• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf Casual 15

Reaktionspunktzahl
92
Is This the Comeback of Cappo Lappo?
Trashtalk Gottheit von Casual 2

Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeebeeeeeeeellllllllllllllllllllllllll (@TheH wo bist du????
Andre & Friends we miss youuuuuuuuuuuuuuuu <3

@new era Back To The Roots o_O
#ÖffiKingsHabenDec2Rasiert
 

Anhänge

  • Best Meme EUW.jpg
    Best Meme EUW.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 46
Reaktionspunktzahl
38
@MacDougal , @bobydeluxe ,

moin,

Da es bei der C15 Ankündigung keine weiteren Infos gab, wollt ich hier mal nachfragen.
Es wurden ja einige radikale Änderungen, an sonst (für casual) normalen Welteneinstellungen vorgenommen z.B nur noch deffen im Stamm oder nur noch 50 Felder Ag-Reichweite statt 1000 (wird ein komplett anderes Casual Erlebnis wie bisher gewohnt).

Wie kam es zu den Änderungen? Wurden die aktuellen Einstellungen so von Inno vorgrgeben oder kommen die von euch CMs? Es hieß ja sonst immer das Casual einem engen "Regelkorsett" unterliegt, wurden euch dort mehr Freiheiten bein den Einstellungen gegeben? Sind das experimentelle Einstellungen oder sind das Einstellungen die auch zukünftig kommen werden? Hat Inno damit begonnen das Konzept Casual zu überarbeiten und sind das die ersten Schritte?

Besteht für die Casual Community vll die Möglichkeit in Zukunft Einfluss auf die Welteinstellung zu nehmen via Wünsche/Umfragen wie es bei Hauptwelten aktuell der Fall ist?

Wäre cool wenn es dazu ein paar Infos geben würde.

Grüßerli
 
Reaktionspunktzahl
41
@MacDougal , @bobydeluxe ,

moin,

Da es bei der C15 Ankündigung keine weiteren Infos gab, wollt ich hier mal nachfragen.
Es wurden ja einige radikale Änderungen, an sonst (für casual) normalen Welteneinstellungen vorgenommen z.B nur noch deffen im Stamm oder nur noch 50 Felder Ag-Reichweite statt 1000 (wird ein komplett anderes Casual Erlebnis wie bisher gewohnt).

Wie kam es zu den Änderungen? Wurden die aktuellen Einstellungen so von Inno vorgrgeben oder kommen die von euch CMs? Es hieß ja sonst immer das Casual einem engen "Regelkorsett" unterliegt, wurden euch dort mehr Freiheiten bein den Einstellungen gegeben? Sind das experimentelle Einstellungen oder sind das Einstellungen die auch zukünftig kommen werden? Hat Inno damit begonnen das Konzept Casual zu überarbeiten und sind das die ersten Schritte?

Besteht für die Casual Community vll die Möglichkeit in Zukunft Einfluss auf die Welteinstellung zu nehmen via Wünsche/Umfragen wie es bei Hauptwelten aktuell der Fall ist?

Wäre cool wenn es dazu ein paar Infos geben würde.

Grüßerli

dito
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
@MacDougal , @bobydeluxe ,

moin,

Da es bei der C15 Ankündigung keine weiteren Infos gab, wollt ich hier mal nachfragen.
Es wurden ja einige radikale Änderungen, an sonst (für casual) normalen Welteneinstellungen vorgenommen z.B nur noch deffen im Stamm oder nur noch 50 Felder Ag-Reichweite statt 1000 (wird ein komplett anderes Casual Erlebnis wie bisher gewohnt).

Wie kam es zu den Änderungen? Wurden die aktuellen Einstellungen so von Inno vorgrgeben oder kommen die von euch CMs? Es hieß ja sonst immer das Casual einem engen "Regelkorsett" unterliegt, wurden euch dort mehr Freiheiten bein den Einstellungen gegeben? Sind das experimentelle Einstellungen oder sind das Einstellungen die auch zukünftig kommen werden? Hat Inno damit begonnen das Konzept Casual zu überarbeiten und sind das die ersten Schritte?

Besteht für die Casual Community vll die Möglichkeit in Zukunft Einfluss auf die Welteinstellung zu nehmen via Wünsche/Umfragen wie es bei Hauptwelten aktuell der Fall ist?

Wäre cool wenn es dazu ein paar Infos geben würde.

Grüßerli

Ich bin zwar nicht explizit erwähnt, werde mich aber trotzdem mal mit einer Antwort versuchen :p

Die aktuell gewählten Einstellungen wurden nach einigen internen Diskussionen so freigegeben, um hauptsächlich näher an den zuletzt immer öfter auftretenden Einstellungen für Hauptwelten zu kommen. Die Langzeit-Spielbarkeit einer Casual-Welt war dabei nur ein sehr kleines Kriterium, weil Casual-Welten nie als Hauptwelten angelegt waren, sondern nur einen Eindruck vom Spiel und dessen Funktionen vermitteln sollen, ehe man anschließend wieder auf eine Hauptwelt zurückkehrt.

Das Korsett ist nach wie vor sehr eng und wurde für diese Casual-Welt erstmals seit langem etwas gelockert - ob das dann eine Ausnahme bleibt, oder zur Regel wird, kann ich an dem Punkt nicht abschätzen. Community-Wünsche für die Einstellung von Casual-Welten wird es aber mit ziemlicher Sicherheit auch in Zukunft nicht geben.
 
Reaktionspunktzahl
507
Kommt man nur auf Casual15 wenn man geadelt wird ?
Ich hab echt keine Ahnung, tranferieren geht ja erst nach 14 Tagen ?
 
Reaktionspunktzahl
9.597
Kommt man nur auf Casual15 wenn man geadelt wird ?

Das wäre schade, will da ja schließlich auch irgendwann hin :lmaosnorlax:

Aber habe Glück, sobald man 14 Tage auf einer Welt größer/gleich 196 gespielt hat, kann man sein Dorf wie gewohnt transferieren. Wer schneller will, muss geadelt werden.
 
Reaktionspunktzahl
1.173
Das wäre schade, will da ja schließlich auch irgendwann hin :lmaosnorlax:

Aber habe Glück, sobald man 14 Tage auf einer Welt größer/gleich 196 gespielt hat, kann man sein Dorf wie gewohnt transferieren. Wer schneller will, muss geadelt werden.

Aber ich will nicht, dass du so schnell von der Welt verschwindest

peepoKekwpain.png
 
Reaktionspunktzahl
25
Ein Spieler der 2 Monate oder so nach Serverbeginn und einer "riesigen Fusion" (sorry muss so sein xD) nichtmal in den Top50 steht und wenn überhaupt eine mittlere Größe erreicht hat, ist doch wohl kein Regelverstoß wegen eines unfairen Wettbewerbsvorteil. Wo sind wir denn hier gelandet Tobi? :)
 
Oben