• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf Casual 12

Reaktionspunktzahl
182
du musst nochmal rechnen ;) das Verhältnis ist relativ gleich ( wenn es OK ist das wir uns bei der Masse der Dörfer um 1000 hin oder her nicht streiten )

Das stimmt aber absolut nicht.
Wenn du jeden Stamm hinzuzählst, dann mag das hinkommen; aber es gibt viele Stämme, die sich überhaupt nicht wehren und von denen nichts kommt. Die kannst du doch nicht einfach in die Statistik einbeziehen?
Ich zähle ja auch nicht die BBs dazu, weil ich sie adel. Das macht keinen Sinn.

Es reicht sich dafür schon die großen Stämme anzusehen. Und da ist in den Top 5 nur ein einziger Stamm, der als Feind makiert ist. Das sagt doch schon alles aus?
 
Reaktionspunktzahl
4
Ich würde gerne die Reaktion einiger Leute sehen, wenn sie erfahren, dass nur 40 Leute gewinnen können :D
 
Reaktionspunktzahl
14
@ new era...du bist auf dem Holzweg..oder dir fehlt entsprechendes Hintergrundwissen , welches eine richtige Zählung ermöglicht.


und das von einigen Stämmen nichts kommt ..das kannst du der Allianz ja nicht zum Vorwurf machen ! Die zu aktivieren ist doch euer Part :p
 
Reaktionspunktzahl
182
Ich würde gerne die Reaktion einiger Leute sehen, wenn sie erfahren, dass nur 40 Leute gewinnen können :D

"Es hören ja noch einige auf und manche Accounts werden bestimmt noch fuseln." xD

@ new era...du bist auf dem Holzweg..oder dir fehlt entsprechendes Hintergrundwissen , welches eine richtige Zählung ermöglicht.

und das von einigen Stämmen nichts kommt ..das kannst du der Allianz ja nicht zum Vorwurf machen ! Die zu aktivieren ist doch euer Part :p

Nein, das fehlt mir nicht. Deine Argumentation ergibt nur keinen Sinn. Sie ist etwas fremd vom tatsächlichen Casual Geschehen. Ich habe schon die Stämme mit eingerechnet, die aktiv gegen SaD und Co spielen.

Und ich verweise wieder auf den selben Punkt: Schau dir die Top 5 an.

SaD, Who?, ~W~ und Shilo spielen zusammen gegen 24/7!.

Das bedeutet Rang 1, Rang 2, Rang 3 und Rang 5 gegen Rang 4.
Natürlich gibt es noch Stämme außerhalb der Top 5... aber das ist schon recht bezeichnend.
(Außerhalb der Top 5 gibt es Stämme, die sowohl in der Allianz von SaD und Co. sind, als auch gegen die Allianz spielen. Das waren ja noch nicht mal alle bei SaD und Co. :D )

und das von einigen Stämmen nichts kommt ..das kannst du der Allianz ja nicht zum Vorwurf machen ! Die zu aktivieren ist doch euer Part :p

Ich mache ihr maximal zum Vorwurf, dass sie mit einer sehr großen Anzahl an Mitgliedern gestartet ist und Stämme, die ihr gefährlich hätten werden können lieber als Bündnisse genommen haben. Finde das halt fragwürdig eine Welt so krass zu kuscheln - bzw. sie sich so leicht und angenehm zu machen. Hätten sie mal mehr Mut bewiesen, dann würde ich da auch deutlich mehr Respekt zollen. In der Allianz gibt es auch einige echt gute Spieler, aber sie machen sich den Server durch ihre Diplomatie schon seeeehr leicht. Nicht Kriege gewinnen hier die Welt, sondern Diplomatie gewinnt die Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
14
Nicht Kriege gewinnen hier die Welt, sondern Diplomatie gewinnt die Welt.
das glaube ich nicht..es ist eher die bisher an den Tag gelegte Taktik..und die ist halt so angelegt das inzwischen in den Top 5 nur noch ein Gegner ist.
Ihr könnt doch das spielerische Versagen der Gegner nicht der Allianz anlasten..da gilt: schon mal vor der eigenen Türe kehren
und ich bin auch spielerisch von einigen Leuten die mir von anderen Welten bekannt sind enttäuscht..Ende März hätte ich meine Chips auf das Feld von 24/7 gesetzt..heute weiss ich..das wäre ein Verlustgeschäft gewesen :eek:

PS: ich habe gerade nochmal alles gezählt..ja die Allianz hat 13 % mehr Dörfer...beschwert sich jemand im Spiel wenn ein 100 Dörferaccount mit einem 87 Dörfer account sich battelt ? ^^ :rolleyes:
 
Reaktionspunktzahl
14
halt moment..hab ich kleines Träumerle :p doch einen Stamm unterschlagen sind nur 8 % mehr ..also 100:92..eine aber so was von unfaire Verteilung..da muss ich euch recht geben...
 
Reaktionspunktzahl
182
PS: ich habe gerade nochmal alles gezählt..ja die Allianz hat 13 % mehr Dörfer...beschwert sich jemand im Spiel wenn ein 100 Dörferaccount mit einem 87 Dörfer account sich battelt ? ^^ :rolleyes:

Ich kenne nicht alle Stämme, mit denen SaD sich anlegt. Aber ich weiß von den großen Stämmen, wer da Kontra gibt (das ignorierst du ja schön, du rechnest nur aus, bei wem SaD und Co adeln) und wer nicht und das sind sicher keine 100 zu 87. Das ist eine ganz andere Situation.

das glaube ich nicht..es ist eher die bisher an den Tag gelegte Taktik..und die ist halt so angelegt das inzwischen in den Top 5 nur noch ein Gegner ist.

Meine Thesen zur SaD Taktik:

1) SaD, Who? und -COZ- haben von Anfang an zusammen gearbeitet - man kannte sich überwiegend von alten Welten und will zusammen die Welt gewinnen. Das waren schon etwa 100 Accounts (oder mehr).

2)~W~ und *PH* (jetzt Shilo) die sich in den Top 5 etabliert haben (es sich abgezeichnet hat, dass sie sich etablieren) wurden als Bündnisse hinzugezogen um einem Fight zu entgehen und die eigene Position zu festigen.

3) Es wurde und wird immer aus einer komfortablen und diplomatisch überlegenen Situation auf einzelne Stämme gehauen.

Und diese drei Dinge sind kritisierbar. Zumindest erlaubt es mir guten Gewissens zu sagen, dass ein Weltengewinn von SaD und Co. nun mit der Diplomatie einhergehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
34
Vielen dank für dein Kompliment, dass wir so erfolgreich sind.
Stimmt, wir sind mit halbwegs vielen Spielern gemeinsam gestartet, nachdem wir uns auf der c9 ohne bitchmoves gekloppt haben.
Aber ab Start haben wir uns mit so ziemlich jedem angelegt und einen Gegner nach dem anderen eliminiert.

Die Karte war ziemlich bald verdammt rot, nach unzähligen hart erarbeiteten Aktionen haben wir aber viel blau gefärbt.
 
Reaktionspunktzahl
28
"Die Karte war ziemlich bald verdammt rot, nach unzähligen hart erarbeiteten Aktionen haben wir aber viel blau gefärbt. "

Zählst du Deals mit W und Shilo da dazu? und sicherlich habt ihr ne zeitlang aktiv gespielt und habt euch ne menge dörfer gesichert.Von im großen rahmen "bashen" und sowas wie starken gegenhalt hatte ihr aber nie. Die einzigen die Versucht haben dagegen zu halten sind DragonCastle und das war auch dereinzige krieg der ihr "gekämpft" habt. Danach habt ihr euch durch bnds und deals den kampf vom leib gehalten. Das sieht man wohl auch an Statistiken. Und realitisch gesehen kann man halt nur bedingt etwas erreichen.

Unwichtig ist auf wie viele Dörfer beide seiten insgesamt kommen. Selbst wenn man wirklich jeden einzelnen kriegsteilnehmer mitzählt.
Praktisch gesehen können die top 200 der welt alle anderen in den 5 stämmen alleine deffen. Keiner in den Top 200 kann effektiv angegriffen werdenaufgrund der extremen überzahl an truppen. Und in den regionen unterhalb von den Top 200 kann man zwar es probieren was zu bashen, aber da kommen die unendlichen Menge an deff truppen von den Top200.

Ich frag mich nur wie groß die scheuklappen bei einigen sind... das nicht realisiert wird das genau 40 leute die welt gewinnen und das sind die die jetzt schon in de top 50 sind. je nachdem wer mit wem fusslet bzw wer mehr aufgeadelt bekomt...
 
Reaktionspunktzahl
65
was geht n hier ab? ihr streitet tatsächlich darüber, dass eine welt (so scheint es für den moment) ggf durch diplomatie und nicht durch harte, ewig andauernde fights und rumgebashe entschieden wird? habt wohl bei ~50% der welten seit s1 gepennt, wa? :D

ausserdem ist das casual! was interessiert s da?^^
 
Reaktionspunktzahl
182
Vielen dank für dein Kompliment, dass wir so erfolgreich sind.

An dich doch immer gerne :D

Stimmt, wir sind mit halbwegs vielen Spielern gemeinsam gestartet

3 Stämme zum Weltenstart sind "halbwegs viele"?

, nachdem wir uns auf der c9 ohne bitchmoves gekloppt haben.
Hier geht es aber nicht um c9.

Aber ab Start haben wir uns mit so ziemlich jedem angelegt und einen Gegner nach dem anderen eliminiert.

"So ziemlich mit jedem angelegt". Was ist dann mit *PH* (jetzt Shilo), ~W~, TW, ~TS~ und -A-S-?
Gerade die ersten zwei stützen meine Argumentation von oben recht gut.

Die Karte war ziemlich bald verdammt rot, nach unzähligen hart erarbeiteten Aktionen haben wir aber viel blau gefärbt.

Ihr habt definitiv Kriege geführt und spielt eure Stärken ganz gut aus. Mit eurem Vorgehen macht ihr viel richtig.
Aber das drumherum ist trotzdem kritikwürdig. :D

Unwichtig ist auf wie viele Dörfer beide seiten insgesamt kommen. Selbst wenn man wirklich jeden einzelnen kriegsteilnehmer mitzählt.
Praktisch gesehen können die top 200 der welt alle anderen in den 5 stämmen alleine deffen. Keiner in den Top 200 kann effektiv angegriffen werdenaufgrund der extremen überzahl an truppen. Und in den regionen unterhalb von den Top 200 kann man zwar es probieren was zu bashen, aber da kommen die unendlichen Menge an deff truppen von den Top200.

Um es noch besser zu illustrieren schauen wir besser die Top 20 an.
Da sind (bis auf eine Ausnahme!) nur SaD und Who?, ~W~, TW und Shilo Accounts. Die spielen alle in der selben Allianz.
Das ist einfach ein krasser Vorteil. Aber die Punktestärke lässt sich nicht kritisieren. Das ist einfach deren Vorteil; es ist nur fragwürdig, dass die Accounts der jeweiligen Stämme alle gemeinsame Sache machen xD

was geht n hier ab? ihr streitet tatsächlich darüber, dass eine welt (so scheint es für den moment) ggf durch diplomatie und nicht durch harte, ewig andauernde fights und rumgebashe entschieden wird?

Deine Aussage ein wenig nüchterner formuliert und ich stimme dir zu^^

habt wohl bei ~50% der welten seit s1 gepennt, wa? :D

Selbst, wenn es bei 99% der Welten der Fall ist, dann ist es trotzdem erwähnenswert? :D

ausserdem ist das casual! was interessiert s da?^^

Darf man nicht auch an Casual Welten gewisse Ambitionen stellen? :D
 
Reaktionspunktzahl
70
...
 

Anhänge

  • F427F3CF-53C6-4009-B5D4-FE74BDFA8DDC.jpeg
    F427F3CF-53C6-4009-B5D4-FE74BDFA8DDC.jpeg
    723,8 KB · Aufrufe: 36
  • 78D806BC-C584-45B1-BF0D-4553421D76AC.jpeg
    78D806BC-C584-45B1-BF0D-4553421D76AC.jpeg
    404,1 KB · Aufrufe: 40
  • F6640643-530B-4A33-BAE7-4BA60A165448.jpeg
    F6640643-530B-4A33-BAE7-4BA60A165448.jpeg
    44,5 KB · Aufrufe: 37
  • 43EC3E14-03CB-4CB9-94D6-36243204013B.jpeg
    43EC3E14-03CB-4CB9-94D6-36243204013B.jpeg
    303,3 KB · Aufrufe: 34
Reaktionspunktzahl
0
Wenn Shilo zusammen arbeiten würden, wäre ich schon längst geadelt.
Zum Glück sind da die meisten eher unintelligent^^
Wie athulain, der hat 24 std vor dem Großangriff angegriffen - Was für ein Typ :p
Macht weiter so :cool:
 
Oben