• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Umgesetzt] Aktive Effekte automatisch verlängern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
940
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Aktive Effekte automatisch verlängern
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Inventar, Gegenstände, Booster
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Aktuell kann man einen Gegenstand (wie z.B. einen Verteidigungsbooster) aktivieren und dann keinen weiteren dieser Art einsetzen bis der aktuell eingesetzte Effekt ausläuft. (Pop-Up: Diese Belohnung kann zur Zeit nicht aktiviert werden, da schon eine Belohnung aktiviert wurde: Booster-Art)
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
1. Die Möglichkeit geben, einen Booster automatisch zu verlängern, sobald dieser ausläuft, indem man einen weiteren Booster der gleichen Art aktiviert während der aktuelle noch läuft. Statt des Pop-Ups, dass der Booster nicht aktiviert werden kann, wäre stattdessen eine Sicherheitsfrage, ob man den aktuellen Booster verlängern möchte möglich.
2. Einen Booster "upgraden"
Wenn aktuell ein +2 Zustimmungsbooster aktiv ist, kann man keinen +5 Booster aktivieren, gleiches mit 5%/10%/15% Verteidigungsboostern. Hier wäre es möglich, beim Versuch einen +5 Booster zu aktivieren, während ein +2 läuft, abzufragen ob man den Booster upgraden möchte, sodass der +2 sofort endet und stattdessen der +5 aktiv ist.

3. Würde hier gerne noch ergänzen (auch wenn das eigentlich keine "Idee" ist sondern mMn eine Selbstverständlichkeit), dass im Inventar bei Verwendung der Filterfunktion nach dem Aktivieren eines Gegenstandes der Filter aktiv bleibt und nicht zurückgesetzt wird...
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)1. Dadurch kann ein Account der über viele Booster verfügt und diese aktivieren möchte die Arbeit auf einmal erledigen anstatt jedes Mal wenn ein Booster ausläuft diesen zu reaktivieren.
z.B. Rekrutierungsbooster oder Verteidigungsbooster werden oft fortlaufend aktiviert, dabei könnte man den Zeitraum in dem der Booster nicht aktiviert ist sparen.
2. Wenn man aus Versehen den falschen Booster aktiviert, kann man den Fehler beheben oder auch aktiv auf eine Veränderung der Situation reagieren.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Vorteil für Verteidiger, die mehr Möglichkeiten haben auf Angriffe zu reagieren/ Vorteil für Pusher die über viele Booster verfügen.
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
176
Super Idee, beides ist sehr praktisch. Evtl auch unter UV-Einstellungen eine extra Option schaffen, die es ermöglicht für die UV Booster zu upgraden oder auch nicht.
Kann auch mal sein, dass jemand eine UV an die falsche Person vergibt und diese die ganzen Booster verheizt... Bei DS kann ja schließlich alles passieren^^ Aber wäre halt sicherer da ein Inventar auch Geld kostet^^ Ich kann aber auch falsch liegen.. war nur so ein Gedanke.
 
Reaktionspunktzahl
312
Gegen das Upgraden, aus den unter Bedenken gegen die Idee bereits angeführten Gründen.
Beim automatischen verlängern bin ich dafür. Ergibt durchaus Sinn, das analog zum Premium-Account und Farm-Assistenten auch für andere Premium-Dienste anzubieten...
 
Reaktionspunktzahl
170
Die Booster zu verlängern wäre sehr nice. Das nervt schon tierisch wenn man mal für 4-5h vergisst nen Booster nach zu zünden^^
 
Reaktionspunktzahl
940
Würde hier gerne noch ergänzen (auch wenn das eigentlich keine "Idee" ist sondern mMn eine Selbstverständlichkeit), dass im Inventar bei Verwendung der Filterfunktion nach dem Aktivieren eines Gegenstandes der Filter aktiv bleibt und nicht zurückgesetzt wird...
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Diese Idee wurde teilweise weitergeleitet, so wurde Absatz 4.1 weitergegeben, während Punkt 2 abgelehnt wurde.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Diese Idee wurde vom Entwickler-Team als "Sinnvoll" angenommen und nun entsprechend eingestuft.

Bitte beachtet, dass dies nicht gleichbedeutend mit einer baldigen Umsetzung ist, allerdings ist die Idee nun auf der Entwicklungs-Agenda von Die Stämme eingereiht. Es kann sein, dass die Idee bald umgesetzt wird, die Umsetzung kann aber auch noch einige Monate bis hin zu Jahre dauern. Nachfragen zum aktuellen Stand beschleunigen die Umsetzung nicht. Diese Idee liegt nun nicht mehr im Einflussbereich des deutschen Stämme-Teams oder der deutschen Community.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben