• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 150

DeletedUser167769

Gast
Und wessen Problem ist es dass Spieler gelb werden? Sicher nicht unseres. Wenn bei Kek so inaktive dabei sind, können wir nix dafür. Ganz einfach.
Kek hätte safe keine gelben Spieler geadelt *ironieoff*. Dafür aber direkt aktive Platz 1 Spieler aufnehmen. Ich hab keine Ahnung welches Spiel du hier Spielst oder ob deine Realität ein bisschen verschoben ist (seit wann adelt man keine gelben Spieler mehr lul), aber wir mussten genau so bis zu 4 Accs per UV vertreten. (soviel zu nix leisten)
Wenn wir das hinkriegen und Kek nicht, geht der Sieg an uns.

Und bzgl Desaster: EZ per Desaster zum Weltensieg ;)
Leb damit Brudi.

#peaceandout Dennis

Der Punkt ist einfach, dass ihr nie auch nur einen wirklich aktiven Acc zerlegt habt. Hättet ihr jetzt Accs wie Moe, Insti, SHG, Maca oder so mal richtig zerlegt, dann könnte man ja echt mal den Hut ziehen aber das war ja nie der Fall. Was die Voraussetzung für einen "verdienten Sieg" ist, weiß ich nicht aber Fakt ist für mich, dass ihr nicht gewonnen habt, weil ihr so stark wart, sondern weil euer Gegner einfach noch schlechter war. Ich glaube in der Spitze waren unsere Accs wesentlich besser besetzt aber wenn man mit 6-8 Accs 100 Accs mitziehen muss, ist das nunmal nicht sehr erfolgsversprechend.

Darüberhinaus wurden bei uns halt meiner Ansicht nach absolut grobe, unverzeihliche Strategiefehler im "Midgame" gemacht. Die Art uns Weise wie sich die Kek und Nera Accs geadelt haben, war an Arroganz kaum zu übertreffen. Getreu dem Motto "Der Serversieg wird durch Nord/Süd ausgespielt und nicht durch West/Ost". Und jetzt kommt etwas, das ich als außenstehender nicht involvierter so finde: Dadurch, dass sich Fun und Flubb im Osten dann "plötzlich" zu 2 Massenstämmen entwickelt haben und aufeinmal 4 Stämme bis zum Serverende zusammen spielen, wurde im Grunde das gesamte Midgame übersprungen und es wurde vom Early Game direkt zum Endfight - Und das obwohl 80% der Frontaccs auf beiden Seiten einfach nicht dafür geeignet waren Front zu spielen. Einige dieser Accs leben heute noch, einfach weil nicht nur sie inaktiv waren, sondern der Gegenspieler im anderen Stamm genauso beschissen war. Witzig daran ist, dass diese Accs nachdem jetzt das Freeadeln eröffnet wurde, plötzlich wieder aktiv dabei sind und Babas und inaktive adeln wie Weltmeister und plötzlich in der Top10 stehen, ohne je iwas geleistet zu haben. Wie ich Susi schon vor kurzem noch erzählt habe, würde ich mir nichtmal Gedanken machen, wen man nun ausm Stamm schmeißen kann, weil er nie was geleistet hat, ich würde mir eher überlegen, welche Accs es wirklich verdient hätten im Siegerstamm zu bleiben und bei realistischer Betrachtung müssten dann wahrscheinlich 15-20 von 28 Accs ausm Stamm geschmissen werden.

Kein Hate, kein Nachtreten, lediglich meine Ansicht. Hätten wir gewonnen, hätte ich gegen Ende sowas von aussortiert.

Peace out
 
Reaktionspunktzahl
1.037
Darüberhinaus wurden bei uns halt meiner Ansicht nach absolut grobe, unverzeihliche Strategiefehler im "Midgame" gemacht. Die Art uns Weise wie sich die Kek und Nera Accs geadelt haben, war an Arroganz kaum zu übertreffen. Getreu dem Motto "Der Serversieg wird durch Nord/Süd ausgespielt und nicht durch West/Ost". Und jetzt kommt etwas, das ich als außenstehender nicht involvierter so finde: Dadurch, dass sich Fun und Flubb im Osten dann "plötzlich" zu 2 Massenstämmen entwickelt haben und aufeinmal 4 Stämme bis zum Serverende zusammen spielen, wurde im Grunde das gesamte Midgame übersprungen und es wurde vom Early Game direkt zum Endfight.
Als Tobi und ich als Vertretung von nEra mit MULM im Discord saßen und über die Kündigung gesprochen haben bzw. sie abwenden wollten, wurde das btw. fast 1:1 so seitens nEra prophezeit. Habe damals direkt gesagt, dass man sich mit der ganzen Aktion primär ins eigene Bein schießt. Auch die damalige Kek-SF war sich dessen nicht unbewusst, aber relevant war es halt nicht, da MULM im Endeffekt (trotz deutlichem Größenunterschied) in dieser Beziehung die Hosen an hatte.

Ich persönlich sehe einen der größten Fehler definitiv in damaligen Diplomatie-Entscheidungen, die in einer längeren Kausalkette zu dem jetzigen Bild/ Ergebnis geführt haben.

/ JD.
 

DeletedUser167769

Gast
Als Tobi und ich als Vertretung von nEra mit MULM im Discord saßen und über die Kündigung gesprochen haben bzw. sie abwenden wollten, wurde das btw. fast 1:1 so seitens nEra prophezeit. Habe damals direkt gesagt, dass man sich mit der ganzen Aktion primär ins eigene Bein schießt. Auch die damalige Kek-SF war sich dessen nicht unbewusst, aber relevant war es halt nicht, da MULM im Endeffekt (trotz deutlichem Größenunterschied) in dieser Beziehung die Hosen an hatte.

Ich persönlich sehe einen der größten Fehler definitiv in damaligen Diplomatie-Entscheidungen, die in einer längeren Kausalkette zu dem jetzigen Bild/ Ergebnis geführt haben.

/ JD.

Ich war zwar bei dem Gespräch nicht dabei, war aber seitens Mulm einer derjenigen, der schon sehr früh den Standpunkt hatte, dass man gegen Nera oder Kek laufen wird / laufen muss. Nach den Aufnahmen im Westen (Lugo, Deviouz Mysterie etc.) war das für mich (ich rede für den gesamten ehemaligen westlichen Mulmteil) ein Schlag mitten ins Gesicht seitens Nera. Da du ja scheinbar verhindert warst und niemand anders sich unserer Probleme angenommen hat und wir einfach hingehalten wurden (meine Ansicht), fiel die Entscheidung damals nicht PRO KEK, sondern gegen Nera aus, einfach weil ihr uns als Bündnisparner mMn beschissen behandelt habt. Spätestens als ihr dann euer "Serverabkommen" mit Kek abschließen wolltet, bei dem ihr Mulm als tote Masse gesehen hättet, war doch klar, dass wir so reagieren würden, oder? Auch dieser Post soll kein Nachtreten sein, versteh mich nicht falsch aber trotz allem war das eine diplomatische Katastrophenleistung von euch (Nera). Man hätte das alles easy klären können aber ihr wart euch einfach viel zu siegessicher und damit habt ihr es euch einfach verspielt und mit unserem gekündigten Bündnis wurden wir zum berühmten "Gamechanger" - Im Nachhinein hätte ich weiterhin alles genauso gemacht.

Btw: Ist eines der ungelösten Rätsel für mich auf diesem Server: Wie zum Geier bist du eig bei Blubb gelandet? Hat iwie n faden Beigeschmack.
 
Reaktionspunktzahl
1.037
Naja, dazu muss man sagen, dass es mit euch gewisse Absprachen gab, die sich aber immer wieder geändert haben.
Ich hatte bei MULM einen stetigen Ansprechpartner, mit dem ich auch stets gut klar kam.

Diverse Aussagen, an welche wir uns orientiert haben:
- Wir sind nur nen kleiner Stamm am Rand, davon sind 3-4 Accounts aktiv und irgendwann wechseln wir zu euch.
- Der Rest wird größtenteils ohnehin (nicht gegen ihren Willen!) aufgeadelt, da sie keine Fans von großen Account sind.
- Dauer nicht mehr lange, dann wechseln wir
- BND mit Kek soll aufrecht erhalten werden. Wir haben keine Lust auf einen Konflikt an der Front, gibt nur 2-3 Spieler, die gerne an eine Front würden. Dem Rest reicht ein wenig Adeln am Rand.
- etc.

BND mit Kek, sowie Vertrag:
Da man selbst gesagt hat, dass man eher chillen möchte und das BND mit Kek wichtig ist, da man wohl bislang gut klar kam, kamen wir erst auf den Trichter, über ein festes BND mit Kek nachzudenken. Dies wurde dann auch eingegangen. Den zugehörigen Vertrag habe ich nicht ausgearbeitet, das ist korrekt. Ich war zu der Zeit im Urlaub. Allerdings hatte mein Stellvertreter mein vollstes Vertrauen. In der Form, in der er dann zu euch gewandert ist, wurde er nie durchgesetzt (zumindest nicht länger als 1-2h, wenn ich mich recht entsinne) und sollte auch nie bei euch landen. Auch das habe ich damals versucht zu erklären. Wobei die Gespräche eh ganz witzig waren, da wir zu zweit vertreten waren und gegen 8-9 Leute gesprochen haben. :D

Aufnahmen:
Sind aufgrund der zuvor getätigten Aussagen entstanden, dass man selbst quasi keine Front will und ein wenig ein wenig am Rand herumadeln will. Zu dem Zeitpunkt wurde mir aber noch gesagt, dass das mit euch alles besprochen sei. Ich habe den Rand da ein wenig sein eigenes Ding machen lassen (mystery/ Deviouz/ Lugo/ etc.) und dort hieß es, dass alles mit MULM geklärt sei. Das nicht mehr nachgehakt wurde war definitiv ein Fehler von Seiten der nEra-Führung und mir. Da bin ich voll bei dir!

Allerdings habe ich im Diplo-Gespräch auch mehrfach erwähnt, dass wir nie gegen MULM rennen wollten oder wollen uns bis zum Zeitpunkt der Kündiungsnachricht auf 00:00 Uhr (ohne, dass man das Gespräch mit mir gesucht hat) noch immer der Meinung waren, dass unsere Wege auf Dauer zusammenführen - Selbst wenn es mittlerweile zum Teil etwas von einer Hinhaltetaktik hatte oder man selbst nicht so recht wusste, was denn nun der Plan ist. Auf jeden Fall hat zwischen den Gesprächen und Ereignissen der Ansprechpartner recht abrupt gewechselt.

Und genau in diesen Gesprächen habe ich den kommenden Server-Verlauf (wenn man nEra die Doppelfront verschafft, da man selbst doch mehr vom Kuchen haben will) auch beschrieben, da völlig klar war, was passieren würde. Angeboten haben wir sowohl Dörfer am Rand von den betroffenen Spielern (die wechselten), damit ihr einen reibungslosen Adelsweg haben könnt oder Sprünge an die Fronten (Inseln) für die Spieler, die gerne Front bespielen würden. Gegenvorschlag war jedoch eher eine Parodie, die man nicht ernst nehmen konnte. Nämlich, dass wir euch in unserem Rücken adeln lassen und ihr erst danach gegen uns rennt, womit die Gespräche dann ja auch gegessen waren. :D

Aber gut, wollte nur gerne auch nochmal ein paar Worte dazu verlieren. Im Endeffekt ist dann ja ohnehin so gelaufen.

Wieso ich dann bei BLUBB gewechselt bin hatte eigentl. drei relativ simple Gründe und ist ja auch recht schnell nach dem Bruch von nEra passiert:
  • Trotz des bestehenden Konflikts habe ich mich mit einigen dort gut verstanden.
  • Meine Lage war für BLUBB einfach besser und die Welt wollte ich mit dem Untergang von nEra definitiv noch nicht verlassen.
  • Ich hatte ehrlich gesagt wenig Bock auf Kek oder MULM, da ich mich ein wenig von der ganzen Aktion verarscht gefühlt habe (nicht gleichzusetzen mit einem "Bitchmove" o.ä.!), nachdem es über Wochen hieß, dass man zu uns gehört und über Nacht das BND kündigt, wobei Kek nur den Bückling spielt.
Und damit habe ich auch definitiv ein paar nette Spieler getroffen, mit denen ich vorher noch keine Bekanntschaft gemacht hatte.

/ JD.
 
Reaktionspunktzahl
932
JD, du hast ja mit fast allem Recht. Trotzdem würde ich es heute nochmal genauso machen mit dem einzigen Unterschied, dass ich euch vor der Kündigung noch eindringlicher klarmachen würde, dass wir die Aufnahmen von Lugo & co nicht hinnehmen - das kam dann scheinbar wohl doch nicht klar an (wobei ich in meinen IGMs mit Mel in meinen Augen schon ziemlich deutlich war). Damit hätte man das vielleicht noch verhindern können. Es ging uns nicht um free Buden oder ne einfache Front, sondern wir wollten nicht der Spielball sein. Klar lief davor in der Kommunikation von beiden Seiten nicht immer alles glatt, sehe ich ein - wie gesagt, du hast in fast allem Recht... außer:

Angeboten haben wir sowohl Dörfer am Rand von den betroffenen Spielern (die wechselten), damit ihr einen reibungslosen Adelsweg haben könnt oder Sprünge an die Fronten (Inseln) für die Spieler, die gerne Front bespielen würden. Gegenvorschlag war jedoch eher eine Parodie, die man nicht ernst nehmen konnte. Nämlich, dass wir euch in unserem Rücken adeln lassen und ihr erst danach gegen uns rennt, womit die Gespräche dann ja auch gegessen waren. :D

Das stimmt einfach nicht. Du darfst jetzt nicht die mystischen Zwischenrufe von 5uperman als unseren Gegenvorschlag darstellen, wenn ich fast ne Stunde lang vernünftige Vorschläge gemacht habe. :D

Ich habe dir und der Kek-SF zum Beispiel vorgeschlagen, dass wir zu Kek wechseln und dafür die Adelsgrenze von nEra + Kek gen Norden verschoben wird, genau zur Kontigrenze. Dem warst du ziemlich kritisch gegenüber, aber hast es nach dem Gespräch so mitgenommen, um's zu besprechen. Danach habe ich nicht mehr von dir zu dem Thema gehört, aber Kek wollte das (leider?) sowieso nicht.

Egal, 150 hat Spaß gemacht und du darfst die Welt mit wöchentlichem Loggen im Wing des Siegers beenden :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
1.037
JD, du hast ja mit fast allem Recht. Trotzdem würde ich es heute nochmal genauso machen mit dem einzigen Unterschied, dass ich euch vor der Kündigung noch eindringlicher klarmachen würde, dass wir die Aufnahmen von Lugo & co nicht hinnehmen - das kam dann scheinbar wohl doch nicht klar an (wobei ich in meinen IGMs mit Mel in meinen Augen schon ziemlich deutlich war). Damit hätte man das vielleicht noch verhindern können. Es ging uns nicht um free Buden oder ne einfache Front, sondern wir wollten nicht der Spielball sein. Klar lief davor in der Kommunikation von beiden Seiten nicht immer alles glatt, sehe ich ein - wie gesagt, du hast in fast allem Recht... außer:



Das stimmt einfach nicht. Du darfst jetzt nicht die mystischen Zwischenrufe von 5uperman als unseren Gegenvorschlag darstellen, wenn ich fast ne Stunde lang vernünftige Vorschläge gemacht habe. :D

Ich habe dir und der Kek-SF zum Beispiel vorgeschlagen, dass wir zu Kek wechseln und dafür die Adelsgrenze von nEra + Kek gen Norden verschoben wird, genau zur Kontigrenze. Dem warst du ziemlich kritisch gegenüber, aber hast es nach dem Gespräch so mitgenommen, um's zu besprechen. Danach habe ich nicht mehr von dir zu dem Thema gehört, aber Kek wollte das (leider?) sowieso nicht.

Egal, 150 hat Spaß gemacht und du darfst die Welt mit wöchentlichem Loggen im Wing des Siegers beenden :p
Wollt ja auch keinen Streit vom Zaun brechen. :D

Leider kam das mit den Aufnahmen bei mir halt nie wirklich so deutlich an. Ggf. hätte man sich da doch mal im Discord o.ä. zusammensetzen können.
Aber ja - Im Endeffekt lässt sich daran eh nichts mehr drehen. Als Spielball wurdet ihr definitiv nie gesehen. Der Kontakt, der lief, war immer respektvoll und ich wollte auch bis zur letzten Minute mit euch an seiner Seite spielen. Selbst nachdem ich von 5uperMan in euren Reihen wusste. Und seinen Vorschlag habe ich ja ohnehin nicht für voll genommen. ;)

Es gab ja auch umgekehrt zum Teil sehr fragwürdige Konversationen.
Einen Tag, nachdem man ausgemacht hatte, bis zu welcher Linie bei KEKS damals geadelt wird, haben die MULM-"Moralis" (O-Ton) fleißig mit Sprüngen direkt in deren Zentrum weitergeadelt. Zum Beispiel ein The Gofel, etc. Auch da habe ich ja dann erneut das Gespräch gesucht und es vernünftig geklärt. Gab also auf beiden Seiten irgendwie ein paar störende Kleinigkeiten, wodurch ich mich auch nahezu täglich mit der Thematik beschäftigen durfte und das "Zuammenlegen" so schnell wie möglich über die Bühne bringen wollte.

Wir sind halt bei den Vorschlägen einfach nicht auf einen Nenner gekommen. Ich habe welche gemacht, du ebenfalls - Aber der Andere konnte sich jeweils nicht damit arrangieren. Die Linie der Grenze sollte sogar über die Mitte rücken. Und da Kek das Ganze ohnehin recht zügig abgeschmettert hat, war die Geschichte für mich auch gegessen. Hatte irgendwem auf jeden Fall noch Bescheid gegeben, dass die Option nicht durchsetzbar ist.

Und ey! Das stimmt nicht. :D
Logge täglich und fast alleine. o_O

/ JD.
 
Reaktionspunktzahl
177
Also meine Meinung zu den Stämmen/ Ex-Stämmen, die keinen Interessiert ist:

- FUN & Blubb sind Fussel & Kuschelstämme die unverdient gewinnen & nie wirklich nen Big Fight hatten, haben paar gute Spieler aber die Bobs obliegen.

- Quak war ein Haufen Bobs, Amateure & Nichtswisser, mit der damaligen SG & nicky butt ein Butt Kriecher Verein auf den man erbrechen möchte (aber Props an LePony? geile Sau )

- Kata war Kacka weil sie ne V Aktion geschoben hat über die sich streiten lässt aber jeder weiß das sie sich & FLAME damit gerippt haben.

- BE war ein Haufen mit zu hohem Bob Anteil, der nach ein bisschen Fight der SG folgte & größenteils nach 1 Feindaktion auf löschen ging, lächerlich.

- FLAME hat im Westen die Diplo verkackt & sich irgendwann in ner abwärts Spirale nach unten gedreht, weils am Anfang so FLAME gegen der Rest der Welt ausgelegt wurde, aber Hochmut kommt vor dem Fall

- Kek hat nach außen nie was gerissen, sie waren sicher nicht schlecht aber es kam nie was (außer xDieStämmex oder wie der Pusher hieß so jemanden muss man hassen)

- MULM hat hier verdichtetes Gebiet, was keiner übertrifft gar keine Frage, aber außer Späßchen nix gewesen....

- Nera Cancer Politik, die Aufnahmen & der Fusel Dusel mit BASH & Co. das waren noch Zeiten, da hat die Welt noch drüber gestaunt wie unnötig es war & dieser Freifahrts Schein den Nera mit der Lage hatte geRIPt wurde.

- Crank war Kacka Pupu, von denen konnte man nichts halten.

- ORKAN ein KR Stamm der es iwie geschafft hat, & das auf ner 4x Speed Welt, hatte ja mehrere Faktoren aber erstmal Props das es geklappt hat.

Ist natürlich wieder ne viel zu lange überspitze Meinung von mir, & in jedem Stamm saß auch jemanden den ich gern habe (außer bei Crank die sind kacka pupu, aber grob überflogen ist es so, die Welt kann gewonnen werden von wem auch immer, wirklich Ehrenhaft verdient hat es keiner.
Natürlich gibt es immer besondere Akteure in den SF Reihen die besondere Arbeit & Nerven investiert haben um Ihre Bobis anzuleiten & dazu zu bringen das zu tun was sie zu tun haben, das will ich gar nicht schlecht machen, aber für so geile Welten Settings wurde die Welt echt eklig :D


Viele Liebe Grüße Dominik <3
fühlt euch geherzt, außer Ihr wart bei Crank dann seid Ihr doof & schlecht
 
Reaktionspunktzahl
177
Ich finde die W150 ja ganz toll, war alles dabei; gepushe, gesnitche, meine Unnötigkeit, links ******e rechts ******e & Sarah
 
Oben