• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Ag-Mangel; Ideenforum

DeletedUser

Gast
Hallo an alle verbliebenen W17 Gamer.

Ich glaube jeder von den aktiven Spielern kennt es. Ag-Mangel....

Die hundert Hütten an der Front sind gecleant die Off's laufen immer schön druff damit die Hütten auch clean bleiben. Adeln kann man leider nicht, da man wie immer zu wenig Ag's hat.
Auch Kriegserklärungen sind zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich eine Farce, Stämme sind zu groß als, dass man ihnen wirklich etwas schnell antun kann. Schlimmstenfalls lösen sie sich auf und formieren sich unter einem neuen Banner. Dann fehlen vlt. 5 Acc's, aber wirklich groß passiert ist nichts. Die restlichen Spieler aufzuadeln dauert wiederum eine Ewigkeit, da auch diese ja weiteradeln von ihren DauerUv's, anderen Feinden usw... (GM's bleiben ja bestehen).

Das ist finde ich nicht der Sinn von einem Spiel wie DS!
Gefördert würde dies durch eine Kostenreduzierung wie bei diversen Ideen:
Idee von DönerMolch und Idee von luckkylooser


Ich bitte euch W17 Spielern bitte in den diversen Threads zu posten und zu sagen was ihr davon haltet, wenn ihr euch daran beteiligen wollt! Beide Ideen sind noch nicht ausgereift, also bitte nicht destruktiv dagegen voten, sondern wenn Kritik besteht diese konstruktiv anbringen und auch eigene Ideen posten. Ich für meinen Teil habe die Hoffnung, wenn sich endlich mehr Spieler an diesen Ideen beteiligen, werden auch die Admins/Mods hellhöriger und ändern dies. Ich für meinen Teil habe nämlich wenig Lust, dass W17 in einem Jahr genauso wie W4 aussieht und man nur noch Graue adeln darf, weil einem das Spiel zu langweilig wird.
Für die Moral (Moralidee von miracee) gibt es übrigens auch sehr gute Ideen.




@Mod: Dies ist keine Idee, sondern ein Aufruf an die W17 Spieler sich an den Ideen zu beteiligen. Wenn dieser Thread nicht erwünscht ist bitte schließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

don petri

Gast
Endlich einer der sich wirklich mal gedanken um w17 mahct und sich auch für den bestand einsetzt.

Werde mir mal die Threads durchlesen udn meine Meinung dazu schreiben.

Scheint sehr vielversprechend zu sein.
 

DeletedUser71632

Gast
ich halte eine Änderung am Ag-system auch für notwendig, aber die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas auf einem bereits laufenden Server eingeführt wird, geht denke ich gegen null:/
 

DeletedUser

Gast
Stimme da Ursa und den anderen voll zu,wird zeit das sich da mal die Mods/admins gedanken machen!

Wenn ich dran denke,wie lange ich brauche um mal 20 ags zu prodden,wird einem übel!
 

DeletedUser

Gast
ich halte eine Änderung am Ag-system auch für notwendig, aber die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas auf einem bereits laufenden Server eingeführt wird, geht denke ich gegen null:/

Genau das ist eben das Problem. Aber wenn mehr Spieler für solche Ideen sind steigen die Chancen, dass es vlt. geändert wird oder dass es zumindest auf einer neuen Welt eingeführt wird.
 

don petri

Gast
Ich versteh aber nicht so ganz wie die da ticken.

Ideen die eigentlich net shclehct sind udn vom umsetzen her möglich sind, kommen teils in den schredder oder werden abgelehnt.

Aber ideen die absulut schwahsinnig sind da wird noch gros rumdiskutieert.
 

DeletedUser

Gast
Genau das versteht niemand so recht^^. Deswegen muss man diese Ideen auch möglichst pushen und einer breiteren Öffentlichkeit bekannt machen. Die Idee von luckkylooser ist wenigstens noch nicht in abgelehnt verschoben, deswegen bringt da das diskutieren mehr. Außerdem hat sch dort auch schon ein Mod zu Wort gemeldet.
 
Reaktionspunktzahl
22
Ich bitte euch, nur über die vom Threadersteller genannten Ideen zu diskutieren. Über den Sinn oder Unsinn andere Ideen könnt ihr in die entsprechenden Themen kundtun, hier allerdings nicht. Kommt ihr andauernd vom Thema ab oder artet das Thema in Spam aus, werde ich das Thema schließen müssen.
 

DeletedUser

Gast
Wird es wohl aus folgendem Grund nie geben.

Die Welt wäre dadurch schneller zu Ende und die PA Zahler würden ehr wegfallen.
 

don petri

Gast
@webtrisser

Wo werden wohl mehr PA-zahler wegfallen?
Wenn es mehr ag´s gibt udn öffters auf seine dörfer acht geben muss oder wenn es denen wegen ag mangel zu langweilig wird?

Und man sollte schon noch im auge fassen das auf w17 so schon alles schneller geht auf den anderen welten würde es sich von daher sogar noch mehr lohnen.
 

DeletedUser

Gast
Sorry weltwisser oder so:

Ehm es muss überhaupt erst mal
wieder schwung reingebracht werden
außer hier und da mal nen angriff
kommt auf dieser welt nichtsmehr..
 

KAMPFSCHWEIN595

Gast
vorschlag

uv dürften nicht mehr angreifen nach 120 tage nur intern Truppen schieben so wie es auf andere Welten auch ist
und der Support würde denn münzen preis senken würde wäre fair:)
 

DeletedUser

Gast
Sorry weltwisser oder so:

Ehm es muss überhaupt erst mal
wieder schwung reingebracht werden
außer hier und da mal nen angriff
kommt auf dieser welt nichtsmehr..


bei dir vielleicht ;-)
Bei mir ist immer was los.

Wo jetzt mehr pa's wegfallen ist schwer zu sagen , fakt ist aber das bei mehr ag's die Welt schneller zuende ist und bei Ende der Welt fallen alle PA's weg ;-)

langfristig gesehen wird DS dadurch also Verluste haben
 

DeletedUser

Gast
bei dir vielleicht ;-)
Bei mir ist immer was los.

Wo jetzt mehr pa's wegfallen ist schwer zu sagen , fakt ist aber das bei mehr ag's die Welt schneller zuende ist und bei Ende der Welt fallen alle PA's weg ;-)

langfristig gesehen wird DS dadurch also Verluste haben


o_O dann gehts auffer 50 weiter also
jetzt hör auf zu flamen und Fertich!
 

DeletedUser

Gast
Wenn bei dir im Account nix los ist , liegt das nicht am AG Mangel sondern dadran das du zuviel kuschelst und zuwenig Feinde hast.
Wenn du nicht weisst was das Wort flamen bedeutet solltest du es nicht benutzen.
Ich schreibe hier lediglich meine Meinung dazu , die muss nicht mit deiner Übereinstimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wenn bei dir im Account nix los ist , liegt das nicht am AG Mangel sondern dadran das du zuviel kuschelst und zuwenig Feinde hast.
Wenn du nicht weisst was das Wort flamen bedeutet solltest du es nicht benutzen.
Ich schreibe hier lediglich meine Meinung dazu , die muss nicht mit deiner Übereinstimmen.

Ich bin in seiner gegend die post
ging da mal ab..

ich glaube er weiß das schon
 

DeletedUser

Gast
bei dir vielleicht ;-)
Bei mir ist immer was los.

Wo jetzt mehr pa's wegfallen ist schwer zu sagen , fakt ist aber das bei mehr ag's die Welt schneller zuende ist und bei Ende der Welt fallen alle PA's weg ;-)

langfristig gesehen wird DS dadurch also Verluste haben

Hallo mein Feind :),

Da hast du natürlich recht, dass die Welt schneller zu Ende ist, aber bringt es denn eine Welt für die Spieler, wenn wie auf S4 noch 100 Spieler da sind. Stinkalngweilig. Ich glaube auch nicht dass die Welt für Innogames rentabel ist wenn nur noch 100 Pa's gezahlt werden. So kann Innogames die Server schneller schließen und neue aufmachen (rentabler? ich denke ja!)
 

DeletedUser

Gast
Klar hat die Idee auch Vorteile (hab selbst auch ag Mangel) , aber eben auch Nachteile und die hab ich hier mal angesprochen und dabei auch nicht nur an den Verdienst von DS gedacht sondern auch dadran das der Spielspass den ich auf Welt 17 hab dann ehr beendet ist. Ob ich den in dieser Form auf einer neuen Welt dann als Ersatz auch haben werde ist fraglich ;-)
 

DeletedUser

Gast
Also mehr Spielspaß kommt auf jeden Fall mit mehr AGs. Ursa hat schon recht, wenn die halbe Front clean ist, aber am Tag nur 4 Dörfer geadelt werden, weil man keine AGs mehr hat, machts keinen Spaß mehr auf dauer.
 

DeletedUser

Gast
Das siehst du zu einseitig. Versetz dich mal in die Lage des angegriffenen Spielers, dem sein Spielspass dürfte dadurch wohl kaum steigen , wenn ihm die Chance genommen wird die Dörfer doch noch zu halten.
 

DeletedUser

Gast
Das siehst du zu einseitig. Versetz dich mal in die Lage des angegriffenen Spielers, dem sein Spielspass dürfte dadurch wohl kaum steigen , wenn ihm die Chance genommen wird die Dörfer doch noch zu halten.


Wenn man zu schlecht zum deffen
ist dann macht das auch keinen spass..
deffen muss gelernt sein..nich webtrisser?:twisted:
 

DeletedUser

Gast
Das siehst du zu einseitig. Versetz dich mal in die Lage des angegriffenen Spielers, dem sein Spielspass dürfte dadurch wohl kaum steigen , wenn ihm die Chance genommen wird die Dörfer doch noch zu halten.

Nun ja er kann ja auch besser readeln usw.. Nur inaktive Gegner würden schneller von der Bildfläche verschwinden was ich nicht unbedingt schlecht finde. Dann hat man endlich mal wieder Kämpfe :) z.B. wärn wir dann schneller bei dir Webtrisser, das würde doch beiden Seiten mehr Spielspaß bringen oder nicht ;)
 

DeletedUser

Gast
Moin Moin,

jetzt hab ich es mir tatsächlich angetan und mich hier auch angemeldet^^

Ich verstehe jeden der sagt, das schnelleres Adeln zu einem schnelleren Serferende führt, aber:

~ ich persönlich bin abgenerft von dem ständigen Ag-Mangel, ich zerschiess mittlerweile schon einfach die gegnerischen Dörfer

~ Webtrisser, ich versteh dich wenn du sagst , es ist gut zu wissen das der Angreifer Ag-Mangel hat und das nach den cleanoff´s wohle eher keine Ag´s kommen. In deiner Lage würde ich das auch so empfinden ^^

~ ich schätze mal aus Erfahrung das mind 30% von W17 mit dauer Uv´s gespielt wird, hätte man die möglichkeit diese mal aufzuadeln dann würde es auch wieder reale Kämpfe geben und jeder hätte für seinen eigenen Account Zeit

~ es bringt nichts wenn wir hier noch 4-5 Jahre spielen, wenn das nur aufgrund von Ag-Mangel ist, ich persönlich werde das auf jeden Fall nicht tun!


Meine Lösungen:

~ pro 2 Ag´s steigt der Preis um eine Münze

~ aller 100 AG´s steigt das Verhältniss um eine Münze, Bsp:
* bis 100 1:1
* bis 200 1:2
* bis 300 1:3 usw
 

DeletedUser

Gast
Selbst wenn man sagt, ab 500 Dörfern kostet jedes AG 350 Münzen wäre das noch hilfreich für die großen Accounts.
Immerhin besser als 750 Münzen oder mehr...
 
Oben