• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Diskussion] AG Reichweite visuell darstellen

Reaktionspunktzahl
760
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:AG Reichweite visuell darstellen
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Karte
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:nicht vorhanden
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Eine Option (wie politische Karte, etc.) um die von einem Dorf mit einem AG angreifbaren Dörfer anzuzeigen. Also so ähnlich wie Wachturmreichweite oder Kirche, nur mit der für die Welt spezifischen AG-Reichweite und Geschwindigkeit.
Ich stelle mir das ganze dann wie den Kirchenradius vor, der genau definiert, welches Dorf gläubig ist und welches ungläubig, nur dass angezeigt wird welche Dörfer man noch erreichen könnte und für welche man aus einem anderen Dorf AGs schicken muss.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Zeigt schneller auf, ob AGs in Dorf x verwendet werden können um Dorf y zu adeln. Ein Klick auf die Karte anstatt zu versuchen einen Angriff zu starten.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Kein Nachteil
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:
 

Antimacht

Community-Management
Reaktionspunktzahl
699
Ich grätsche an dem Punkt einfach mal mit der Frage dazwischen, inwiefern das wirklich für das tagtägliche Gameplay relevant ist? - In der Regel hat man seine AGs ja ohnehin an der Front stationiert um mobil und schnell zu sein, oder übersehe ich hier irgendwas? :)
 
Reaktionspunktzahl
3.026
Ich grätsche an dem Punkt einfach mal mit der Frage dazwischen, inwiefern das wirklich für das tagtägliche Gameplay relevant ist? - In der Regel hat man seine AGs ja ohnehin an der Front stationiert um mobil und schnell zu sein, oder übersehe ich hier irgendwas? :)
Anwendung 1: Wenn man wohin springen will
Anwendung 2: Im Lategame bei einem recht faulen acc, der in 200 Offdörfern je 4 AGs baut und damit hochgesplittete Trains schickt

Sehe aber keinen krassen Vorteil darin, die ungefähre AG Reichweite kann man sich ja im Kopf vorstellen und man kommt sehr selten in die Situation, dass man von der oben genannten Idee profitieren würde.
 
Reaktionspunktzahl
279
Sehe es ähnlich wie im Post über mir beschrieben.
Würde es die Funktion optional aber geben, würde ich das aber nicht ablehnen.
 
Reaktionspunktzahl
256
Wie genau soll das denn dann aussehen? Wird der Radius nur um das aktuell ausgewählte Dorf angezeigt? Weil dann sehe ich den Unterschied zu dem Tooltip mit den Laufzeiten nicht so wirklich, die ja letztlich das gleiche bezwecken.

Für den Fall, dass der Radius dann um alle Dörfer (mit AGs) angezeigt wird ist halt dann die Frage, ob das dann noch einen Nutzen hat oder nicht schlicht aufgrund Unübersichtlichkeit, wenn man da x Kreise, die sich überschneiden eingezeichnet bekommt, nutzlos wird aber einer gewissen Zahl an Dörfern mit AG Stationierung.

Ansonsten wäre vielleicht noch die umgekehrte Variante interessant. Man wählt Dorf X aus und sieht, wo ein AG stehen müsste um es erreichen zu können...
 

ilovetosniffglue

Gesperrt
Reaktionspunktzahl
1.729
Ansonsten wäre vielleicht noch die umgekehrte Variante interessant. Man wählt Dorf X aus und sieht, wo ein AG stehen müsste um es erreichen zu können...
Uff das ist dann aber schon arg kompliziert, oder nicht?

Also so ähnlich wie Wachturmreichweite oder Kirche, nur mit der für die Welt spezifischen AG-Reichweite und Geschwindigkeit.
Wie genau soll das denn dann aussehen? Wird der Radius nur um das aktuell ausgewählte Dorf angezeigt?
Ja, man sieht halt einen Radius um das aktuell Dorf - es ist halt in der Hinsicht einfacher das man nicht ewig lange über jedes Dorf mal gehen muss, um zu sehen, bis wohin die AG Reichweite geht.

Die Idee selbst finde ich gut, wie oft man das aktiv nutzt ist jedoch fraglich.
 
Reaktionspunktzahl
760
Ich grätsche an dem Punkt einfach mal mit der Frage dazwischen, inwiefern das wirklich für das tagtägliche Gameplay relevant ist? - In der Regel hat man seine AGs ja ohnehin an der Front stationiert um mobil und schnell zu sein, oder übersehe ich hier irgendwas? :)
Ist halt genauso wie die Wachturmreichweite - Quality of Life Feature.
"In der Regel hat man seine WTs ja ohnehin an der Front stationiert um gegnerische Angriffe schnell und komplett zu erkennen, oder übersehe ich hier irgendwas? :) "
Und genau wie die WT-Reichweite nur einen begrenzten Nutzen hat, hat auch die AG-Reichweite nur einen begrenzten Nutzen. Den hat @Next Q aber schon schön dargestellt. Wenn man beispielsweise durch die halbe Welt springen will, muss man nicht jedes Dorf das ungefähr in Reichweite sein könnte, anklicken, sondern kann direkt eins an der Reichweitengrenze nehmen.
 
Reaktionspunktzahl
3.026
Ist halt genauso wie die Wachturmreichweite - Quality of Life Feature.
"In der Regel hat man seine WTs ja ohnehin an der Front stationiert um gegnerische Angriffe schnell und komplett zu erkennen, oder übersehe ich hier irgendwas? :) "
Und genau wie die WT-Reichweite nur einen begrenzten Nutzen hat, hat auch die AG-Reichweite nur einen begrenzten Nutzen. Den hat @Next Q aber schon schön dargestellt. Wenn man beispielsweise durch die halbe Welt springen will, muss man nicht jedes Dorf das ungefähr in Reichweite sein könnte, anklicken, sondern kann direkt eins an der Reichweitengrenze nehmen.
Die WT Reichweite benutzt man aber viel öfter, als man die AG Reichweite benutzen würde. Der AG Radius wäre maximal für 2-3 Aktionen im Verlauf einer Welt relevant, während der Wachturmradius bei Incs täglich genutzt wird.
 
Reaktionspunktzahl
760
Die WT Reichweite benutzt man aber viel öfter, als man die AG Reichweite benutzen würde. Der AG Radius wäre maximal für 2-3 Aktionen im Verlauf einer Welt relevant, während der Wachturmradius bei Incs täglich genutzt wird.
Hmm. Also ich hab weder täglich Incs (zum Glück :p ) noch schau ich wenn ich Incs habe auf die Karte für die Wachturmreichweite. Entweder da ist ein Auge beim Angriff oder nicht...
 
Reaktionspunktzahl
3.026
Hmm. Also ich hab weder täglich Incs (zum Glück :p ) noch schau ich wenn ich Incs habe auf die Karte für die Wachturmreichweite. Entweder da ist ein Auge beim Angriff oder nicht...
Ja im Save mag das vielleicht so sein, aber wenn du was abbekommst ist es relativ wichtig zu wissen wann der Wachturm die Incs erkennt. Und das siehst du halt am einfachsten mit nem Blick auf die Karte.