• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 148

DeletedUser135466

Gast
Aber man merkt einfach das die meisten Spieler nicht mehr das sind, was früher die Spieler noch waren.
Lieber guter Weihnachtsmann :)
Du hast bei Deinen Überlegungen vergessen, daß DS auch nicht mehr das ist was es früher mal war.
Durch die vielen Hilfen (z.B. Accmanager) sind nun auch die weniger aktiven in der Lage viele Incs zu senden. Früher wären die zeitmäßig einfach nicht dazu gekommen. Deshalb hast Du jetzt die 1k Incs nicht nur an einem Tag, sondern dauerhaft über mehrere Wochen oder sogar Monate.
Dadurch sind diese Spieler pro Tag 10 oder mehr Stunden "an den Rechner gebunden".
Diesen gegenüber früher geänderten Tatsachen wurde mit der Entscheidung zur Fusion Rechnung getragen.
 
Reaktionspunktzahl
345
Als Außenstehender kann man das wahrscheinlich nicht nachvollziehen aber die Leute die hier wirklich aktiv gewesen waren, sind froh über diesen Schritt.
Wenn ich mal aus meiner Sicht spreche, wenn es schon dauerhaft so weit ist das man keine zeit mehr hat für den eigenen Account weil man nur noch in UV's beschäftigt ist, wenn man den Großteil seiner deff zu Accounts schickt damit sie bis in die gefühlt 10e Reihe gedefft sind und trotzdem Buden verlieren während man selber nicht mal direkte frontdörfer gedefft hat, wenn man aller paar Wochen wieder zusehen muss das man einen Account neu besetzt bzw von der Front wegnimmt, ja dann hat man auf Dauer halt einfach keine Lust mehr und man fragt sich dann wofür der ganze Stress eigentlich. Und diese Probleme gab es definitiv auf beiden Seiten sonst wäre es nie zu dieser Fusion gekommen.
In erster Linie sollten sich die Accounts die es nicht in den siegerstamm geschafft haben an die eigene Nase fassen. Seitens FR wurden von den aktiven entschieden wer in den Top 20 ist und wer nicht, und so verkehrt können 15 Accounts in einer Abstimmung nicht liegen bin ich der Meinung.
Ob jeder der 40 Leute es verdient hat darüber kann man streiten, aber sie haben es mehr verdient als die, die nicht in dem 40-member-Stamm sind. Wer es nicht mal schafft seinen eigenen Account richtig zu bespielen der hat kein Recht dazu diese Entscheidung zur Fusion zu kritisieren die von Leuten entschieden wurde die regelmäßig 2-4 Accounts gespielt haben.
 
Reaktionspunktzahl
174
Da irgendwelche Pappnasen über unsere Entscheidung zur Fusion urteilen, poste ich hier nochmals abschliessend die Kriegsstatistiken vom offiziellen Krieg zwischen dem 01.02.2019-27.04.2019.

 
Reaktionspunktzahl
111
thomins Worte in Gottes Ohren, aber hey Weihnachtsmann wir spielen ja jetzt alle die 167 zusammen und wir können es nicht erwarten zu sehen wie gut du bist...

Ich gebe Weihnachtsmann auch recht ... es macht Spaß einen Krieg zu führen welcher ausgeglichen ist, aber wie Thomin bereits gesagt hat, es macht kein Spaß die Arbeit für andere machen zu MÜSSEN ... DS ist ein SPIEL und seinen eigenen ACC kann man mit Spaß bespielen, aber wenn ich gezwungen werde UV´s zu machen, weil sonst der ganze Stamm enorme Schäden trägt, dann hat das in meinen Augen nichts mit Spaß zu tun, vorallem wenn der Acc besitzer 0 vorarbeit leistet und man sozusagen die GANZE Arbeit für jemand anderes machen muss und das im Dauerzustand... Und die Aussage " Früher war alles anstrengender und besser und blablabla" kann sich jeder sonst wo hin stecken, weil die Leute die das behaupten meistens als erstes Weg sind ... zeigts doch einfach im Spiel jetzt aus was für ein Holz ihr seid und erzählt nicht wie toll ihr früher ward.

Ich hätte noch weniger Leute als die Top 40 mitgenommen ... es ist einfach eine Frechheit zu sehen welche Accs jetzt das Maul aufreißen ...

LG Lukas
 

DeletedUser168326

Gast
Die Fusion war eine gute Entscheidung^^

Bin nicht im Siegerstamm, aber war mir auch egal.
Ich konnte meinem Stamm mit UVs etc. helfen, Rest ist nur ein Titel, den man eh nicht braucht für die zukünftigen Welten.
Da der Sommer bald kommt, war es eine vernünftige Lösung :D

Das wichtige ist doch, dass man neue Leute für die künftigen Welten kennenlernt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser155000

Gast
Wie lange der Krieg wohl noch gelaufen wäre ? o_O Wäre von der Serverlaufzeit locker an die alten rangekommen :D