• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Umgesetzt] AG-Mangel/Langeweile bekämpfen

Bist du für die halbierung der AG-Kosten auf alten Welten

  • Ja, wir brauchen wieder mehr Action

    Abstimmungen: 1.627 78,3%
  • Nein, Veränderungen am laufenden Spiel sind schlecht

    Abstimmungen: 321 15,4%
  • Keine Ahnung, ist mir egal - ich will nur abstimmen

    Abstimmungen: 130 6,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2.078
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

kalbona

Gast
:)

Ich finde die idee gut,dar man in vielen welten ressis einlagern muss,und das so viel(eisen)(lehm)(holz) verschlingt,das ist nemlich sehr :-(
 

yoolio

Gast
So, hat in der Tat etwas länger gedauert als die veranschlagten zwei Wochen, aber angesichts der Serverzeiten ist das auch nicht wirklich so tragisch...
Letztendlich wurde sich so entschieden, das mein Vorschlag wohl der Beste sei (bzw eher der mit den wenigsten Nachteilen):
Ich finde natürlich meinen Vorschlag trotzdem besser, aber immerhin scheint ja wirklich etwas zu passieren... und hat nur ein gutes Jahr gedauert.... naja, also bis wirklich was kommt dann vielleicht eineinhalb. ;-)
 
Finde das eine schlechte Idee. Habe zwar derzeit auch nur wenige AGs, aber auf den neueren Welten wird fast nur noch aufgeadelt. Wie lange sollen die Welten denn da noch auf bleiben?
 

Tobiatus

Gast
Passiert in der Hinsicht jetzt eigentlich etwas?

Find ich nämlich echt ne geile Idee
 

Dragonsword1981

Gast
Hi,

eine Diskussion unseres Stammes warf einen Punkt auf, wenn der schon zur Sprache gekommen ist, sorry:

Wenn die AG-Preise halbiert werden, bedeutet das, dass inaktive Spieler mit seeeeehr vielen Einlagerungen plötzlich die doppelte Anzahl an AG's produzieren können. Die inaktiven Spieler könnten dann, gegenüber einem aktiven Spieler, der seine eingelagerten Ressis "zeitnah" in AGs umwandelt, einen nicht unerheblichen Vorteil bekommen.

Beispiel: Spieler X hatte kaum Zeit die letzten Monate, hat Einlagerungen für 100 AGs. Spieler Y hat aktiv geadelt, keine Einlagerungen, hat aber 100 Dörfer mehr, als Spieler X. Nun werden die AG-Preise halbiert.

Spieler X hat auf einmal Zeit und adelt 200 Dörfer mit den Einlagerungen, Spieler Y kann nix adeln, da alle Einlagerungen verbraucht. Fazit: Der lange Zeit inaktive Spieler hat 100 Dörfer mehr als der aktive Spieler -.-

Das ist ein schlecht für das SPiel meiner Meinung nach.

Lösungsmöglichkeiten: 1) Die Ressis-Produktion wird verdoppelt. Nachteil: Diese Ressis werden nicht alle für AGs eingesetzt, sondern z.B. auch für Truppen.
2) Es wird ein Zähler im Adelshof eingebaut und am Tag der Umstellung dort die Anzahl der zu produzierenden AGs nach alten AG-Preisen angegeben. Erst wenn der Zaähler auf 0 ist, kann man AGs nach neuen Preisen produzieren. Nachteil: Dies ist mit Aufwand in das Spiel zu integrieren (Programmierung).
Andere Möglichkeit:
Man könnte mit den Preisen die bisherigen Einlagerungen halbieren um das zu lösen.
Würde es schön finden, wenn das bei der Umsetzung bedacht wird, um die aktiven Spieler nicht zu bestrafen ;-)
 

Der wahre Imperator

Gast
Hi,

eine Diskussion unseres Stammes warf einen Punkt auf, wenn der schon zur Sprache gekommen ist, sorry:


Andere Möglichkeit:


Würde es schön finden, wenn das bei der Umsetzung bedacht wird, um die aktiven Spieler nicht zu bestrafen ;-)
wenn, dann werden ja eh die Preise der Einlagerungen halbiert, d.h. es bleibt fair.
 

Gino der Killer

Gast
hmm wie siehts eigneltihc aus wird es irgentwann mal umgesetzt oder ist es nicht möglich
hatte vor 4 oder 5 tagen 0 ags nur noch ;( jetzt wieder 6 aber ist immer noch zu wenig und bin kein aufadler zur info
32 Gino der Killer 29,35 Mio. als angeifer ^^ auf welt 14
 
Hab auch nen keines Problemchen mit den AG´s.Hab mit Freunden nen 10 Mille Acc komplett leergehaun und wir haben halt keine AG´s.Zusammen haben wir vllt ne mille geadelt!Und Feinde/Noobs stauben die ganzen Dörfchen ab,sodass der gecleante Spieler nur noch 5 Mille hat und bei uns die Moral runtergeht!
 

overholt

Gast
Kann sich mal pls nochmal ein Mod dazu äußern, wie das alles ungefähr durchgesetzt wird?

LG
Over
 

still80

Gast
Und uebermorgen werden auf meiner Kirchenwelt auf einmal die Kirchen abgeschafft ?!?
Und die Woche darauf die Boegen ?!?
Dafuer kommt dann das Heereslager ?

Was ich damit sagen will->
Die Idee mag gut und schoen sein, aber bitte bitte nur fuer NEUE Welten.
oder wie Ihr es formuliert habt: "Veränderungen am laufenden Spiel sind schlecht"
hat es mWn nie gegeben und sollte auch so bleiben
 

Benotan

Gast
Es geht los, Kinder :)
damit ist aber immer noch nur eine teillösung erfolgt

ich denke die meisten sind damit nicht wirklich zufrieden, da es nur die geschlossenen welten betrifft. das problem aber auch bei offenen welten vorhanden ist!

hier sollte man die offenen welten vielleicht mal vorübergehend schließen und in diesen dann auch eine umfrage machen
 
Und uebermorgen werden auf meiner Kirchenwelt auf einmal die Kirchen abgeschafft ?!?
Und die Woche darauf die Boegen ?!?
Dafuer kommt dann das Heereslager ?

Was ich damit sagen will->
Die Idee mag gut und schoen sein, aber bitte bitte nur fuer NEUE Welten.
oder wie Ihr es formuliert habt: "Veränderungen am laufenden Spiel sind schlecht"
hat es mWn nie gegeben und sollte auch so bleiben
das ist absolut nur deine meinung -.- nicht umsonst gab es eine abstimmung! deiner meinung sind "nur" 300 leute und 1500 wollen diese veränderung!
 

CrazyOrca

Gast
na dann auf auf :D

atm isses ja so, dass man den gegner bash (also das suesse maedel abschleppst...) und dann vor leeren huetten steht ohne sie adeln zu koennen, weil die gegner selbst zu 5 nicht in zeitnaher zukunft aufadelbar sind (...aber dann nichts laeuft, weil du keine gummis mehr dabei hast, weil du die schon bei der vorletzten eroberung verbraucht hast)

und ja bitte, sperrt doch einfach auch nicht nicht volle welten "ueberraschen" fuer anmeldungen und macht dort die umfrage.
immerhin solls welten geben, die wahrscheinlich, ob der laufenden neueroeffnung neuer welten, niemals voll werden duerften.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

601B

Gast
ich wäre auch dafür das die agpreise ab einem bestimmten zeitpunkt nicht mehr steigen.
weil bei 700+ dörfern ist ag ja sowas von mangelware
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.