• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf Casual 13

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
SG bitte nicht SF :D

Wenn die SF keinen Einfluss auf den Stamm hatte, muss es ja ne ziemlich schwache SF gewesen sein. Btw. nur mal so, egal wer am Ende der letzte Ausschlaggebende Punkt war, zu einem Streit gehören immer mindestens 2, ob Spieler oder Parteien und wenn es rein einseitig von der SG gewesen wäre, wäre nicht der komplette Stamm zerfallen.
 
Reaktionspunktzahl
182
und wenn es rein einseitig von der SG gewesen wäre, wäre nicht der komplette Stamm zerfallen.

Wenn die SG die Ursache war (die SF und die Mitspieler also passend waren), dann hätte man Monate lang auch einfach kollektiv austreten können (ohne die SG) und in einen anderen Stamm weiterspielen können. Das wurde aber über eine sehr lange Zeit hinweg nicht gemacht.

Daraus folgere ich, dass es nicht die (alleinige) Schuld der SG gewesen sein kann, da der Rest nicht die entsprechenden Konsequenzen gezogen hat. Aber ich muss auch zugeben, dass die SG von =EX= ziemlich schlecht performt haben.

Nicht nur die SF/SG trägt eine Verantwortung zum Gelingen des Servers - jeder einzelne Account eines Stammes trägt sie.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Wenn die SG die Ursache war (die SF und die Mitspieler also passend waren), dann hätte man Monate lang auch einfach kollektiv austreten können (ohne die SG) und in einen anderen Stamm weiterspielen können. Das wurde aber über eine sehr lange Zeitdauer nicht gemacht.

Daraus folgere ich, dass es nicht die Schuld der SG gewesen sein kann, da der Rest nicht die entsprechenden Konsequenzen gezogen hat.

Nicht nur die SF/SG trägt eine Verantwortung zum Gelingen des Servers - jeder einzelne Account eines Stammes trägt sie.

Genau das meinte ich, dann wäre nicht der Stamm als Gemeinschaft zusammengefallen, sondern man hätte einfach einen Weg gefunden ohne die SG zu spielen, notfalls halt in nem neuen Stamm. Dann wäre man aber nicht in Zig Gruppen zerfallen, sondern eine Einheit geblieben.
 
Oben