• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aggro Berlin und Co

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Musik ist natürlcih reine geschmackssache , aber um ma ein gegenbeispiel zu nennen (auf melodie bezogen) , techno hat auch manchmal ne cshöne melodie zumindestens trance , trotzdem kann ich diese art der musik überhaupt nicht leiden , das seen andere wieder komplett umgekehrt und sagen das rock , pop , hiphop oder ka was nix für sie sind.
 

DeletedUser

Gast
Mit loosereichels worten kann diese diskusion eigentlich getrost beendet werden.

Moment! sind wir denn eigentlich schon über die leute und den inhalt ihrer texte selbst zu nem urteil gekommen?
 

DeletedUser

Gast
Endrior schrieb:
Tja was soll ich sagen? Geschmackssache? Objektiv sind eure Posts auf jeden Fall schonmal nicht, was eigentlich die Grundlage für Diskussionen sind. Und wenn ihr zu engstirnig seid und HipHop grundsätzlich *******e findet und auch keine Lust habt euch damit zu beschäftigen, braucht ihr auch nicht darüber diskutieren, selbst wenn Rap teilweise zur Popmusik abdriftet.

wieso is mein post nich objektiv?
ich habe jediglich meine(!) meinung dazu kund getan, nich geschrieben "hip hop is ******e, und keiner darf es hören!"...Lest doch bitte die Posts richtig!" -.-


@Loosereichel65:

wieso ich sage, "was interessieren mich die texte?"
ganz einfach, wie schon vorhher geschrieben:
wenn mir das gedudel auf den sack geht, hör ichs nich weiter...da is mir der text wurst!
ich meine, was bringt mir(!) denn nen super-text wenn er in nen techno-lied gepackt is? ich, persönlich(!), höre es mir dann nicht an

Ich habe jetzt mal die wichtigen Stellen markiert, damit auch der Letzte noch kapiert, dass es meine Meinung ist, und ich die keinem aufzwinge!!
 

DeletedUser

Gast
Also die Westberlin Maskulin und alte MOR Sachen -> Kult!! und richtig geil mit viel Liebe und Spass an der Sache produziert.

Alte Sachen von Die Sekte, z.B. Back in DIznezz oder Rhymin Simon "mit Pint und Pegel" ebenfalls sehr geil..
Als dann unerwartet nach dem NLP Album & AIDS größere Erfolge und überregionale Bekanntheit eintrafen, wollten nat. viele ein STück vom Kuchen...
siehe der Verfall des Labels Royal Bunker. Immer schlechtere Acts wurden gesigned, immer miesere Texte hauptsache man kann sich damit rühmen das man gewalttätig ist, Drogen nimmt und aus Berlin kommt -> arm. Da viele Kids wie zB Krautjork :D denen Idioten das ganze trotzdem abkaufen da sie nicht in der Lage sind Dinge um sie herum auch mal kritisch zu hinterfragen haben so Leute wie Sido & Fler sogar (nach Kool Savas, der meiner Meinung nach zwar etwas vom Weg abgekommen ist aber trotzdem ein super Rapper ist und den Erfolg auch verdient hat als einer der wenigen) Videos für Viva gemacht und scheffeln wirklich mit der absoluten Verblödung eine Menge Geld.
Allerdings hört solche Musik imo wirklich nur dumme oder pubertierende Leute, anders kann ich es mir nicht erklären.
Ich muss zugeben seit den Aggro Ansagen und der Chart Tauglichkeit dieser Musik habe ich aufgehört das zu verfolgen, trotz allem lass ich mir nicht sagen das ich keine Ahnung hätte.. wird jetzt eh wieder kommen :)

Wir haben 2002 als wir etwas auf dem Trip waren auch mal ein eigenes Album gemacht.. Denke das kann durchaus mit einigen Berlin Pseudo Rappern mithalten, dennoch sind wir alle auf dem Teppih geblieben.

Das ALbum bzw einzelne Tracks könnt ihr euch hier gratis runterladen, falls es jmd. interessiert: (Underground ALta^^)

http://www.noyb.de/music/download_3dhg.htm
 

DeletedUser

Gast
aggro berlin ist das letzte was ich mir auf diesen planeten anhören würde
 

DeletedUser

Gast
Gott_Anubis schrieb:
aggro berlin ist das letzte was ich mir auf diesen planeten anhören würde

ne begründung wäre nich schlecht, sonst dauerts keine 5 minuten und dir wirft jemand intoleranz vor
 

DeletedUser

Gast
meine begründnung:
1. es klingt schrecklich (jeder hat ein anderen geschmack)
2. diese "gangsta rappa" machen sich doch nur zu trotteln, in ihren videos+ihren leben
3. ich finde hip hop alögemein nicht toll
4. ich bin metler
 

DeletedUser

Gast
Gott_Anubis schrieb:
meine begründnung:
1. es klingt schrecklich (jeder hat ein anderen geschmack)

stimmt, man kann ja auch nich erwarten dass jeder jeden müll gut findet

Gott_Anubis schrieb:
2. diese "gangsta rappa" machen sich doch nur zu trotteln, in ihren videos+ihren leben

naja, fler vielleicht, weil der dumm ist. aber das kann ihm egal sein, denn er verdient damit genug. aber das weiß er sicher nichtmal...

Gott_Anubis schrieb:
3. ich finde hip hop alögemein nicht toll
4. ich bin metler

stimmt, die breite masse find ich auch nicht toll...

metler? matte? messer? metzger? ahhh metaller
nunja, das würde ich wiederum nicht als musik bezeichnen(kommt auf die richtung an, melodic geht noch, alles was nicht geknüppelt ist, black, death oder andere metal untergenres sind müll und machen die ohren kaputt ;-) )
 

DeletedUser

Gast
"... Jedem ist das seine zu gewähren..."

aber ich bin auf keinen fall intolerant gegnüber Hip Hop, denn ab und zu höre ich mir auch mal welchen an, man bedenke nur selten

wenn hip hop dann amerikanischen


Zitat von einen Feund "... Aggro Berlin ist nur Comerz...." und damit hat er recht, die untergrund mukke ist besser
 

DeletedUser

Gast
oh Mann, hier fliegen die Vorurteile ja schön tief..

hier sieht man gut, wie schwer es ist, über Musik objektiv zu diskutieren. warum? weil Musik - zumindest für mich - auch immer ein Ausdruck der Persönlichkeit ist. Und davon hat nun einmal jeder eine etwas andere, und daher auch eine etwas andere Einstellung zu Musik.

was Aggro betrifft: die Herren haben wohl einen Weg gefunden, schnellen Ruhm und dadurch viel Geld zu ernten. Schön für sie, dass es genug Menschen gibt, die sie dabei unterstützen. Solange sie mich nicht zwingen, ihre "Musik" zu hören, sollen sie von mir aus so weitermachen...
 

DeletedUser

Gast
es ist nciht schwer unparteiisch an die sache ranzugehen , es ist unmöglich wenn man aggro kennt was vorraussetzung für posten sein sollte ;)

was Aggro betrifft: die Herren haben wohl einen Weg gefunden, schnellen Ruhm und dadurch viel Geld zu ernten. Schön für sie, dass es genug Menschen gibt, die sie dabei unterstützen. Solange sie mich nicht zwingen, ihre "Musik" zu hören, sollen sie von mir aus so weitermachen...

w0rd
 

DeletedUser

Gast
Endrior schrieb:

sry, hatte mich falsch ausgedrückt:

die intention meines schreibens war, kundzutun, was ich von dieser musik halte...und wieso sollen persönliche wertungen bei einer solchen diskussion aussen vor bleiben?
 

DeletedUser

Gast
cathubodva schrieb:
oh Mann, hier fliegen die Vorurteile ja schön tief..

hier sieht man gut, wie schwer es ist, über Musik objektiv zu diskutieren. warum? weil Musik - zumindest für mich - auch immer ein Ausdruck der Persönlichkeit ist. Und davon hat nun einmal jeder eine etwas andere, und daher auch eine etwas andere Einstellung zu Musik.

was Aggro betrifft: die Herren haben wohl einen Weg gefunden, schnellen Ruhm und dadurch viel Geld zu ernten. Schön für sie, dass es genug Menschen gibt, die sie dabei unterstützen. Solange sie mich nicht zwingen, ihre "Musik" zu hören, sollen sie von mir aus so weitermachen...

es gibt aber viel zu viele die diesen müll hören!
und die musik ist wirklich verachtenswert! keiner sollte sowas hören und es sollte verboten werden!
 

DeletedUser

Gast
wozu gibt es hat man ne eigene meinung wenn man diese nicht ausleben darf.
Es gibt menschen die finden das toll und nur weil du anderer meinung bist soll es verboten werden?

Landzer und co darf man auch hören ^^ , warum also aggro net
 

DeletedUser19512

Gast
Josua schrieb:
es gibt aber viel zu viele die diesen müll hören!
und die musik ist wirklich verachtenswert! keiner sollte sowas hören und es sollte verboten werden!

Schonmal was von Toleranz gehört?
Lass die Leute doch wenn sie das brauchen.
Oder soll mal solche intoleranten Beiträge etwa auch verbieten?
Es geht nicht drum was die für bösen Ausdrücke benutzen es ist nur so das es dir nicht gefällt und du es deshalb verbieten lassen willst.
Wäre genauso wenn man Metal verbieten würde weils angeblich auch zu aggression führen könnte :S
Musik ist Teil einer persönlichen Meinungsbildung wenn man Musik verbietet dann lässt man zu das in den Köpfen der Menschen kaum Unterschied zu anderen besteht da es nichtmehr so viele Facetten von Meinungen gibt.
Musik sorgt dafür das es zu einer Meningsbildung in der Bevölkerung kommt was ja die Politik kaum schafft.
Wenn es in Richtung Rassismus geht dann bin ich schon für verbieten da dies im Konflikt zu Demokratie steht und das ja die Seule der Meinungsbildung ist.
Aber darüber kann man sich auch streiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
grundsätzlich fände ich es gut so einen dünnschiss zu verbieten (sprich von der Erde zu tilgen) aber

1. wirken verbote wie eine "Empfehlung für kleine Hobby-Anarchisten" (Um mal die Berliner Zeitung zu zitieren)
2. müsste dann noch einiges anderes verboten werden - einfach aus gerechtigkeit. Dann eine Grenze zu ziehen wäre schwierig. Wo ist es eine kritische Parodie - Wo nur schlechter Geschmack? (den man ja verbieten sollte.)
3. sollte man die deutschen Kinder lieber so bilden, von sich aus diese musik *******e zu finden. Ich frage mich wie man in zeiten von Aggro und co überhaupt noch daran denken kann, dass deutsche Kinder genug gebildet werden.
 

DeletedUser

Gast
Leben und Leben lassen, ist das wirklich so schwer?

Man muss sich den "Dünnschiss" (guter Ausdruck, Endrior ;o) ja nicht anhören. Ich persönlich bekomme Migräne von HipHop.. aber ich sehe genauso ein, dass für einen eingefleischten HipHoper Metal eine Qual ist.
kann mich eigentlich FranzHose voll anschließen: Toleranz ist das Zauberwort. Nur Rassismus soll und darf nicht toleriert oder auch nur irgendwie gefördert werden.
 

DeletedUser

Gast
Sexismus bitte nicht vergessen!
leider meist ein Hauptbestandteil von diesem "Gangster" (*lach*) -HipHop :S
 

DeletedUser

Gast
@gangsterhiphop da gibt es solche und solche. shady records zb. gehören zu solchen, die doch sehr sexistisch sind. hiphop ist jedoch aus amigangsterhiphop entstanden, der meist sozialkritisch sein sollte.
 

DeletedUser

Gast
Ihr sagt,dass deutscher Rap ist ******e,aber nur weil ihr schonmal kurz was von Aggro oder Bushido gehört habt.Die sind schwul,kommerz und fürn arsch,da habter recht.
Es gibt so viele Rap-Label die richtig gute Musik machen,von denen ihr bestimmt noch nie was gehört habt.
Naja,hört von mir aus weiter die Charts o_O
http://www.mzee.com/newscenter/show.php?artikel=126759&mag=1
 

DeletedUser

Gast
wenn du mal den thread gelesen hättest, hättest du dir deinen post gespart -.-
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben