• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktion "Sauberer Marktplatz"

Reaktionspunktzahl
5
Ich habe meinen Markt mittlerweile schon extra etwas weiter gebaut als unbedingt nötig, damit ich beim Ressourcenausgleich nicht mit Laufzeit und Angeboten rumknausern muss. Trotzdem, wenn ich auf den Marktplatz schaue, dann kann ich mir manchmal ein Lächeln nicht verkneifen. Und dabei wäre es für alle Beteiligten von großem Vorteil, wenn ein paar Grundsätze beachtet werden. Vor allem der Grundsatz, dass man keine halben Händler schicken kann.

Da bietet zum Beispiel jemand allen ernstes 10 x 10 Stück Holz (in Worten: Zehn) für 10 Lehm. Nun gut, beim Start geht es um jedes Stück. Jetzt tut der Anbieter aber das nicht so, dass er ein Angebot 10x erstellt, nein, er erstellt 10 einzelne Angebote. Mit einem unausgelasteten Händler ist es also nicht getan, nein, es sollen 10 sein - für so gut wie nix.

Grade befindet sich wieder ein Angebot auf dem MArkt - 2000 Lehm gegen 2001 Holz - ein Schreibfehler??? auf jeden Fall werden so 3 Händler für die 2 K Holz benötigt.

Ich tausche sowieso nur 1:1 oder im grünen Bereich - aber doch eine Bitte: Wenn ihr schon Gewinn machen wollt - dann nicht 1000:1200 sondern besser 800 oder 900:1000 - spart enorm Händlerkapazität und ihr werdet das Zeug wesentlich schneller los.

Ich habe jetzt einige dieser Komiker direkt angeschrieben, großteils ohne besonderen Erfolg. Deshalb hier mein Post, mit der Bitte ein wenig drüber nachzudenken und wenn ihr solchen Quatsch ev. bei Stammeskollegen seht, klärt sie mal auf.

Ich danke für die Aufmerksamkeit.
 

DeletedUser139957

Gast
Da hast du wohl recht Tanzender. Besonders schlimm finde ich allerdings diejenigen, die 500 irgendwas gegen 1000 irgendwas tauschen wollen :O Wer nimmt denn sowas an?
 

DeletedUser

Gast
Da hast du wohl recht Tanzender. Besonders schlimm finde ich allerdings diejenigen, die 500 irgendwas gegen 1000 irgendwas tauschen wollen :O Wer nimmt denn sowas an?

500 Eisen gegen 1000 Lehm würd ich in der Lkav-Phase ohne zu Zögern eintauschen.
 
Reaktionspunktzahl
1
Da bietet zum Beispiel jemand allen ernstes 10 x 10 Stück Holz (in Worten: Zehn) für 10 Lehm. Nun gut, beim Start geht es um jedes Stück. Jetzt tut der Anbieter aber das nicht so, dass er ein Angebot 10x erstellt, nein, er erstellt 10 einzelne Angebote. Mit einem unausgelasteten Händler ist es also nicht getan, nein, es sollen 10 sein - für so gut wie nix.

Das hat folgenden Sinn: Kaufmann-Award + Zugehörige Flaggen.
Deswegen handle z.B. ich ständig in diesem Bereich.


/rabbit
 

DeletedUser122219

Gast
ich kann das mit dem markt auch nicht nachvollziehen, es ist eher selten das ich ein angeboht annehme da die vorstellungen doch eher lächerlich sindo_O

lieber stelle ich meine eigenen angebohte rein meist im verhältnis 1:1 um überhaupt ein erfolg zu haben:(
 
Reaktionspunktzahl
5
Das hat folgenden Sinn: Kaufmann-Award + Zugehörige Flaggen.
Deswegen handle z.B. ich ständig in diesem Bereich.

Sowas dachte ich mir schon - aber da sind mir meine Händler zu wertvoll und die Ress wichtiger.

Jaja, die Awardgeier.....noch schlimmer als die Punktegeier :tongue:

PS: Aber sogar ich nehme auf dieser Welt mal Freundschaftsanfragen an, nur für die Flaggen :D
 
Reaktionspunktzahl
1
Sowas dachte ich mir schon - aber da sind mir meine Händler zu wertvoll und die Ress wichtiger.

Jaja, die Awardgeier.....noch schlimmer als die Punktegeier :tongue:

Mir sind die Awards relativ egal, weil ich diese eh verstecke, wenn ich aktiv spiele. Die Flaggen sind mir wichtig :D
Pff, ich handle normalerweise sehr oft, also habe ich meistens schon in der Startphase den Markt auf 10 oder höher ^^

/rabbit

edit:
PS: Aber sogar ich nehme auf dieser Welt mal Freundschaftsanfragen an, nur für die Flaggen :D


Danke für den Hinweis, mir fehlen noch 13 Freunde :D

edit2: Ich hab dir schonmal ne Anfrage geschickt :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser84532

Gast
Ja, die Angebote sind hart lächerlich auch bei mir in der Gegend.

Alles Profitgeile kleine Ackermänner hier. (beute)(dorfi)(beute)
 
Reaktionspunktzahl
5
Schon toll, wenn man mit 1500 Punkten endlich die Flagge aus dem Kaufmann-Award hat^^

3yztrsptklor.jpg


Eigentlich soolte ich mir den Spass machen, seine Händler für 36 Stunden ins Nirvana zu schicken^^
 

DeletedUser139957

Gast
Oh man... das mit den Flaggen ist mir echt noch zu hoch. Da sollte ich mich wirklich allmählich mal belesen *schäm*
 

DeletedUser

Gast
Ich nehme so gut wie nie fremde angebote an, ich handle lieber selbst mit meiner eigenen technik:

1.000 : 950


Weil: Die 50 Unterschied tun nicht weh, machen aber den unterschied das man unter 1 ist und manche Leute schauen halt überhaupt nicht auf die Laufzeit^^

Ich kenn da wen der nimmt lieber 1k:0,9k angebot an das 5h entfernt ist als das 1k:1k in seiner nähe anzunehmen :D
 
Reaktionspunktzahl
5
Ich kenn da wen der nimmt lieber 1k:0,9k angebot an das 5h entfernt ist als das 1k:1k in seiner nähe anzunehmen :D

Weiß jetzt nicht wen du meinst, aber wenn meine Händler grade Zeit haben nehm ich grüne Angebote gerne einfach so an. Da kann es schon sein, dass ich gleichzeitig Holz gegen Eisen und Eisen gegen Holz tausche, auf auf große Strecken (steuerfreie Gewinnmitnahme - oder so^^). Nur Angebote über 1, das muss schon eine echte Notlage sein, dass ich mir die überhaupt anzeigen lasse. Ich selbst biete normal 1:1 an und bisher wurde auf dieser Welt alles innerhalb weniger Minuten angenommen.
 
Oben