• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Abgelehnt] Aktivitätsfeed im Stammesforum

Würdest du die Umsetzung dieser Idee gut finden?

  • Ja

    Abstimmungen: 13 46,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 15 53,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Liebe Community,

unser Entwickler-Team würde gerne eure Meinung zu dieser intern aufgekommenen Idee hören!

Nr.Frage / AnforderungAntwort / Idee
1.Titel deiner Idee:Aktivitätsfeed im Stammesforum
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?Stammesforum
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Für das Stammesforum soll ein Aktivitätsfeed eingebaut werden, in welchem man zum Beispiel die letzten 5 Beiträge im Forum auf einen Blick sieht.
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:Aktuell wird nur angezeigt, dass ein neuer Beitrag im Stammesforum erstellt wurde. Allerdings muss ich dann erst in das entsprechende Unterforum gehen und den Thread öffnen, um mir den Beitrag ansehen zu können. Durch den Aktivitätsfeed könnte ich mir diese Schritte sparen und sehe direkt beim erstmaligen Öffnen des Stammesforum die letzten z. Bsp. 5 Beiträge.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte.Sollte mich ein Beitrag nicht interessieren oder betreffen kann ich mir die Klicks zum Öffnen des Threads sparen.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Wichtige Beiträge könnten untergehen, weil nur eine bestimmte Anzahl an neuen Beiträgen, seit dem letzten Öffnen des Stammesforums, angezeigt werden würden.

Was haltet ihr von der nachfolgenden Idee und würdet ihr diese Änderung im Spiel begrüßen? - Wir würden uns über euer Feedback in Form eines Votes bei der Abstimmung oder als Antwort auf diesen Thread freuen!

Viele Grüße
Euer Stämme-Team
 
Reaktionspunktzahl
940
Wo kommen diese Ideen denn her? "intern aufgekommen" klingt sehr schwammig. Ist das das Com-Management-Team? Der Support? Die Ideen verarbeitenden Mods? Die Entwickler? Der Azubi?
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Die drei heute vorgestellten Ideen stammen direkt von unseren Kollegen in Hamburg, also vom Entwickler- und Produktmanagement-Team.
 
Reaktionspunktzahl
2.834
Kann man das etwas konkretisieren?
Sieht das wie hier im Forum aus, also der Thread wird genannt, wann der Post war, Profilbild+Name des Nutzers der den Beitrag verfasst hat?
"und sehe direkt beim erstmaligen Öffnen des Stammesforum die letzten z. Bsp. 5 Beiträge. " hört sich eher danach an, als würden einem direkt die letzten Beiträge - also der komplette Text - angezeigt werden.

Also kommt das:
1598388963088.png
oder das:
16LLeH7.png

Ersteres erfüllt für mich in einem gut organisierten Stammesforum keine Funktion bzw. spart maximal einen Klick. Steht etwas in "Ankündigung" oder "(Reaktions)deff" ist es wichtig und man hat es idR asap zu lesen - steht es sonstwo kann man sich Zeit lassen. Der eine Klick auf das Unterforum den man sich sparen könnte, falls es eine Antwort und kein neuer Thread wäre - naja. Da kann man sich einiges an Mühe sparen und die Blume bspw. rot sein lassen bei neuem Thread im Forum und blau bei nur neuer Antwort.

Falls zweiteres gemeint ist: sollte offensichtlich sein, warum das keinen Sinn macht. Je nach Art der Beiträge ist das VIEl zu ablenkend/groß.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Kann man das etwas konkretisieren?
Sieht das wie hier im Forum aus, also der Thread wird genannt, wann der Post war, Profilbild+Name des Nutzers der den Beitrag verfasst hat?
"und sehe direkt beim erstmaligen Öffnen des Stammesforum die letzten z. Bsp. 5 Beiträge. " hört sich eher danach an, als würden einem direkt die letzten Beiträge - also der komplette Text - angezeigt werden.

Also kommt das:
Anhang 7377 ansehen
oder das:
16LLeH7.png

Ersteres erfüllt für mich in einem gut organisierten Stammesforum keine Funktion bzw. spart maximal einen Klick. Steht etwas in "Ankündigung" oder "(Reaktions)deff" ist es wichtig und man hat es idR asap zu lesen - steht es sonstwo kann man sich Zeit lassen. Der eine Klick auf das Unterforum den man sich sparen könnte, falls es eine Antwort und kein neuer Thread wäre - naja. Da kann man sich einiges an Mühe sparen und die Blume bspw. rot sein lassen bei neuem Thread im Forum und blau bei nur neuer Antwort.

Falls zweiteres gemeint ist: sollte offensichtlich sein, warum das keinen Sinn macht. Je nach Art der Beiträge ist das VIEl zu ablenkend/groß.

Der aktuelle Gedankengang geht in die Richtung, die du unter den Spoiler gepackt hast.
Allerdings mehr in Form von aufklappbaren Beiträgen (Spoiler-Varianten), damit man nicht direkt mit ellenlangen Posts erschlagen wird.
 
Reaktionspunktzahl
312
Die drei heute vorgestellten Ideen stammen direkt von unseren Kollegen in Hamburg, also vom Entwickler- und Produktmanagement-Team.
Bezeichnend über welch Schwachsinn sich dort Gedanken gemacht werden. Ein Aktivitätsfeed (auch noch in der sinnlosen Variante) für ein Feature das seit Jahren gut funktioniert und durch diverse externe Dienste ergänzt wird.

Klar DAGEGEN!

Allenfalls die von MiBri genannte Alternative hätte minimal Sinn. Aber halt auch nur minimal, aus den ebenfalls von ihm genannten Gründen.
 
Reaktionspunktzahl
1.231
Könnte das auch Optional gehandhabt werden?
Generell oder sogar nur für einzelne Foren, dann könnte das interessant sein.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben