Und seht was bei Tag und bei dunkler Nacht,
der Paladin im Dorf euch für Freude doch macht!​

(Schneeflöckchen, Weißröckchen)
Axtkämpfer, Speerträger
Wann kommt ihr geschneit?
Ihr wohnt in der Nähe
die Laufzeit nicht weit.
Ihr bekommt´s auf die Mütze,
ihr niedlichen Leut,
bringt Lebkuchen und Grütze,
die ess´ ich noch heut.​

(O Tannenbaum)
O Tannenbaum, o Tannenbaum,
wie scheu sind deine Blätter!
Du grünst nicht nur in meinem Dorf,
nein nadelst auch ganz ohne Torf,
O Tannenbaum, o Tannenbaum,
wie scheu sind deine Blätter!
Allen einen schönen Advent!
LG schwarzer abt
 

Deleted User - 1577055116

Gast
WOW! Wir haben so megatolle Gedichte von euch bekommen! Wir haben die Woche bereits begeistert mitgelesen, mit welchen wirklich genialen Gedichten ihr uns beglückt habt und es wird nicht einfach, hier einen Gewinner zu ermitteln. Deshalb haben wir beschlossen, dass wir nicht nur einen, sondern drei Gewinne ausschütten werden!

Im Laufe der Woche werden wir uns mit dem Team beraten, sodass wir uns hoffentlich bis zum 3. Advent geeinigt und die Gewinner belohnen können. :D

Auf jeden Fall schon einmal vielen herzlichen Dank für eure Gedichte!

Seid bereit für das nächste Rätsel heute Abend :)
 

Deleted User - 1577055116

Gast
So... es war wie gedacht wirklich nicht einfach, deshalb haben wir jetzt drei Gewinner, deren Reihenfolge absolut nichts auszusagen hat, da jeder 1000 Premiumpunkte bekommt!

Und nun zu den Gewinnern:

Welch freudige Nachricht, @Lord Rodolf doch liest,
sein Gedicht was die Leserschaft deutlich genießt.
Der Traum von Premiumpunkten unter dem Baum,
er geht in Erfüllung, er glaubt es noch kaum.

@Gains Hunter brachte uns zum Lachen,
deshalb lass es so gut es geht krachen,
mit 1000 neuen Premiumpunkten in der Tasche
für Paladin's nächste Glühweinflasche!

@schwarzer Abt würd' jetzt sicher gern singen,
lässt Weihnachten in ganz neuen Tönen erklingen!
Die neuen Lieder sind gelernt im Nu,
sie werden gesungen an Weihnachten, hör nur gut zu.


Ich hoffe, wir haben auch in Zukunft wieder die Möglichkeit, so viele geniale Geschichten und Gedichte von euch zu lesen, es ist und war ein Augenschmaus! <3
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben