• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Akt. Stimmung: Server schließen oder nicht?

Bist du für eine Schließung von Server 4?

  • Ja, ich spiele eh nur noch um das Ende zu erleben

    Abstimmungen: 67 37,0%
  • Ja, der Server ist eh nur inaktiv und langweilig geworden

    Abstimmungen: 49 27,1%
  • Nein, dafür spielen noch viel zu viele Leute aktiv

    Abstimmungen: 17 9,4%
  • Nein, dafür macht S4 noch zu viel Spaß

    Abstimmungen: 48 26,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    181
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
0
Hallo liebe Mitspieler auf S4 und natürlich auch die ganzen Ex-Spieler :)

Da ich selbst noch auf Server 4 aktiv (gibts das überhaupt im Zusammenhang mit S4?) spiele und genauso wie ansich alle darauf warte das der Server geschlossen wird, denke ich das wir mal mit einer Umfrage die nicht verbindlich ist zeigen sollten, wie wir eigentlich die aktuelle Situation sehen und inwieweit wir eigentlich noch wollen das Server 4 offen ist.

Dies könnte zumindest als weiterer Hinweis dienen, dass die Spieler die Schließung des Servers wünschen und nur nicht löschen weil Sie "bis zum Ende" dabei sein wollen.

Bitte auch ruhig eine kurze Begründung mit reinschreiben. :)

Ich würde alle bitten die dieses Thema lesen nur abzustimmen wenn sie auch direkt in Kontakt mit S4 stehen. Es bringt nichts wenn nur Leute abstimmen die gar nicht betroffen wären.

Viele Grüße

Schildi :)
 
Zuletzt bearbeitet:

mika

Gast
Also wie Schildi bereits gesagt hat:

Die Stimmung auf dem Server ist auf einem Tiefpunkt. Wir haben das Problem, dass kaum jemand mehr Lust hat wirklich aktiv zu spielen.

Kurzes Beispiel für die Leute von anderen Servern, die nicht wissen was hier los ist:
Ich greife einen Nachbarn von mir an weil ich logischerweise Dörfer von ihm haben möchte. ein paar Tage später kann ich alle seine Dörfer holen weil sie im wuderschönen "grauen Flair" erscheinen.
Das macht keinen Spaß mehr. Es ist schwer zwischen den paar Accounts hier überhaupt noch einen aktiven zu finden.

Für die anderen "von außerhalb" die sich fragen warum die 4 eher zugemacht werden soll als die 3:

s3:
1. Faget 16,350,642
2. T3vi0n 15,877,895
3. unbelief 15,788,289

s4:
1. Kaori 20,731,388
2. NMK|Gotteskrieger 19,887,116
3. taxi 19,539,006

Wem da was auffällt der kann sich bei mir melden ;)
Die 4 läuft um einiges schneller als die 3. Gebäude- und Truppenbauzeiten sind um einiges verkürzt.

Man sollte wirklich das Elend hier beenden.
 

songoku990

Gast
Für die anderen "von außerhalb" die sich fragen warum die 4 eher zugemacht werden soll als die 3:
Danke, dass das mal erwähnt wird. Zumeist waren ja auch die S4ler der Ansicht, dass auf S3 genauso wenig los sei wie hier. Ich kanns nur für die 3 sagen, da geht noch einiges, besonders nachdem das Sommerloch rum ist.

Ich glaube aber dass eine interne Umfrage sinnvoller wäre, als die hier, da man nicht genau sagen kann, ob es wirklich das Bild der S4ler wiederspiegelt.
 

mika

Gast
Die kann man ja noch starten. Das hier soll ja erstmal dazu dienen eine gewisse Tendenz zu erkennen. Und danach kann sich die Stämmeteamleitung was überlegen.
 

4532

Gast
hab mal auf "Ja, ich spiele eh nur noch um das Ende zu erleben " angeklickt weil die anderen antworten für mich nicht in frage kommen bzw. nicht wirklich realistisch sind;)
 

Kasba

Gast
hab mal auf"ja, der server ist langweilig...." hätte aber auch genauso das andere ja nehmen können:p den beides stimmt

was mich nur wundert das es ja anscheinend doch noch
leute gibt die zoggen wollen, wobei ich ja eher denke das es spasswähler sind

ansonsten könnten sie sich ja hier äußern und nicht feige nix schreiben

so mein grund braucht ihr glaub nicht wissen:p gabs schon im eigentlichen thread^^
 

Welde

Gast
Ich spiel eh nur noch solange bis mein PA abläuft, ich hoffe zwar, dass die Welt vorher geschlossen wird, aber das kann ich nicht direkt beeinflussen.
 

DeletedUser16117

Gast
ebenfalls "Ja, ich spiele eh nur noch um das Ende zu erleben"

das andere passt zwar auch, aber das ist für mich primär^^
 

kaori

Gast
ebenfalls "Ja, ich spiele eh nur noch um das Ende zu erleben"

das andere passt zwar auch, aber das ist für mich primär...

...dem und den Ausführungen von Mika, "Ich greife einen Nachbarn von mir an weil ich logischerweise Dörfer von ihm haben möchte. ein paar Tage später kann ich alle seine Dörfer holen weil sie im wuderschönen "grauen Flair" erscheinen."

kann ich mich nur anschliessen!^^
 

DeletedUser82759

Gast
nein!!! (nicht schliesen)

das ist meine anfangs Welt und die werde ich so lange spielen, bis sie geschlossen wird....das solte aber nicht schon bald sein :p will schlieslich mal ordentlich punkte absahnen :p im moment ist es so lustig wie schon lange nicht mehr:

Wenn ds w4 geschlossen wird höhre ich komplet mit ds auf:


+"*ç&/
ds W4 mein leben mein ein und alles
*gerz*+"*ç%
 

Kasba

Gast
nur weil ein spieler dann ganz aufhört;) werden die sicherlich nicht den server offenhalten, denn es gibt genug menschen die dich ersetzen können;)

bournout findest es jetzt lustig?, stimmt gibt ja keine gegenwehr;) denn was anderes haste ja auch nicht drauf:p soweit ich mich erinnern kann hab ich dich schon geadelt:p und meinte das du nix drauf hast^^
 

mika

Gast
nur weil ein spieler dann ganz aufhört;) werden die sicherlich nicht den server offenhalten, denn es gibt genug menschen die dich ersetzen können;)

bournout findest es jetzt lustig?, stimmt gibt ja keine gegenwehr;) denn was anderes haste ja auch nicht drauf:p soweit ich mich erinnern kann hab ich dich schon geadelt:p und meinte das du nix drauf hast^^
Bitte macht das jetzt nicht zum Propaganda-Thread. Beharkt euch woanders. Hier gehts nur darum wies mit dem Server weitergeht.
 

winner05

Gast
Ich würde gerne eine weitere Option ins Spiel bringen:
"Nein, denn S4 könnte in der Endphase etwas interessanter gemacht werden"

Wie wär's denn, wenn bei Adelung eines grauen Dorfes die AG-Kosten bis auf ein AG-Bündel erstattet würden?! (d.h. ein graues Dorf kostet genau eine Einlagerung.) Dann wären die ganzen grauen Dörfer sehr schnell weg und die bunten Dörfer kämen schneller an die Reihe.

Ich habe mich deswegen bei der Abstimmung "enthalten".
 

DeletedUser21960

Gast
Hab für "Ja, der Server ist eh nur inaktiv und langweilig geworden"

Wie wär's denn, wenn bei Adelung eines grauen Dorfes die AG-Kosten bis auf ein AG-Bündel erstattet würden?! (d.h. ein graues Dorf kostet genau eine Einlagerung.) Dann wären die ganzen grauen Dörfer sehr schnell weg und die bunten Dörfer kämen schneller an die Reihe.
Rofl. Als ob wir nicht genug Einlagerungen hätten *gähn* Kenne einen acc mit über 320k Einlagerungen... also das ist ja wohl das kleinste Problem würde ich sagen
 

winner05

Gast
Na, bei so viel Müdigkeit sind die vielen Einlagerungen nachvollziehbar. Da scheint ja bei "wir" wirklich nichts mehr zu laufen. Tipp: einfach nicht mehr einlagern ;-)

Ich kenne jedenfalls einige (aktive) Accounts, die unter AG-Mangel klagen und mit dem skizzierten Lösungsansatz lästige Pflichtaufgaben nebenbei erledigen könnten.
 

offspring12

Gast
hab für die erste option gestimmt und mein acc hat die besagten 320k unterdessen nachm einlagern sind schon 340k...
 
Reaktionspunktzahl
7
naja, dann solltest du vllt. mal adeln gehen o_O ich gehöre jedenfalls zu den leuten, die keine einlagerungen mehr haben, weil sie die ganze zeit am adeln sind ;-) nur würde winners lösungsansatz mir zumindest net allzuviel bringen, da ich eh nur bei ~bd~ adel, wobei das bei ein paar spielern nicht viel besser ist als grau adeln *gähn*
aber dort gibt es zumindest ab und an mal noch ansätze, dass da wieder unmengen deff in die dörfer gestellt werden, die ganz weit hinten im feindesland liegen (nicht, dass es sonderlich viel bringen würde^^). da ich allerdings bald dann mal beim nächsten spieler angelangt sein werde, hoffe ich dort auf ein wenig mehr gegenwehr, zumindest HansWurst hatte an dieser front ja ein wenig was abbekommen, vllt. gibts da ja mal dann spannendere kämpfe :cool: insofern hab ich noch spaß an diesem server und hoffe mal, dass der nochn bissel läuft, dass man ein bisschen unkraut noch vertreiben kann vor dem ende :mrgreen:

allerdings denke ich auch mal, dass hier ein paar leute mit drunter sind, die für ein ende stimmen, weil sie es sonst nicht mehr erleben werden (zumindest nicht mit allzuvielen punkten^^).

soweit von mir zu diesem thema, mal schaun, was andere leute noch dazu zu sagen haben :)
 

DeletedUser82759

Gast
nur weil ein spieler dann ganz aufhört;) werden die sicherlich nicht den server offenhalten, denn es gibt genug menschen die dich ersetzen können;)

bournout findest es jetzt lustig?, stimmt gibt ja keine gegenwehr;) denn was anderes haste ja auch nicht drauf:p soweit ich mich erinnern kann hab ich dich schon geadelt:p und meinte das du nix drauf hast^^
ist gut möglich das du mich mal geadelt hast aber mit verlusten mus man rechnen

zum thema back:

ich kenne viele die an diesem server hängen aber nicht abstimmen :(
ich selber beschütze 2 stämme (sag nicht welche) und alle von denen spielen s4 am liebsten

dazu ist es gemein w4 den besten nur auf 20mois zu lassen in w1 hatte der beste 128mio oder so was in der art

ist es da nicht minder fair die paar aktive spielen zu lassen und nur weil grössere nicht mehr spielen wollen den kleinen (also auf der welt klein) den zutritt zum lernen im grossen style zu spielen??

übrigens macht das spiel höllisch spat als klener 2mio spielen 5-7mal stärkere zu adeln

bedenkt mal, liebe support leute, das viele das spielen auf s4 mögen die die nicht mehr spielen wollen solle grau werden rest sollte man lassen

und so wegen keine actionen mehr

ich weis nicht was ihr habt ich werde andauert angegriffen und greiffe selber an der reinste kreg
 

*Fuxxx*

Gast
deine kleinen pi** stämme bringen es auch voll, so 2 dorf acc´s juckt die admins sicher kein stück, ich glaube kaum das genau diese hier die pa-zahler sind ;)

s1 kann man net mit s4 vergleichen du nase, was glaubste wieso die pro tag 20 hütten oderso adeln konnten ?
da hat ein ag 50k 50k 50k odersowas gekostet und net 50mio 50mio 40mio...

zu deinen dauernden kriegen sag ich mal nichts, ausser ein link zu spieler akte :mrgreen:

http://de4.twplus.org/file/player/113330/conquers/?page=1


die, die net mehr wollen sollen löschen ?
es gibt ne menge die net mehr wollen, nur das ende erleben...wieviel grau willst du adeln ?
es gibt jetzt immernoch ungenmgen an grauen, es werden dazu auch fast täglich mehr habe ich das gefühl, erst vor ein paar tagen ist wieder einer aus der top 20 grau geworden, somit wieder 1,5k hütten grau, echt toll... das hat doch kein sinn...

ich glaub das gehört hier alles net hin aber ich habe das gefühl, das manche falsch abstimmen könnten...
 

offspring12

Gast
naja, dann solltest du vllt. mal adeln gehen o_O ich gehöre jedenfalls zu den leuten, die keine einlagerungen mehr haben, weil sie die ganze zeit am adeln sind ;-) nur würde winners lösungsansatz mir zumindest net allzuviel bringen, da ich eh nur bei ~bd~ adel, wobei das bei ein paar spielern nicht viel besser ist als grau adeln *gähn*
aber dort gibt es zumindest ab und an mal noch ansätze, dass da wieder unmengen deff in die dörfer gestellt werden, die ganz weit hinten im feindesland liegen (nicht, dass es sonderlich viel bringen würde^^). da ich allerdings bald dann mal beim nächsten spieler angelangt sein werde, hoffe ich dort auf ein wenig mehr gegenwehr, zumindest HansWurst hatte an dieser front ja ein wenig was abbekommen, vllt. gibts da ja mal dann spannendere kämpfe :cool: insofern hab ich noch spaß an diesem server und hoffe mal, dass der nochn bissel läuft, dass man ein bisschen unkraut noch vertreiben kann vor dem ende :mrgreen:

allerdings denke ich auch mal, dass hier ein paar leute mit drunter sind, die für ein ende stimmen, weil sie es sonst nicht mehr erleben werden (zumindest nicht mit allzuvielen punkten^^).

soweit von mir zu diesem thema, mal schaun, was andere leute noch dazu zu sagen haben :)

für was zeit ins adeln investieren, wenn ich eh nur graue oder unfähige inaktive gegner habe?:/ da kann ich doch mit der zeit viel besseres anfangen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.