• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf Casual 8

Reaktionspunktzahl
0
Kam gestern Abend auf der 151....geht also doch noch

Kontrolle über die Runen-Dörfer gesichert!

Der Stamm "Mentally Retarded Basher" hat erfolgreich die Kontrolle über eine ausreichende Zahl an Runen-Dörfer gewonnen, um diese Welt für alle Ewigkeit zu kontrollieren. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn dieser Welt!

Wir danken dir für deine Teilnahme an Die Stämme und wünschen dir mehr Glück beim nächsten Spiel!

Wir werden die Welt noch einige Zeit im Friedensmodus offen halten, damit du dich von guten Freunden und respektierten Feinden verabschieden kannst.

Wir würden uns freuen, dich auf einer neuen Welt von Die Stämme wieder begrüßen zu können.
 

Deleted User - 1577055116

Gast
Hinsichtlich der Schließung von Casual 8 haben wir einige Rückmeldungen bekommen insbesondere der Beendigung. Dass die Welt ohne Vorankündigung geschlossen wird, nachdem der stärkste Stamm gewonnen hat, ist keine Neuerung, sondern wurde bereits bei vorherigen Welten so gehandhabt. Wir haben uns eure Rückmeldungen aber zu Herzen genommen und prüfen, wie wir diesen Prozess in Zukunft verbessern können. In diesem Fall schien die Beendigung der Welt leider sehr abrupt, da es keine Haltedauer der Dominanz und keine Friedenszeit nach Erreichung der Siegbedingungen gegeben hatte. Die Haltedauer wird mit dem neusten Update eingeführt. Dabei sind wir bereits auf das Feedback unserer Spieler eingegangen. Die Haltedauer wurde auf dieser Welt jedoch nicht angewendet, da die Welt bereits in der Dominanzperiode war.

Einige Spieler haben sich zudem beschwert, dass die Flaggen nun alle weg und auch eingesetzte Premium-Features "verpufft" sind. Selbstverständlich werden die Flaggen gutgeschrieben, dies dauert jedoch aufgrund interner Abläufe ein paar Tage. Bezüglich der Premium-Features, die nicht vollständig genutzt wurden, ist bereits eine Gutschrift an alle betroffenen Spieler gemacht worden. Dies ist das übliche Vorgehen und es besteht keinerlei Gefahr, dass ihr Premium-Features bezahlt, die ihr dann nicht vollends nutzen könnt. Sollte die Premium-Gutschrift in Einzelfällen nicht geklappt haben, wendet euch bitte an unseren Support.

Ein paar Worte auch noch zur Dominanz von 30%: Wir haben rege Kommentare wahrgenommen, dass dieser Wert zu niedrig angesetzt wurde. Gem. dem 3. Punkt im Wiki bezüglich Casual Endgames (https://help.die-staemme.de/wiki/Endgame_Casual) steht vermerkt "Als Siegbedingung wird das Dominanzkriterium gesetzt, welches sich an den aktuellen Machtverhältnissen orientiert.". Gemäß diesem Punkt geht hervor, dass die 30% nicht willkürlich bestimmt wurden, sondern berechnet wurden anhand der Machtverhältnissen. Wenn die in der Welt spielenden Stämme noch sehr klein sind, kann es sein, dass wie bei diesem Fall die Dominanz sehr niedrig ist.

Nun zum letzten und für euch wahrscheinlich wichtigsten Punkt: Casual 11
Als die 30% Dominanz als Siegbedingung gesetzt wurden, wurde automatisch auch der Transfer zu Casual 10 ermöglicht. Da Casual 11 (noch) nicht geöffnet ist, war ein Transfer nicht möglich. Einen nachträglichen Transfer auf Causal 11 werden wir nicht anbieten.
 
Reaktionspunktzahl
9
Einen nachträglichen Transfer auf Causal 11 werden wir nicht anbieten.


Warum? Was spricht dagegen? CAS10 ist voll in Gange! Echt mies :/
 

DeletedUser166984

Gast
zum kotzen , euch werden die besten leute davon laufen ....
 

DeletedUser166984

Gast
Ihr denkt nur an das eigene leib und nicht auf das was die leute hier durchmachen , schämt euch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
12
Ich für meinen Teil kann verstehen InnoGames will Geld verdienen und möglichst viele dazu animieren Geld für PP aus zu geben. Die Gegenstände aus euren Inventaren sollen natürlich verschwinden. Denn ca 2 Jahre C8 da kommt einiges zusammen. Und bieten natürlich jede Menge Vorteile ein Grund auch warum Die Rede und durch jene entstandene Rohstoffpakete nicht übertragen werden.

Um ehrlich zu sein, auch wenn ich es nachvollziehen kann, finde es absolut unterste Schublade.
Dass bei Wechsel auf C Welten die Paladine mitgenommen werden inklusive Skill bietet auch einen immensen Vorteil Skill Book tauschen ist dann aber nicht mehr möglich weil diese nicht mit übertragen werden.


Und noch ein paar Worte zu c10. Da diese in vollem Gange ist und damit quasi alle Möglichkeiten bis zum Fall der Punktelimmit nahezu nominal gering sind noch zuetwas zu kommen ist es zudem noch ein Unding dass man geadelte BB s noch weggeangelt bekommen kann obwohl man noch unter Angriffsschutz steht. Natürlich kann der Angreifer nich ahnen dass ich das Dorf auf das er läuft adel, ich allerdings auch nicht. Da ich jedoch noch unter Angriffsschutz stand wurde mir und meinem Stamm ein readel Angriff verwehrt. Nach adeln durch die Punkteregel... der Angreifer hatte zu besuch kommen können wie es Angriffe aus dem eigenen Stamm tun...

Nach dem was hier so passiert kann ich verstehen wenn einige abwandern und DS / Innogames den Rücken kehren
 
Reaktionspunktzahl
41
Hinsichtlich der Schließung von Casual 8 haben wir einige Rückmeldungen bekommen insbesondere der Beendigung. Dass die Welt ohne Vorankündigung geschlossen wird, nachdem der stärkste Stamm gewonnen hat, ist keine Neuerung, sondern wurde bereits bei vorherigen Welten so gehandhabt. Wir haben uns eure Rückmeldungen aber zu Herzen genommen und prüfen, wie wir diesen Prozess in Zukunft verbessern können. In diesem Fall schien die Beendigung der Welt leider sehr abrupt, da es keine Haltedauer der Dominanz und keine Friedenszeit nach Erreichung der Siegbedingungen gegeben hatte. Die Haltedauer wird mit dem neusten Update eingeführt. Dabei sind wir bereits auf das Feedback unserer Spieler eingegangen. Die Haltedauer wurde auf dieser Welt jedoch nicht angewendet, da die Welt bereits in der Dominanzperiode war.

Einige Spieler haben sich zudem beschwert, dass die Flaggen nun alle weg und auch eingesetzte Premium-Features "verpufft" sind. Selbstverständlich werden die Flaggen gutgeschrieben, dies dauert jedoch aufgrund interner Abläufe ein paar Tage. Bezüglich der Premium-Features, die nicht vollständig genutzt wurden, ist bereits eine Gutschrift an alle betroffenen Spieler gemacht worden. Dies ist das übliche Vorgehen und es besteht keinerlei Gefahr, dass ihr Premium-Features bezahlt, die ihr dann nicht vollends nutzen könnt. Sollte die Premium-Gutschrift in Einzelfällen nicht geklappt haben, wendet euch bitte an unseren Support.

Ein paar Worte auch noch zur Dominanz von 30%: Wir haben rege Kommentare wahrgenommen, dass dieser Wert zu niedrig angesetzt wurde. Gem. dem 3. Punkt im Wiki bezüglich Casual Endgames (https://help.die-staemme.de/wiki/Endgame_Casual) steht vermerkt "Als Siegbedingung wird das Dominanzkriterium gesetzt, welches sich an den aktuellen Machtverhältnissen orientiert.". Gemäß diesem Punkt geht hervor, dass die 30% nicht willkürlich bestimmt wurden, sondern berechnet wurden anhand der Machtverhältnissen. Wenn die in der Welt spielenden Stämme noch sehr klein sind, kann es sein, dass wie bei diesem Fall die Dominanz sehr niedrig ist.

Nun zum letzten und für euch wahrscheinlich wichtigsten Punkt: Casual 11
Als die 30% Dominanz als Siegbedingung gesetzt wurden, wurde automatisch auch der Transfer zu Casual 10 ermöglicht. Da Casual 11 (noch) nicht geöffnet ist, war ein Transfer nicht möglich. Einen nachträglichen Transfer auf Causal 11 werden wir nicht anbieten.

erstmal danke für die Antwort! und es steht vieles drin wo fragen beantwortet werden... jetzt zum Transfer auf Casual 10: ich kann verstehen das ihr die C10 mit neuen Spielern aufwerten wollt! aber der Versuch ging wohl nach hinten los! das ohne Vorankündigung zuzumachen, ist ja wohl selten dämlich! es ist eine Sache von anstand Spielern mindestens 24 bis 28 Stunden zugeben um ihr Inventar auf die C10 zubringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
0
Danke für die Info, allerdings kann man die Fahnen auch von anderen Welten zurück holen :)

C10 ist voll *******e, nur mal so angemerkt. BB sind so gut wie keine vorhanden und wenn dann wurden sie von irgendwelchen Hempeln so mit Deff zugestellt, das ein Adeln nahezu unmöglich ist.
Ihr könnt froh sein das Ihr nicht dorthin transferiert habt.

Nichts desto trotz ist das wie geschlossen wurde ein absolutes No-Go. Wenn wenigstens die C11 zum Transfer angeboten wäre, aber auf eine Welt die fast ein Jahr offen ist ... Ohne Worte!
 
Reaktionspunktzahl
0
Wenigstens bekommt man nach ein Parr Tage mal überhaupt info!
Aber alles beantwortet wird Trotzdem nicht!
Wo ist C8 bei Hall of Fame?
Wieso wird kein nachträglicher Transver nach C11 ermöglicht?
 

DeletedUser169943

Gast
mel2000 und chrichy91 - wir bekommen nur ein "Bla, Bla" als Antwort. Fehler werden zugegeben - na das ist ja mal schön. Ist mir echt schnuppe! Hier wurde absoluter Mist gebaut! Wenigsten DAS könntet ihr zugeben! Aber nein, da werden lieber hübsche Bilder vom Paladin auf Facebook gepostet, an dem die Angestellten von Inno jeden Tag vorbei laufen, wenn sie zur "Arbeit" gehen. Die Beschwerden auf Facebook werden auch nicht ernst genommen! Sollen wir noch öffentlicher werden?! Bitte gerne!

Wann wird die C 11 eröffnet?? Wir wollen jetzt endlich eine konkrete Antwort! Jetzt! und nicht erst irgendwann! Macht endlich die C 11 auf und ermöglicht es und, unser Inventar von der C 8 zu übertragen!

Euch laufen sonst die guten, langjährigen Spieler weg! Aber vorher machen wir öffentlich ein riesiges Fass auf!

Wie haben meine Vorredner geschrieben? Betrug, Abzocke u.ä. DAS ist wirklich so. Es ist sehr, sehr grenzwertig, was hier vor einer Woche abgelaufen ist! Da steckt auch Geld von uns drin und das ist Betrug!!

Also sprecht endlich Klartext und sagt uns, dass die C 11 in Kürze eröffnet wird. In Kürze und nicht erst im Juni! Und gebt uns unser Inventar zurück!
 

Deleted User - 1577055116

Gast
Casual 11 war zum Zeitpunkt der Schließung noch nicht vollständig vorbereitet, weshalb wir den Transfer entsprechend nicht angeboten haben. Nachträgliche Transfers bei bereits geschlossenen Welten oder bei Welten, die sich in der Endphase befinden, können wir nicht anbieten. Wann die Welt geöffnet wird, erfahrt ihr in der entsprechenden Ankündigung im Forum, die vorab aufgeschaltet wird. Ein konkretes Datum ist aktuell noch nicht bekannt.

Hinsichtlich der Hall of Fame ist der Eintrag in Bearbeitung. Wir bitten hierbei um eure Geduld.

Bezüglich der Schließung möchte ich noch einmal betonen, dass wir Möglichkeiten besprechen, Schließungen zukünftig für euch transparenter zu kommunizieren.
 

DeletedUser169943

Gast
So, mir reicht es!

Immer noch keine konkreten Antworten! Nach fast 10 Jahren DS wird Schluss für mich sein! Danke Inno für eure Abzockerei und dass auf die Spieler überhaupt nicht eingegangen wird! Es reicht endgültig!

Es ist so was von mies, was hier mit treuen Spielern gemacht wurde und wird!

Und ich zitiere mal aus Wikipedia:



Friedrich August III. in Paradeuniform, 1912
Nu da machd doch eiern Drägg alleene!“ (sächsisch für: „Macht doch euren Dreck allein!“) soll der sächsische König Friedrich August III. angeblich bei seiner Abdankung am 13. November 1918 auf Schloss Guteborn bei Ruhland gesagt haben.

Angeblich kam eine Abordnung von Revolutionären zum König, um ihn für abgesetzt zu erklären. Dessen Reaktion war:

Na derfen die denn das?
Friedrich August war ohnehin nicht so sehr an den Regierungsgeschäften interessiert und entfernte sich ohne Widerstand. Als ihn am Bahnhof eine Menschenmenge hochleben ließ, sagte er zum Abschied:

Na, ihr seid mir scheene Rebubliganer…
Der Schriftsteller Kurt Tucholsky behandelt diesen Ausspruch in seinem Gedicht Das Königswort, das mit folgender Strophe beginnt:

Dies ergötzte hoch und niedrig:
Als der edle König Friedrich,
August weiland von ganz Sachsen,
tat zum Hals heraußer wachsen
seinem Volk, das ihn geliebt,
so es billigen Rotwein gibt –
als der König, sag ich, merkte,
wie der innre Feind sich stärkte,
blickt er über die Heiducken,
und man hört ihn leise schlucken..
Und er murmelt durch die Zähne:
‚Macht euch euern Dreck alleene!‘
[6]
Die Worte „Macht euren Dreck alleine“ werden heute oft verwendet, wenn jemand frustriert eine Tätigkeit aufgibt.

Macht geht vor Recht."

(Quelle Wikipedia)


Also- macht allein weiter!!
 
Reaktionspunktzahl
0
Blubb Blubb... auf der 151 die am 05.02.19 in "Friedensmodus" gesetzt wurde, kann man sich immer noch "...von guten Freunden und respektierten Feinden...." verabschieden :D
Ich glaube ich schreibe jetzt mal doch jeden Spieler auf der 151 an und verabschiede mich höflich, anscheinend wird se ja eh nicht geschlossen :D

Casual 11 war zum Zeitpunkt der Schließung noch nicht vollständig vorbereitet, weshalb wir den Transfer entsprechend nicht angeboten haben.

C11....Server-Laufzeit: 162 Tage...muss ja der Hammer werden bei der Vorlaufzeit !
 
Reaktionspunktzahl
12
Casual 11 war zum Zeitpunkt der Schließung noch nicht vollständig vorbereitet,...
wenn ich bedenke wann die C11 nach Plan hätte online gehen sollen frage ich mich warum Inno uns derart verhöhnen will.

QUOTE="marabee, post: 4227349, member: 168637"]
...weshalb wir den Transfer entsprechend nicht angeboten haben. Nachträgliche Transfers bei bereits geschlossenen Welten oder bei Welten, die sich in der Endphase befinden, können wir nicht anbieten. ...[/QUOTE] Logisch will Inno Geld machen und na C Welt wirft vermutlich nicht so viel ab da mäßig Itams mitgebracht werden können. Man spekuliert klar damit dass die meisten sich einfach mit der Entscheidung abfinden und neue Items etc. kaufen. Profitorientiert schön und gut. Aber dann Seide dich so ehrlich und kommuniziert dass auch so.

Doch man verhöhnt uns weiter... kein persönlicher vorwurf an dich @marabee sicher handelst du nur im Auftrag.
QUOTE="marabee, post: 4227349, member: 168637"]... Wann die Welt geöffnet wird, erfahrt ihr in der entsprechenden Ankündigung im Forum, die vorab aufgeschaltet wird. Ein konkretes Datum ist aktuell noch nicht bekannt.
...
Bezüglich der Schließung möchte ich noch einmal betonen, dass wir Möglichkeiten besprechen, Schließungen zukünftig für euch transparenter zu kommunizieren.[/QUOTE]
 
Reaktionspunktzahl
13
So, mir reicht es!

Immer noch keine konkreten Antworten! Nach fast 10 Jahren DS wird Schluss für mich sein! Danke Inno für eure Abzockerei und dass auf die Spieler überhaupt nicht eingegangen wird! Es reicht endgültig!

Es ist so was von mies, was hier mit treuen Spielern gemacht wurde und wird!

Und ich zitiere mal aus Wikipedia:



Friedrich August III. in Paradeuniform, 1912
Nu da machd doch eiern Drägg alleene!“ (sächsisch für: „Macht doch euren Dreck allein!“) soll der sächsische König Friedrich August III. angeblich bei seiner Abdankung am 13. November 1918 auf Schloss Guteborn bei Ruhland gesagt haben.

Angeblich kam eine Abordnung von Revolutionären zum König, um ihn für abgesetzt zu erklären. Dessen Reaktion war:

Na derfen die denn das?
Friedrich August war ohnehin nicht so sehr an den Regierungsgeschäften interessiert und entfernte sich ohne Widerstand. Als ihn am Bahnhof eine Menschenmenge hochleben ließ, sagte er zum Abschied:

Na, ihr seid mir scheene Rebubliganer…
Der Schriftsteller Kurt Tucholsky behandelt diesen Ausspruch in seinem Gedicht Das Königswort, das mit folgender Strophe beginnt:

Dies ergötzte hoch und niedrig:
Als der edle König Friedrich,
August weiland von ganz Sachsen,
tat zum Hals heraußer wachsen
seinem Volk, das ihn geliebt,
so es billigen Rotwein gibt –
als der König, sag ich, merkte,
wie der innre Feind sich stärkte,
blickt er über die Heiducken,
und man hört ihn leise schlucken..
Und er murmelt durch die Zähne:
‚Macht euch euern Dreck alleene!‘
[6]
Die Worte „Macht euren Dreck alleine“ werden heute oft verwendet, wenn jemand frustriert eine Tätigkeit aufgibt.

Macht geht vor Recht."

(Quelle Wikipedia)


Also- macht allein weiter!!
Oh, das war also alles nicht ernst gemeint. Hmm... wenn Spieler groß Konsequenzen ankündigen, aber dann keine Taten folgen kann Inno ja wie gehabt weitermachen... :)
 
Oben